Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 7.717 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.01.2011 14:08
#31 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.



Das finde ich auch.

Um nochmal auf die Trainersache zurückzukommen. Erstens, wir sind in der 4 Liga, Jaufmann wird den Job mehr oder minder für kleines Geld machen. Also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, nach der Saison ist immer noch genügend Zeit für die Verantwortlichen der Löwen, alles zu analysieren. Den Aufstieg werden die Löwen wohl auch so schaffen, und das mit einer, einandhalb, zwei oder sogar vier Reihen.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

31.01.2011 14:24
#32 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.



Dieser Ton wurde aber eher genutzt, um das Eingangsposting von Hannibal zu "kritisieren".


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

31.01.2011 14:26
#33 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von czechomania

Zitat von OFC
das einzige, was ich schlimm finde, ist der ton, mit dem teilweise über die anderen hergefallen wird.

man kann durchaus konträrer meinung sein, aber bitte in der sache argumentieren und nicht zynisch o ä
werden, dann kippt die diskussion, alle sind angepisst und keiner hat was gewonnen.

ist mir mal wieder in letzter zeit so aufgefallen, dass der ton hier härter wird.
ich denke das muß nicht sein ohne auf die diskussionen verzichten zu müssen.



Das finde ich auch.

Um nochmal auf die Trainersache zurückzukommen. Erstens, wir sind in der 4 Liga, Jaufmann wird den Job mehr oder minder für kleines Geld machen. Also sollte man die Kirche mal im Dorf lassen, nach der Saison ist immer noch genügend Zeit für die Verantwortlichen der Löwen, alles zu analysieren. Den Aufstieg werden die Löwen wohl auch so schaffen, und das mit einer, einandhalb, zwei oder sogar vier Reihen.




Warum geht hier eigentlich anscheinend jeder davon aus, das der Aufstieg in die Oberliga nur eine Formsache ist ? Nur mal zur Erinnerung: Wir sind im Pokal zweistellig weggeputzt worden.

Gut wir haben uns verbessert. Aber ich schätze die Chancen gegen die schlechten Mannschaften der Oberliga durchzumarschieren nicht als realistisch ein.
Also ich kann den Optimismus der meisten User hier nicht wirklich teilen. Auch wenn ich es natürlich hoffe. Nur ich gebe zu bedenken, dass wir schon mal einen Vergleich mit einem Oberliga Team deutlich verloren haben.



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

31.01.2011 14:27
#34 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Edit: doppelt



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.01.2011 14:32
#35 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von leo


Warum geht hier eigentlich anscheinend jeder davon aus, das der Aufstieg in die Oberliga nur eine Formsache ist ? Nur mal zur Erinnerung: Wir sind im Pokal zweistellig weggeputzt worden.




Ganz einfach. Deswegen. Man wird wohl nur den Regionalligisten besiegen muessen. Dann ist man in der Oberliga, die mit 10 Vereinen starten will.


Zitat
"Regionalliga West Modus 2010/11

Vereine spielen eine Doppelrunde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011. Anschließend spielen die Platzierten 1-3 gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Oberliga in zwei Gruppen eine Aufstiegsrunde zur Oberliga West 2011/2012 aus.

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A

* 5. Obelriga West
* 8. Obelriga West
* 9. Obelriga West
* 2. Regionalliga West

Gruppe B

* 6. Oberliga West
* 7. Oberliga West
* 1. Regionalliga West
* 3. Regionalliga West

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt. Die OL soll in der Saison 2011/12 mit 10 Vereinen spielen."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

31.01.2011 17:46
#36 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Dies is mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Zum Thema Diskussion: Nein ich bin kein ja sager, sondern eher als sehr kritisch bekannt.
Wer allerdings die Polemik von Überschrift und Text hier als Normale Diskussion sieht verkennt die Realität und die derzeitieg Situation.

