Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 8.805 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lionsburger
Beiträge:

13.02.2011 22:50
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

..zunächst auch aus der Schweiz meine Super-Glückwünsche an unser erfolgreiches Team.....

Trauriger Themawechsel:

Die Moskitos Essen haben wohl gestern Insolvenz angemeldet. Nach meinem Wissenstand hätte dies auch Konsequenzem für die anstehende Aufstiegsrunde zur Liga 2, zu der die Essener nicht mehr antreten dürfen und als Zwangsabsteiger in die RL West feststünden. Herne wäre (Stand heute) damit erster Nachrücker für den Platz der Stechmücken in der Endrunde....
und....jetzt kommts....es gäbe somit dann nur noch 4 statt 5 Oberliga-Vereine für UNSERE beiden Aufstiegsrunden-Gruppen in der Qualie zur Oberliga 2011-2012.

Weiß jemand, ob dann der Vierte aus der RL nachrücken dürfte....oder ob die Qualie dann mit nur 7 Vereinen starten würde??

Bin (ausnahmsweise ) ´mal etwas ratlos......

grüßt der Lionsburger aus Luzern.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2011 22:54
#2 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

grüezi,

ich weiß da auch nicht weiter, schlage aber vor, gerne ein sechtes mal gegen netphen spielen zu wollen

:-)

spass beiseite, wenn der 4. nachrücken würde, dann gäbs auch probleme mit den play downs (3 verbleibende mannschaften)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

13.02.2011 22:57
#3 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

13.02.2011 22:59
#4 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

in der tat: insolvenzantrag gestellt von vorstandsmitgliedern ohne vorher den präsidenten zu informieren:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id4279167.html

mal was neues


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionsburger
Beiträge:

13.02.2011 23:05
#5 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von JUS67
... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.




Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..

Greets Uwe


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

14.02.2011 07:00
#6 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Hockeyweb.de:
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...-zuruecknehmen/

Zitat
Wichtig ist nun, dass Herden tatsächlich zu Wochenbeginn die nötigen Rechnungen begleicht, um den Antrag zurücknehmen zu können. Gelingt dies nicht, dürfen die Moskitos laut Durchführungsbestimmungen nicht an der Endrunde der Oberliga teilnehmen und wären zudem Zwangsabsteiger in die Regionalliga. „Ich will alles tun, damit das klappt“, verspricht Herden.




Soweit ich weiß bedeutet im DEB bzw. LEV Bereich schon die BEANTRAGUNG eines Insolvenzverfahrens den Zwangsabstieg. Vielleicht kann einer der Regelkundigen hier im Forum mal den entsprechenden Passus heraussuchen und hier posten.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.02.2011 07:29
#7 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..



Hhhhmmm, sieht wohl tatsächlich so aus - da scheint die Regelung im LEV-Bereich also anders zu sein. Ok, aber abwarten müssen wir jetzt trotzdem noch ein bissle. Mal schauen, wie das weitergeht.



http://www.lions-archiv.de


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 15:01
#8 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Ein Ausschluß Essens hätte folgende Änderungen der Quali zur Folge:

Gruppe 1:
- Hamm 7. OL
- Neuss 8. OL
- Troisdorf 2. RL
- Herford 3. RL

Gruppe 2:
- Ratingen 6. OL
- Königsborn 9. OL
- Frankfurt 1. RL
- Netphen 4. RL


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

15.02.2011 15:05
#9 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

@ Koppsi

Wo hast Du Dich schlau gemacht?


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 15:22
#10 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

info@lev-nrw.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

15.02.2011 16:14
#11 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Ein Ausschluß Essens hätte folgende Änderungen der Quali zur Folge:

Gruppe 1:
- Hamm 7. OL
- Neuss 8. OL
- Troisdorf 2. RL
- Herford 3. RL

Gruppe 2:
- Ratingen 6. OL
- Königsborn 9. OL
- Frankfurt 1. RL
- Netphen 4. RL

Perfekt, so kann's bleiben
Bei Gruppe 1 war ich nur in Hamm noch nicht, aber die werden eh drinn bleiben.
Unna wollt ich unbedingt haben und Netphen ist immer nett


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

15.02.2011 16:54
#12 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

In der Gruppe sollte ja sogar Platz 2 drin sein.

Mal sehen was der "Fall Moskitos" ergibt.

