Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
  
 
Hövi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

17.02.2011 14:52
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · antworten

Für alle, die in Troisdorf waren, hier das Ergebnis der Spendenaktion - für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.

Und nochmals Danke an alle Löwen-Fans für den tollen Abend und die gut gefüllten Spendendosen!!!

„Lepra on Ice“ in Troisdorf bringt 400 Euro für DAHW
Fans des EHC Troisdorf haben beim Spitzenspiel Spenden gesammelt


(Troisdorf, 17. Februar 2010). Das Spitzenspiel der Regionalliga am vergangenen Sonntag, die Vorentscheidung um die Meisterschaft, wollten rund 500 Zuschauer im Troisdorfer Icedome sehen. Darunter fast 300 Fans des Gästeteams Frankfurter Löwen.
Doch anstatt wie beim Fußball die verschiedenen Fangruppen mit Gittern und Sicherheitspersonal zu trennen, haben sich einige Fans des EHC Troisdorf Dynamite bewusst unter die Frankfurter Fans gemischt. Nicht, um zu provozieren oder diese zu entmutigen, sondern um ihre Spendendosen zu füllen. In Troisdorf sammeln die Dynamite-Fans nämlich für ihre Aktion „Lepra on Ice“.
Bereits zum dritten Mal unterstützt der Troisdorfer Regionalligist damit die Arbeit der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe. Als Dank für dieses Engagement gab es eine Urkunde mit einem ganz besonderen Gruß von Frederick Jabatie aus Freetown in Sierra Leone: „Ich danke allen Freunden des EHC Troisdorf für die Unterstützung, die mir meine Arbeit erst ermöglicht“, sagt der Mann, der als Leprahelfer während des Bürgerkriegs sein eigenes Leben riskiert hat, um seinen Patienten helfen zu können. Als sichtbaren Ausdruck seiner Freude über die ungewöhnliche Aktion hat er dazu ein Trikot der Troisdorf Dynamite übergestreift.
„Die Aktion kommt vielen Unbeteiligten erstmal komisch vor“, weiß auch Christoph Jahns, Manager der Dynamite: „In den Ländern, in denen Eishockey gespielt wird, gibt es Lepra nicht und dort, wo Lepra noch ein Problem darstellt, gibt es kein Eishockey, Eis kennen die meisten Menschen dort nur aus Gefrierschränken.“
Trotzdem hat sich diese Aktion in Troisdorf inzwischen etabliert: Einmal im Jahr, um den Welt-Lepra-Tag herum, laufen Dynamite-Fans mit Sammeldosen über die Tribüne und sind erst zufrieden, wenn diese sich füllen. Bei den Fans aus Frankfurt war das kein Problem: Als diese im Vorfeld von der Aktion erfahren hatten, haben sie dies sogar in ihrem Internet-Forum lobend erwähnt und schnell Kontakt zu den Dynamite-Fans aufgenommen.
„Der Sonntag im Icedome war eine Demonstration für unseren Sport“, meint auch der Dynamite-Manager: „Das Spiel war eine Augenweide auf sehr hohem Niveau und die Fans haben sich über unsere Spendenaktion hinaus sogar angefreundet. Randale unter Fans ist im Eishockey ohnehin verpönt, aber hier konnten wir vielleicht die Entstehung einer Fan-Freundschaft erleben.“
Das Ergebnis dieses Sonntags: Troisdorf war die bessere Mannschaft, Frankfurt hat glücklich drei Punkte entführt und damit die Meisterschaft in der Regionalliga fast sicher, beide Mannschaften ziehen in die Aufstiegsrunde zur Oberliga ein, und für die Leprapatienten sind genau 399,87 Euro in den Spendendosen gelandet. Rundum zufriedene Gesichter also im Troisdorfer Icedome.


Koppsi
Beiträge:

17.02.2011 14:59
#2 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Hövi
für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.



Hövi - der Zyniker

ist jedenfalls eine tolle Aktion gewesen


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

17.02.2011 15:01
#3 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Hövi
Für alle, die in Troisdorf waren, hier das Ergebnis der Spendenaktion - für alle anderen eine recht interessante Info, dass NRW-Clubs nicht nur Geld sammeln, wenn der Insolvenzverwalter vor der Tür steht.



Hövi - der Zyniker

ist jedenfalls eine tolle Aktion gewesen




Zitat:" Bist du DER Koppsi??"

Aber tolle Spendenaktion


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Hövi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

17.02.2011 16:27
#4 RE: Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen Zitat · antworten

Koppsi, alter Schwede!

Du weißt doch, wir Journalisten sind allesamt Berufszyniker. Sonst glaubt man doch noch die ganzen Dolchstoßlegenden, die jetzt vom Essener Präsi auch wieder aufgetischt werden.

Wir sehen uns zum letzten Spiel der Hinrunde bei Euch: "Hurra, ein ganzes Dorf ist da".


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Hinweis zur Anreise am Freitag beim Spiel gegen Rosenheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
22 13.10.2015 20:55
von Skibbi • Zugriffe: 2785
Catering beim LÖWEN FRANKFURT Spiel am 07.09.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Crosby14
19 05.09.2012 09:18
von Gundi • Zugriffe: 1414
Verlobungsring beim Spiel gestern verloren!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von kiki
13 10.02.2012 00:04
von Mäcks • Zugriffe: 866
Aktion beim Spiel gegen Kassel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Frankfurter-bubb
55 16.01.2012 14:54
von Rastaman • Zugriffe: 5384
Aktion 4107 Zuschauer EC Kassel Huskies
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
52 14.11.2010 22:44
von Henrik Lundqvist #30 • Zugriffe: 6010
+++ Löwen Frankfurt – EHC Troisdorf 6:5 n.P. +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
1 23.10.2010 18:05
von 34_Gordo_34 • Zugriffe: 520
Löwen Gegner EHC Troisdorf Dynamite
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 02.10.2010 21:41
von Mannix • Zugriffe: 682
+++ Start der Aktion „Fit in Fair Play / Lions übernehmen Schulpatenschaft +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.11.2009 11:17
von C-Gam • Zugriffe: 328
Spiel für Nintendo DS
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von lion84
0 10.11.2009 07:36
von lion84 • Zugriffe: 182
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software