Noch sind die Löwen Frankfurt ein eher fragiles Gebilde und wenn die Stimmung in Frankfurt umschlagen sollte ist es das eventuell für das Eishockey in Frankfurt gewesen.
Ohne großen Geldgeber ist es derzeit alleine das Umfeld das hier noch eine Perspektive aufzeigt. Daher alte ich solche Brandreden und Streitereien derzeit für völlig daneben, da der Club noch länger weit andere Probleme haben wird. Zudem ist auch der Trainer wie die Mannschaft von heute auf Morgen zum Erfolg verdammt gewesen und er hat bisher sein Bestes gegeben und Erfolg. Somit verdient er meinen Respekt, denn auch er wird kein DEL oder NHL Gehalt beziehen und muss sich an solchen Vergleichen wohl auch deshalb nicht messen lassen. Aber es steht natürlich jedem frei zu polemisieren was er für nötig hält.

Ich wundere mich nur wie schnell hier wieder manche mit völlig überzogener Kritik zur Stelle sind sich auf Kosten anderer profilieren wollen.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

31.01.2011 19:27
#37 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von 0815

Zum Thema Diskussion: Nein ich bin kein ja sager, sondern eher als sehr kritisch bekannt.
Wer allerdings die Polemik von Überschrift und Text hier als normale Diskussion sieht verkennt die Realität und die derzeitieg Situation.



Dass wir hier überhaupt irgendeine Situation haben entstammt allein deiner Phantasie. Ich hatte lediglich das Eiszeit-Managing und die in meinen Augen unsinnigen Wechselsysteme kritisiert.
Aber wenn Du aufgrund der besonderen Situation (welche auch immer das sein soll) lieber den Mund hälst als jegliche Kritik zu äußern, dann bitte. Macht dich allerdings dann zumindest temporär (bis zum Ende der "Situation) durchaus zum Ja-Sager, wie User Mati das schon bemerkte.
(Auch wenn wir hier nicht die Ja-Sager Frage diskutieren)


Zitat von 0815

Noch sind die Löwen Frankfurt ein eher fragiles Gebilde und wenn die Stimmung in Frankfurt umschlagen sollte ist es das eventuell für das Eishockey in Frankfurt gewesen.



Bitte was???? Ist das dein Anstoß??? Weil einer von etlichen tausend Fans eine provokant aber ironisch vorgetragene Kritik am Wechsel/Eiszeit-System geäußert hat????

Zitat von 0815

Ohne großen Geldgeber ist es derzeit alleine das Umfeld das hier noch eine Perspektive aufzeigt. Daher alte ich solche Brandreden und Streitereien derzeit für völlig daneben, da der Club noch länger weit andere Probleme haben wird.



Was hat das mit meiner Kritik zu tun???



Zitat von 0815

Zudem ist auch der Trainer wie die Mannschaft von heute auf Morgen zum Erfolg verdammt gewesen und er hat bisher sein Bestes gegeben und Erfolg. Somit verdient er meinen Respekt, denn auch er wird kein DEL oder NHL Gehalt beziehen und muss sich an solchen Vergleichen wohl auch deshalb nicht messen lassen. Aber es steht natürlich jedem frei zu polemisieren was er für nötig hält.


[/quote]


Achso, nur weil AJ kein DEL/NHL Gehlat bezieht sind sinnlose Wechsel akzeptabel?
Dann müssen die anderen RL Trainer ja fürstlich entlohnt werden, denn mir ist bisher noch kein anderes Team aufgefallen, dass 30min mit 2 Reihen spielt und diese dann auch noch in langen Shifts verbläst...

Was die Erfolgsverdammnis angeht kann ich Dir vielleicht sogar einen Hauch zustimmen. Aber genau das ist auch wiederum Anstoß für meine Kritik, denn wenn wir dieses System in den POs weiterspielen, dann möchte ich mal wissen wie wir gegen ein OL Team auch nur den Hauch einer Chance haben wollen. Schließlich sind die OL Spieler unseren Jungs ja schon überlegen, wenn die noch fit sind. Zudem werden uns schnell selbst gegen den RL Dritten schwer tun. Siehe Herford oder auch Netphen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.01.2011 19:45
#38 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Hannibal



Achso, nur weil AJ kein DEL/NHL Gehlat bezieht sind sinnlose Wechsel akzeptabel?




