Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.944 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 217
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

21.12.2015 19:32
#1081 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #1080
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1073

Die haben für den Bornheimer Hang schon zwei Jahre gebraucht und das ist ja bekanntlich kein Luxus Tempel geworden.

Ist das so schlimm? Ich glaube nicht das der FSV einen Luxus Tempel benötigt. Das Stadion ist genau richtig für einen Zweitligaclub. Bei den vorhandenen Zuschauerzahlen vielleicht noch etwas zu groß, aber da hat die DFL ja auch gewisse Vorgaben.


Darauf wollte ich gar nicht raus aber ok.

Es geht mir darum, dass die Stadt Frankfurt immer unfassbar an Dingen baut die eigentlich gar nicht so lange dauern müssten. Der OFC hat ein ähnlich großes Stadion im laufenden Betrieb komplett in zwei Jahren umgebaut. Beim FSV war ja anschließend noch die Haupttribüne zu machen. Mit dem Unterschied das der Bieberer Berg fast komplett überdacht ist und am Hang die Stehplatzfans im Regen stehen.

Der Umbau der ESH würde hier in Frankfurt wesentlich länger dauern als nötig und garantiert in nicht in einem halben Jahr machbar sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

22.12.2015 09:33
#1082 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

und schon garnicht im laufenden Spielbetrieb. Wenn eine Saison gut läuft, reden wir auch nicht von einem halben Jahr, denn Mitte April bis Anfang September sind nunmal nur 4,5 Monate, und ehrlich gesagt, in Deutschland steht in der Zeit noch nicht einmal eine Scheune mit Heizung und Elektrik.


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

22.12.2015 17:07
#1083 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

ozhockey und woody haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2015 17:14
#1084 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Der Link funzt nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.12.2015 17:50
#1085 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Nope funzt einwandfrei...


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

22.12.2015 19:07
#1086 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Vereine sollen also in die Planung mit eingebunden werden, um größtmögliche Zufriedenheit herzustellen.

Dann leg ich mal los. Mich würden Stehplätze auf der Geraden zufriedenstellen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

22.12.2015 19:17
#1087 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Es wäre in der Tat sehr gut, wenn die Vereine mit in die Planungen mit einbezogen würden.

Somit hätten wir die Chance, auch dort auf einer Stehgerade die Spiele zu sehen.

Der Verein/die Vereine müssen nur ihre jeweiligen Anhänger mit ins Boot holen. Hoffen wir mal, dass das passiert. Und sich unsere Vorstellungen nicht allzusehr von denen der Skyliners unterscheiden.
Stehplatzbedarf haben die allerdings nicht so viel.


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

22.12.2015 19:18
#1088 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Videowürfel :-)

Irgendwie kann ich selbst die Ausschreibung noch nicht glauben, dachte das ich das erst in meinem nächsten Leben erleben darf.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

22.12.2015 19:20
#1089 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Auf jeden Fall mal nur einen Stehplatz Bereich. Ob Kurve oder Geraden ist mir persönlich wumpe aber diese "Teilung" verringert die mögliche Stimmung in der ESH.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.12.2015 20:18
#1090 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Offiziell Wunderkerzentauglich, akustische Verbesserung (Beschallung und Zeitversatz der Songs gehört dringend optimiert), flexibles Gesamtkonzept was Zuschauermenge angeht (mir schwebt ein absenkbarer Deckel unter dem Dach vor der den Oberrang bei geringeren Besucherzahlen abdichtet (beisst sich evtl mit der Videowürfelstatik)... Dann evtl. vier Videowände...
Als Premium wünsche: Flughafen Shuttle Service, Gourmetecken, und ganz wichtig eine oder zwei Stadionkneipen für vorher und nachher mit Wechseldeko (die Basketballer wollen sich evtl. auch wohlfühlen).
Zu aller letzt die Frage nach der Planung des adequaten Stammplatztransfers von der ESH zur Mufu. Wie das ist noch nicht gestartet? Na das wird dann nix mehr...
Und mich beschleicht ganz am Ende als absolutes Kriterium, ein wasserdichtes Schmiergeldsystem sollte zu allererst etabliert werden...


