Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.519 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:43
#21 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Da kann ich noch eine Anekdote erzählen:
In der letzten Saison 2.Liga der alten Löwen spielten wir eine gigantische Vorrunde und nach dem Jahreswechsel wurde es so unterirdisch,
das wir sogar die Aufstiegsrunde abhaken konnten. Die meisten Zuschauer waren sauer, aber sie wussten ja auch nicht, dass auf Funktionärsebene lange feststand das wir Gründungsmitglied werden. Da leider die Mannschaft es wusste auch das viele nächstes Jahr ausgemustert werden, war dann noch richtiges Feuer auf dem Eis zu sehen. :-)
Also ich bin für eine reguläres Qualifizieren, auch wenn heute schon Jeder wissen könnte, das wir uns eigentlich schon qualifiziert haben.
So ist das eben im deutschen Eishockey, aber ich bin froh dass wir Leute wie den Bresl haben, die das wissen und danach handeln.
Aber eine Aufstiegsfeier am letzten Spieltag bringt die Löwen eben noch bischen weiter. :-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

31.01.2011 00:44
#22 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

danke marco


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:45
#23 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Übrigens bei meinem letzten Beitrag habe ich die Bezeichnug der unsäglichen Lige weggelassen. :-)


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

31.01.2011 00:48
#24 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Mann, da lerne ich mit den Threads ja immer noch dazu.

Hallo OFC

Du grüßt nach Königsborn. :-)
Zwischendurch habe ich aber auch noch eine Dauerkarte in meiner alten Heimat(Nähe ehemaliges Brentanobad). :-)


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

31.01.2011 11:06
#25 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Liebe Leute,

macht euch keine Sorgen wegen den Zuschauerzahlen, es musste jedem klar, das Regionalliga Eishockey auf lange Sicht nicht die Massen anzieht, vorallem wenn zeitgleich die Eintracht gegen Gladbach spielt. Außerdem denken sich einige (so wie ich): Okay, jetzt mal ich mal 2-3 Spiele Regionalliga Hockey gesehen, ich komm in der Aufstiegsrunde gerne wieder, aber ich muss nicht zwingend jedes Wochenende in die Eissporthalle.

In der Aufstiegsrunde werden sicher wieder 5000-6000 Zuschauer den Weg in die Halle finden, das entscheidende Spiel wird sicher auch ausverkauft sein, was die Gesamtkalkulation am Ende bombig aussehen lassen wird.


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


JJ68 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

31.01.2011 11:25
#26 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Ich sehe schon: Am Ende der Saison sind wir supergesund und müssen noch ein Jahr Regionalliga spielen ...


Only the good die young


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

31.01.2011 17:01
#27 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Das isn natürlich alles mehr als eigenartige Aussichten

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

31.01.2011 17:42
#28 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von gooni
Das isn natürlich alles mehr als eigenartige Aussichten

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???



naja herne und ratingen werden sicher schwer! da wäre es mit neuss und königsborn schon leichter, aber man halt auch noch den 5. mit drin.


Lionsburger
Beiträge:

31.01.2011 19:31
#29 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von gooni
Das isn natürlich alles mehr als eigenartige Aussichten

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???




...ohne den großen Propheten spielen zu wollen, sehe ich uns in einer Gruppe gegen Hamm, Ratingen und Herford.

Wenn wir in den vier Spielen gegen die Oberligisten dann EINES gewinnen, dann wäre das echt SUPER!!

Am ehesten ist Hamm an einem guten Tag schlagbar, gegen ein Ratingen in Normalform wird es nur um ein "achtbares" Ergebnis gehen.

Also: Ziel sind 9 Punkte aus den 6 Spielen...das könnte / sollte reichen...
Aber: Sport ist - Gottseidank - nicht planbar und somit sind Überraschungen jederzeit möglich und die traue ich unserem Team mit UNSERER vollen Unterstützung auf jeden Fall zu!!!

Cheers vom Lionsburger


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

31.01.2011 21:37
#30 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Lionsburger

Zitat von gooni
Das isn natürlich alles mehr als eigenartige Aussichten

Obwohkl, und auch das wäre mal eine FRage an die Experten: welches Team aus der OL gegen das wir in der Aufstiegsrunde spielen können wir denn definitiv NICHT schlagen???




...ohne den großen Propheten spielen zu wollen, sehe ich uns in einer Gruppe gegen Hamm, Ratingen und Herford.

Wenn wir in den vier Spielen gegen die Oberligisten dann EINES gewinnen, dann wäre das echt SUPER!!

Am ehesten ist Hamm an einem guten Tag schlagbar, gegen ein Ratingen in Normalform wird es nur um ein "achtbares" Ergebnis gehen.