Nicht deshalb, sondern weil er der Trainer der Löwen ist. Du hattest letzten Sommer die Chance gehabt die Lions zu kaufen. Dann hättest du nach Gutsherrenart den Trainer feuern können wie du wolltest. So musst du damit leben, dass andere Leute solche Sachen entscheiden.


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

31.01.2011 20:03
#39 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

31.01.2011 21:10
#40 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Hannibal
Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.



Argument: Wir haben gewonnen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 105

31.01.2011 21:24
#41 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat
Argument: Wir haben gewonnen



und nur das zählt


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

31.01.2011 21:45
#42 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe

Zitat von Hannibal
Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.



Argument: Wir haben gewonnen




Richtig, das haben wir. Und zwar gegen Teams mit denen wir uns nur "übergangsweise" messen möchten.
Aber wir haben noch lange nicht das Saisonziel erreicht. Und genau darum geht es.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

31.01.2011 21:48
#43 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Hannibal

Zitat von Urlöwe

Zitat von Hannibal
Das ist das dämlichste Argument von allen.
Zumal ich nie den Trainer als solchen in Frage gestellt habe und auch nichtmal sein Spielsystem. Lediglich die Wechsel und Eiszeiten...

Und ich warte nach wie vor auf das erste Argument, dass mir den Sinn dahinter erklärt. Ich würde es nämlich gerne hören und lernen, was dahinter steckt.



Argument: Wir haben gewonnen




Richtig, das haben wir. Und zwar gegen Teams mit denen wir uns nur "übergangsweise" messen möchten.
Aber wir haben noch lange nicht das Saisonziel erreicht. Und genau darum geht es.




Auch das werden wir erreichen!! Werde dann gewonnen durch Aufstieg ersetzen!!
Bin ganz sicher!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.01.2011 22:00
#44 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von Hannibal

Richtig, das haben wir. Und zwar gegen Teams mit denen wir uns nur "übergangsweise" messen möchten.
Aber wir haben noch lange nicht das Saisonziel erreicht. Und genau darum geht es.



Die Runde läuft ja noch, also können die Ziele erreicht werden. Also, smoke noch ne Zigga und keep cool, denn auch Jaufmann liebt es wenn ein Plan funktioniert.


Plums
Beiträge:

01.02.2011 00:34
#45 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · antworten

Zitat von OFC
ob er schlecht wechselt, lasse ich erst einmal dahin gestellt.

es ist die frage, ob das eine einmalaktion war, oder ob
er das jatzt als "stein der weisen" findet.

wenn zb teile der mannschaft unter der woche im training
keine leistung gezeigt hätten und jaufmann in dem folgenden
spiel diese reihen mangels leistung rausnimmt, ist das in
meinen augen etwas anderes, als in der seylban seitens
trainer jetzt das allheilmittel zu sehen.

lassen wir uns am sonntag mal überraschen wer wie oft
spielt und welche leistung derjenige abliefert. dann
kann ein schuh draus werden.



Irgendwie hast Du gewinnbringende Beziehungen zum Trainer oder? Es gibt jede Menge Spieler im Verein die sich wünschen würden einen anderen Trainer als diesen Trainer zu bekommen. Oder die sich wünschen würden mit dem Trainer einen Verwandschaftgrad oder eine andere Seilschaft zu haben.

Sorry, vor Spielerkauf oder -wechsel ist über einen Trainerwechsel nachzudenken. Dieser sollte auch wissen was "TEAM" heißt...
(Toll Ein Anderer Machts) ist absolut fehl am Platz.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ex-Bundestrainer Berti Vogts wird 65!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 30.12.2011 08:43
von MrMet • Zugriffe: 174
Ilja wieder auf dem Eis.....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
9 12.09.2010 19:49
von papa bravo • Zugriffe: 2084
YL 1 beginnen Saisonvorbereitung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
59 24.08.2010 18:39
von marco1985 • Zugriffe: 8953
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 21285
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 595
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 502
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 992
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1062
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 3998
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software