Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.179 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 173
Koppsi
Beiträge:

17.03.2011 09:35
#26 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

VT HR-Text Seite 209

Skyliners dürfen auf neue Halle hoffen

... Laut Sportdezernent Frank favorisiere man eine Multifunktionshalle am Kaiserlei ...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.03.2011 09:39
#27 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
VT HR-Text Seite 209
... Laut Sportdezernent Frank favorisiere man eine Multifunktionshalle am Kaiserlei ...



Hier steht es etwas ausführlicher:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_41050719


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.03.2011 09:58
#28 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja, der gute Herr Frank wieder ...

>>"Es gibt positive Signale, aber noch nichts Spruchreifes"[...]
Geht es nach Frank soll eine neue Multifunktionshalle am Stadtrand zu Offenbach die Basketballer ab 2015 beherbergen. "Dort soll auch Platz für Eishockey und Handball, aber auch für Konzertveranstaltungen sein", so Frank, der derzeit entsprechende Gespräche mit Politik und Wirtschaft führt. <<
Positive Signale aber nichts Spruchreifes gibt es, seit Gerd Schröder Anno Tobak die berühmte Schublade mit den Plänen fand.
Und irgendwie führt Herr Frank immer irgendwelche Gespräche mit der Politik (Selbstgespräche?) und "der Wirtschaft". Leider bleibts halt immer nur bei den Gesprächen. Und selbst wenn es einen Investor gibt, findet man in letzter Minute doch wieder ne bürokratische Wendung, die das Projekt kippt, wie beim geplanten Arenabau auf dem Gelände des ehemaligen Radstadions.
Mit der "geht es nach Frank"-Formulierung lässt er sich gleich mal aus der Schußlinie schreiben. Schuld sind immer nur die anderen. Und wenn er von einem Leuchtturmprojekt für die Region am Stadtrand zu Offenbach spricht, seh ich die nächste Hürde doch schon kommen. Man wird sich über Kostenbeteiligungen streiten und das Scheitern des Projektes dem Nachbarn aus OF oder dem Umland in die Schuhe zu schieben.

Die Realisierung eines komplexen Projektes wird nicht wahrscheinlicher, wenn man den Komplexitätsgrad weiter erhöht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quackie2403 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

17.03.2011 10:00
#29 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

tja ja der ach so gute herr frank . Ich glaube erst dran wenn ich ein bauschild sehe .


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

17.03.2011 10:19
#30 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir haben Wahlen in Hessen am 27.März!


Koppsi
Beiträge:

17.03.2011 10:35
#31 Frank's Leuchtturm Zitat · Antworten

Einen Vorteil hätte ja so nen Leuchtturmteil: 2 Windräder drangedübelt und schon können wir dank der neuen Stromgewinnung Biblis in Rente schicken


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.03.2011 10:56
#32 RE: Frank's Leuchtturm Zitat · Antworten

Damit ist der Bembel-Dome dann vom Tisch ... Vorgabe für den Architekturwettbewerb: Leutturmdesign. Vielleicht kann man oben in der Spitze dann das olle Drehrestaurant vom Hennigerturm wieder aufleben lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.03.2011 11:45
#33 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
Wir haben Wahlen in Hessen am 27.März!



Genau so sieht es aus. Eine MuFuA am Kaiserlei ist unter gegebenen Umständen schlicht gaga. Der OB der Stadt Offenbach hat ggü. der FNP im Oktober letzten Jahres selbst eingeräumt, das die Stadt OF keinen Cent für das Objekt zuschiessen könne. Dazu muss man wissen, das ein Teil des angedachten Areals am Kaiserlei fremden Eigentümern gehört. D.h. man muss erstmal Geld ausgeben um das komplette Areal zu erwerben. Dagegen gehört das Areal am Stadion (ehemals Radrennbahn) schon heute der Stadt Frankfurt. Ebenso wie das "Bembeldomegelände" der Stadt Eschborn gehört. Man treibt also die Baukosten unnötig in die Höhe nur um dort zu bauen. Anschließend stellt sich die Frage nach dem Betriebskostenzuschuß. Da Offenbach wie erwähnt keinen Cent beisteuern kann, bleibt es wohl an der Stadt Frankfurt am Main hängen. Und da sage ich ganz offen, wenn schon die Stadt Frankfurt für ein solches "Leuchtturmprojekt" dauerhaft die alleinige Last tragen soll, dann muss es auch auf Frankfurter Gemarkung stehen. Eher sehe ich noch eine Einigung mit Eschborn als wahrscheinlich an, zumal mit der Tangente West die Anbindung Eschborns an den ÖPNW weiter verbessert wird.
Wenn am Kaiserlei eine MuFuA gebaut wird, dann nur unter Maßgabe das das Land Hessen den Bau finanziell massiv unterstützt. Irgendein landeseigener "Zonenrandgebietsfördertopf" wird hierfür schon auffindbar sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.03.2011 14:17
#34 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Leider bleibts halt immer nur bei den Gesprächen.

