Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 6.959 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

04.06.2009 16:14
Radsport Zitat · Antworten

Radrennen in Frankfurt bis 2011 gesichert

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach der gelungenen Premiere des Eschborn-Frankfurt City Loop am 1. Mai wird es den deutschen Radklassiker auch in den kommenden beiden Jahren geben. «Ich möchte die nächsten zwei Jahre im Doppelpack angehen», sagte Veranstalter Bernd Moos-Achenbach heute. Im Jahr 2011 jährt sich das Traditionsrennen in Frankfurt zum 50. Mal. Nach dem Rückzug von Sponsoren hatte das Rennen Anfang Mai erstmals nicht mehr unter dem bekannten Namen Rund um den Henninger Turm stattgefunden.

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfu...-gesichert.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Coach Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

06.06.2009 13:52
#2 RE: Radsport Zitat · Antworten
Prima!
Auch wenn das neue Rennen, also mit Start in Eschborn und Zielankunft am Riedberg ewas gewöhnungsbedürtfig war, das Pressezentrum im Hause der Frankfurter Sparkasse im Rohbau war, war es eine erstklassige Veranstaltung.
Wir freuen uns schon auch das nächste Jahr. Fotos von diesem Jahr gibt es auf unserer Rohbauseite!

Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

16.06.2009 12:22
#3 RE: Radsport Zitat · Antworten


Fignon hat Krebs: "Keine Angst zu sterben"

Eurosport - Mo 15.Jun. 13:53:00 2009

Laurent Fignon kämpft den Kampf seines Lebens. Die hochdramatische Auseinandersetzung mit dem Amerikaner Greg LeMond, die der Franzose 1989 nach 3285 Tour-Kilometern auf den Pariser Champs Elysées mit lächerlichen acht Sekunden verlor, war eine Bagatelle dagegen.


Der 48-jährige Fignon, 1983 und '84 zweimal Gewinner der Tour de France und dabei nach eigenem Bekunden auch gefangen im System der Doper unter Dopern, hat Bauchspeicheldrüsen-Krebs in fortgeschrittenem Stadium.

Im französischen TV-Sender TF1 fand er bewegende Worte: "Wenn es schnell zu Ende gehen sollte, habe ich nichts zu bereuen. Ich habe ein schönes Leben gehabt. Ich will nicht sterben, aber ich habe keine Angst davor." Sein Krebs hat bereits Metastasen gebildet, Fignon ist mitten in der Chemotherapie. Er schlafe nachmittags und spiele Golf. "Solange das Gelände flach ist, ist alles gut. Doch sobald es leicht bergauf geht, bin ich aus der Puste. So als wäre ich 200 Kilometer gefahren", erzählte er der Zeitung "Le Journal du Dimanche".

"Doping? So wie alle!"

Sein charakteristischer blonder Zopf war bei seinen Tour- Auftritten in den vergangenen Jahren einer schütteren Kurzharr-Frisur gewichen. Aus dem schneidigen Radprofi war ein etwas fülliger Eurosport-Kommentator geworden, der sich zeitweise auch als Radsport- Veranstalter versuchte. Am Tag vor der Veröffentlichung seine Buches "Nous étions jeunes et insouciants" (Wir waren jung und sorglos) machte Fignon seine Krankheit öffentlich und sprach auch über Doping.

Während seiner Karriere, in der er 1989 auch den Giro d'Italia und den Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo (88/89) gewann, hätte er "wie alle" Amphetamine und Cortison genommen, "niemals Wachstumshormone oder EPO, das mir 1993 angeboten wurde". Er könne nicht sagen, ob Medikamenten-Missbrauch während seiner Radsport- Karriere schuld an seiner schweren Erkrankung sei.

Krebs als Spätfolge?

"Ich habe den Ärzten offen gesagt, was ich genommen habe. Sie sagten, verglichen mit dem heute Üblichen in Radsport-Kreisen ist das ein Witz und als Erklärung für meinen Krebs zu simpel", sagte Fignon. Heute sei es noch zu früh zu sagen, wie die nachfolgenden Generationen Doping gesundheitlich verkraften würden: "Das wird man später sehen". Zu seiner Zeit hätten laut Fignon "alle dasselbe gemacht, wie sie es heute auch tun".

Der Brillenträger, der den Touch des Intellektuellen pflegte, will wie in seinem früheren Leben als Profi nicht resignieren. "Ich weiß nicht, wie lange mir noch bleibt, aber ich bin Optimist und werde kämpfen und gewinnen", sagte Fignon, der seinen ersten Tour-Triumph dem Sturzpech seines Landsmannes Pascal Simon zu verdanken hatte. Ein Jahr später 1984 bestätigte Fignon aber den Sieg bei seiner Tour- Premiere und machte seine Meisterprüfung, als er sogar den großen Bernard Hinault zum Mitfahrer degradierte.

