Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 315 Antworten
und wurde 15.302 mal aufgerufen
  
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

05.03.2015 04:56
#286 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

1802 Zuschauer bei einem einem Playoffspiel wenns auch ein Dienstag war. Lächerlich. Mir ist immernoch ein Rätsel selbst nach was weiss ich für wieviel Jahren was die in der DEL zu suchen haben. Sowas kann doch kein Aushängeschild des deutschen Eishockeys sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

05.03.2015 08:33
#287 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Muss jedes DEL-Team ein "Aushängeschild" des deutschen Eishockeys sein - und hängt ein solcher Status tatsächlich von der Zuschauerzahl ab?
Sähst Du die Löwen mit ihren Zuschauern eher als Aushängeschild - und damit DEL-würdig?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

05.03.2015 09:41
#288 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

1802 Zuschauer klingt schon etwas mager. Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass die Wolfsburger Ledertreter gestern zeitgleich aktiv waren. War zwar nur ein Auswärtsspiel, aber Wolfsburg ist keine Großstadt..


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.03.2015 09:53
#289 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Offiziell schon, da über 100.000 Einwohner ;-).
Wolfsburg war und ist keine Eishockeystadt. Die Zuschauerzahlen sind schon immer so gewesen. Um den Status -Aushängeschild- nachgesagt zu bekommen, gehört sicherlich mehr dazu als nur eine stattliche Zuschauerzahl. Für mich gehört in erster Linie eine professionelle und positive Außendarstellung, eine gute Nachwuchsarbeit mit dem verbundenen Austausch von Spielern eines anderen Vereins und eine über Jahre konstante Erfolgshistorie dazu. Danach würde ich die Punkte Zuschauerinteresse- und verhalten, Tradition setzen.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

05.03.2015 10:22
#290 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Zumal beim Fußball auch keine überragenden Zuschauerzahlen erreicht werden...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.03.2015 10:29
#291 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Naja, sie haben einen Schnitt von über 27.000 Zuschauer pro Spiel bei einem Fassungsvermögen von knapp über 30.000. Ich finde das schon ok.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

05.03.2015 10:32
#292 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

ich störe mich eher an schlobos Aussage "was die in der DEL zu suchen haben". Zumindest sind sie nicht wie die Lions Pleite gegangen (vermutlich weil VW dies im Gegensatz zu einem Herrn Schneider sicherstellt). Karl-Heinz Fliegauf managt das Team seit 2007 und Pavel Gross steht nun im fünften Jahr in Folge als Cheftrainer hinter der Bande - das klingt doch sehr nach professionellem, kontinuierlichem Arbeiten.

Sicher ist ein Zuschauerschnitt von 2.500 nichts womit man glänzen kann, aber im Rahmen der Möglichkeiten scheint mir in Wolfsburg gute Arbeit geleistet zu werden und man ist sich der eigenen Limitierungen bewusst (das Stadion ist auf max. 4.500 Zuschauer ausgelegt)- ich wüsste nicht, warum man ihnen deshalb die DEL-Zugehörigkeit absprechen sollte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

05.03.2015 12:37
#293 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Ich gebe Euch recht, zu einem "Aushängeschild" gehört sicherlich mehr als nur der Zuschauerschnitt, und an dieser Stelle die falsche Wortwahl war. Wenn man das Ganze mal aus Sicht der Liga, gerade im Hinblick auf ´Sponsoren und Fernsehinteresse, damit verbunden die Werbeatraktivität, und gerade dazu sind die Gesamtzuschauerzahlen mit die wesentliche Kennzahl, betrachtet, finde ich schon das hier ein Verein mit einem 2-3fachen oder mehr Potenzial die bessere Wahl ist.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

05.03.2015 12:53
#294 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Nur problematisch, wenn dieser Verein mit höherem "Potenzial" in der Vergangenheit Mist gebaut hat und sich nun erst wieder hocharbeiten muss.

Man kann sicherlich spekulieren, wie die Wobber das mit den Zuschauern schaffen, aber ihnen die DEL-zugehörigkeit irgendwie abzusprechen oder in Frage zu stellen ist dann doch ziemlich dreist und in dieser Formulierung arrogant.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.03.2015 13:00
#295 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Muss man da wirklich spekulieren? Ich denke, dass ist kein Geheimnis, oder?



ozhockey hat sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

05.03.2015 14:41
#296 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Arroganter klang vielleicht, habe aber nicht grundsätzlich explizit an uns hier gedacht. Wenn wir ein offenes Ligasystem hätten, und jeder auf und absteigen kann, wäre es mit im Prinzip auch egal, aber so.. finde ich es halt echt grenzwertig. Aber so what!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2015 18:39
#297 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Auch bei einem Auf- und Abstieg wäre dieser kleine Verein nicht gefährdet.

Im Sport ist halt nichts sicher vorhersagbar - und das sit auch gut so.

Von daher ist diese "ich bau mir die Liga wie sie mir gefällt" Attitüde
nun nichts weiter als ein ausformulieren von Wunschträumen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

30.03.2015 11:50
#298 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Ich mach mal hier weiter...

Zitat von MaFia im Beitrag RE: Freudethread
Zitat von Aeppler im Beitrag RE: Freudethread
Wolfsburg verschenkt eine 3:0 Führung und Mannheim gewinnt noch 5:3

Für Wolfsburg sehr bitter, da sie schon im ersten Spiel 3:0 und 4:1 führten und dann auch dieses verloren.

Die sind in beiden Spielen im letzten Drittel konditionell eingebrochen.
Bei dem Tempo was sie jeweils vorgelegt haben wohl kaum verwunderlich.
Allerdings ist die Frage ob sie anders überhaut eine Chance hätten.
Insgesamt verkaufen sich die Grizzlies aber gut, besser als erwartet.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 842

22.11.2015 11:31
#299 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Wolfsburg laut Bild auf der Sponsoring-Streichliste von VW. Da würden 5 Mio € im Jahr fehlen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt falls es kein Geld von VW mehr gibt.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Urlöwe hat sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

22.11.2015 12:55
#300 RE: Grizzly Adams Wolfsburg Zitat · antworten

Dann wird sich wohl in Bälde ein Team aus der DEL verabschieden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Game worn/game issued Trikots Clarke Breitkreutz EHC Wolfsburg 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eishockey Fotos Köln
0 27.07.2014 16:56
von Eishockey Fotos Köln • Zugriffe: 276
DEL Spieltags-Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
19 11.09.2010 21:49
von BobGrosz • Zugriffe: 981
PLAYOFF HALBFINALE: Grizzly Adams Wolfsburg (3) vs Augsburger Panther (8)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
74 18.04.2010 01:19
von Herzi • Zugriffe: 3146
PLAYOFF 1/4 FINALE: Grizzly Adams Wolfsburg (3) vs DEG Metro Stars (6) --> PO-Endstand 3:0
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
22 04.04.2010 18:18
von Messier • Zugriffe: 932
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 473
Tipp: Frankfurt Lions v.s.Grizzly Adams Wolfsburg
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
27 03.01.2010 20:53
von Space • Zugriffe: 1303
+++ Mit mehr Biss zum Erfolg! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lionmaniac
0 24.09.2009 14:21
von Lionmaniac • Zugriffe: 350
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software