Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 771 Antworten
und wurde 109.761 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.02.2022 16:39
#661 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


amelie66K Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

08.02.2022 13:44
#662 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Sehr schade. Ich habe auch darüber gestern gelesen.


Löwenopa Offline

Twen Löwe


Beiträge: 173

11.03.2022 11:39
#663 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

TRAUER UM JÜRGEN GRABOWSKI
WM-Held von 74 ist tot

Ruhe in Frieden Grabi,
warst ein super Leader und Spielführer


MaMo hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

11.03.2022 11:40
#664 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Jürgen Grabowski ist in der letzten Nacht im Alter von 77Jahren verstorben.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/gr...t-91403632.html


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

11.03.2022 19:45
#665 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Da muss sogar ich als Nichtfussballer kurz schlucken...
R.I.P.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

12.03.2022 00:06
#666 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Respekt auch von mir. Als ich 1978 nach Frankfurt gezogen bin (bzw. gezogen WORDEN bin), war ich ca. 4 Jahre SGE-Fan und habe noch einige Spiele dieses großartigen Fußballers live erleben und bejubeln dürfen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

26.03.2022 09:09
#667 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Taylor Hawkins, Drummer der Foo Fighters ... mit 50 Jahren.

https://www.tagesschau.de/ausland/taylor...ns-tot-101.html


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

28.03.2022 21:00
#668 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Gerhard Stein alias Gerda Ballon von "Gerdas kleiner Weltbühne" in Mühlheim verstorben. R.I.P.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

04.05.2022 09:13
#669 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Der User Lionmaniac aka Marcus Erken ist am 03.05.2022 im Alter von 53 Jahren verstorben. Viele werden ihn als Vorsitzenden des Fanclubs Schobbeklopper & Friends und als Fan-Beirat kennen.
Quelle: Mitteilung der Fanbeauftragten auf Facebook.
Ruhe in Frieden mein Guter.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.746

04.05.2022 11:13
#670 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #669
Der User Lionmaniac aka Marcus Erken ist am 03.05.2022 im Alter von 53 Jahren verstorben. Viele werden ihn als Vorsitzenden des Fanclubs Schobbeklopper & Friends und als Fan-Beirat kennen.
Quelle: Mitteilung der Fanbeauftragten auf Facebook.
Ruhe in Frieden mein Guter.


😞🕯🖤 Ein ruhiger und sehr netter Zeitgenosse! Erst kürzlich beim Vorbereitungsspiel der Löwen in Köln haben wir wieder rum geblödelt, als er mich fast schon wie immer auffordere, ihm endlich sein Altbier zu holen! Ein eingefleischter Löwen-Reisender und angenehmer Gesprächspartner. Da ich mit 57 Jahren auch schon länger dabei bin, war er für mich schon lange ein guter alter Bekannter! Alles Gute im Reich der Engel! 🖤🕯😞


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

06.06.2022 17:56
#671 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Zweimaliger Olympiasieger Krutow gestorben

https://www.spiegel.de/sport/sonst/der-z...n-a-837323.html

Tante Edith merkt an, dass er 62 Jahre alt wurde.



http://www.lions-archiv.de


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 238

06.06.2022 22:29
#672 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Das war vor 10 Jahren...

Er ist 2012 mit 52 gestorben.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.06.2022 00:44
#673 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #672
Das war vor 10 Jahren...

... und ist/war hier nachzulesen: Internationale News (Eishockey) (58) und R.I.P-Thread (7)

- - -

Aber schön von Jens, uns nochmals an diesen großartigen Eishockeyspieler zu erinnern (unser Lieblingssport befindet sich momentan ja sowieso im Sommerloch ;-).

Wladimir Krutow, Igor Larionow (der Professor) und Sergei Makarow – diese legendäre KLM-Line bzw. The Green Unit bleibt für mich unvergessen.

Wer sich in Gedenken an die international erfolgreichste Eishockey-Sturmreihe der 1980er-Jahre ein paar Highlights vom Canada Cup 87 ansehen möchte – bitte sehr:


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.852

13.06.2022 18:38
#674 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

aus gegebenen Anlass ein Newsletter des EC BN


Wir trauern um Ladislav Olejnik

Die Eishockey-Familie verabschiedet sich von einer Legende: Ladislav Olejnik ist am vergangenen Dienstag im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir trauern gemeinsam um einen großartigen Menschen und überragenden Trainer. Wir wünschen seiner Frau Helga und seinen beiden Kindern Helga und Peter viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Rückblick, es ist der 30. November 2020: Wir haben uns verabredet, mit Ladislav Olejnik und Ralf Pöpel. Ein Doppel-Interview mit „Oli“ und seinem ehemaligen Spieler, zur Vorbereitung einer besonderen Ehrung. Die beiden Ikonen des Bad Nauheimer Eishockeys werden in die Hall of Fame aufgenommen. Ihre Namen sollen wenige Tage später auf Bannern unter das Dach des Colonel-Knight-Stadions gezogen werden. In einer Reihe mit Rainer Philipp, Werner Bachmann, Rolf Knihs und Doug Murray.

