Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.991 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lionsburger
Beiträge:

13.02.2011 22:50
Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

..zunächst auch aus der Schweiz meine Super-Glückwünsche an unser erfolgreiches Team.....

Trauriger Themawechsel:

Die Moskitos Essen haben wohl gestern Insolvenz angemeldet. Nach meinem Wissenstand hätte dies auch Konsequenzem für die anstehende Aufstiegsrunde zur Liga 2, zu der die Essener nicht mehr antreten dürfen und als Zwangsabsteiger in die RL West feststünden. Herne wäre (Stand heute) damit erster Nachrücker für den Platz der Stechmücken in der Endrunde....
und....jetzt kommts....es gäbe somit dann nur noch 4 statt 5 Oberliga-Vereine für UNSERE beiden Aufstiegsrunden-Gruppen in der Qualie zur Oberliga 2011-2012.

Weiß jemand, ob dann der Vierte aus der RL nachrücken dürfte....oder ob die Qualie dann mit nur 7 Vereinen starten würde??

Bin (ausnahmsweise ) ´mal etwas ratlos......

grüßt der Lionsburger aus Luzern.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.02.2011 22:54
#2 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

grüezi,

ich weiß da auch nicht weiter, schlage aber vor, gerne ein sechtes mal gegen netphen spielen zu wollen

:-)

spass beiseite, wenn der 4. nachrücken würde, dann gäbs auch probleme mit den play downs (3 verbleibende mannschaften)


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

13.02.2011 22:57
#3 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.



http://www.lions-archiv.de


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.02.2011 22:59
#4 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

in der tat: insolvenzantrag gestellt von vorstandsmitgliedern ohne vorher den präsidenten zu informieren:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...-id4279167.html

mal was neues


Lionsburger
Beiträge:

13.02.2011 23:05
#5 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von JUS67
... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.




Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..

Greets Uwe


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

14.02.2011 07:00
#6 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Hockeyweb.de:
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...-zuruecknehmen/

Zitat
Wichtig ist nun, dass Herden tatsächlich zu Wochenbeginn die nötigen Rechnungen begleicht, um den Antrag zurücknehmen zu können. Gelingt dies nicht, dürfen die Moskitos laut Durchführungsbestimmungen nicht an der Endrunde der Oberliga teilnehmen und wären zudem Zwangsabsteiger in die Regionalliga. „Ich will alles tun, damit das klappt“, verspricht Herden.




Soweit ich weiß bedeutet im DEB bzw. LEV Bereich schon die BEANTRAGUNG eines Insolvenzverfahrens den Zwangsabstieg. Vielleicht kann einer der Regelkundigen hier im Forum mal den entsprechenden Passus heraussuchen und hier posten.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.02.2011 07:29
#7 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..



Hhhhmmm, sieht wohl tatsächlich so aus - da scheint die Regelung im LEV-Bereich also anders zu sein. Ok, aber abwarten müssen wir jetzt trotzdem noch ein bissle. Mal schauen, wie das weitergeht.



http://www.lions-archiv.de


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 15:01
#8 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Ein Ausschluß Essens hätte folgende Änderungen der Quali zur Folge:

Gruppe 1:
- Hamm 7. OL
- Neuss 8. OL
- Troisdorf 2. RL
- Herford 3. RL

Gruppe 2:
- Ratingen 6. OL
- Königsborn 9. OL
- Frankfurt 1. RL
- Netphen 4. RL


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

15.02.2011 15:05
#9 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

@ Koppsi

Wo hast Du Dich schlau gemacht?


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 15:22
#10 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

info@lev-nrw.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

15.02.2011 16:14
#11 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
Ein Ausschluß Essens hätte folgende Änderungen der Quali zur Folge:

Gruppe 1:
- Hamm 7. OL
- Neuss 8. OL
- Troisdorf 2. RL
- Herford 3. RL

Gruppe 2:
- Ratingen 6. OL
- Königsborn 9. OL
- Frankfurt 1. RL
- Netphen 4. RL

Perfekt, so kann's bleiben
Bei Gruppe 1 war ich nur in Hamm noch nicht, aber die werden eh drinn bleiben.
Unna wollt ich unbedingt haben und Netphen ist immer nett


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

15.02.2011 16:54
#12 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

In der Gruppe sollte ja sogar Platz 2 drin sein.

