Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 8.998 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gorgenlaender
Beiträge:

02.02.2011 16:29
#81 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Hm unsere Defender sind nach 30 min platt, die Netphener Tschechen können aber 40min locker wegstecken ---> Ergo unsere spieler sind nicht fit! Cherno raus!!!

Also über Sachverstand könnt ihr gerne streiten, aber deine Argumentation hinkt halt auch gewaltig, um net zu sagen kommt im Rollstuhl daher.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

02.02.2011 16:48
#82 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Bitte Gerne geschehen!

Dennoch bleibt die Frage von Dir unbeantwortet warum denn die Gegner auch schon zu Beginn der Spiele lzu leichten Toren kommen. Zwingt der Trainer die Verteidiger sich zu lange warm zu machen oder warum sind Sie denn schon zu Beginn müde, denn nach Deinen Thesen liegt es ja an der Müdigkeit? Dumm wenn die gewünschte Argumentation nicht zu den Tatsachen passt. Klar waren einige am Ende zudem Müde, das habe ich aber auch bei so manchem Gegner gesehen, und dies auch weil unsere ersten beiden Reihen das Tempo hoch gehalten hat.

Das ist auch eine Frage der Qualität und nicht nur der Fitness oder der Eiszeiten! Nichts gegen die Jungs, aber gegen die Topspieler sind Sie das ein oder andere Mal deutlich überfordert und dies schon in den ersten Minuten und nicht erst am Ende des Spiels.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

02.02.2011 17:18
#83 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

@Gorgenländer: Hast du meinen Beitrag gelesen? Auch verstanden? Ich dachte in der zweiten Zeile steht, dass es Spieler gibt, die viel Eiszeit vertragen können, andere nicht ganz so viel. Und auch, dass dies nicht weiter schlimm ist (sofern man das Line/Eiszeit Management entsprechend gestaltet)

@0815: Habe ich behauptet, dass Gegentore gegen uns nur fallen (können) wenn unsere Defender platt sind? Ich glaube nicht, Tim. Natürlich sind sie (manchmal) gegen Topspieler machtlos und auch das ist völlig legitim. Aber wenn sie das schon in fittem Zustand teilweise sind, wie siehts dann erst aus, wenn sie regelmäßig 2min Shifts fahren? Sicher nicht besser, eh?
Deshalb würde es evtl. so ein bisschen Sinn machen, dass man unsere Jungs frisch hält, damit zumindest die Ermüdung kein entscheidender Faktor wird, hmm????????
Kommt's langsam???


Orange crush - no matter what


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

02.02.2011 17:56
#84 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Mein lieber Scholli.
Ich hätt nie gedacht, dass mein Beitrag so schwer zu verstehn ist. Und auch net, dass es keinem auffällt, was da teilweise auf dem Eis abgeht.
Danke Hunter, dass wenigstens einer einen Durchblick hat. Wir sollten uns mal aufn Äppler treffen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

02.02.2011 18:37
#85 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Und um von Anfang an Wortklaubereien vor zu beuegn darfst Du gerbne Statt "Alleinschuldigen" "Hauptschuldigen" oder "Verursacher" setzten und ich entschuldige mich tausendfach für die ja für Dich möglicherweise zu unpräzise Formulierung.



Freut mich, dass du dann doch noch die Kurve bekommen hast und ich dir nicht vorexerzieren muss, bei wem hier eine Leseschwäche vorliegt. Das Ganze als Wortklauberei zu bezeichnen, zeigt dann andererseits aber doch wieder, dass bei dir durchaus noch Verbesserungspotenzial beim sinnentnehmenden Lesen besteht.