Werden die Ab- und Aufsteiger zwischen RL und Hessenliga nicht auch in einer solchen Runde ausgespielt?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 17:10
#13 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

@ Highty: eigtl war geplant daß 4. - 7. und 5. - 6. spielen. Die Verlierer beider Begegnungen hätten dann den Absteiger in die betr. Liga ausgespielt (NRW-Liga, Hessenliga oder Rhld-Pfalz-Liga) Da nun aber der 4. auch an Aufstiegsquali teilnehmen soll hat sich die bisherige Planung erledigt. Ich warte diesbezüglich noch auf Antwort vom Lev.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2011 17:26
#14 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von JUS67
... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.




Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..

Greets Uwe




Jens liegt wohl mit seiner Aussage richtig – oder kapiere ich etwa dieses „Beamtendeutsch” auch nicht so ganz ...

Zitat
Clubs, die während der laufenden Saison einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen oder für die von einem Gläubiger ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, können an den Spielen der Endrunde und der Aufstiegs Play-offs zur 2.Bundesliga nicht teilnehmen, sofern der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht vor Beendigung der jeweiligen aktuell gespielten Runde zurückgenommen wird und/oder das Insolvenzverfahren nicht fortgeführt wird, d.h. Erledigung ohne Eröffnungsbeschluss bzw. Nichteröffnungsbeschluss findet ...


Quelle: Durchführungsbestimmungen (unter 1.6.4. http://lev-nrw.de/ordnungen/Durchfbest%2...de%20u%20PO.pdf)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 17:42
#15 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

IMHO is Essen weg vom Fenster wenn das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Da der vorläufige Insolvenzverwalter den Antrag erst mal NICHT bearbeitet können die Mücken munter weiter rumschwirren.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

15.02.2011 17:57
#16 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Ein Ausschluß Essens hätte folgende Änderungen der Quali zur Folge:

Gruppe 1:
- Hamm 7. OL
- Neuss 8. OL
- Troisdorf 2. RL
- Herford 3. RL

Gruppe 2:
- Ratingen 6. OL
- Königsborn 9. OL
- Frankfurt 1. RL
- Netphen 4. RL



@Koppsi bitte so buchen

In dieser Gruppe ist alles drin, ich halte hier Platz 2 für gut machbar und selbst den Gruppensieg oder bestimmten Vorzeichen für nicht unmöglich


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

15.02.2011 18:22
#17 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Ich denke das sagt fast alles aus!! Warten wir mal ab die paar Tage

http://moskitos-fanforum.de/moskitos-ess...taktion-42.html


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

15.02.2011 18:22
#18 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
IMHO is Essen weg vom Fenster wenn das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Da der vorläufige Insolvenzverwalter den Antrag erst mal NICHT bearbeitet können die Mücken munter weiter rumschwirren.



Ich lese das anders. Wenn Essen den Insolvenzantrag vor Beendigung der Hauptrunde zurück nehmen kann, sind sie wieder im Boot.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 18:41
#19 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ich lese das anders. Wenn Essen den Insolvenzantrag vor Beendigung der Hauptrunde zurück nehmen kann, sind sie wieder im Boot.



Dann werden wir schlichtweg abwarten müssen was sicht tut, und ob der Phantast H. Geld beibringen kann


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

15.02.2011 21:04
#20 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · Antworten

Zitat
In dieser Gruppe ist alles drin, ich halte hier Platz 2 für gut machbar und selbst den Gruppensieg oder bestimmten Vorzeichen für nicht unmöglich



Sehe ich ähnlich. Mit den netten Netphenern, die uns liegen und Königsborn sollte der Aufstieg unter Normalumständen (keine schwerwiegenden Verletzungen von Doro oder gar Seylban-Absturz) zu realisieren sein. Freu' mich schon auf die PO's.


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eishockey - ein Fall für die Familie (mit Martina Schrick aus Frankfurt)
Erstellt im Forum LEV von Modano
0 14.03.2024 12:09
von Modano • Zugriffe: 169
Essen oder Herne?
Erstellt im Forum LOE von Snell
18 10.12.2013 12:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 2131
T&F Essen - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
7 03.02.2013 13:54
von Urlöwe • Zugriffe: 1471
T&F Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von JUS67
9 22.12.2012 13:15
von Lionsburger • Zugriffe: 1398
Ein Fall für 2
Erstellt im Forum BAB von markusp
2 31.10.2012 17:40
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 585
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 10311
Moskitos Essen - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Mäcks
29 22.10.2011 11:49
von Goali • Zugriffe: 2043
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
117 06.06.2020 09:54
von Summer of 69 • Zugriffe: 18563
"Ein Fall für zwei" in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LOE von goldenbembel
17 09.01.2011 23:44
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software