Ladislav Olejnik steht an diesem 30. November dort, wo er sich in den langen Jahren seiner beeindruckenden Karriere am wohlsten fühlte: direkt hinter der Bande, der Coach in ihm erwacht auch im hohen Alter. Wir stellen Fragen, begeben uns gemeinsam auf eine Zeitreise. Olejniks Augen blitzen und er beginnt, zu erzählen. Von seiner Anfangszeit in Deutschland. 1968, als er aus der damaligen Tschechoslowakei kam und zunächst in Bad Tölz landete. Er führte die „Buam“ zwei Jahre später zur deutschen Vize-Meisterschaft.

Dann Bad Nauheim, die „wunderbare Stadt“, die zur Heimat wurde. Olejnik redet wie ein Wasserfall, zuweilen hilft der aufmerksame Ralf Pöpel, füllt kleine Erinnerungslücken. 1974 gelingt dem VfL Bad Nauheim mit dem dritten Platz in der damaligen Bundesliga die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte. Olejnik erzählt von „Tiger“ Müller, dem Langner Paul und dem „Flipper“, Rainer Philipp. Er schaut Ralf Pöpel an, setzt sein berühmtes, verschmitztes Lächeln auf und sagt: „Der Ralf war ein toller Team-Spieler“.

Dann schwärmt „Oli“ von seiner Zeit in Mannheim. Damals, anfangs der 80er Jahre, kamen bis zu 12.000 enthusiastische Fans in den alten, ehrwürdigen Friedrichspark. Viermal feierte der MERC unter Olejnik die Vizemeisterschaft, dreimal gelang Platz drei.

Sein bester Spieler? „Doug Berry, er war großartig.“ Dass er den Kanadier Berry so mochte, hatte seinen Grund. Olejnik liebte das schöne Spiel und schnelle Kombinationen. Raufereien waren ihm zuwider. Er schwärmt von der tschechischen Eishockey-Schule, die ihn geprägt hat. 38mal trug er das Trikot der CSSR, elfmal wurde er Landesmeister, er war ein spielender Verteidiger und hatte mit seinen 1,95 Meter Länge Gardemaß.

Über eine Stunde dauert das Interview nun schon. Unser Kameramann, selbst langer Begleiter des Nauheimer Eishockeys, braucht eine kleine Pause. „Ich habe Gänsehaut“, sagt er. Olejnik lächelt. Wie hat er sich selbst als Trainer gesehen? „Na ja, Disziplin war immer wichtig. Pünktlichkeit auch.“ Olejnik bekam den Beinamen „Der harte Hund aus Brünn“. Weil er von seinen Spielern viel forderte, in jedem Training, in jedem Spiel. Nach seinen acht Jahren in Mannheim betreute der Asket sechs Spielzeiten die Frankfurter Eintracht, dazwischen coachte er gemeinsam mit Erich Kühnhackl die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1991 in Helsinki. Er führte Freiburg 1992 auf Platz 5 der Hauptrunde, bis heute die beste Platzierung der Breisgauer. 1994 trainierte er die Ratinger Löwen, dann verließ er die Bühne der Deutschen Eishockey Liga und half fortan dem Nachwuchs des EC Bad Nauheim. Von 1998 bis 2005 vermittelte er seine Erfahrung den Junioren und wurde einmal deutscher Vizemeister. „Bad Nauheim“, sagt er, „ist besonders. Diese Stadt ist meine Heimat. Ich habe das geliebt, mit den jungen Leuten zu arbeiten.“

Am Ende der gemeinsamen Reise durch eine lange Karriere schaut er nach oben, zum Hallendach. „Schau Oli, da kommen unsere Namen hin“, sagt Ralf Pöpel. Olejnik nickt und wischt sich eine Träne aus den Augen. „Danke, das ist sehr nett. Ich freue mich.“