Also: Ziel sind 9 Punkte aus den 6 Spielen...das könnte / sollte reichen...
Aber: Sport ist - Gottseidank - nicht planbar und somit sind Überraschungen jederzeit möglich und die traue ich unserem Team mit UNSERER vollen Unterstützung auf jeden Fall zu!!!

Cheers vom Lionsburger




@Lionsburger
Du machst Dich gut als Prophet

Ich glaube aber, das wir mit Ausnahme von Herne
- jeden Zuhause (mit echter Löwen Stimmung) schlagen können
- Ich halte es sogar für machbar Auswärts zu bestehen (wenn wir ein Auswärtsspiel zu Heimspiel machen)

Wir werden es sehen Sport ist - Gottseidank - nicht planbar
aber es macht Spaß mich euch die Dinge zu besprechen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

03.02.2011 23:24
#31 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Mir muss das bitte noch mal jemand erklären, ich zweifle nämlich gerade an meinen mathematischen Fähigkeiten. Man rechne mit mir:

Es gibt derzeit 9 Oberligisten. Die letzten 5 gehen in die Auf-/Abstiegsrunde OL/RL. Das sind bei mir dann noch 4, die in der OL bleiben bzw. mit welchen aus der 2. Liga ausgetauscht werden. Es bleibt trotzdem bei 4.

Das wiederum heißt für mich, das aus der Auf-/Abstiegsrunde OL/RL 6 Manschaften in die neue OL kommen, damit wir wieder bei 10 Mannschaften (ist ja so gewünscht) sind. Ergo aus jeder Gruppe 3.

Was hat das jetzt mit grünem Tisch zu tun? Ist es noch nicht sicher, dass die neue OL mit 10 Manschaften spielt? Steigen mehr Mannschaften aus Liga 2 ab als in Liga 2 auf?

Fragen über Fragen, ich bitte um Antorten !


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.975

04.02.2011 00:08
#32 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

In einer Durchführungsbestimmung des LEV-NRW soll laut Foren-Beiträgen verankert sein, daß lediglich die ersten Zwei der beiden
Aufstiegsgruppen automatisch zum Aufstieg berechtigt sind.
Und auch Michael Bresagk hatte sich beim Fan-Stammtisch in ähnlicher Weise ausgedrückt.
Daher kommt teilweise immer wieder die Ansicht zum Tragen, daß die Gruppen-Dritten eventuell über den grünen Tisch erst aufsteigen könnten.


Lionsburger
Beiträge:

04.02.2011 00:47
#33 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Eisbrecher
Mir muss das bitte noch mal jemand erklären, ich zweifle nämlich gerade an meinen mathematischen Fähigkeiten. Man rechne mit mir:

Es gibt derzeit 9 Oberligisten. Die letzten 5 gehen in die Auf-/Abstiegsrunde OL/RL. Das sind bei mir dann noch 4, die in der OL bleiben bzw. mit welchen aus der 2. Liga ausgetauscht werden. Es bleibt trotzdem bei 4.

Das wiederum heißt für mich, das aus der Auf-/Abstiegsrunde OL/RL 6 Manschaften in die neue OL kommen, damit wir wieder bei 10 Mannschaften (ist ja so gewünscht) sind. Ergo aus jeder Gruppe 3.

Was hat das jetzt mit grünem Tisch zu tun? Ist es noch nicht sicher, dass die neue OL mit 10 Manschaften spielt? Steigen mehr Mannschaften aus Liga 2 ab als in Liga 2 auf?

Fragen über Fragen, ich bitte um Antorten !



...in den Durchführungsbestimmungen steht explizit, dass "in der Saison 2011-2012 deren 10 Vereine in der Oberliga spielen" sollen.

Wie das gehen soll, wenn nur wirklich die ersten Beiden der Gruppen aufsteigen, entzieht sich auch meinen mathematischen Fähigkeiten....
( 4 + 2 + 2 = 8 oder????)

Worst case (sorry Alaska): Bad Nauheim steigt in die 2. BuLi auf....dann wären es sogar nur noch 7 kleine Negerlein, da es definitiv KEINEN Absteiger aus der 2. Liga in die Oberliga-WEST mangels Masse geben wird!!!

Somit könnte, um beim Nauheimer Beispiel zu bleiben, der Sieger des Spiels 4. Gruppe A - 4. Gruppe B aus der Quali zur OL es auch noch schaffen!
(....und ich habe noch nicht die "freiwilligen Abgänge" aus der heutigen OL gerechnet....)

No, no......die brauchen min. deren DREI aus jeder Gruppe!!

Diese Diskussion mit den zwei Vereinen aus jeder Gruppe kenne ich nur aus den Rahmenbedingungen VON der OBERLIGA
ZUR 2. BuLi....aber das ist für uns noch gut ein Jahr zu früh...

