Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.671 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Plums
Beiträge:

20.01.2011 23:16
#51 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Zitat von Goali
ich glaube, ich weiß wer hinter der yl_oma steckt ;)



Immer raus damit!




Sach mal, du bist doch Forummoderator. Und forderst die Teilnehmer auch noch auf die Namen zu nennen wer dahinter steckt? Ich denke du musst da mal drüber nachdenken. Ich bin mir sicher das des in keinem anderem Forum geduldet wird.

Plums


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

21.01.2011 00:30
#52 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Plums

Zitat von marco1985

Zitat von Goali
ich glaube, ich weiß wer hinter der yl_oma steckt ;)



Immer raus damit!




Sach mal, du bist doch Forummoderator. Und forderst die Teilnehmer auch noch auf die Namen zu nennen wer dahinter steckt? Ich denke du musst da mal drüber nachdenken. Ich bin mir sicher das des in keinem anderem Forum geduldet wird.

Plums




Marco, stell dich in die Ecke und schäm dich!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.01.2011 10:25
#53 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Plums

Zitat von marco1985

Zitat von Goali
ich glaube, ich weiß wer hinter der yl_oma steckt ;)



Immer raus damit!




Sach mal, du bist doch Forummoderator. Und forderst die Teilnehmer auch noch auf die Namen zu nennen wer dahinter steckt? Ich denke du musst da mal drüber nachdenken. Ich bin mir sicher das des in keinem anderem Forum geduldet wird.

Plums




Was soll denn daran nicht geduldet werden?
Wir haben hier ein Forum das seinen Ursprung vor einigen Jahren hat.
Bei nahezu jedem der aktivem und dauerhaften User kenne ich den Namen und weiß wer es ist.
Das sind minimum die, die sich in der Bildergalerie verwirklicht haben, seit Jahren an diversen Forumsveranstaltungen und Reisen teilgenommen haben.

Und weißt du warum?

Weil sie hier nicht dumm stänkern, unwissen preis geben oder sonst irgendwas.
Die können alle in den Spiegel schauen und hier offen ihren Namen sagen und darüber reden was sie schreiben.

Alle Nase lang hier mal aufzutauchen, Stunk zu machen und dann wieder wochenlang nicht zu schreiben, das ist nur der Stil von Leuten die was zu verbergen haben!

Aber dann komme ich meiner Aufgabe als Moderator mal nach:

Bitte in diesem Thread weiter über das Ursprungsthema reden, wenn es noch was zu reden gibt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.01.2011 12:24
#54 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

@Marco:

Klar ergeben sich ueber die Zeit, gewisse Kenntnisse wer hinter welchem Nick steckt etc. Nur aber kennt nun nicht jeder alle und umgekehrt. Von daher kann man IMHO jetzt nicht wirklich die "Anonymitaet" des Forums umdrehen und verlangen den Namen zum Nick zu posten...
Aber jeder entscheidet doch selbst wieviel er ueber sich preisgibt, ob mit Namen, Bildern sonst was... Das ist ne opt-in aber die Aufforderung Namen zu nennen dreht das komplett um, und da bin ich bei Plums ....

Die Aussage zum Stil lasse ich mal unkommentiert, die koennte man auch falsch verstehen. Ich denke es geht Dir hier ums Staenkern und da haben wir die gleiche Ansicht.

Und ja wahrscheinlich OT. Von daher Abtrennen, Rumschieben etc. explizit erlaubt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.01.2011 13:40
#55 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

marco trifft hier überhaupt keine schuld.

derjenige, der identitäten preisgibt, die nicht seine eigenen sind, übertritt eine grenze
und nicht jemand der lediglich auffordert - selbst, wenn er nebenbei moderator ist.

so lange also marco keine namen nennt, macht er auch keinen "fehler"


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Gorgenlaender
Beiträge:

21.01.2011 13:49
#56 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Die Diskussion ist an Peinlichkeit bald nicht mehr zu überbieten. Für die Außendarstellung des Vereins würdet ihr was gutes tun wenn ihr einfach dezent die Klappe halten würdet, anstatt so einen Kindergarten abzuziehn. Da platzt einem echt der Kragen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

21.01.2011 14:28
#57 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender
Die Diskussion ist an Peinlichkeit bald nicht mehr zu überbieten. Für die Außendarstellung des Vereins würdet ihr was gutes tun wenn ihr einfach dezent die Klappe halten würdet, anstatt so einen Kindergarten abzuziehen.