Denn nur weil der Eine seine Kritik etwas drastischer formuliert als der Andere, bedeutet das noch lange nicht, dass ein "Alleinschuldiger" ausgemacht wird/wurde. Um diesen Punkt zu verdeutlichen: die anderen User hier denken ja auch nicht, dass du wirklich so dumm bist, ernsthaft zu glauben, dass aufgrund von Kritik, wie sie Hannibal hier geäußert hat, das Frankfurter Eishockey als Ganzes gefährdet wird, sondern haben diese Übertreibung als "Stilmittel" identifiziert, mit der du deiner "Argumentation" Nachdruck verleihen zu versuchst, dass man angesichts der "Situation" doch besser die Füße still halten solle anstatt zu kritisieren.
Hannibals vor Ironie und Sarkasmus triefendes und mit einer "Prise" Übertreibung verfeinertes Eröffnungsposting (das war jetzt zugegebenermaßen untertrieben ) hat hingegen zum Ziel, auf einige Merkwürdigkeiten beim Coaching hinzuweisen. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Beobachtung ist wie du an den Beiträgen anderer User siehst im Übrigen kein Einzelfall und gerade in Herford (und nach diesem Spiel wurde das Posting ja verfasst) traf ich viele Löwenfans, die angesprochen auf so manche Trainerentscheidung nur mit dem Kopf schüttelten.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.02.2011 20:15
#86 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Ja es kommt so langsam, dass wir in Herford im letzten Drittel gewonnen haben, gegen Netphen das Spiel nur im Drittel 2 eng gestaltet haben und gegen Iserlohn am Ende richtig gescort haben.
Also entweder hatten die Gegner keinen Bock mehr oder die waren noch platter... oder AJ hat nen Zaubertrank in Drittelpause 2...
Das Argument der Plattheit durch die kurze Bank scheint zumindest von den Ergebnissen her sich nicht zu bestaetigen, aber ich seh das eh zu ergebnisorientiert und nicht spielphilosophisch genug...


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

02.02.2011 20:24
#87 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Btw:
happy birthday, andrej jaufmann^^

PS.: es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem^^


Mati
Beiträge:

03.02.2011 07:17
#88 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat
Zitat Regionalligatrainer Jaufmann
«Sie waren nicht gut genug. Um das Tempo aufrecht zu halten, ließ ich im Schlussdrittel mit nur zwei Reihen spielen», begründete die Maßnahme der Coach



Zitat
Zitat NHL Trainer Laviolette
"Wir spielen weiter mit 4 Reihen und kurzen Wechseln, denn mir gefällt das Tempo.



Mal zum Nachdenken


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.02.2011 07:21
#89 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

@ozhockey: Wie viele Gegentore haben wir in Herford in Drittel 1 bekommen? wie viele in Drittel 2 und in Drittel 3? Denk' mal drüber nach.
Und wenn du schon dabei bist, darfst du dir gerne auch noch weitere Drittelergebnisse div. Spiele ansehen...

@Mati: Schnauze, Lutscher. Hätte ich ein Pens Spiel gesehen, hätte es wahrscheinlich geheißen: "Ich lass Crosby und Maklin nonstop draussen und variiere mit jeweils 1 Wing und 2 Defendern", eh?


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

03.02.2011 07:25
#90 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Ich wollte nur deine Aussage nochmal unterstrichen

Ein Regionalligatrainer hält das Tempo mit 2 Reihen hoch, ein NHL Trainer macht das mit 4 Reihen! Wird schon seinen Grund haben warum sie das sind, was sie sind

Macht ja auch Sinn mit 2 Reihen endlos lange Shifts zu fahren, zuzusehen wie die Spieler total tot sind und dabei noch das Tempo hochzuhalten


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

03.02.2011 08:28
#91 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Klar es ist natürlich immer besser kurze Schifts zu fahren und Kräfte zu sparen egal wie ein Speil läuft, auch wenn das Tempo durch eine schwache 4. Reihe eventuell noch langsamer wird als durch eine gute 1. oder 2. mit viel Eiszeit.

Ein guter Trainer macht seine Taktik schlicht von dem Spielerpotenntial und der Tagesform abhängig. Und das eine Taktik auch schief gehen kann sieht man an dem von Euch so glorreich zitierten NHL Coach, denn im Gegensatz zu A.J. hat er sein Spiel verloren und dies ohne dass sein Team aus dem hoch gehaltenen Tempo ein Tor machen konnte, obwohl ihm das Tempo gut gefallen hat!
Dies beweist wohl gerade dass es keine Allheilende Taktik für Wechsel gibt wie einige Experten hier glauben. Ich jedenfalls ahabe auch schon NHL Spiel und insbesonder ein Final live gesehen in dem der Trainer im letzten Drittel eben auch auf eine sehr kurze Bank gesetzt hat weil seine ersten beiden Reihen deutlich mehr Druck erzeugten als der Rest des Teams.

