Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2
Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

17.01.2011 22:28
Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Hi Leute,
bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich überlege was ich machen soll.
Natürlich juckt mir das Iphone in der Nase *g* - es ist aber auch sauteuer.

Jetzt wurde mir auch noch das Samsung Galaxy 9000 angeboten - Chip derzeit die Nummer 1.
Nachteil m.E.: Android ist das Betriebssystem von Google... man muss wohl zur vollen Nutzung aller Funktionalitäten einen Google-Accout haben. Da stellen sich mir die Haare zu Berge... Datenkrake.... - da wird doch sicher jeder Piep den man übers Handy absetzt, jede Spur irgendwo gesichert...*paranoia*

Andererseits wird Apple auch genügend Daten sammeln?!

Apple ist mit den Apps natürlich ungeschlagen, obwohl es bei Android inzwischen auch genügend gibt.

Da ich jetzt schon Itunes nutze, ist das Iphone sicher erstmal besser - gehe aber doch davon aus, dass ich die Musik auch auf das Samsung ziehen kann (jedenfalls funzt es jetzt auch mit meinem Nokia).

Apropos Nokia... C7 anyone? Bin ja irgendwie auch immer noch Nokia-Jünger.

Ich bin hin und hergerissen...warum muss die Auswahl nur so groß sein?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

18.01.2011 14:36
#2 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

keiner ne Meinung hier?


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.01.2011 15:13
#3 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
Bin ja irgendwie auch immer noch Nokia-Jünger.

Das einzige Nokia was mir ins Haus käme...
Ansonsten isses nur noch was für die Vitrine, aber net zum telefonieren...
Seit der Aktion in Bochum sind die bei mir unten durch... (ebenso wie BENQ)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.01.2011 15:37
#4 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Also...

ich nutze seit 2 Jahren mein iPhone. Seit 4 Monaten nun auch iPad.
Negatives kann ich nicht berichten. Von den Datenfischengeschichten bei Apple oder Google habe ich mich naja fast verabschiedet, ich achte natürlich irgendwie auch drauf, aber Apple wird es im großen Stil machen, Google, Facebook und Co. erst recht.

Die Bedienung beim iPhone ist simpel, iTunes kennst du, also von daher, NIMM ES!!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

18.01.2011 17:47
#5 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Seit der Aktion in Bochum sind die bei mir unten durch... (ebenso wie BENQ)



ach Frank, *gähn*
Beende doch dein Leben am besten jetzt!


@Marco...hrmpf... wie gesagt... es juckt mir mehr in der Nase als alle anderen *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.01.2011 17:50
#6 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten



Aber ich fand Nokia eh schon immer scheiße


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

18.01.2011 18:17
#7 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Frank, ich versteh jetzt nicht was gegen Nokia hast. Mein neuestes Fotohandy besticht durch zeitlose Eleganz, Komfort en gros. Die techn. Details hab ich grad nicht zur Hand


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

18.01.2011 20:11
#8 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Bin auch Apple.Jünger.. Es gibt nur einen Touchpadhersteller der es drauf hat und richtig gut gelöst hat. Apple!!!

Und dank meiner Arbeit seh ich wie oft die Geräte zur Reparatur eingesandt werden müssen. iphones. 1-2 im monat. Samsung (durch alle Geräteklassen weg) 6-10 pro Woche. Häufiger Ausfallgrund: Touchscreen ohne Funktion.

Also -> iPhone !!!!


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

18.01.2011 21:35
#9 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

18.01.2011 23:20
#10 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Die Variante aus Cupertino sind aber Dioxin-frei!!!


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

18.01.2011 23:26
#11 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

wie siehts denn mit nem htc aus ??? Desire ?? oder Desire Z (wenn man doch noch ne Tastatur braucht) ... wären das evtl. noch Alternativen ?


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

19.01.2011 15:43
#12 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Also ich hätte mir bis zum letzten Jahr nicht vorstellen jemals ein anderes
Handy als ein NOKIA zu nehmen.
Ich hab es dann doch versucht und bekam das IPhone und muss sagen ich will es
nicht mehr missen !

Nun hab ich das 4er und bin noch mehr der Meinung das ich nichts anderes mehr will. (zumindestens im Moment)



Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

19.01.2011 16:08
#13 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Stormrider
wie siehts denn mit nem htc aus ??? Desire ?? oder Desire Z (wenn man doch noch ne Tastatur braucht) ... wären das evtl. noch Alternativen ?



