Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 8.998 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

30.01.2011 14:12
#21 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Gehört hier nicht hin...Lieber per PM.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.01.2011 14:25
#22 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Was soll denn in dieser Phase der Saison eine Trainerdiskussion???



Es wird doch nicht der Trainer sondern das System dikutiert

Zitat von 0815

Auch in der DEl und selbst in der NHL ist absolut nichts außergewöhnliches dass Mannschaften in engen oder besonders wichtigen Spielen fast ausschließlich noch Ihre Top Reihen 1 und 2 bringen.



So ein Quatsch. Vielleicht wird phasenweise mal mit nur 2 Reihen agiert und gnadenlos Druck aufzubauen. Aber wenn man dann mit einer Short bench spielt, werden die Shifts KURZ gehalten und nicht auf 2min augedehnt!!
Die 3. Reihe ist zudem eigentlich immer von Nöten, denn Druckaufbau hin oder her, wenn der Gegner seine Top Line rausschikt ist nahezu immer eine Reihe angebracht, die auch in der Defensive agiert um Gegnetore zu vermeiden.

Mal davon abgesehen, dass in der NHL eine kurze Bank immernoch 3 Reihen bedeutet und mit nur 4 Verteidigern vielleicht im (2 und) 3.Drittel eines PO Spiels gespielt wird.


Orange crush - no matter what


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

30.01.2011 15:43
#23 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Manche sind wie erwartet superschlau wie immer.

In der NHL ist eine kurze Bank halt eventuell länger als in Liga 4 von Nöten, änder aber um Grundgedanken herzlich wenig. Und das in entscheidenenden Phasen auch andernorts auf eine kurze Bank gesett wird scheint ja unbestritten.

Im Übrigen zum Kleinen Kader der Ratinger: Die haben auch einen größeren Kader, offenbar sah es deren Trainer aber als nicht erforderlich an diesen auf zu bieten und hat eben nicht NUR 35 Minuten sondern ganze 60 auf einen extrem kurze Bank gesetzt, was ja die genannten Aregumenet erst recht bekräftigt.

Von mir aus fangt doch an wen auch immer zu kritisieren und für was auch immer. Hat ja auch schon fast Tradition in Frankfurter Foren sich völlig unsinnig über alles auf zu monieren statt den Club in Ruhe arbeiten zu lassen. Kritik ok, aber schon der Titel ist völlig stillos.


TheRedLion Online

Twen Löwe

Beiträge: 255

30.01.2011 20:39
#24 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender


Gott wie is diese Forum krank geworden...



war das nicht schon immer so?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.01.2011 12:13
#25 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815

In der NHL ist eine kurze Bank halt eventuell länger als in Liga 4 von Nöten, änder aber um Grundgedanken herzlich wenig. Und das in entscheidenenden Phasen auch andernorts auf eine kurze Bank gesett wird scheint ja unbestritten.

Im Übrigen zum Kleinen Kader der Ratinger: Die haben auch einen größeren Kader, offenbar sah es deren Trainer aber als nicht erforderlich an diesen auf zu bieten und hat eben nicht NUR 35 Minuten sondern ganze 60 auf einen extrem kurze Bank gesetzt, was ja die genannten Aregumenet erst recht bekräftigt.




Nur um mal meinen Senf dazu zu geben:
In der NHL spielt kein Mensch über 30min mit einer short Bench.

Und wenn man phasenweise auf eine short bench setzt ist das ja auch kein Problem. Nur muss ich Hannibal beipflichten: Bei einer Short bench hält man eigentlich die Shifts kurz um die Spiler nicht komplett platt zu machen und v.a. spielt man das eben nur in kurzen Pahsen und nicht so lange wie die Löwen es oft tun.


Zudem @0815: Wenn Ratingen mit weniger Spielern auskommtliegt das vielleiht daran, dass sie eine Liga höher spielen?? Ich würde gerne mal deine "pro short bench"-Argumentation auf ein und die selbe Liga bezogen oder sogar im Fall der bald anstehenden Konsstellation "Regionalligist versucht Oberligist zu besiegen" hören.


Orange crush - no matter what


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

31.01.2011 12:54
#26 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

In der DEL wollen viele Spieler eher mit drei Reihen spielen, so bleiben sie besser im Spiel. Ob das jetzt auch so in der 4. Liga anwendbar ist, kann ich nicht so einschätzen, wie die Kondition bei den Spielern ist. Bei Spielern wie Barg, Natte oder Seyller sollten aber Eiszeiten über 30 Minuten kein Problem darstellen. Die sollten eigentlich so austrainiert sein, das die Kondition reichen sollte.

