Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.979 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.031

21.02.2011 07:22
#46 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Na toll, Essen eventuell in der Relegationsrunde. Welchen sportlichen Wert soll das denn bitte haben??

Da nimmt man eine Mannschaft mit 28 Siegen aus 38 Spielen und einer Tordifferenz von +87 in die Relegation. Wozu das?? Das Essen jedes Spiel im hohen zweistelligen Bereich gewinnt und somit die erneute Qualifikation für die Oberliga praktisch geschenkt bekommt?? Und dann heisst es 2 Monate später, das die Moskitos Essen doch insolvent sind.

Ich lach mich tot, das hat doch mit fairem Sport nichts mehr zu tun. In der einen Oberliga verliert ein Club schon bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens seine wirtschaftliche Qualifikation, in der anderen Oberliga eben nicht, weil diese Oberliga NRW nicht unter DEB-Statuten spielt sondern unter den Statuten des LEV NRW??

Oh Leute, Funktionäre, Waschlappen, Jammerlappen, Selbstgefällige oder wie immer ihr genannt werden wollt. Nehmt alle Euren Hut und geht nach Hause. Überlasst Eure Posten Menschen, die Ahnung von dem haben was sie tun.

Ihr macht unseren schönen Sport systematisch kaputt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.456

21.02.2011 10:25
#47 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Was ich vor allem lustig finde, da erhält Koppsi auf seine Anfrage eine klare Auskunft
und nun lautet das ganze wieder anders. Man könnte meinen die wissen selbst nicht
was nun Sache zu sein hat...

Sollte es wirklich so kommen, daß Essen an der Relegationsrunde teilnimmt, werden
die Regionalligisten für die Misswirtschaft von Essen bestraft, denn die bekommen
ein Top-Team in die Runde gesetzt und somit einen noch schwereren Brocken
vorgesetzt als es Herne/Ratingen ist...

Wenn man dann noch sieht wie Ratingen gestern von Essen abgeschossen wurde,
können sich die Aufstiegsaspiranten der RL warm anziehen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.02.2011 11:08
#48 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Bleibt dann auch die Frage auf welcher Tabellenposition die Essener einsortiert werden. Als letzter der OL West, oder als beste Mannschaft die nicht die Play Off Quali geschafft hat?


Lionsburger
Beiträge:

21.02.2011 11:12
#49 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Bleibt dann auch die Frage auf welcher Tabellenposition die Essener einsortiert werden. Als letzter der OL West, oder als beste Mannschaft die nicht die Play Off Quali geschafft hat?





lt. den Durchführungsbestimmungen dann eigentlich auf Platz 9.....(und somit nicht in der Löwen-Gruppe)

ABER............You know????


Koppsi
Beiträge:

21.02.2011 16:14
#50 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Was ich vor allem lustig finde, da erhält Koppsi auf seine Anfrage eine klare Auskunft
und nun lautet das ganze wieder anders. Man könnte meinen die wissen selbst nicht
was nun Sache zu sein hat...



Saustall

Zitat von Summer of 69
Sollte es wirklich so kommen, daß Essen an der Relegationsrunde teilnimmt, werden
die Regionalligisten für die Misswirtschaft von Essen bestraft, denn die bekommen
ein Top-Team in die Runde gesetzt und somit einen noch schwereren Brocken
vorgesetzt als es Herne/Ratingen ist...

Wenn man dann noch sieht wie Ratingen gestern von Essen abgeschossen wurde,
können sich die Aufstiegsaspiranten der RL warm anziehen.

da wird wohl eine "Lex Moskitos" gebastelt; auf wessen Anweisung wohl?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

21.02.2011 18:55
#51 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

also so sehr ändert sich für die regionalligisten die voraussetzung nicht:

statt dem sportlichen 5. kommt nun eine top 4 mannschaft. na und?
für die verbleibenden gruppengegner ist dieser genauso schwer wie
für die regionalligisten. die wahrscheinlichkeit, daß essen 1. der
gruppe wird, ist groß, aber es steigen ja die plätze 1-3 auf, wenn
nicht alles täuscht, oder?

wichtiger werden natürlich die spiele der anderen 3 mannschaften
untereinander, weil wahrscheinlich niemand gegen essen punktet.

ich finde es auch besch... wie mit insolventen vereinen umgegangen wird,
weil wettbewerbsverzerrung in der OL -> insolvenz wird nicht mit
konsequenzen geahndet, weil klassenerhalt wird sportlich geschafft.

aber ich sehe die RL´s nicht mehr benachteiligtt, als die anderne OL´s.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.02.2011 16:03
#52 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Also, im Mosktios-Forum scheint man sich sehr sicher zu sein, dass die Insolvenz abgewendet ist.

Jo Herden hat sein zweites Vorstandsmitglied, das er benötigt, den Trainer Jari Pasanen, und angeblich kann er jetzt sein privates Kapital einlegen, was er auch angeblich tun will.

So, oder so würde die OL West die Moskitos zur Aufstiegsrunde melden (auch im Falle einer noch ausstehenden Entscheidung im Insolvenzverfahren), so zumindest O-Ton von Ligenleiter Markus Schweer in der heutigen EHN. Begründung ist, dass die Moskitos dem LEV unterstehen, der keine Wirtschaftsprüfung vornimmt. Zitat "... daher ist uns auch eine Insolvenz egal. Das einzige Kriterium, das die Moskitos ausschließen würde, wäre, wenn der Verein die Mannschaft zurückziehen würde".