Wieso leider...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

17.03.2011 18:54
#35 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dafür müsste in den städtischen Haushalt ein Posten stehen, und das ist m.W. nicht der Fall. Also Blabla vom Tankwart aus Sindlingen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

18.03.2011 06:30
#36 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das entscheidende Jahr für die Frankfurter Multifunktionshalle
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-skyl...8765200.de.html

Und noch ein Zitat aus einem längeren Artikel der heutigen FAZ:

Die Planung eines Umbaus der Eissporthalle am Ratsweg war eine weitere Etappe auf dem langen Weg, den die Frankfurter in Richtung Multifunktionsarena beschritten. Inzwischen gilt dieses Projekt nur noch als "Rückfalloption", so Architekt Brand. Die angestrebte Variante ist nun eine moderne, rund 12 500 Zuschauer fassende Mehrzweckarena, deren Kosten sich laut Brand auf rund 105 Millionen Euro belaufen würden. Der finanzielle Aufwand ließe sich aber noch um rund 18 Millionen verringern, wenn man auf die in dieser Kalkulation enthaltene Eissport-Trainingshalle verzichte.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

18.03.2011 09:58
#37 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Das entscheidende Jahr für die Frankfurter Multifunktionshalle
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-skyl...8765200.de.html


Zitat
Sollte die moderne Arena also wie erwünscht im Jahr 2015 stehen, müsste der Startschuss für das Projekt noch in diesem Jahr fallen. «Es ist ein extremer Druck in dem Thema drin», sagte Gunnar Wöbke, der Geschäftsführer der Frankfurt Skyliners.

Die Zeit drängt. Nur ist es offenbar ein ungünstiger Zeitpunkt, über das ambitionierte Vorhaben zu reden. «Die entscheidenden Gespräche können erst nach der Kommunalwahl stattfinden», so der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank (CDU), für den es wichtig ist, «behutsam mit dem Thema umzugehen». Denn: «Es ist ein schwieriger Prozess.» Als in der Sache untätige Personen will man aber auch nicht dastehen.



So-so, grosse Sprüche heute, entscheidende Gespräche erst nach den Wahlen!
Wie war das mit den Lions, als Schneider die Zusage haben wollte, ob die Mufi gebaut wird?
Nur damals standen keine Wahlen vor der Tür!
Und nun nach einem Jahr:

Zitat
«So weit wie jetzt waren wir aber noch nie»


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.03.2011 10:31
#38 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

und nach den Wahlen wird es nicht so wichtig sein...
Ist im Wahlkampf ja auch kein Thema oder hat das jemand ausgemacht? Ich jedenfalls noch nicht...


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

18.03.2011 15:20
#39 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam? Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

18.03.2011 15:57
#40 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65
Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam?
Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich


Das beste was ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

18.03.2011 16:01
#41 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65
Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam? Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich





Absolut die richtigen Worte :D


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

05.04.2011 06:48
#42 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.04.2011 07:47
#43 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Rock am Kreisel
http://www.fr-online.de/frankfurt/rock-a...80/-/index.html



Die Halle mit einer Kapazität von bis zu 15.000 Besuchern soll Musikereignisse nach Frankfurt holen, Pop- und Rockkonzerte, die jetzt noch an der Stadt vorbeigehen.