HTC ist windows oder?
@CoF: danke für die "Pannenstatistik"

Meine No. 1 ist schon das Iphone.... Das C7 von Nokia ist an Nr.2. Ich muss mich einfach mal noch mehr damit befassen, was die Teile alles können...aber ich hab ja noch etwas Zeit...(Ende April)


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

19.01.2011 16:21
#14 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
Nachteil m.E.: Android ist das Betriebssystem von Google... man muss wohl zur vollen Nutzung aller Funktionalitäten einen Google-Accout haben. Da stellen sich mir die Haare zu Berge... Datenkrake....



Das stimmt nicht! Du brauchst das Google-Account nur dann, wenn du Google-App-Shop nutzen willst, sonst nicht.
Du kannst natürlich die Apps selbst installieren, was du bei iPhone nicht machen kannst, aber Shop ist bequemer!

Ja, Apple hat im Moment mehr Apps, weil er einfach früher auf den Markt kam.
Aber Android holt nach! ;-)

Ich selbst habe HTC Desire.

Ansonsten iPhone vs. Android - Geschmackssache.....


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

19.01.2011 16:26
#15 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
HTC ist windows oder?
@CoF: danke für die "Pannenstatistik"



Es gibt HTC mit Windows 7 und mit Android.

Zitat von Tracy
Meine No. 1 ist schon das Iphone.... Das C7 von Nokia ist an Nr.2. Ich muss mich einfach mal noch mehr damit befassen, was die Teile alles können...aber ich hab ja noch etwas Zeit...(Ende April)



iPhone ist gebunden an iTunes - Punkt!
Android kann wesentlich mehr, weil er an nichts gebunden ist: HDMI-Ausgang, USB, Speicherkarte, freie Installation von Apps, Widgets, freie Gestaltung Desktops, echtes Multithreading (mehr als 5 Prozesse wie bei iPhone), System-Update usw. - die Schnittstelle von Android ist offen!


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

19.01.2011 16:32
#16 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
iPhone ist gebunden an iTunes - Punkt!




Hm, Itunes ist ja quasi nur der Audio-Store von Apple...
Du meinst sicher, dass das Iphone an Apple gebunden ist?


Zitat von Alex2000
Android kann wesentlich mehr, weil er an nichts gebunden ist: HDMI-Ausgang, USB, Speicherkarte, freie Installation von Apps, Widgets, freie Gestaltung Desktops, System-Update usw. - die Schnittstelle von Android ist offen!



Ich habe es mir noch nicht angeguckt, aber das Iphone hat keinen USB-Anschluss??? d.h. Datenaustausch mit meinem Windoof PC ginge nur über Bluetooth?

CheerioTracy


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

19.01.2011 17:34
#17 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Zitat von Tracy
aber das Iphone hat keinen USB-Anschluss??? d.h. Datenaustausch mit meinem Windoof PC ginge nur über Bluetooth?
CheerioTracy



Nein Tracy Du kannst Das IPhone per USB an den Rechner anschließen, da Du darüber auch das
Handy laden kannst / musst denn in den 220 V Stecker gehts Du auch mit USB rein !



Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

19.01.2011 18:45
#18 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

An webOs kommt eh absolut nichts ran.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

15.02.2011 13:10
#19 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Also das Handy meiner Kollegin (ein Samsung Wave irgendwas) kann einkommende Anrufe vortäuschen!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.02.2011 13:31
#20 RE: Handy-Beratung.... Iphone vs. Android Zitat · Antworten

Das App ihres Handys kann das, aber ja das ist cool!!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V : Weltbild Tablet PC 4 mit Android 4.1
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Francz*39*
3 15.02.2014 11:48
von Francz*39* • Zugriffe: 525
Die Xobor Forum App jetzt auch im App Store für Dein iPhone!
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
4 27.03.2013 21:09
von Seppo • Zugriffe: 638
Die Xobor Forum App - Jetzt bei Google Play für Android
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
52 12.08.2013 19:31
von Skibbi • Zugriffe: 3298
Morgen wird das iPhone Fünf!
Erstellt im Forum BAB von MrMet
5 10.01.2012 10:58
von LöwenDJ • Zugriffe: 470
Frage: Iphone 3g für 150€?
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von AtzeVonShred
8 30.03.2011 22:27
von Lions94 • Zugriffe: 554
Verkaufe weisses iPhone 3G Simlock Free 16GB
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 09.09.2010 10:55
von DaMosh • Zugriffe: 528
iPhone 3Gs
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Gartenblumenmann
0 14.07.2010 20:25
von Gartenblumenmann • Zugriffe: 515
IPHONE 3G
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Extremkoch
2 12.07.2010 20:50
von Extremkoch • Zugriffe: 428
Technik Support iPhone
Erstellt im Forum BAB von Cassandra
1 16.08.2009 11:45
von WildLion97 • Zugriffe: 302
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software