Cheers vom Lionsburger


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2011 08:24
#34 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Dass die OL mit 10 Mannschaften spielen will, ist unbestritten.

Was ungeklärt ist, ist die Frage, wieviel Mannschaften sich über die Aufstiegsrunde
fest qualifizieren und wieviel Startplätze vom Landesverband (respektive die OL
durchführende Institution) "am grünen Tisch" vergeben werden.

Wenn die grüne Tisch option nicht bestünde, ist das runterrechnen auf die Platzierungen
natürlich einfach und logisch. Aber dazu steht nichts geschrieben. Leider.

Deshalb derzeit Glaskugeleinsatz :-(


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionsburger
Beiträge:

04.02.2011 09:17
#35 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von OFC
Dass die OL mit 10 Mannschaften spielen will, ist unbestritten.

Was ungeklärt ist, ist die Frage, wieviel Mannschaften sich über die Aufstiegsrunde
fest qualifizieren und wieviel Startplätze vom Landesverband (respektive die OL
durchführende Institution) "am grünen Tisch" vergeben werden.

Wenn die grüne Tisch option nicht bestünde, ist das runterrechnen auf die Platzierungen
natürlich einfach und logisch. Aber dazu steht nichts geschrieben. Leider.

Deshalb derzeit Glaskugeleinsatz :-(



.....die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW sind transparent und verständlich abgefasst.
Aus welchen Quellen schöpft Ihr diese Spekulationen, sie sind nirgendwo und in keinster Weise ersichtlich!

Der "grüne Tisch" wird erst stattfinden, wenn sich von den interessierten und eigentlich qualifizierten Vereinen
welche - trotz sportlichen Aufstiegs - wieder ausklinken sollten....

Zu einem Glaskugeleinsatz zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aktuell keinen Anlass....

Cheers vom Lionsburger


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2011 12:03
#36 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

es steht nicht definitiv drinnen, welche plätze zum aufstieg berechtigen.

auf der jhv hatte herr sturm auch angedeutet, daß es möglichkeiten gäbe, quereinsteiger zuzulassen.

rein von der mathematik her könnten wr die aufsteiger gemäß endplatzierung abzählen,
ist aber so nirgends erwähnt.

falls, doch, bitte ich um posting des entsprechenden links


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

04.02.2011 15:19
#37 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat von Lionsburger

Zitat von OFC
Dass die OL mit 10 Mannschaften spielen will, ist unbestritten.

Was ungeklärt ist, ist die Frage, wieviel Mannschaften sich über die Aufstiegsrunde
fest qualifizieren und wieviel Startplätze vom Landesverband (respektive die OL
durchführende Institution) "am grünen Tisch" vergeben werden.

Wenn die grüne Tisch option nicht bestünde, ist das runterrechnen auf die Platzierungen
natürlich einfach und logisch. Aber dazu steht nichts geschrieben. Leider.

Deshalb derzeit Glaskugeleinsatz :-(



.....die Durchführungsbestimmungen des LEV NRW sind transparent und verständlich abgefasst.
Aus welchen Quellen schöpft Ihr diese Spekulationen, sie sind nirgendwo und in keinster Weise ersichtlich!

Der "grüne Tisch" wird erst stattfinden, wenn sich von den interessierten und eigentlich qualifizierten Vereinen
welche - trotz sportlichen Aufstiegs - wieder ausklinken sollten....

Zu einem Glaskugeleinsatz zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aktuell keinen Anlass....

Cheers vom Lionsburger


Danke.
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso hier aus dem Nichts eine Riesendiskussion entstanden ist - dieser Thread hat mich erst völlig ratlos gelassen, da ich mich gefragt habe, von welcher offiziellen Seite bestätigt wurde, dass es Quereinsteiger geben wird.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

04.02.2011 17:17
#38 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Hallo Leute,