Alleine aus dem Grund gehört so eine Halle endlich nach Frankfurt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.04.2011 08:34
#44 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ups, die Wahlen sind doch um?!?
Spekuliere mal, dass man Daimler das Grundstück nur schmackhaft machen will. Taktisches Geplänkel! Ich glaube es erst, wenn ich Bagger sehe und Bilder von einer Tribüne sehe.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

05.04.2011 10:13
#45 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von Schneelöwe
Rock am Kreisel
http://www.fr-online.de/frankfurt/rock-a...80/-/index.html

Die Halle mit einer Kapazität von bis zu 15.000 Besuchern soll Musikereignisse nach
Frankfurt holen, Pop- und Rockkonzerte, die jetzt noch an der Stadt vorbeigehen.

Alleine aus dem Grund gehört so eine Halle endlich nach Frankfurt.


Um dann zu jammern dass die Tickets 80,- und mehr kosten...
und der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

05.04.2011 11:52
#46 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Tickets kosten bei Hochkaräter auch woanders nicht weniger. Nur da hab ich noch Sprit- und ggf. Übernachtungskosten + 1-2 Tage Urlaub.
Außerdem fahre ich zu einem Konzert lieber 15 Minuten als 2-3 Stunden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.04.2011 13:32
#47 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Nur: mein Auto fährt partout nicht auf Offenbacher Stadtgebiet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen Frankfurt auf ein Tor spielen, dass in Offenbach liegt. Sorry, aber das finde ich nicht so prickelnd. Ist irrational, klar, aber so sind Menschen manchmal. Heissen wir dann Löwen Frankfurt-OF? Und was passiert mit der ESH? Werde dann wohl häufiger zur 1b oder zur Eishockey-Eintracht in die ESH gehen. Die elende Parkproblematik wäre am Kaiserlei aber (hoffentlich) gelöst.
Die Ticketpreise hängen auch von den Vorstellungen der Künstler ab. Springsteen achtet persönlich drauf, dass die Preise nicht zu extrem werden (3 Stunden allerfeinster E-Street-Band-Rock für 65 Tacken), U2 oder Madonna haben da deutlich weniger Skrupel die Leute arm zu machen. Vielleicht wird Mercedes dann Namensponsor der Arena. Hätte ich jetzt wenig dagegen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.04.2011 14:38
#48 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Nur: mein Auto fährt partout nicht auf Offenbacher Stadtgebiet.


Mein Navi sagt mir auch immer an der Stadtgrenze zu OF: "Nicht katographiertes Gebiet". Auch die Zusatzfunktion "Sehenswürdigkeiten" funktioniert in Offenbach nicht. Ansonsten funktioniert das Navi innerhalb Europas einwandfrei

Zitat von HolgerSince1984
Die elende Parkproblematik wäre am Kaiserlei aber (hoffentlich) gelöst.


Wenn Du dann mal auf den Parkplatz drauf bist. Da herrscht doch heute schon das blanke Chaos. In so einen Kreisel einzufahren ist ja auch ne mentale Herausforderung, da muss man erstmal anhalten und Luft holen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


HolgerSince1984
Beiträge:

05.04.2011 14:43
#49 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zwei meiner Schüler haben durch nicht richtig funktionierendes Navi in OF sogar mal den X3 der Eltern in einer Nacht- und Nebelaktion im Main versenkt. Die meiden die Stadt auch. Aber ein perfektes Parken am Kaiserleikreisel ist wohl eher die Idealvorstellung. Der Rückstau wird dann wohl bis zur ESH gehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.04.2011 14:47
#50 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Zwei meiner Schüler haben durch nicht richtig funktionierendes Navi in OF sogar mal den X3 der Eltern in einer Nacht- und Nebelaktion im Main versenkt. Die meiden die Stadt auch. Aber ein perfektes Parken am Kaiserleikreisel ist wohl eher die Idealvorstellung. Der Rückstau wird dann wohl bis zur ESH gehen.


Ich hoffe, es war nicht dieser "Unfall"
http://www.fr-online.de/rhein-main/ertru...66/-/index.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software