Später an diesem Tag im November 2020 interviewen wir die Markenbotschafter. Manfred „Tiger“ Müller, Rolf „Pilo“ Knihs, Thomas Barczikowski, Dieter „Birnchen“ Jehner und Jan Guryca. Quasi heimlich, „Oli“ und Ralf sollen überrascht werden von den Aussagen des Quartetts. „Er hat jeden Spieler besser gemacht. Er war hart, aber stets fair, sagen sie und „Pilo“ spricht für alle: „Er war unser bester Trainer.“

Auch Jan Guryca, das Nesthäkchen der Botschafter, hat eine emotionale Verbindung zu Ladislav Olejnik, denn sein Vater Ivan war im Trikot des VfL und unter den Fittichen von Olejnik zu einem tollen Mittelstürmer gereift. Ivan Guryca gehörte auch zu dem legendären Team, das 1973 den Thurn- und Taxis-Pokal gewann – mit Olejnik an der Bande.

Einige Tage später, am 6. Dezember 2020, veröffentlichen wir die Interviews. Ralf Pöpel schreibt, er sei gerührt und er möchte sich auch im Namen von Ladislav herzlich bedanken. Die Ehrung mit den Fans fällt leider aus, die Pandemie macht uns einen Strich durch die Vorfreude. Noch zweimal muss die feierliche Prozedur verschoben werden.

Erst am 6. März 2022, zum Heimspiel gegen die Freiburger Wölfe, wurden die Namen der Legenden Ladislav Olejnik und Ralf Pöpel unter dem langanhaltenden Applaus der über 2000 Fans unters Hallendach gehängt. Ein großartiger Moment mit rührenden Worten von Ralf Pöpel. Für Ladislav Olejnik kam dieser Tag zu spät. Aus gesundheitlichen Gründen war er nicht mehr in der Lage, teilzunehmen.



Das Interview im November 2020 war sein letzter öffentlicher Auftritt. Am 8. Mai wurde er 90 Jahre alt, am 7. Juni 2022 ist er verstorben. Die Bad Nauheimer Eishockey-Familie wird ihn niemals vergessen.

Wir verneigen uns.

Danke, Ladislav Olejnik.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

08.07.2022 16:34
#675 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Der ehemalige japanische Ministerpräsident Shinzo Abe wurde bei einer Wahlkampf Veranstaltung angeschossen und starb kurze Zeit später im Krankenhaus.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

20.07.2022 11:47
#676 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Dieter Wedel geht 82jährig.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

21.07.2022 16:59
#677 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Uwe Seeler ist gegangen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

31.07.2022 22:08
#678 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Nichelle Nichols: Pioneering 'Star Trek' actress dies at 89.

Uhura ist zurück zu den Sternen gegangen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Hoolhern und Summer of 69 haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.852

08.08.2022 22:57
#679 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Die Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John ist mit 73 Jahren gestorben. Ihren größten Erfolg feierte die vierfache Grammy-Preisträgerin mit dem Musical "Grease".

Jugendheldin der DISCO Zeit.


Aeppler hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

13.08.2022 08:19
#680 RE: R.I.P-Thread Zitat · Antworten

Lydia, mein Schatz,
mein Leben, mein
❤️
Ich werde für immer
an Deiner Seite sein.


Bleib still liegen mein Herz,
erschreck Dich nicht.
Ich bin Dein treuer Weggefährte,
der zu Dir spricht.

Ich hab gewartet und gehofft,
dass der Moment vielleicht niemals kommt.
Dass er einfach vorübergeht.
Oder vielleicht niemals geschieht.

Du hast mich geliebt,
jeden Kampf mit mir gekämpft.
Nie etwas verlangt,
nur gegeben und geschenkt.

Hast mir gezeigt,
was wirklich wichtig ist.
Hast stets ein Lächeln gezaubert
mit Deinem stillen Blick.

Ohne viel Worte,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von Dir
an mich gegeben.

Ich schau zurück
auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht
und die Wiege meines Seins.

Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin stolz
auch jetzt an Deiner Seite zu sein.

Ich fang ein Bild von Dir
und schließ die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.

Ich fang ein Bild von Dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Ich lass Dich gehen
und wünsch Dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist Du das Einzige was zählt.

Lass Dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer
an Deiner Seite sein.


Text größtenteils dem Lied von Bernd Graf entnommen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps Löwen gegen Wölfe Freiburg
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
1 29.11.2020 16:29
von ozhockey • Zugriffe: 468
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Pat Burns ist verstorben
Erstellt im Forum NHL von Harzlöwe
0 20.11.2010 01:06
von Harzlöwe • Zugriffe: 641
Keeper EHL 2009
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
23 03.09.2009 08:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1605
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147681
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software