Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.709 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

30.01.2011 08:40
#16 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

@Hannibal gebissene Hunde bellen???
Was ist los? Hat dein Sohn zu wenig Eiszeit gehabt?
Was zählt für dich am Ende: Ergebnis oder Statistiken einzelnen Spieler?
Die Jungs sind 1 Punkt von Quali entfernt, und du meckerst, dass nicht alle genug Eis gesehen haben!
Sowas kenne ich von den Eltern der Kleinschüler.
Ich nehme an, du bist ausgebildeter Eishockeyspieler und hast mehrere Meisterschaften als Trainer gewonnen und alles mit 4 Blocks, die alle gleich stark sind!?
Ich denke, Jaufmann, Bresagk, Vorobjev wissen, was Sie tun.
Und Erfahrung haben sie ja auch!


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

30.01.2011 12:28
#17 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
@Hannibal gebissene Hunde bellen???
Was ist los? Hat dein Sohn zu wenig Eiszeit gehabt?
Was zählt für dich am Ende: Ergebnis oder Statistiken einzelnen Spieler?
Die Jungs sind 1 Punkt von Quali entfernt, und du meckerst, dass nicht alle genug Eis gesehen haben!
Sowas kenne ich von den Eltern der Kleinschüler.
Ich nehme an, du bist ausgebildeter Eishockeyspieler und hast mehrere Meisterschaften als Trainer gewonnen und alles mit 4 Blocks, die alle gleich stark sind!?
Ich denke, Jaufmann, Bresagk, Vorobjev wissen, was Sie tun.
Und Erfahrung haben sie ja auch!





Ein sehr schönes Posting mein Lieber!
Nix gegen Kinder, aber ich habe zum Glück keine, von daher kann ich Dich beruhigen- persönliche Hintergründe findest du bei mir absolut keine.

Wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, könntest du auch gemerkt haben, dass es mir nicht darum ging, dass jemand nicht genug Eiszeit hatte. Im Gegenteil, mir geht es darum, dass mancher sozusagen zu viel Eiszeit hat und entsprechend "übermüdet" auf dem Eis rumsteht.

Und es zählen eben nicht die Statistiken einzelner Spieler, sondern das Ergebnis der Mannschaft. Zugegeben: Die Ergebnisse sind momentan alle in Ordnung (auch wenn man wohl mit der Defensivleistung in Herford nicht zufrieden sein kann). Allerdings hoffe ich mal ganz schwer, dass AJ sein System in den Play Offs ganz schnell verändert. Denn wie das Ganze auch ausgehen kann, zeigten Spiele wie z.B. das zu Saisonbeginn in Troisdorf. Da hat man eine 3-0 Führung mal schön vergeigt.

Und wenn es (hoffentlich bald) mal gegen Teams geht, die noch mal deutlich besser als Troisdorf und Co sind und die auch unsere Seylban matchen können, sprich eine ebenso gute Sturmreihe aufbieten können, so dass wir kein Mostersturm der einfach mal ein Tor mehr macht als der Gegner, als Allheilmittel auffahren können, dann kann das Ganze mal schön schnell ein paar Ergebnisse versauen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

30.01.2011 12:45
#18 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Was soll denn in dieser Phase der Saison eine Trainerdiskussion???

Und zu den Fakten:
Vieleicht sollte der Verfasser mal das eine oder andere Video anderer Spiele analysieren, denn in abgewandelter Form ist dieses System ein uralter Hut und alles andere als neu.
Auch die zu Recht in Frankfurt verehrte "Axt von Manitouba" hat immer mal für längere Zeit nur mit zwei Reihen aggiert, sofern er dies als Zielführend erachtete und auch er hat immer mal den einen oder anderen Publikumsliebling gebencht, wenn er es eben für erforderlich hielt.

Zudem Beispiele gefällig für jemanden mit offensichtlichem Kurzzeitgedächnis?
Im Pokal hat man uns gezeigt wie eine einzige Reihe uns auseinandergenommen hat und das mit sehr viel Eiszeit.

Auch in der DEl und selbst in der NHL ist absolut nichts außergewöhnliches dass Mannschaften in engen oder besonders wichtigen Spielen fast ausschließlich noch Ihre Top Reihen 1 und 2 bringen.

