Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 12.834 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

16.01.2011 11:42
#1 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

In diesem Zusammenhang darf man aber einmal an das Interview mit Stefan Krämer erinnern (FR vom 9.12.). Er gab dort ganz klar diese
Zielrichtung (Aufstieg 2012 2. Bundesliga) vor. Unterstützt von einem siebenstelligen Etat, der von ihm als realistisch für die kommende
Saison angegeben wurde.
Voraussetzung wäre natürlich, daß dann so gut wie alle Verstärkungen fürs Team voll den Erwartungen entsprechen müssten. Und hier muß ich
Summer absolut Recht geben: dies ist ziemlich irreal, denn jeder weiß, welche Unwägbarkeiten eine lange Saison in sich birgt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

16.01.2011 13:06
#2 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ich warne davor sone Milchmännchenrechnung zu machen, investiere ich viel Geld, habe ich auch gleich Erfolg.
Das kann kurzfristig aufgehen, langfristig jedoch ist gute seriöse Arbeit erforderlich.
Auch halte ich nichts davon jetzt schon zu sagen, wer es in der Oberliga schafft,oder auch nicht.
Es wird sicher auch bei uns Spieler geben, die an ihren Aufgaben wachsen werden.
Der Aufstieg in die Oberliga ist realistisch gesehen nicht nur machbar, sondern aufgrund der Sponsoren und der Euphorie fast Pflicht.
Allerdings glaube ich nicht das es dann in der 1ten Saison der Oberliga die riesen Umstrukturierungen geben wird,
wir werden sicher einige wiedersehen.
Und meiner Meinung nach haben es die Jungs auch verdient sich zu beweisen, denn ihnen schulden wir unseren Dank.
Ich tippe auf zusätzliche 3-4 Verstärkungen für die Oberliga, dann müsste das Mittelfeld machbar sein im 1ten Jahr.
Wer mehr erwartet hat Sorry wenig Ahnung wie es läuft.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

16.01.2011 19:32
#3 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ich würde mal behaupten, wenn jemand davon Ahnung hat, wo es im Eishockey langgeht, dann ist dies die derzeitige Führungscrew der LÖWEN,
inclusive des Beraterkreises. Man kann wohl eher von mindestens 7-8 Neuverpflichtungen für die OL-Saison ausgehen, sonst bleibt das vorgegebene
Aufstiegsziel von vorneherein illusorisch.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 15:25
#4 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

7-8???

Wir reden von 15 Neuzugängen in der OL!!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

17.01.2011 15:41
#5 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ihr müsst bedenken, dass auch welche die das Potential für die OL haben, den Schritt aus beruflichen oder schulischen Gründen nicht machen werden!


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

17.01.2011 15:41
#6 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Na ja, dann weiß der User Eisfischer nun auch, wo das ganze hinläuft !


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

17.01.2011 15:55
#7 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
7-8???

Wir reden von 15 Neuzugängen in der OL!!!



falls für die die den sprung nicht schaffen eine 1b-mannschaft in der hessenliga(?) gemeldet wird, dann seh ich darin kein problem. übel würde ich es finden, wenn man für diese spieler dann urplötzlich keine mannschaft mehr hätte, aber das es so läuft, davon geh ich nicht aus!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

17.01.2011 16:06
#8 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Da müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

17.01.2011 16:14
#9 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Die Aufstiegsrunde wird es zeigen, ob wir auf Augenhöhe mit den Oberligisten unter Wettbewerbsbedingungen sein können.
Marcos Post hatte doch für mich etwas von feiner Ironie! ;-)


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 16:20
#10 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti
Da müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?



Nein darüber weiß ich nichts!

Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!!

In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!!
Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt!

Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co.
Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 16:21
#11 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Anubilis
Die Aufstiegsrunde wird es zeigen, ob wir auf Augenhöhe mit den Oberligisten unter Wettbewerbsbedingungen sein können.
Marcos Post hatte doch für mich etwas von feiner Ironie! ;-)




Leider nein, das war keine Ironie!
Aus beruflichen und privaten Gründen glaube ich an nicht mehr als 5-8 in die Oberliga mitgehende Spieler, darunter sind Natte,Seyller und Barg bereits, der Rest ist offen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

17.01.2011 16:23
#12 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Zitat von Löwenpitti
Da müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?



Nein darüber weiß ich nichts!

Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!!

In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!!
Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt!

Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co.
Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.





diese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair.
man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

17.01.2011 16:40
#13 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von quinney
diese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair.
man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.



YL sind in erster Linie der Verein zur Förderung des Nachwuchs - daraufhin wird der Kooperationsvertrag ausgelegt.
Welche Unterstützung benötigt ein 1b-Seniorenteam in Hessenliga bei Spielen gegen Eintracht, Eisteufel, RTBN 1b sollte mir jemand erklären.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

17.01.2011 16:46
#14 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von quinney

Zitat von marco1985
[quote="Löwenpitti"]Da müßte Marco näheres wissen, die Gedanken über ein 1b-Team für kommende Saison hat man sich bestimmt schon gemacht?


Nein darüber weiß ich nichts!
Ich verweise hier aber nochmal auf einen GANZ WICHTIGEN PUNKT!!!!
In die Oberliga geht die Löwen Frankfurt GMBH, zurück und damit hoffentlich nicht auf der Strecke, bleiben die Young Lions Frankfurt e.V!!!
Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe!!! So hart es klingt!
Sollten also die YL eine neue erste Mannschaft gründen, müsste die in der Hessenliga antreten, gegen die Eintracht, Eisteufel und Co.
Die neue GmbH wird denke ich keinen Cent in eine zweite Mannschaft investieren und diese durch die Hessenliga in die NRW Liga fördern.