Wieso man jetzt eine Diskussion über den Trainer anfängt, erscheint mir schleierhaft. Ich denke die Probleme sind seit Saisonbeginn bekannt.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.01.2011 13:25
#27 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Wieso man jetzt eine Diskussion über den Trainer anfängt, erscheint mir schleierhaft. Ich denke die Probleme sind seit Saisonbeginn bekannt.



Und das macht's nicht besser


Orange crush - no matter what


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

31.01.2011 13:46
#28 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Aber es wird besser wenn hier Brunnevegifter versuchen Stimmung zu machen?
Wohl kaum!!!!!!


Mati
Beiträge:

31.01.2011 13:56
#29 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Ist ja auch nicht so das ein Forum exakt dafür da ist, über gewisse Sachen zu diskutieren!

Oder ist es dein Verständnis eines Forums, alles begeistert zu feiern was Spieler, Trainer oder Verantwortliche machen?
Willkommen in der Ja-Sager Gesellschaft!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

31.01.2011 14:02
#30 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

31.01.2011 14:08
#31 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.



Das finde ich auch.

Um nochmal auf die Trainersache zurückzukommen. Erstens, wir sind in der 4 Liga, Jaufmann wird den Job mehr oder minder für kleines Geld machen. Also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, nach der Saison ist immer noch genügend Zeit für die Verantwortlichen der Löwen, alles zu analysieren. Den Aufstieg werden die Löwen wohl auch so schaffen, und das mit einer, einandhalb, zwei oder sogar vier Reihen.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

31.01.2011 14:24
#32 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.



Dieser Ton wurde aber eher genutzt, um das Eingangsposting von Hannibal zu "kritisieren".


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

31.01.2011 14:26
#33 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.



Das finde ich auch.

Um nochmal auf die Trainersache zurückzukommen. Erstens, wir sind in der 4 Liga, Jaufmann wird den Job mehr oder minder für kleines Geld machen. Also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, nach der Saison ist immer noch genügend Zeit für die Verantwortlichen der Löwen, alles zu analysieren. Den Aufstieg werden die Löwen wohl auch so schaffen, und das mit einer, einandhalb, zwei oder sogar vier Reihen.




Warum geht hier eigentlich anscheinend jeder davon aus, das der Aufstieg in die Oberliga nur eine Formsache ist ? Nur mal zur Erinnerung: Wir sind im Pokal zweistellig weggeputzt worden.

Gut wir haben uns verbessert. Aber ich schätze die Chancen gegen die schlechten Mannschaften der Oberliga durchzumarschieren nicht als realistisch ein.
Also ich kann den Optimismus der meisten User hier nicht wirklich teilen. Auch wenn ich es natürlich hoffe. Nur ich gebe zu bedenken, dass wir schon mal einen Vergleich mit einem Oberliga Team deutlich verloren haben.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

31.01.2011 14:27
#34 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Edit: doppelt


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

31.01.2011 14:32
#35 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von leo


Warum geht hier eigentlich anscheinend jeder davon aus, das der Aufstieg in die Oberliga nur eine Formsache ist ? Nur mal zur Erinnerung: Wir sind im Pokal zweistellig weggeputzt worden.




Ganz einfach. Deswegen. Man wird wohl nur den Regionalligisten besiegen muessen. Dann ist man in der Oberliga, die mit 10 Vereinen starten will.


Zitat
"Regionalliga West Modus 2010/11

Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011. Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A

* 5. Obelriga West
* 8. Obelriga West
* 9. Obelriga West
* 2. Regionalliga West

Gruppe B

* 6. Oberliga West
* 7. Oberliga West
* 1. Regionalliga West
* 3. Regionalliga West

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt. Die OL soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen."


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

31.01.2011 17:46
#36 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Dies is mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Zum Thema Diskussion: Nein ich bin kein ja sager, sondern eher als sehr kritisch bekannt.
Wer allerdings die Polemik von Überschrift und Text hier als Normale Diskussion sieht verkennt die Realität und die derzeitieg Situation.

Noch sind die Löwen Frankfurt ein eher fragiles Gebilde und wenn die Stimmung in Frankfurt umschlagen sollte ist es das eventuell für das Eishockey in Frankfurt gewesen.
Ohne großen Geldgeber ist es derzeit alleine das Umfeld das hier noch eine Perspektive aufzeigt. Daher alte ich solche Brandreden und Streitereien derzeit für völlig daneben, da der Club noch länger weit andere Probleme haben wird. Zudem ist auch der Trainer wie die Mannschaft von heute auf Morgen zum Erfolg verdammt gewesen und er hat bisher sein Bestes gegeben und Erfolg. Somit verdient er meinen Respekt, denn auch er wird kein DEL oder NHL Gehalt beziehen und muss sich an solchen Vergleichen wohl auch deshalb nicht messen lassen. Aber es steht natürlich jedem frei zu polemisieren was er für nötig hält.