Ich kann nicht beurteilen ob es zwingend erforderlich war oder was sich A. Jaufmann dabei gedacht haben mag. Fakt istjedoch: A. Jaufmann ist unser Coach und hat das Recht und sogar die Pflicht alles zu versuchen was er für sinnvoll hält uns zu Siegen und schließlich in die Oberliga zu bringen. Das hat bisher sehr gut geklappt und daher hat er diese Diskussion zum derzeitigen Zeitpunkt ohne wenn und aber nicht verdient.


Hen Fabula
Beiträge:

30.01.2011 13:35
#19 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von 0815
Was soll denn in dieser Phase der Saison eine Trainerdiskussion???

... und daher hat er diese Diskussion zum derzeitigen Zeitpunkt ohne wenn und aber nicht verdient.




Genau so sieht's aus! Das unter den aktuellen Umständen bisher erreichte ist aller Ehren wert! Die Frage "Bank verkürzen, oder nicht!" ist halt immer diskutabel. Es gibt eben Coaches (in allen Ligen), für die sind 4. Reihen generell nur Ersatzspieler und die bringen in wichtigen Situation fast generell nur zwei Reihen, andere rotieren fast unabhängig von der Situation immer alle Reihen. Da kann man geteilter Meinung sein. Was mich stört am Eröffnungspost und dem Thread-Titel ist, wie zynisch und aggressiv das alles formuliert ist. Auch ein erfolgreicher Coach darf kritisiert werden. Aber der Ton, der hier an den Tag gelegt wird, ist m. E. überzogen und unangebracht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

30.01.2011 14:08
#20 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von 0815
Was soll denn in dieser Phase der Saison eine Trainerdiskussion???
Zudem Beispiele gefällig für jemanden mit offensichtlichem Kurzzeitgedächnis?
Im Pokal hat man uns gezeigt wie eine einzige Reihe uns auseinandergenommen hat und das mit sehr viel Eiszeit.



Woran das wohl gelegen haben könnte...
Richtig, Ratingen war nur mit 11 Spielern angereist. Dass Ratingen uns abgeschossen hat, lag schlicht und ergreifend daran, dass die Ice Aliens ein um Längen besseres Roster aufbieten konnten als die Löwen, ebenso, wie die Löwen einen deutlich besseren Kader haben als der gesamte Rest der Regionalliga West.


Zitat
Auch in der DEl und selbst in der NHL ist absolut nichts außergewöhnliches dass Mannschaften in engen oder besonders wichtigen Spielen fast ausschließlich noch Ihre Top Reihen 1 und 2 bringen.



Zeige mir das NHL-Spiel, in dem die letzten 32 Minuten der regulären Spielzeit nur noch sieben Stürmer agiert haben, obwohl weitere zur Verfügung standen (okay, als Bonus darf eine Reihe noch zwei kurze Wechsel im zweiten Drittel fahren und ein Spieler der dritten Reihe einen Wechsel in Unterzahl).


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

30.01.2011 14:12
#21 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Gehört hier nicht hin...Lieber per PM.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.01.2011 14:25
#22 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von 0815
Was soll denn in dieser Phase der Saison eine Trainerdiskussion???



Es wird doch nicht der Trainer sondern das System dikutiert

Zitat von 0815

Auch in der DEl und selbst in der NHL ist absolut nichts außergewöhnliches dass Mannschaften in engen oder besonders wichtigen Spielen fast ausschließlich noch Ihre Top Reihen 1 und 2 bringen.



So ein Quatsch. Vielleicht wird phasenweise mal mit nur 2 Reihen agiert und gnadenlos Druck aufzubauen. Aber wenn man dann mit einer Short bench spielt, werden die Shifts KURZ gehalten und nicht auf 2min augedehnt!!
Die 3. Reihe ist zudem eigentlich immer von Nöten, denn Druckaufbau hin oder her, wenn der Gegner seine Top Line rausschikt ist nahezu immer eine Reihe angebracht, die auch in der Defensive agiert um Gegnetore zu vermeiden.

Mal davon abgesehen, dass in der NHL eine kurze Bank immernoch 3 Reihen bedeutet und mit nur 4 Verteidigern vielleicht im (2 und) 3.Drittel eines PO Spiels gespielt wird.


Orange crush - no matter what


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

30.01.2011 15:43
#23 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Manche sind wie erwartet superschlau wie immer.

In der NHL ist eine kurze Bank halt eventuell länger als in Liga 4 von Nöten, änder aber um Grundgedanken herzlich wenig. Und das in entscheidenenden Phasen auch andernorts auf eine kurze Bank gesett wird scheint ja unbestritten.