Vortrefflich kommentiert, aber diese Sorte Forumsmitglieder gibt es Allerorts und sie schreiben zumeist immer den gleichen geistreichen Inhalt und diskutieren, wo es (noch) gar nichts zu diskutieren gibt. Finden sie kein ausreichendes Gehör, werden sie unsachlich und diffamieren andere Forumsmitglieder oder ziehen deren Meinung ins Lächerliche! Ich versuche zumeist, diese anonymen Schreiber zu ignorieren nach fast 40 Jahren auf und neben dem Eis, aber manchmal kann auch nicht umher, diesen ganz Schlauen m(einen) Kommentar zukommen zu lassen (auch wenn das vergebene Zeit und Energie ist)! Aber eigentlich besteht die Kunst darin, diesen Leuten nicht zu antworten und sie möglichst zu meiden und Ihnen zu wünschen, wenn sie wenigstens ab und zu Dieter Nuhrs wohl bekanntestes Zitat mal beherzigen würden!

P.S. Sorry Marco, wenn ich gerade etwas vom Thema abgekommen bin! Wir sehen uns am 04.02. beim Forumstreff!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


YL Oma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

22.01.2011 22:14
#58 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Wegen krasser falscher Behauptungen im Forum und den Usancen im Forum sehe ich mich gezwungen Stellung zu nehmen.

Fakten:
- Moderator löscht Postings Dritter nach Lust und Laune (welche habe ich schon beschrieben). Ziel Postings von mir
unglaubwürdig zu machen.
- Moderator richtet in meinem Namen Themen ein, gegen meinen Widerspruch!
- Moderator fordert zum Bruch der Forumregeln / Persönlichkeitsrecht auf – juristisch ist das schon heikel. Moralisch kann ich
das nicht tolerieren.
- Zitate werden von Usern trickreich gemacht. Fast alles weglassen, Sinn umdrehen. Macht man das so?
Ich sehe keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen, dass für mich beide Torhüter gleichwertig sind. Ist das wie lautstark beschrieben „mobbing“ gegen Ilja? Monatelanges Stänkern gegen Manuel ist "natürlich" okay?
- Wenn ein Spieler, den hier kaum jemand kannte, schon vor Saisonbeginn (!!!) derart negativ runter gemacht wird, stößt mir das böse auf. Da habe ich den Mut was dazu zu schreiben! Der Gedanke, dass Beiträge, die über Wochen standen, plötzlich gelöscht werden, überstieg mein Vorstellungsvermögen.

Das Ganze scheint sich inzwischen nicht auf das Forum zu begrenzen. Habe von einem Löwen-Fan gehört, Manuel Murgas wird inzwischen sogar von sogenannten „Löwen-Fans“ persönlich angepöppelt. Geht’s noch?

Ich schreibe sachlich und begründet meine Meinung und stänkere nicht (das man mir das vorwirft, passt zum Stil des Vorgehens und soll wohl von den Verursachern ablenken). Ich hoffte auf Einsicht und Fairness, das auffällige Stänkern gegen einen einzigen Spieler sollte aufhören – das war positiv gedacht und wie ich gelernt habe naiv.

