Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

17.01.2011 22:28
Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Hi Leute,
bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich überlege was ich machen soll.
Natürlich juckt mir das Iphone in der Nase *g* - es ist aber auch sauteuer.

Jetzt wurde mir auch noch das Samsung Galaxy 9000 angeboten - Chip derzeit die Nummer 1.
Nachteil m.E.: Android ist das Betriebssystem von Google... man muss wohl zur vollen Nutzung aller Funktionalitäten einen Google-Accout haben. Da stellen sich mir die Haare zu Berge... Datenkrake.... - da wird doch sicher jeder Piep den man übers Handy absetzt, jede Spur irgendwo gesichert...*paranoia*

Andererseits wird Apple auch genügend Daten sammeln?!

Apple ist mit den Apps natürlich ungeschlagen, obwohl es bei Android inzwischen auch genügend gibt.

Da ich jetzt schon Itunes nutze, ist das Iphone sicher erstmal besser - gehe aber doch davon aus, dass ich die Musik auch auf das Samsung ziehen kann (jedenfalls funzt es jetzt auch mit meinem Nokia).

Apropos Nokia... C7 anyone? Bin ja irgendwie auch immer noch Nokia-Jünger.

Ich bin hin und hergerissen...warum muss die Auswahl nur so groß sein?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

18.01.2011 14:36
#2 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

keiner ne Meinung hier?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.01.2011 15:13
#3 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Zitat von Tracy
Bin ja irgendwie auch immer noch Nokia-Jünger.

Das einzige Nokia was mir ins Haus käme...
Ansonsten isses nur noch was für die Vitrine, aber net zum telefonieren...
Seit der Aktion in Bochum sind die bei mir unten durch... (ebenso wie BENQ)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

18.01.2011 15:37
#4 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Also...

ich nutze seit 2 Jahren mein iPhone. Seit 4 Monaten nun auch iPad.
Negatives kann ich nicht berichten. Von den Datenfischengeschichten bei Apple oder Google habe ich mich naja fast verabschiedet, ich achte natürlich irgendwie auch drauf, aber Apple wird es im großen Stil machen, Google, Facebook und Co. erst recht.

Die Bedienung beim iPhone ist simpel, iTunes kennst du, also von daher, NIMM ES!!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

18.01.2011 17:47
#5 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Seit der Aktion in Bochum sind die bei mir unten durch... (ebenso wie BENQ)



ach Frank, *gähn*
Beende doch dein Leben am besten jetzt!


@Marco...hrmpf... wie gesagt... es juckt mir mehr in der Nase als alle anderen *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.01.2011 17:50
#6 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten



Aber ich fand Nokia eh schon immer scheiße


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

18.01.2011 18:17
#7 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Frank, ich versteh jetzt nicht was gegen Nokia hast. Mein neuestes Fotohandy besticht durch zeitlose Eleganz, Komfort en gros. Die techn. Details hab ich grad nicht zur Hand


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.01.2011 20:11
#8 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Bin auch Apple.Jünger.. Es gibt nur einen Touchpadhersteller der es drauf hat und richtig gut gelöst hat. Apple!!!

Und dank meiner Arbeit seh ich wie oft die Geräte zur Reparatur eingesandt werden müssen. iphones. 1-2 im monat. Samsung (durch alle Geräteklassen weg) 6-10 pro Woche. Häufiger Ausfallgrund: Touchscreen ohne Funktion.

Also -> iPhone !!!!


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

18.01.2011 21:35
#9 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

18.01.2011 23:20
#10 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Die Variante aus Cupertino sind aber Dioxin-frei!!!


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

18.01.2011 23:26
#11 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

wie siehts denn mit nem htc aus ??? Desire ?? oder Desire Z (wenn man doch noch ne Tastatur braucht) ... wären das evtl. noch Alternativen ?



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

19.01.2011 15:43
#12 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Also ich hätte mir bis zum letzten Jahr nicht vorstellen jemals ein anderes
Handy als ein NOKIA zu nehmen.
Ich hab es dann doch versucht und bekam das IPhone und muss sagen ich will es
nicht mehr missen !

Nun hab ich das 4er und bin noch mehr der Meinung das ich nichts anderes mehr will. (zumindestens im Moment)



Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

19.01.2011 16:08
#13 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Zitat von Stormrider
wie siehts denn mit nem htc aus ??? Desire ?? oder Desire Z (wenn man doch noch ne Tastatur braucht) ... wären das evtl. noch Alternativen ?



HTC ist windows oder?
@CoF: danke für die "Pannenstatistik"

Meine No. 1 ist schon das Iphone.... Das C7 von Nokia ist an Nr.2. Ich muss mich einfach mal noch mehr damit befassen, was die Teile alles können...aber ich hab ja noch etwas Zeit...(Ende April)


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

19.01.2011 16:21
#14 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Zitat von Tracy
Nachteil m.E.: Android ist das Betriebssystem von Google... man muss wohl zur vollen Nutzung aller Funktionalitäten einen Google-Accout haben. Da stellen sich mir die Haare zu Berge... Datenkrake....



Das stimmt nicht! Du brauchst das Google-Account nur dann, wenn du Google-App-Shop nutzen willst, sonst nicht.
Du kannst natürlich die Apps selbst installieren, was du bei iPhone nicht machen kannst, aber Shop ist bequemer!

Ja, Apple hat im Moment mehr Apps, weil er einfach früher auf den Markt kam.
Aber Android holt nach! ;-)

Ich selbst habe HTC Desire.

Ansonsten iPhone vs. Android - Geschmackssache.....


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

19.01.2011 16:26
#15 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · antworten

Zitat von Tracy
HTC ist windows oder?
@CoF: danke für die "Pannenstatistik"



Es gibt HTC mit Windows 7 und mit Android.

Zitat von Tracy
Meine No. 1 ist schon das Iphone.... Das C7 von Nokia ist an Nr.2. Ich muss mich einfach mal noch mehr damit befassen, was die Teile alles können...aber ich hab ja noch etwas Zeit...(Ende April)



iPhone ist gebunden an iTunes - Punkt!
Android kann wesentlich mehr, weil er an nichts gebunden ist: HDMI-Ausgang, USB, Speicherkarte, freie Installation von Apps, Widgets, freie Gestaltung Desktops, echtes Multithreading (mehr als 5 Prozesse wie bei iPhone), System-Update usw. - die Schnittstelle von Android ist offen!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V. Iphone 4S. 16 GB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Francz*39*
1 24.07.2014 07:12
von Francz*39* • Zugriffe: 243
V : Weltbild Tablet PC 4 mit Android 4.1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Francz*39*
3 15.02.2014 11:48
von Francz*39* • Zugriffe: 346
Die Xobor Forum App jetzt auch im App Store für Dein iPhone!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
4 27.03.2013 21:09
von Seppo • Zugriffe: 358
Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
52 12.08.2013 19:31
von Skibbi • Zugriffe: 2457
Morgen wird das iPhone Fünf!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
5 10.01.2012 10:58
von LöwenDJ • Zugriffe: 294
Frage: Iphone 3g für 150€?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AtzeVonShred
8 30.03.2011 22:27
von Lions94 • Zugriffe: 329
Verkaufe weisses iPhone 3G Simlock Free 16GB
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 09.09.2010 10:55
von DaMosh • Zugriffe: 222
iPhone 3Gs
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Gartenblumenmann
0 14.07.2010 20:25
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 218
IPHONE 3G
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
2 12.07.2010 20:50
von Extremkoch • Zugriffe: 256
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software