Im Übrigen zum Kleinen Kader der Ratinger: Die haben auch einen größeren Kader, offenbar sah es deren Trainer aber als nicht erforderlich an diesen auf zu bieten und hat eben nicht NUR 35 Minuten sondern ganze 60 auf einen extrem kurze Bank gesetzt, was ja die genannten Aregumenet erst recht bekräftigt.

Von mir aus fangt doch an wen auch immer zu kritisieren und für was auch immer. Hat ja auch schon fast Tradition in Frankfurter Foren sich völlig unsinnig über alles auf zu monieren statt den Club in Ruhe arbeiten zu lassen. Kritik ok, aber schon der Titel ist völlig stillos.


TheRedLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

30.01.2011 20:39
#24 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender


Gott wie is diese Forum krank geworden...



war das nicht schon immer so?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

31.01.2011 12:13
#25 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von 0815

In der NHL ist eine kurze Bank halt eventuell länger als in Liga 4 von Nöten, änder aber um Grundgedanken herzlich wenig. Und das in entscheidenenden Phasen auch andernorts auf eine kurze Bank gesett wird scheint ja unbestritten.

Im Übrigen zum Kleinen Kader der Ratinger: Die haben auch einen größeren Kader, offenbar sah es deren Trainer aber als nicht erforderlich an diesen auf zu bieten und hat eben nicht NUR 35 Minuten sondern ganze 60 auf einen extrem kurze Bank gesetzt, was ja die genannten Aregumenet erst recht bekräftigt.




Nur um mal meinen Senf dazu zu geben:
In der NHL spielt kein Mensch über 30min mit einer short Bench.

Und wenn man phasenweise auf eine short bench setzt ist das ja auch kein Problem. Nur muss ich Hannibal beipflichten: Bei einer Short bench hält man eigentlich die Shifts kurz um die Spiler nicht komplett platt zu machen und v.a. spielt man das eben nur in kurzen Pahsen und nicht so lange wie die Löwen es oft tun.


Zudem @0815: Wenn Ratingen mit weniger Spielern auskommtliegt das vielleiht daran, dass sie eine Liga höher spielen?? Ich würde gerne mal deine "pro short bench"-Argumentation auf ein und die selbe Liga bezogen oder sogar im Fall der bald anstehenden Konsstellation "Regionalligist versucht Oberligist zu besiegen" hören.


Orange crush - no matter what


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.01.2011 12:54
#26 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

In der DEL wollen viele Spieler eher mit drei Reihen spielen, so bleiben sie besser im Spiel. Ob das jetzt auch so in der 4. Liga anwendbar ist, kann ich nicht so einschätzen, wie die Kondition bei den Spielern ist. Bei Spielern wie Barg, Natte oder Seyller sollten aber Eiszeiten über 30 Minuten kein Problem darstellen. Die sollten eigentlich so austrainiert sein, das die Kondition reichen sollte.

Wieso man jetzt eine Diskussion über den Trainer anfängt, erscheint mir schleierhaft. Ich denke die Probleme sind seit Saisonbeginn bekannt.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

31.01.2011 13:25
#27 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von czechomania

Wieso man jetzt eine Diskussion über den Trainer anfängt, erscheint mir schleierhaft. Ich denke die Probleme sind seit Saisonbeginn bekannt.



Und das macht's nicht besser


Orange crush - no matter what


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

31.01.2011 13:46
#28 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Aber es wird besser wenn hier Brunnevegifter versuchen Stimmung zu machen?
Wohl kaum!!!!!!


Mati
Beiträge:

31.01.2011 13:56
#29 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Ist ja auch nicht so das ein Forum exakt dafür da ist, über gewisse Sachen zu diskutieren!

Oder ist es dein Verständnis eines Forums, alles begeistert zu feiern was Spieler, Trainer oder Verantwortliche machen?
Willkommen in der Ja-Sager Gesellschaft!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

31.01.2011 14:02
#30 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ex-Bundestrainer Berti Vogts wird 65!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 30.12.2011 08:43
von MrMet • Zugriffe: 174
Ilja wieder auf dem Eis.....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 12.09.2010 19:49
von papa bravo • Zugriffe: 2080
YL 1 beginnen Saisonvorbereitung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
59 24.08.2010 18:39
von marco1985 • Zugriffe: 8945
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21281
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 595
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 502
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 992
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1058
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 3998
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software