Es hilft zudem bei Eurer Argumentation wenig andere der Unwissenheit zu bezichtigen wenn Ihr die eigenen Aussagen wiederlegt bekommt. Daher einfach noch einmal die Frage an Euch ach so großen Fachmänner. Warum war die Taktik des Trainers ach so falsch, wenn er
A) damit das Spiel drehen konnte
und
B) die angebliche Müdigkeit der Verteidigung wegen langer Wechsel die Ursache der Probleme ist aber der Spielverelauf dummer Weise eine andere Sprache spricht.

Eure Ausage lautet nähmlich derzeit einfach zusammengefasst: Es war alles Grundlegend falsch auch wenn es funktioniert hat!


Mati
Beiträge:

03.02.2011 09:26
#92 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815

Eure Ausage lautet nähmlich derzeit einfach zusammengefasst: Es war alles Grundlegend falsch auch wenn es funktioniert hat!



Du solltest aufhören unsere Aussagen zu interpretieren, sondern sie so zu nehmen wie sie da stehen!
Niemand sagt das Jaufmann alles falsch gemacht hat! Aber es kann wohl kaum richtig sein solche Wechsel zu fahrewn wenn die Spieler OFFENSICHTLICH fertig über das Eis fahren, bzw mit beiden Armen abstützend zum Wechsel fahren!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.02.2011 09:35
#93 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

@0815: LOL

Nennen wir es einfach nur Dusel und der NHL Coach hat einfach nur ne Riesen Pechstraehne ueber das ganze Spiel gehabt.

Ob AJ nun mit ner kurzen oder langen Bank spielt ist in meinen Augen zweitrangig, solange das Teamgefuege das mittraegt (nun da mag es wegen anderer Dinge eher Knatsch gegeben haben...siehe Pressethread von heute).
Wir sind Mannschaftssport und evtl. brauchen wir die 3. und 4. Reihe entweder als Aushelfer, wenn uns das Verletzungspech einholt, oder als fitten Ersatz, wenn evtl. unsere beiden ersten Reihen mal platt sind.
Dafuer ist es wichtig keinen Spieler richtig sauer zu fahren mit vermeintlich zu wenig Eiszeit.
Was fuer mich aber zaehlt, ist dass AJ das Team erreicht, sonst haette man das Spiel in Herford - denke ich - naemlich nicht gedreht.

Und fuer die naechsten Spiele erwarte ich wieder laengere Baenke und noch mehr Rotation, da wir nun ungestrafter Testen koennen.
Ach ne doch nicht wir muessen ja erst Platz 1 in Hessen sichern und dann den in der Liga...

Was aber die Dauer der Shifts angeht sehe ich es wie der Vorposter Mati...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

03.02.2011 10:02
#94 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Genau da sind wir eben grundlegend unterschiedlicher Meinung. Es ist deutlich zu einfach zu sagen "es kann kaum richtig sein solche Wechsel zu fahren" und "Nennen wir es Dusel" denn das sind schlicht Behauptungen ohen Fundament.

Es war offensichtlich in diesen Spielen nicht so falsch, denn die Spiele wurden eben gedreht bzw. gewonnen. Unumstößlicher Fakt: 3 Punkte in Herford und 3 Punkte gegen Netphen!!!!!

Und wenn ein Spieler sauer ist weil er seine Leistunjg in den Augen seines Trainers nicht bringt und daher aus dem Spiel genommen wird, ist dies gerade eine merkwürdige Einstellung für einen Mannschaftssportler, denn geanu das ist in allen Mannschaftssportarten wohl einfach so üblich, sonst bräuchte man nähmlich gar keinen Coach.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.02.2011 10:07
#95 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