Es gibt auch Meinungen von Aussenstehenden zu beiden Torhütern, die nicht die hier immer wieder genannten Welten zwischen beiden sehen:

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-loew...8359944.de.html

Für die Aufstiegsrunde vorsichtshalber einen weiteren Torhüter zu lizenzieren, ist vernünftig. Der dritte Torhüter Tom spielt als 1. Torhüter bei den Junioren. Falls er sich und zusätzlich Ilja oder Manuel verletzen, dann darf keiner mehr ausfallen (verletzt oder krankheitsbedingt). Was mich wundert, wenn Manuel wirklich so schlecht ist, warum Michael Bresagk und Ilja Vorobjev nicht schon vor Wochen einen Ersatzgoalie geholt haben, zumal Ilja Doroschenko seit Saisonbeginn jederzeit einen Rückfall erleiden könnte und dann lange ausfällt. Machen die so große Fehler?

Bleibt noch was Wichtiges zum Schluss:

Es ist eine Frechheit zu behaupten – und soll ihn wohl weiter diffamieren - dahinter steckt Murgas. Ich kenne Manuel und seine Familie seit sie zum ESC kamen. Manuel ist ein sehr sympathischer, freundlicher und intelligenter Mensch, der wie seine Familie Anstand hat. Die würden übrigens alle zumindest mit ihrem Vornamen im Forum auftreten (wie bei den YL).

Ich habe im Forum genug über mich geschrieben, was meine Person und den Hintergrund betrifft. Einige User wissen sogar meinen Namen – und der fängt mit R an.

Steht zu befürchten, dass „sie“ gleich wieder loslegen statt sich auf Fairness und Respekt vor Spielern und Forumsschreibern zu besinnen.


Plums
Beiträge:

22.01.2011 22:34
#59 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

@YL Oma: Gut beschrieben, hast mein Gefühl bestätigt.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

22.01.2011 22:58
#60 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von YL Oma
Fakten:
- Moderator löscht Postings Dritter nach Lust und Laune (welche habe ich schon beschrieben). Ziel Postings von mir
unglaubwürdig zu machen.



Fakt ist zunächst einmal, dass das Löschen der Postings im Kaderthread schon in den diversen Vorgängerforen gang und gäbe war, da diese als reine Informations- und Übersichtsthreads gedacht sind. Dabei mag das Timing des Löschens bisweilen unglücklich sein (spreche da aus Erfahrung), eine Methode steckt da allerdings nicht dahinter.


Zitat
- Moderator richtet in meinem Namen Themen ein, gegen meinen Widerspruch!



Auch dies ist ein bekanntes Problem, leider stellt die Software der meisten Foren automatisch den Verfasser des ersten Postings eines Threads als Themenersteller dar. Diesen Nachteil gilt es als Moderator jedoch in Kauf zu nehmen, will man seiner moderierenden Rolle nachkommen und eine vom ursprünglichen Thema abgekommene Diskussion nicht abwürgen. Darüber hinaus findet sich in all solchen abgetrennten Diskussionen ein entsprechender Verweis. Sollte dir dieser nicht reichen, wäre mein Vorschlag zur Güte, dass ins Eröffnungsposting eines solchen abgetrennten Threads in großen orangefarbenen Lettern als Disclaimer darauf hingewiesen wird, dass der Thread von einem Moderator gestartet wurde.

Zitat

- Zitate werden von Usern trickreich gemacht. Fast alles weglassen, Sinn umdrehen. Macht man das so?
Ich sehe keinen Grund von meiner Meinung abzuweichen, dass für mich beide Torhüter gleichwertig sind. Ist das wie lautstark beschrieben „mobbing“ gegen Ilja? Monatelanges Stänkern gegen Manuel ist "natürlich" okay?



Bin den Thread extra nochmal durchgegangen und habe außer meinem Posting kein verändertes Zitat gefunden, daher vermute ich stark, du meinst mich mit diesem "Kritikpunkt". Mir bleibt aber schleierhaft, inwiefern ein "Zitat trickreich gemacht" worden ist, wenn ein 30-zeiliges Posting, auf jene sechs zusammenhängenden Zeilen verkürzt wird, auf die man sich bezieht und die Kernaussage in fetter Schrift hervorgehoben wird.
Solltest du mein Posting nicht meinen, stellt sich hingegen die Frage, worauf sich diese Aussage überhaupt bezieht.


