Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.552 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

31.01.2011 00:35
#16 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Ja, so ist deutsches Eishockey mit Verband und ich kann allen Jüngeren versichern, mindestens seit 1983. ;-)

OFC Offline

König der Löwen

31.01.2011 00:35
#17 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

@ marco: vielleicht kannst du so nett sein und die diskussion mit dem aufstiegsprozedere von den top& flops abtrennen.

ich denke, daß wird und ggf. noch ein paar tage beschäftigen.

merci

OFC Offline

König der Löwen

31.01.2011 00:36
#18 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

viele grüße nach bieber

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

31.01.2011 00:36
#19 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Fishfan64
Zu Snoil11

Das ist das was ich schrieb und genau so meinte, aber OFC leider nicht vertstehen möchte.
Offiziell: bis zum letzten Spieltag der Aufstiegsrunde steigen nur zwei je Gruppe auf.
Das heißt, das wir als ev. Dritter am letzten Spieltag erstmal garnichts zu feiern haben werden, ev. auch keine Zuschauerzahlen haben, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Am Ende sind wir dann einige Tage später aufgestiegen, was aber auch den Dauerkartenverkauf für die neue Saison nicht positiv beeinflussen wird.
So ist das mit dem deutschen Eishockey, da kommt eben vieles vom grünen Tisch.
Übrigens bin ich Insider bei Königsborn und kann nur sagen in dieser Gruppe ist alles am Sichersten. :-)

grüße an Alle

Deine Einschätzung deckt sich wie schon geschrieben mit dem von Bresagk auf dem Stammtisch Vorgetragenen. Dennoch: gibt es irgendeinen Link, wo offiziell nachzulesen ist, dass offiziell erstmal nur zwei Teams aufsteigen?

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

OFC Offline

König der Löwen

31.01.2011 00:39
#20 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

nur das:

Zitat
Oberliga West

Saison 2010 - 2011

Die Oberliga West wird mit 9 Vereinen spielen.

Modus:

9 Vereine spielen eine 2 1/2-fach Runde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011.

Anschließend spielen die Platzierten 1-4 unter Federführung des DEB eine Aufstiegsrunde zur 2. BL aus. Der DEB erlässt für diese Runde eine eigene Durchführungsbestimmungen.

Die Platzierten 5-9 spielen mit den Platzierten 1-3 der Regionalliga in zwei 4er Gruppen eine Aufstiegsrunde zur OL aus:

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A Gruppe B

5. Oberliga West 6. Oberliga West
8. Oberliga West 7. Oberliga West
9. Oberliga West 1. Regionalliga
2. Regionalliga 3. Regionalliga

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.

Die OL soll in 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.

quelle: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm

die passage

Zitat
Der DEB erlässt für diese Runde eine eigene Durchführungsbestimmungen.

öffnet interpreationspielräumen tür und tor.

Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

31.01.2011 00:43
#21 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Da kann ich noch eine Anekdote erzählen:
In der letzten Saison 2.Liga der alten Löwen spielten wir eine gigantische Vorrunde und nach dem Jahreswechsel wurde es so unterirdisch,
das wir sogar die Aufstiegsrunde abhaken konnten. Die meisten Zuschauer waren sauer, aber sie wussten ja auch nicht, dass auf Funktionärsebene lange feststand das wir Gründungsmitglied werden. Da leider die Mannschaft es wusste auch das viele nächstes Jahr ausgemustert werden, war dann noch richtiges Feuer auf dem Eis zu sehen. :-)
Also ich bin für eine reguläres Qualifizieren, auch wenn heute schon Jeder wissen könnte, das wir uns eigentlich schon qualifiziert haben.
So ist das eben im deutschen Eishockey, aber ich bin froh dass wir Leute wie den Bresl haben, die das wissen und danach handeln.
Aber eine Aufstiegsfeier am letzten Spieltag bringt die Löwen eben noch bischen weiter. :-)

OFC Offline

König der Löwen

31.01.2011 00:44
#22 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

danke marco

Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

31.01.2011 00:45
#23 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Übrigens bei meinem letzten Beitrag habe ich die Bezeichnug der unsäglichen Lige weggelassen. :-)

Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

31.01.2011 00:48
#24 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Mann, da lerne ich mit den Threads ja immer noch dazu.