Die Löwen unterstützen doch indirekt die zweite Manschaft der YL, in dem Sie an den Grundverein Young Lions jährlich viel Geld überweisen. Es hängt doch am Vorstand der YL wieviel Geld er in die zweite Manschaft investiert. Wieso sollten die Löwen zweimal Geld bezahlen?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

17.01.2011 16:52
#15 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von quinney
diese szenario mag ich mir so nicht vorstellen. denn das wäre echt übel und auch einfach nicht fair.
man sollte die neue mannschaft der yl zumindest im ersten jahr noch unterstützen.



YL sind in erster Linie der Verein zur Förderung des Nachwuchs - daraufhin wird der Kooperationsvertrag ausgelegt.
Welche Unterstützung benötigt ein 1b-Seniorenteam in Hessenliga bei Spielen gegen Eintracht, Eisteufel, RTBN 1b sollte mir jemand erklären.




das weiss ich eben auch nicht welche unterstützung da von nöten ist.

ich würde es unfair finden einem teil der spieler die uns jetzt den arsch retten, nächstes jahr mitzuteilen: danke für den aufstieg, aber eine alternativ-mannschaft haben wir leider keine mehr für euch. tschüss!

nicht zuletzt hat man dieses jahr gesehen das ein unterbau nicht ganz unwichtig ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 17:19
#16 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ist der Kooperationsvertrag fix?

Ist die vereinbarte Summe geflossen?

War das Konzept der Löwen - YL Zusammenarbeit nicht darauf ausgelegt, und ich glaube Axel Erk´s Worte waren: " Jedes Jahr ein Nachwuchsspieler in eine Oberliga oder 2. Bundesligamannschaft zu führen!" ??

Dafür braucht es einen Unterbau!
Dafür braucht es die Young Lions Frankfurt!
Dafür braucht es Geld und Mittel der Sportförderung!
Ansonsten darf die GmbH jedes Jahr mehrere neue Spieler verpflichten, da eine Identifikation mit dem Verein und Stadt vollkommen fehlt.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.223

17.01.2011 17:20
#17 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat
Ist der Kooperationsvertrag fix?

Ist die vereinbarte Summe geflossen?

War das Konzept der Löwen - YL Zusammenarbeit nicht darauf ausgelegt, und ich glaube Axel Erk´s Worte waren: " Jedes Jahr ein Nachwuchsspieler in eine Oberliga oder 2. Bundesligamannschaft zu führen!" ??

Dafür braucht es einen Unterbau!
Dafür braucht es die Young Lions Frankfurt!
Dafür braucht es Geld und Mittel der Sportförderung!
Ansonsten darf die GmbH jedes Jahr mehrere neue Spieler verpflichten, da eine Identifikation mit dem Verein und Stadt vollkommen fehlt.




stimmt zu 100% dessen sollten sich die verantwortlichen auch bewußt sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 17:21
#18 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von quinney
ich würde es unfair finden einem teil der spieler die uns jetzt den arsch retten, nächstes jahr mitzuteilen: danke für den aufstieg, aber eine alternativ-mannschaft haben wir leider keine mehr für euch. tschüss!



Aber genauso wird es kommen, das sind nämlich alles die Spieler, die nicht mit in die Oberliga gehen!

Und rein sportlich,rechtlich und wirtschaftlich haben die Löwen und die Young Lions nicht mehr viel gemeinsam wenn das GmbH Ding durchgezogen ist!
Die Löwen Frankfurt machen es dann nämlich wie die Lions, man konzentriert sich finanziell auf die Kernmannschaft und vergisst den Nachwuchs!
Und den müssen die Young Lions dann auffangen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.01.2011 17:23
#19 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Die Löwen unterstützen doch indirekt die zweite Manschaft der YL, in dem Sie an den Grundverein Young Lions jährlich viel Geld überweisen.



Viel im Vergleich zu was???

Viel im Vergleich zu 4000 zahlenden Zuschauern jedes Spiel?
Viel im Vergleich zu den Sponsorengeldern die geflossen sind?
Viel im Vergleich zu den Einnahmen aus dem E-Block??


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

17.01.2011 17:29
#20 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Ich bin zwar eher ein Football - als ein Eishockeyfachmann, aber ich denke ne zweite Mannschaft (oder ne 1. YL Mannschaft) würde durchaus Sinn machen. Zumindest in meinem Fachbereich ist es so, dass viele Spieler den "Durchbruch" erst mit etwa 20-22 schaffen. Für diese Spieler wäre ja sonst bei den Löwen/Young Lions keine Entwicklungsmöglichkeit gegeben. Es gibt halt Supertalente, die den Sprung in ein OL Team ohne Probleme schaffen und es gibt solche, die sich erst noch in den unteren Ligen warm schiessen müssen. Ich denke mal solchen Spielern sollte hier auch die Chance gegeben werden sich in Frankfurt weiter zu entwickeln.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kooperation mit dem KEV 81
Erstellt im Forum LOE von OStseelöwe
34 12.08.2023 20:41
von 0815 • Zugriffe: 6274
Aufstieg der 1b in OL ein Thema?
Erstellt im Forum LEV von johnnyboy
17 22.12.2013 13:11
von OFC • Zugriffe: 1802
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1182
Aufstieg in die 2. BL ?
Erstellt im Forum EID von TwinLion
12 29.09.2012 06:15
von hockey4ever • Zugriffe: 991
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum LOE von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 26208
Kader-Diskussionen
Erstellt im Forum LOE von YL Oma
12 22.10.2010 01:39
von marco1985 • Zugriffe: 826
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3258
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software