Zitat
- Wenn ein Spieler, den hier kaum jemand kannte, schon vor Saisonbeginn (!!!) derart negativ runter gemacht wird, stößt mir das böse auf. Da habe ich den Mut was dazu zu schreiben! Der Gedanke, dass Beiträge, die über Wochen standen, plötzlich gelöscht werden, überstieg mein Vorstellungsvermögen.



Noch gespannter bin ich allerdings auf den Gehalt dieser Aussage. In welchem Thread wurde Murgas denn vor der Saison "derart negativ runter gemacht"? Da du dich so gut daran zu erinnern scheinst, sollte es dir ein leichtes sein, den entsprechenden Link hier zu posten.


Zitat
Das Ganze scheint sich inzwischen nicht auf das Forum zu begrenzen. Habe von einem Löwen-Fan gehört, Manuel Murgas wird inzwischen sogar von sogenannten „Löwen-Fans“ persönlich angepöppelt. Geht’s noch?



Auch hier würde ich mich über mehr Fakten freuen, schließlich hast du deinen Absatz so begonnen. Stattdessen bietest du an den Stellen, in denen es um deine Hauptthese geht - die negative Behandlung von Manuel Murgas - nur Behauptungen und Hörensagen an.


Zitat
Es ist eine Frechheit zu behaupten – und soll ihn wohl weiter diffamieren - dahinter steckt Murgas. Ich kenne Manuel und seine Familie seit sie zum ESC kamen. Manuel ist ein sehr sympathischer, freundlicher und intelligenter Mensch, der wie seine Familie Anstand hat. Die würden übrigens alle zumindest mit ihrem Vornamen im Forum auftreten (wie bei den YL).



Dass dieses Posting vollkommen daneben war, hat niemand bestritten und ich hoffe inständig, dass nicht irgendein Depp diesen Mist für bare Münze nimmt und in die Halle oder sonstwohin trägt.

Darüber hinaus empfehle ich dir, den "tinfoil-hat" abzusetzen und statt Verschwörungstheorien deinen Worten

Zitat
Ich schreibe sachlich und begründet meine Meinung und stänkere nicht


Taten Folgen zu lassen.

Damit wäre IMO vor allem einem gedient: Manuel Murgas. Dieser tut mir bei jedem Posting, was ich von dir zu dem Thema lese, nämlich am meisten Leid.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

23.01.2011 00:54
#61 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Hallo Oma,

Zitat
Für die Aufstiegsrunde vorsichtshalber einen weiteren Torhüter zu lizenzieren, ist vernünftig. Der dritte Torhüter Tom spielt als 1. Torhüter bei den Junioren. Falls er sich und zusätzlich Ilja oder Manuel verletzen, dann darf keiner mehr ausfallen (verletzt oder krankheitsbedingt). Was mich wundert, wenn Manuel wirklich so schlecht ist, warum Michael Bresagk und Ilja Vorobjev nicht schon vor Wochen einen Ersatzgoalie geholt haben, zumal Ilja Doroschenko seit Saisonbeginn jederzeit einen Rückfall erleiden könnte und dann lange ausfällt. Machen die so große Fehler?



Wenn Du alle Deine postings derart oder ähnlich begründen würdest und nicht andere angreifen tätest, müsstest du dich nicht mit den folgepostings auseinandersetzen.

Weil Aussagen von Dir wie:

Zitat
- Moderator löscht Postings Dritter nach Lust und Laune (welche habe ich schon beschrieben). Ziel Postings von mir
unglaubwürdig zu machen.


eben das von Dir abgestrittene "stänkern" sind.
Fakt ist wohl das Löschen von Postings des Moderators.
Die von Dir genannten Gründe und Ziele sind sind einfach Unterstellungen von Dir.
Hättest Du die Mods gefragt, warum sie dies tun, würde eine solche Diskussion kürzer und
sachlicher verlaufen. Snoil hat ja eine Erklärung geschrieben, die wie ich finde, sehr
einleuchtend ist.