also OFC und ich haben uns doch wirklich Mühe gegeben und die Statuten sind aus meiner Sicht auch klar
Offiziell steigen momentan nur die ersten Beiden der Gruppen auf. Das ist Fakt.
Alles andere ist einfach nur nachträglich zu klären, auch die Quereinsteiger (wenn dann Huskies) oder nachträglich nicht sportlich qualifizierten (eventuell Löwen).
Dieses Thema habe ich in einem anderen Thread aufgebracht, da scheinbar Niemand das realisiert hat, das man zum Aufstieg Zweiter werden muss und scheinbar die meisten nicht wussten, dass es zwei Gruppen gibt.
In einer Gruppe werden die absoluten Looser aus Konigsborn und Neuss, sowie der zweite der Regionaliga Troisdorf sein und wiedererstrkte Herner sein. Die andere Gruppe ist Ratingen (1:13 Niederlage Pokal) und die durchaus ähnlich starken Hammer, zusammen mit ev. Herford sein.
Volles Haus wird es in den entscheidenden Spielen nur geben, wenn der Aufstieg realisiert werden kann. Das kann in der aktuellen Konstellation schief gehen. Eine Aufstiegsfeier wird es auch nur geben können, wenn man beim letzten Heimspiel den zweiten Platz der Gruppe gesichert hat.
Alles andere sind einfach nur Annahmen, die wohl zutreffen ( wir werden nächstes Jahr Oberliga spielen) aber keinen Spaß machen.
Jetzt haben es hoffentlich alle verstanden. ( Nix die Oberliga will nächstes Jahr mit 10 Vereinen spielen, wenn sie keine sportliche Qualifikation festgelegt hat). Übrigens gab es auch für die aktuelle OL Saison keine genauen sportlichen Kriterien!

Grau an Alle


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2011 17:38
#39 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

Zitat
Hallo Leute,

also OFC und ich haben uns doch wirklich Mühe gegeben und die Statuten sind aus meiner Sicht auch klar
Offiziell steigen momentan nur die ersten Beiden der Gruppen auf. Das ist Fakt.



Da muß ich korrigieren: das was auf den offiziellen Seiten steht ist:
1. OL nächste Saison mit 10 Mannschaften
2. Durchführungsmodalitäten der Aufstiegsrunde inkl. Platzierungsspielen

Zitat
Zitat Oberliga West

Saison 2010 - 2011



Die Oberliga West wird mit 9 Vereinen spielen.



Modus:

9 Vereine spielen eine 2 1/2-fach Runde vom 24.09.2010 bis 27.02.2011.

Anschließend spielen die Platzierten 1-4 unter Federführung des DEB eine Aufstiegsrunde zur 2. BL aus. Der DEB erlässt für diese Runde eine eigene Durchführungsbestimmungen.

Die Platzierten 5-9 spielen mit den Platzierten 1-3 der Regionalliga in zwei 4er Gruppen eine Aufstiegsrunde zur OL aus:

Aufstiegsrunde zur Oberliga West

Gruppe A Gruppe B

5. Oberliga West 6. Oberliga West
8. Oberliga West 7. Oberliga West
9. Oberliga West 1. Regionalliga
2. Regionalliga 3. Regionalliga

In beiden Gruppen wird eine Einfachrunde mit abschließenden Platzierungsspielen (1. Gruppe A: 1. Gruppe B usw.) bis Saisonende gespielt.



Die OL soll in 2011/12 mit 10 Vereinen spielen.



quelle: http://www.lev-nrw.de/index%201.htm



Was definitiv nicht genauer erläutert ist, ist welche Plätze sich sportlich für die OL qualifizieren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

05.02.2011 18:06
#40 RE: Tops & Flops Löwen Frankfurt - EHC Netphen Thread geschlossen

... zu den ganzen Diskussionen über die Leistungsstärke der Oberligisten sowie die 1:13-Klatsche der Löwen gegen Ratingen einfach noch ein paar kurze Anmerkungen von mir. Bei besagter Pokal-Partie spielte Ratingen zwar nur mit 11 Feldspielern, aber vor allem der Ex-Frankfurter DEL-Spieler Kohmann erwies sich mit 7 Assists als überlegen. Hinzu kommt ein Spielstand von 0:3 nach knapp 8 Minuten - sicherlich nicht gerade ein Motivationsfaktor für ein Team in einem Spiel, dass eigentlich niemanden so richtig interessiert.

Frankfurt spielte bei dieser Begegnung nicht nur mit einem kompletten Juniorenblock (L.Bannenberg, Mroz und Steinschneider), sondern auch ohne Stammkeeper Doroschenko. Außerdem fehlten aus dem aktuellen Kader die Verteidiger Lamm und Radermacher sowie die Stürmer Frank, Paul Knihs und Bornhausen. Die SeylBaN kommt als weiterer neuer Faktor hinzu.

Berücksichtigt man all diese Punkte, sehe ich die Löwen nicht als hoffnungslos unterlegen. Natürlich gibt es ein nicht unerhebliches Leistungsgefälle zwischen RL und OL - aber als absolut chancenlos darf man das Frankfurter Team an einem guten Tag gewiss nicht bezeichnen.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4935
Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Erstellt im Forum LOE von Goalie Ledoux
128 23.09.2022 09:28
von 0815 • Zugriffe: 19878
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17048
+++ Neuer DEL 2 Bereich +++
Erstellt im Forum SUP von marco1985
1 08.08.2013 13:56
von OFC • Zugriffe: 474
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software