Fignons verlorener Sekunden-Poker fünf Jahre später gegen LeMond um lächerliche acht Sekunden ist als knappste Niederlage seit 1947 in die Geschichte der Tour de France eingegangen.
dpa / Eurosport


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Stoner Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

17.06.2009 12:04
#4 RE: Radsport Zitat · Antworten

Tyler Hamilton wurde als Wiederholungsdoper zu einer achtjährigen Sperre verurteilt und kann seine Radprofikarriere endgültig als beendet ansehen...

Er trat ja bereits schon vorher offiziell zurück...




Gruß
Stoner

Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden.
Luc de Clapier Vauvenargues


suddendeath
Beiträge:

22.07.2009 17:22
#5 RE: Radsport Zitat · Antworten

Radprofi Di Luca positiv auf Cera getestet

Zweimal beim Giro erwischt

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200907/22/diluca.jsp


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.09.2009 13:46
#6 RE: Radsport Zitat · Antworten

Radprofis Pollack und Cronjäger suspendiert

http://feedproxy.google.com/~r/SportTele...qII/story01.htm


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

13.10.2009 10:40
#7 RE: Radsport Zitat · Antworten

http://www.n-tv.de/sport/Rad-Star-Vanden...icle544760.html

Vendenbroucke gestorben. Das war leider vorsehbar. Hab mich damals als er in die Psychatrie eingeliefert wurde schon gefragt wie lange er noch leben will.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

24.11.2009 10:47
#8 RE: Radsport Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


eintrachtonkel
Beiträge:

14.12.2009 16:55
#9 RE: Radsport Zitat · Antworten

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfu...name-neues.html

Neuer Name, neues Ziel. "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" find ich ja etwas schräg, aber das Ziel an der Alten Oper kann ich mir gut als Erfolg vorstellen


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

22.12.2009 11:43
#10 RE: Radsport Zitat · Antworten

Voigt darf zur Tour, seine 13te.
Qualle: Bild online


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

15.02.2010 19:28
#11 RE: Radsport Zitat · Antworten

Haftbefehl gegen Ex-Tour-Sieger Landis erlassen

http://www.sportal.de/sportal/generated/...5799400000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

29.06.2010 09:45
#12 RE: Radsport Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.08.2010 23:48
#13 RE: Radsport Zitat · Antworten

Sorgen um Ullrich: „Ich habe ein Burn-Out-Syndrom“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...ut-syndrom.html


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

31.08.2010 17:39
#14 RE: Radsport Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Koppsi
Beiträge:

09.02.2012 18:30
#15 RE: Radsport Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

12.04.2012 14:40
#16 RE: Radsport Zitat · Antworten

Radprofi Martin schwer verletzt
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,827138,00.html

Zitat
Zeitfahrweltmeister Tony Martin ist bei einer Trainingsfahrt mit einem Auto zusammengeprallt. Er stürzte durch die Scheibe des Fahrzeugs und erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Kommende Woche soll der 26-Jährige operiert werden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

26.04.2012 20:09
#17 RE: Radsport Zitat · Antworten

Knapp drei Wochen nach seinem schweren Unfall startet Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin am 1. Mai ein Blitzcomeback in Frankfurt am Main. Der 26-Jährige vom Team QuickStep macht damit zugleich eine Rolle rückwärts, denn für den deutschen Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" hatte er bereits abgesagt. Im Training fand die Olympia-Hoffnung für London dann jedoch schnell wieder zur Form und bestätigte den Start dem Hessischen Rundfunk.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

26.04.2012 21:34
#18 RE: Radsport Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Knapp drei Wochen nach seinem schweren Unfall startet Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin am 1. Mai ein Blitzcomeback in Frankfurt am Main. Der 26-Jährige vom Team QuickStep macht damit zugleich eine Rolle rückwärts, denn für den deutschen Klassiker "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" hatte er bereits abgesagt. Im Training fand die Olympia-Hoffnung für London dann jedoch schnell wieder zur Form und bestätigte den Start dem Hessischen Rundfunk.



Sauber, dass freut mich für ihn! :-)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

24.08.2012 06:30
#19 RE: Radsport Zitat · Antworten

Armstrongs Tour Siege werden aberkannt. Werden dann Klöden und zwei mal Ulrich als die zweitplatzierten nachträglich zum Sieger gekührt ?


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

24.08.2012 06:52
#20 RE: Radsport Zitat · Antworten

Zitat
Armstrongs Tour Siege werden aberkannt. Werden dann Klöden und zwei mal Ulrich als die zweitplatzierten nachträglich zum Sieger gekührt ?



Woooh! Als ich grad die Schlagzeile las fiel mir alles aus dem Gesicht...
Wer war der drittplatzierte nach Ulrich? der hat doch auch gedopt... *g*


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Seiten 1 | 2 | 3
«« Tennis
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Crowdfunding Stay Strong Kristina bis 31.7.
Erstellt im Forum SPO von OFC
1 07.07.2018 13:31
von OFC • Zugriffe: 2253
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software