Ich habe das "stänkern" jetzt an der obigen Aussage festgemacht, wenn Du weitere Beispiele möchtest,
schreib dies, dann suche ich noch welche raus.

Daß es hier verschiedene Meinungen zu manchen Spielern gibt, liegt in der Natur des Forums
und betrifft nicht nur Ilja/Manuel/Ersatztorwart Neuverpflichtung.
Emotionale Bewertungen Deinerseits verwässert mit subjektiven Anschuldigungen oder Unterstellungen
entwertet eher Deine Aussagen, als sie zu stützen. Deswegen beklagst Du Dich über den Gegenwind.

Deshalb Zusammenfassend: Wenn man hier argumentiert, dann bitte vermeiden, Meinungen anderer user
über deren vermeintliche Absicht zu kritisieren, sondern besser mit fakten zum Thema argumentieren.
Wenn sich da alle dran halten, dann haben wir alle mehr spass an einer diskussion und es gibt kein böses blut.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

23.01.2011 13:10
#62 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von OFC
Hallo Oma,

Zitat
Für die Aufstiegsrunde vorsichtshalber einen weiteren Torhüter zu lizenzieren, ist vernünftig. Der dritte Torhüter Tom spielt als 1. Torhüter bei den Junioren. Falls er sich und zusätzlich Ilja oder Manuel verletzen, dann darf keiner mehr ausfallen (verletzt oder krankheitsbedingt). Was mich wundert, wenn Manuel wirklich so schlecht ist, warum Michael Bresagk und Ilja Vorobjev nicht schon vor Wochen einen Ersatzgoalie geholt haben, zumal Ilja Doroschenko seit Saisonbeginn jederzeit einen Rückfall erleiden könnte und dann lange ausfällt. Machen die so große Fehler?



Wenn Du alle Deine postings derart oder ähnlich begründen würdest und nicht andere angreifen tätest, müsstest du dich nicht mit den folgepostings auseinandersetzen.

Weil Aussagen von Dir wie:

Zitat
- Moderator löscht Postings Dritter nach Lust und Laune (welche habe ich schon beschrieben). Ziel Postings von mir
unglaubwürdig zu machen.


eben das von Dir abgestrittene "stänkern" sind.
Fakt ist wohl das Löschen von Postings des Moderators.
Die von Dir genannten Gründe und Ziele sind sind einfach Unterstellungen von Dir.
Hättest Du die Mods gefragt, warum sie dies tun, würde eine solche Diskussion kürzer und
sachlicher verlaufen. Snoil hat ja eine Erklärung geschrieben, die wie ich finde, sehr
einleuchtend ist.

Ich habe das "stänkern" jetzt an der obigen Aussage festgemacht, wenn Du weitere Beispiele möchtest,
schreib dies, dann suche ich noch welche raus.

Daß es hier verschiedene Meinungen zu manchen Spielern gibt, liegt in der Natur des Forums
und betrifft nicht nur Ilja/Manuel/Ersatztorwart Neuverpflichtung.
Emotionale Bewertungen Deinerseits verwässert mit subjektiven Anschuldigungen oder Unterstellungen
entwertet eher Deine Aussagen, als sie zu stützen. Deswegen beklagst Du Dich über den Gegenwind.

Deshalb Zusammenfassend: Wenn man hier argumentiert, dann bitte vermeiden, Meinungen anderer user
über deren vermeintliche Absicht zu kritisieren, sondern besser mit fakten zum Thema argumentieren.
Wenn sich da alle dran halten, dann haben wir alle mehr spass an einer diskussion und es gibt kein böses blut.