Hallo OFC

Du grüßt nach Königsborn. :-)
Zwischendurch habe ich aber auch noch eine Dauerkarte in meiner alten Heimat(Nähe ehemaliges Brentanobad). :-)

MrMet Offline

Baseball Mascot

31.01.2011 11:06
#25 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Liebe Leute,

macht euch keine Sorgen wegen den Zuschauerzahlen, es musste jedem klar, das Regionalliga Eishockey auf lange Sicht nicht die Massen anzieht, vorallem wenn zeitgleich die Eintracht gegen Gladbach spielt. Außerdem denken sich einige (so wie ich): Okay, jetzt mal ich mal 2-3 Spiele Regionalliga Hockey gesehen, ich komm in der Aufstiegsrunde gerne wieder, aber ich muss nicht zwingend jedes Wochenende in die Eissporthalle.

In der Aufstiegsrunde werden sicher wieder 5000-6000 Zuschauer den Weg in die Halle finden, das entscheidende Spiel wird sicher auch ausverkauft sein, was die Gesamtkalkulation am Ende bombig aussehen lassen wird.

Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)

JJ68 Offline

Baby Löwe

31.01.2011 11:25
#26 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Ich sehe schon: Am Ende der Saison sind wir supergesund und müssen noch ein Jahr Regionalliga spielen ...

Only the good die young

gooni Offline

Oldie Löwe

31.01.2011 17:01
#27 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Das isn natürlich alles mehr als eigenartige Aussichten

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???

Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan

31.01.2011 17:42
#28 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von gooni

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???

naja herne und ratingen werden sicher schwer! da wäre es mit neuss und königsborn schon leichter, aber man halt auch noch den 5. mit drin.

Lionsburger
31.01.2011 19:31
#29 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von gooni

...ohne den großen Propheten spielen zu wollen, sehe ich uns in einer Gruppe gegen Hamm, Ratingen und Herford.

Wenn wir in den vier Spielen gegen die Oberligisten dann EINES gewinnen, dann wäre das echt SUPER!!

Am ehesten ist Hamm an einem guten Tag schlagbar, gegen ein Ratingen in Normalform wird es nur um ein "achtbares" Ergebnis gehen.

Also: Ziel sind 9 Punkte aus den 6 Spielen...das könnte / sollte reichen...
Aber: Sport ist - Gottseidank - nicht planbar und somit sind Überraschungen jederzeit möglich und die traue ich unserem Team mit UNSERER vollen Unterstützung auf jeden Fall zu!!!

Cheers vom Lionsburger

Urlöwe Online

Oldie Löwe

31.01.2011 21:37
#30 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Lionsburger

Zitat von gooni

...ohne den großen Propheten spielen zu wollen, sehe ich uns in einer Gruppe gegen Hamm, Ratingen und Herford.

Wenn wir in den vier Spielen gegen die Oberligisten dann EINES gewinnen, dann wäre das echt SUPER!!

Am ehesten ist Hamm an einem guten Tag schlagbar, gegen ein Ratingen in Normalform wird es nur um ein "achtbares" Ergebnis gehen.

Also: Ziel sind 9 Punkte aus den 6 Spielen...das könnte / sollte reichen...
Aber: Sport ist - Gottseidank - nicht planbar und somit sind Überraschungen jederzeit möglich und die traue ich unserem Team mit UNSERER vollen Unterstützung auf jeden Fall zu!!!

Cheers vom Lionsburger

@Lionsburger
Du machst Dich gut als Prophet

Ich glaube aber, das wir mit Ausnahme von Herne
- jeden Zuhause (mit echter Löwen Stimmung) schlagen können
- Ich halte es sogar für machbar Auswärts zu bestehen (wenn wir ein Auswärtsspiel zu Heimspiel machen)

Wir werden es sehen Sport ist - Gottseidank - nicht planbar
aber es macht Spaß mich euch die Dinge zu besprechen

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5