Karion hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

22.12.2015 20:20
#1091 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1086
Die Vereine sollen also in die Planung mit eingebunden werden, um größtmögliche Zufriedenheit herzustellen.



Das wichtigste sollte, aus leidvoller Erfahrung, sein einen Architekten zu haben der die Größe einer Eisfläche in Europa kennt .... (oder wie war das nochmal bei unserem Kooperationspartner)



Schrieb ich schon das dieses Projekt nicht realisiert wird?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

23.12.2015 06:40
#1092 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Halle kann kommen

"„Ich freue mich wahnsinnig, dass es losgeht“, sagte Frank.
Er habe in den vergangenen Wochen und Monaten Anfragen von allen namhaften Hallenbetreibern sowie zahlreicher Bauunternehmer bekommen."

http://www.fr-online.de/frankfurt/kaiser...8,32982260.html

Interessenten scheinen ja vorhanden zu sein


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

23.12.2015 07:48
#1093 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat
Sprich: von einem Event mit mehreren tausend Zuschauern während des Berufsverkehrs. Eine völlige Fehlkalkulation, da Sportveranstaltungen meistens am Wochenende und Konzerte erst in den späten Abendstunden stattfinden.



Aha... Und wie nennt man den Stau, in dem ich jeden Freitag Abend stehe?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.12.2015 07:51
#1094 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ein Wort-Case-Scenario nach FR


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

23.12.2015 07:59
#1095 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich kenne mich da mit Zeiten und Baufristenüberhaupt nicht aus. Nehmen wir mal an, das läuft jetzt alles einigermaßen geordnet seinen Gang. Wie lange würde es denn dann dauern bist so eine Halle steht? 2018? Oder ist das zu optimistisch gedacht? Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind und DEL spielen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

23.12.2015 08:12
#1096 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

2-3 Jahre ist ne gute Zeitschätzung


Dougman
Beiträge:

23.12.2015 08:17
#1097 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1095
Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind


Eine größere Halle wird erst interessant, wenn man finanziell gut aufgestellt ist?
Diese Aussage müsstest du bitte erläutern.
So wie du es schreibst, klingt es so, als benötigte man ein finanzielles Polster, um in einer größeren Halle zu spielen, da man drauf zahlt.
Das wäre betriebswirtschaftlich falsch, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das gemeint haben solltest.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

23.12.2015 08:36
#1098 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Investor sicherstellen, dass die Halle spätestens 3 Jahre nach Erstellung des Bebauungsplan bezugsfertig ist.
Der Bebauungsplan soll bis Sommer 2017 fertig sein.
Somit käme man auf eine Fertigstellung spätestens Sommer 2020!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.12.2015 08:38
#1099 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Man kann froh sein, wenn in 2 - 3 Jahren das Auswahlverfahren beendet ist.
Nun läuft ja erst ein mal bis zum 08.02.2016 das "Interessensbekundungsverfahren".
Danach erfolgt das Auswahlverfahren worauf hin die Bewerber ein konkretes Angebot abgeben müssen.
Auch hier sind zeitliche Fristen zu beachten. Darauf hin müssen alle eingegangene Angebote geprüft werden,
im besten fall bekommt einer den Zuschlag und die anderen Bewerber finden sich mit Ihre "Niederlage" ab.
Sollte allerdings einer der Unterlegenen Bewerber gegen da Verfahren Klagen (was bei einer derartigen
Projektgröße nicht Unüblich ist) dann zieht sich das ganze in die Länge.

Sollte dann irgendwann ein Gericht entschieden haben und es keine neue Ausschreibung geben muss, dann
können die Planungen mit den Vereinen beginnen. Wir reden hier noch nicht von einem Baubeginn. Bis der erfolgt,
fließt noch viel Wasser den Main entlang.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.12.2015 08:40
#1100 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wünschenswert wäre auch, dass es zu keinen Baulichen Verzögerungen aufgrund von Pfusch, Brandschutz.....
kommen mag. Hoffen Wir dass die Frankfurter diese Halle besser bauen als die Berliner ihren Flughafen :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software