Ich wundere mich nur wie schnell hier wieder manche mit völlig überzogener Kritik zur Stelle sind sich auf Kosten anderer profilieren wollen.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

31.01.2011 19:27
#37 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815

Zum Thema Diskussion: Nein ich bin kein ja sager, sondern eher als sehr kritisch bekannt.
Wer allerdings die Polemik von Überschrift und Text hier als normale Diskussion sieht verkennt die Realität und die derzeitieg Situation.



Dass wir hier überhaupt irgendeine Situation haben entstammt allein deiner Phantasie. Ich hatte lediglich das Eiszeit-Managing und die in meinen Augen unsinnigen Wechselsysteme kritisiert.
Aber wenn Du aufgrund der besonderen Situation (welche auch immer das sein soll) lieber den Mund hälst als jegliche Kritik zu äußern, dann bitte. Macht dich allerdings dann zumindest temporär (bis zum Ende der "Situation) durchaus zum Ja-Sager, wie User Mati das schon bemerkte.
(Auch wenn wir hier nicht die Ja-Sager Frage diskutieren)


Zitat von 0815

Noch sind die Löwen Frankfurt ein eher fragiles Gebilde und wenn die Stimmung in Frankfurt umschlagen sollte ist es das eventuell für das Eishockey in Frankfurt gewesen.



Bitte was???? Ist das dein Anstoß??? Weil einer von etlichen tausend Fans eine provokant aber ironisch vorgetragene Kritik am Wechsel/Eiszeit-System geäußert hat????

Zitat von 0815

Ohne großen Geldgeber ist es derzeit alleine das Umfeld das hier noch eine Perspektive aufzeigt. Daher alte ich solche Brandreden und Streitereien derzeit für völlig daneben, da der Club noch länger weit andere Probleme haben wird.



Was hat das mit meiner Kritik zu tun???



Zitat von 0815

Zudem ist auch der Trainer wie die Mannschaft von heute auf Morgen zum Erfolg verdammt gewesen und er hat bisher sein Bestes gegeben und Erfolg. Somit verdient er meinen Respekt, denn auch er wird kein DEL oder NHL Gehalt beziehen und muss sich an solchen Vergleichen wohl auch deshalb nicht messen lassen. Aber es steht natürlich jedem frei zu polemisieren was er für nötig hält.


[/quote]


Achso, nur weil AJ kein DEL/NHL Gehlat bezieht sind sinnlose Wechsel akzeptabel?
Dann müssen die anderen RL Trainer ja fürstlich entlohnt werden, denn mir ist bisher noch kein anderes Team aufgefallen, dass 30min mit 2 Reihen spielt und diese dann auch noch in langen Shifts verbläst...

Was die Erfolgsverdammnis angeht kann ich Dir vielleicht sogar einen Hauch zustimmen. Aber genau das ist auch wiederum Anstoß für meine Kritik, denn wenn wir dieses System in den POs weiterspielen, dann möchte ich mal wissen wie wir gegen ein OL Team auch nur den Hauch einer Chance haben wollen. Schließlich sind die OL Spieler unseren Jungs ja schon überlegen, wenn die noch fit sind. Zudem werden uns schnell selbst gegen den RL Dritten schwer tun. Siehe Herford oder auch Netphen.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

31.01.2011 19:45
#38 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von Hannibal



Achso, nur weil AJ kein DEL/NHL Gehlat bezieht sind sinnlose Wechsel akzeptabel?




Nicht deshalb, sondern weil er der Trainer der Löwen ist. Du hattest letzten Sommer die Chance gehabt die Lions zu kaufen. Dann hättest du nach Gutsherrenart den Trainer feuern können wie du wolltest. So musst du damit leben, dass andere Leute solche Sachen entscheiden.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

31.01.2011 20:03
#39 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

31.01.2011 21:10
#40 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von Hannibal
Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.



Argument: Wir haben gewonnen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matti Tiilikainen wird DEB-Assistenztrainer beim Deutschland Cup
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
1 05.11.2019 18:24
von Fahneträscher • Zugriffe: 802
Ex-Bundestrainer Berti Vogts wird 65!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 30.12.2011 08:43
von MrMet • Zugriffe: 492
YL 1 beginnen Saisonvorbereitung
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
59 24.08.2010 18:39
von marco1985 • Zugriffe: 9871
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24761
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1308
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 899
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 1602
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum ARC von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1344
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5175
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software