Einzige Hürde wäre wohl, dass der DEB bei einem noch ausstehenden Insolvenzverfahren Essen von der Aufstiegsrunde ausschließen könnte, da sie ja in diesem Zustand gar nicht in die 2. Liga aufsteigen könnten. Ob das den DEB aber interessiert, wird in dem Bericht nicht erörtert.

Sollte der DEB dies aber tun, würde laut Schweer der 5te, also wohl Herne, in die Aufstiegsrunde nachrücken und er erwarte die Teilnahme von Essen in der Abstiegsrunde.

Über Modiänderungen etc. steht nichts in dem Bericht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Essen ganz normal in die Aufstiegsrunde geht und sich an "unserem" Modus nichts ändert.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

22.02.2011 16:11
#53 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

@ Highty: und der ESBG-Ligenleiter Seeger hat definitiv eine Essener Beteiligung an der Aufstiegsrunde bei laufendem Insolvenzverfahren ausgeschlossen aber "gleiches Recht für alle" gab' s und gibt's eben NIE


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

22.02.2011 17:10
#54 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Relegationsteilnehmer weiter unklar
http://lions.frblog.de/


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.027

22.02.2011 17:51
#55 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Also, im Mosktios-Forum scheint man sich sehr sicher zu sein, dass die Insolvenz abgewendet ist.

Jo Herden hat sein zweites Vorstandsmitglied, das er benötigt, den Trainer Jari Pasanen, und angeblich kann er jetzt sein privates Kapital einlegen, was er auch angeblich tun will.

So, oder so würde die OL West die Moskitos zur Aufstiegsrunde melden (auch im Falle einer noch ausstehenden Entscheidung im Insolvenzverfahren), so zumindest O-Ton von Ligenleiter Markus Schweer in der heutigen EHN. Begründung ist, dass die Moskitos dem LEV unterstehen, der keine Wirtschaftsprüfung vornimmt. Zitat "... daher ist uns auch eine Insolvenz egal. Das einzige Kriterium, das die Moskitos ausschließen würde, wäre, wenn der Verein die Mannschaft zurückziehen würde".

Einzige Hürde wäre wohl, dass der DEB bei einem noch ausstehenden Insolvenzverfahren Essen von der Aufstiegsrunde ausschließen könnte, da sie ja in diesem Zustand gar nicht in die 2. Liga aufsteigen könnten. Ob das den DEB aber interessiert, wird in dem Bericht nicht erörtert.

Sollte der DEB dies aber tun, würde laut Schweer der 5te, also wohl Herne, in die Aufstiegsrunde nachrücken und er erwarte die Teilnahme von Essen in der Abstiegsrunde.

Über Modiänderungen etc. steht nichts in dem Bericht.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Essen ganz normal in die Aufstiegsrunde geht und sich an "unserem" Modus nichts ändert.




unfassbar


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.456

22.02.2011 18:37
#56 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von FR Blog
"Kann Essen nicht an der Endrunde teilnehmen, müssen sie allerdings an der Relegationsrunde
teilnehmen“, so der Ligenleiter. Dabei würden sie als 9. der Oberliga eingestuft

Dann würde nach Stand Heute die Relegation so aussehen:

Gruppe A
Ratingen
Königsborn/Unna
Essen
Troisdorf

Gruppe B
Hamm
Neuss
Frankfurt
Herford


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.02.2011 18:45
#57 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Stimmt Summer,

keine Ahnung wie Kit auf seine Konstellation mit Hamm und Königsborn kommt

Und @ Koppsi

tja, wie gesagt, laut LEV wäre es egal. Nach den DEB-Statuten nicht. Keine Ahnung wer sich dann durchsetzt.

Ich denke aber trotz alledem, dass Essen in der Aufstiegsrunde mitspielt, weil Herden irgendwie die Kohle beischafft...

Edit P.s.

das mit der "Essen"-Konstellation wäre für Troisdorf natürlich ein Schlag in die Fresse. Dann würde es in Gruppe A nur zwischen Königsborn und Troisdorf ausgemacht, weil Neuss zu uns rutschen würde...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

22.02.2011 20:49
#58 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Ich denke aber trotz alledem, dass Essen in der Aufstiegsrunde mitspielt, weil Herden irgendwie die Kohle beischafft...

@Highty meinst Du wirklich, bei Herden´s Historie ? Möglich ist alles aber


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 258

23.02.2011 12:22
#59 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

23.02.2011 12:34
#60 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Scheint fast so. Da kann man ja jetzt mal anfangen zu planen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen 1b - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Pure Jason
15 07.11.2014 17:04
von pete • Zugriffe: 1917
+++Serien halten weiter: Löwen gewinnen viertes Hessenderby in Folge!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 12.01.2014 21:26
von Das Eisurmel • Zugriffe: 423
Tipps: Löwen vs. Essen
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lebeau
13 01.12.2013 15:32
von schlobo • Zugriffe: 512
+++Spitzenspiel in Duisburg, Sonntag Heimspiel gegen Essen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.11.2013 11:06
von mike39 • Zugriffe: 294
Essen oder Herne?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
18 10.12.2013 12:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 1755
Ein Fall für 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
2 31.10.2012 17:40
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 426
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 9185
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
112 28.02.2015 11:52
von pete • Zugriffe: 13782
"Ein Fall für zwei" in der Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von goldenbembel
17 09.01.2011 23:44
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1531
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software