Danke OFC es ist eigentlich ganz einfach!!
Respekt und etwas Bescheidenheit


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

30.01.2011 13:28
#63 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Da es ja zum Thema Torwart passt:
vorraussichtilch wird Thomas Ower nach Frankfurt zurück kehren, da er in Hannover sehr unzufrieden ist und zudem in Frankfurt studieren möchte


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.989

30.01.2011 14:14
#64 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Bleibt die Frage, ob die für die OL erforderlichen Trainings-Einheiten dann mit den Studien-Anforderungen vereinbar sind.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

30.01.2011 18:06
#65 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Was studiert er denn?


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

30.01.2011 20:46
#66 RE: Presse vom 14.01.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti
Bleibt die Frage, ob die für die OL erforderlichen Trainings-Einheiten dann mit den Studien-Anforderungen vereinbar sind.



Das wäre dann vermutlich der erste Student auf dieser Erde, der das nicht mit dem Studium vereinbaren könnte...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.01.2011 09:25
#67 RE: Zitat · Antworten

Ich kann diese leidige Torwartdiskussion nicht so ganz nachvollziehen.

Am Saisonanfang, als das Team wie ein Team aufgetreten ist, hatten wir in den seltensten Fällen mehr als 2 Gegentore pro Spiel. Erst in letzter Zeit, wo die Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen spielt und die Stürmer vergessen, mit nach hinten zu arbeiten, kriegt das Team mit schöner Regelmässigkeit einen ganzen Haufen Gegentore. Das ist aber wohl nicht die Schuld der Goalies, die immer mehr von ihren Vorderleuten sträflich im Stich gelassen werden.
Jetzt ist die Reaktion des Trainers gefragt. Er muss das Team wieder dahin bringen, dass es dem Goalie hilft und geschlossen auch Defensivarbeit leistet, nur dann kann ein Torhüter auch gute Leistungen abrufen.

Erinnert Euch mal zurück an Ian Gordon. Er hat in seinem letzten Jahr in Schwenningen weit über 200 Gegentore kassiert und jeder hat sich gefragt, warum die damaligen Lions gerade diesen Torhüter verpflichten mussten. Er war sogar im Vorfeld schon als Fehleinkauf und als Garant für Misserfolg tituliert worden. Und wie ist es dann gelaufen?? Er hat uns mit riesigen Safe´s mit zum deutschen Meister gemacht und er war einer der Helden dieses Meisterteams.

Es ist doch völlig egal, ob jetzt Manuel Murgas oder Ilja Doroschenko im Tor stehen. Beide sind keine schlechten Torleute, aber beide werden in letzter Zeit von ihrer Abwehr total im Stich gelassen.

Wenn das Team es wieder abruft, als Team aufzutreten, wo jeder für den anderen rennt und kämpft, offensiv sowie auch defensiv mal die Drecksarbeit macht, dann stehen beide Goalies auch automatisch wieder in einem viel besseren Licht da. So lange aber in der Abwehr solche Fehler passieren, wie gegen Herford oder Netphen am vergangenen Wochenende und dann die gegnerischen Stürmer alleine vor dem Goalie auftauchen, wird es für Manuel oder Ilja ziemlich schwer werden zu glänzen.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.08.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Jensebär
19 02.08.2011 14:44
von Urlöwe • Zugriffe: 2716
Presse vom 01.04.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Osthesse
36 04.04.2011 17:25
von True • Zugriffe: 4698
Presse vom 19.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 19.01.2011 21:23
von Dave • Zugriffe: 1203
Presse vom 14.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
5 16.01.2011 05:31
von Highty67 • Zugriffe: 4256
Presse vom 09.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 10.01.2011 18:00
von Leona • Zugriffe: 611
Presse vom 10.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
28 11.01.2011 08:32
von Holzkopp • Zugriffe: 3337
Presse vom 08.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
3 08.01.2011 12:51
von Koppsi • Zugriffe: 1092
Presse 07.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
1 07.01.2011 17:09
von Schneelöwe • Zugriffe: 1021
Presse vom 02.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
17 04.01.2011 10:57
von Bobby Orr • Zugriffe: 2830
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software