Mal sehen was der "Fall Moskitos" ergibt.

Werden die Ab- und Aufsteiger zwischen RL und Hessenliga nicht auch in einer solchen Runde ausgespielt?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 17:10
#13 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

@ Highty: eigtl war geplant daß 4. - 7. und 5. - 6. spielen. Die Verlierer beider Begegnungen hätten dann den Absteiger in die betr. Liga ausgespielt (NRW-Liga, Hessenliga oder Rhld-Pfalz-Liga) Da nun aber der 4. auch an Aufstiegsquali teilnehmen soll hat sich die bisherige Planung erledigt. Ich warte diesbezüglich noch auf Antwort vom Lev.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

15.02.2011 17:26
#14 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von JUS67
... die Anmeldung der Insolvenz ist imho noch nicht das Problem. Das kommt erst, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet werden würde. Abwarten und Tee trinken - mehr kann man ad hoc wohl nicht machen.




Nein Jens..eben wohl nicht....der Antrag genügt anscheinend schon ...schaum Du bitte nochmals drüber:
s. 1.6.4. der Durchführungsbestimmungen...ich verstehe es so...lass mich aber gerne belehren..

Greets Uwe




Jens liegt wohl mit seiner Aussage richtig – oder kapiere ich etwa dieses „Beamtendeutsch” auch nicht so ganz ...

Zitat
Clubs, die während der laufenden Saison einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen oder für die von einem Gläubiger ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, können an den Spielen der Endrunde und der Aufstiegs Play-offs zur 2.Bundesliga nicht teilnehmen, sofern der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht vor Beendigung der jeweiligen aktuell gespielten Runde zurückgenommen wird und/oder das Insolvenzverfahren nicht fortgeführt wird, d.h. Erledigung ohne Eröffnungsbeschluss bzw. Nichteröffnungsbeschluss findet ...


Quelle: Durchführungsbestimmungen (unter 1.6.4. http://lev-nrw.de/ordnungen/Durchfbest%2...de%20u%20PO.pdf)


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Koppsi
Beiträge:

15.02.2011 17:42
#15 RE: Der "Fall Essen" und die Folgen für die Löwen? Zitat · antworten

IMHO is Essen weg vom Fenster wenn das Insolvenzverfahren eröffnet ist. Da der vorläufige Insolvenzverwalter den Antrag erst mal NICHT bearbeitet können die Mücken munter weiter rumschwirren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen 1b - Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Pure Jason
15 07.11.2014 17:04
von pete • Zugriffe: 1925
+++Serien halten weiter: Löwen gewinnen viertes Hessenderby in Folge!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 12.01.2014 21:26
von Das Eisurmel • Zugriffe: 423
Tipps: Löwen vs. Essen
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lebeau
13 01.12.2013 15:32
von schlobo • Zugriffe: 512
+++Spitzenspiel in Duisburg, Sonntag Heimspiel gegen Essen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.11.2013 11:06
von mike39 • Zugriffe: 298
Essen oder Herne?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Snell
18 10.12.2013 12:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 1763
Ein Fall für 2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
2 31.10.2012 17:40
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 426
+++ Boris Ackers verletzt sich vor Spitzenspiel in Hamm und Heimspiel gegen Essen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
79 12.10.2012 17:43
von Staubi71 • Zugriffe: 9193
ESC Moskitos Essen
Erstellt im Forum Oberliga Teams von C-Gam
112 28.02.2015 11:52
von pete • Zugriffe: 13798
"Ein Fall für zwei" in der Eissporthalle
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von goldenbembel
17 09.01.2011 23:44
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1539
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software