0815, Du hast meinen Clown missvertanden (Ironie haette ich noch vor den Satz davorschreiben koennen). Ich denke wir haben die selbe Sichtweise.
Zum sauren Spieler, auch als Mannschaftssportler hat man ein Eigeninteresse und es gibt Hierarchien. Man muss mit eineander kommunizieren und das gelingt nicht immer, was wir im Forum oft genug demonstrieren... das fordert ein geschicktes Haendchen, aber ich habe im Moment keinen Grund zur Sorge.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

03.02.2011 10:17
#96 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Sorry für die Fehinterpretation an ozhockey!
Ich hoffe das unsere Spieler nicht zu viel Eigeninteressesn haben, denn gerade die Diskussion hier und der Zeitungsbericht hinsichtlich einer möglichen Neiddebatte im Team läßt Raum für Befürchtungen.
Derzeit muss man aus meiner Sicht einfach ein sehr großes Leistungsgefälle im Team feststellen und genau dies führt eben zu einer Ungleichbehandlung und auch zu ungewöhnlichen Massnahmen des Coaches (zumindest wären diese bei einem sehr ausgeglichen besetzten Team eher ungewöhnlich). Genau das müssen hier einige wohl lernen zu akzeptieren.
Wir sind halt auf dem Weg von einem Hobbyteam zu professionellen Strukturen, da ändern sich auch die Anforderungen und Regeln; ob man dies wahrhaben möchte oder nicht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.02.2011 10:26
#97 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

No worries!
Und Veraenderungen sind seltenst ohne Wellen...


Mati
Beiträge:

03.02.2011 10:39
#98 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von 0815
Es war offensichtlich in diesen Spielen nicht so falsch, denn die Spiele wurden eben gedreht bzw. gewonnen. Unumstößlicher Fakt: 3 Punkte in Herford und 3 Punkte gegen Netphen!!!!!




Anfang des Jahres wurde Netphen mit 8:0 heim geschickt, wohl gemerkt noch ohne Barg, der das Löwen Niveau nicht unwesentlich nach oben gehoben hat!
Am Sonntag war es mit Barg nur ein 8:6!

So das ich soweit gehen würde zu sagen: Die Löwen haben trotz dieser Wechsel das Spiel gewonnen, schon mal gar nicht deswegen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.02.2011 11:11
#99 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Wenn ich mich recht entsinne war das 8:0 gegen Netphen ohne deren Tschechen und das 8:6 mit genau den beiden. Korrigiert mich wenn meine graue poroese Masse zwischen den Ohren mir das falsch suggeriert.
Ich sehe darin den ersten Grund fuer die 6 Gegentore, evtl. noch dass uns die Defender ausgehen, und da naehern wir uns dann an was die Shifts auf der Verteidigerseite angeht. Die Offense kann anscheinend auch in den langen Shifts punkten.


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

03.02.2011 11:19
#100 RE: Jaufmann for Bundestrainer! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Wenn ich mich recht entsinne war das 8:0 gegen Netphen ohne deren Tschechen und das 8:6 mit genau den beiden. Korrigiert mich wenn meine graue poroese Masse zwischen den Ohren mir das falsch suggeriert.
Ich sehe darin den ersten Grund fuer die 6 Gegentore, evtl. noch dass uns die Defender ausgehen, und da naehern wir uns dann an was die Shifts auf der Verteidigerseite angeht. Die Offense kann anscheinend auch in den langen Shifts punkten.



Doch wenn ich mich recht erinnere hat dieser Kousek beim 8:0 von uns gespielt.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matti Tiilikainen wird DEB-Assistenztrainer beim Deutschland Cup
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
1 05.11.2019 18:24
von Fahneträscher • Zugriffe: 807
Ex-Bundestrainer Berti Vogts wird 65!
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von MrMet
0 30.12.2011 08:43
von MrMet • Zugriffe: 492
YL 1 beginnen Saisonvorbereitung
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
59 24.08.2010 18:39
von marco1985 • Zugriffe: 9881
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 899
+++ Autogrammstunde am Samstag / Am Sonntag Hannover zu Gast +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
17 15.11.2009 13:53
von Lionsangel • Zugriffe: 1607
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum ARC von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1349
Das Team der Young Lions 1 in der Regionalliga NRW 09/10
Erstellt im Forum ARC von blacky
38 29.03.2010 12:09
von marco1985 • Zugriffe: 5180
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software