Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.933 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 217
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.05.2019 13:00
#2021 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Anschütz gehörten auch die Freezers. Und wo sind die jetzt?

Bei Anschütz hätte ich die Befürchtung, dass die Miete für Ankermieter ins Unermessliche ( Übertreibung) steigt,
sobald die Halle entsprechend stark durch Show Events ausgelastet ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

18.05.2019 13:21
#2022 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2021
Anschütz gehörten auch die Freezers. Und wo sind die jetzt?

Bei Anschütz hätte ich die Befürchtung, dass die Miete für Ankermieter ins Unermessliche ( Übertreibung) steigt,
sobald die Halle entsprechend stark durch Show Events ausgelastet ist.


Unabhängig davon wer der Investor wird, will die Stadt Frankfurt für die Löwen und die Skyliners entsprechende vertragliche Leitplanken in den Vertrag mit dem Investor setzen, damit genau das nicht passiert. Und genau diese Rahmenbedingungen sind es, die das Projekt für einen Investor wenig rentabel machen, weshalb z.B. Anschütz als "Kompensation" (zur Erhöhung der Rentabilität des Projektes) ein ganzes Quartier mit MuFuA, Hotel usw errichten wollte.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2019 14:58
#2023 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2020
Anschutz ist jedenfalls ein Profi(tgeier). Da gibt es keine Subventionen oder und Bürgschaften oder und Risikoabwälzungen.*
*
hab' das Zitat ein klein wenig korrigiert (Mannix)


Du hast ja (wie immer) den totalen Durchblick. Anschutz hatte nicht nur „Subventionen“ erhalten ...

Zitat
Um Anschutz zu bewegen, in Berlin zu investieren, flog Bürgermeister Wowereit extra in die USA. Und es blieb nicht bei freundlichen Worten. So gab es seitens des Berliner Senates anscheinend direkte Zuwendungen von mindestens 12 Millionen € (BZ 04.02.05), weitere geschätzte 25 Millionen € öffentliche Gelder flossen in Infrastrukturmaßnahmen für das Anschutz-Gelände (RB 06/08). Quelle


... sondern auch ein hochrentables Areal vom Berliner Senat (für nur 15 Mio. €?) „fast geschenkt“ bekommen. Weiterhin ist seine Entertainment Group mit weiteren 20 uneigennützig agierenden Wohltätern seit Jahren dabei – organisiert im gemeinnützigen (!) Mediaspree e.V., der nur Grundstücksbesitzer und Investoren als Mitglieder zulässt –, diesen Berliner Bezirk in eine exklusive Betonwüste umzugestalten. Kritik & Proteste werden von diesen „Vereinsmitgliedern“ selbstverständlich ernst genommen – wie dies Anschutz schon zuvor beim Bau seiner Arena tat ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Rastaman hat sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

18.05.2019 15:33
#2024 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #2023
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2020
Anschutz ist jedenfalls ein Profi(tgeier). Da gibt es keine Subventionen oder Bürgschaften oder Risikoabwälzungen.*
*
hab' das Zitat ein klein wenig korrigiert (Mannix)


Du hast ja (wie immer) den totalen Durchblick. Anschutz hatte nicht nur „Subventionen“ erhalten ...

Zitat
Um Anschutz zu bewegen, in Berlin zu investieren, flog Bürgermeister Wowereit extra in die USA. Und es blieb nicht bei freundlichen Worten. So gab es seitens des Berliner Senates anscheinend direkte Zuwendungen von mindestens 12 Millionen € (BZ 04.02.05), weitere geschätzte 25 Millionen € öffentliche Gelder flossen in Infrastrukturmaßnahmen für das Anschutz-Gelände (RB 06/08). Quelle

... sondern auch ein hochrentables Areal vom Berliner Senat (für nur 15 Mio. €?) „fast geschenkt“ bekommen. Weiterhin ist seine Entertainment Group mit weiteren 20 uneigennützig agierenden Wohltätern seit Jahren dabei – organisiert im gemeinnützigen (!) Mediaspree e.V., der nur Grundstücksbesitzer und Investoren als Mitglieder zulässt –, diesen Berliner Bezirk in eine exklusive Betonwüste umzugestalten. Kritik & Proteste werden von diesen „Vereinsmitgliedern“ selbstverständlich ernst genommen – wie dies Anschutz schon zuvor beim Bau seiner Arena tat ...



Klassenkampfparolen bringen nichts.
Anschutz macht auf jeden Fall Nägel mit Köpfen - Lagadere kann es jedenfalls nicht!
Und die Städte Ff/M und OF spielen auch eine unrühmliche Rolle (Pferderennbahn!) bei den Sportvereinen außer beim Fußball!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.05.2019 15:43
#2025 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2024
Klassenkampfparolen bringen nichts

... und falsche Behauptungen (neudeutsch: Fake News) erst recht nicht!


Zitat
Anschutz macht auf jeden Fall Nägel mit Köpfen

... aber auch nur dann, wenn's Geschenke (sprich: Subventionen) gibt!



Fakten interessieren dich anscheinend nicht und mich fortan auch nicht mehr dein Geschreibsel ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Löwenpitti und Rastaman haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

20.05.2019 18:28
#2026 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2024

Anschutz macht auf jeden Fall Nägel mit Köpfen

Stimmt, einfach mal den Standort Hamburg dicht machen und über Leichen gehen.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2024
Lagadere kann es jedenfalls nicht!


Ich war mir bis jetzt noch nicht ganz sicher.
Aber wenn DU das behauptest, bin ich sicher: Es SIND die Richtigen!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.05.2019 08:56
#2027 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gestern war noch ein Bericht im HR:

Alle wollen die Arena (Löwen, Skyliners und Event Veranstalter).
Die Stadt wollte das Grundstück kostenlos überlassen, darf es aber wegen EU Recht nicht.
Die Pacht beträgt 15 Mio.
Der Investor versucht als Ausgleich durch die Bürgschaft an billige Kredite zu kommen.
Die Politik will da aber nicht so mitziehen.

Von geheimem neuen Standort (wie die Bild berichtete) wurde nix erwähnt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

21.05.2019 09:26
#2028 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2028

Die Stadt wollte das Grundstück kostenlos überlassen, darf es aber wegen EU Recht nicht.


Mann, dann sollen sie´s halt für 1 Euro verkaufen. Boah, dieses ewige Geseiere nervt langsam nur noch. Wahrscheinlich sind wir in 5 Jahren immer noch bei der Planung. :(


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

21.05.2019 17:25
#2029 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2028
Gestern war noch ein Bericht im HR:

Alle wollen die Arena (Löwen, Skyliners und Event Veranstalter).
Die Stadt wollte das Grundstück kostenlos überlassen, darf es aber wegen EU Recht nicht.


Ich schüttele den Kopf bei den Wendungen der Diskussion. Das kostenlos überlassen,
in der Konstellation mit einem Investor, strafrechtlich Relevant ist wissen die Beteiligten nicht erst seit gestern.
Veruntreuung ist das passende Schlagwort. Und das ist auch gut so.
Oder mag mir jemand gerade ein städtisches Filetgrundstück schenken? Ich würde es nehmen.

Zitat

Die Pacht beträgt 15 Mio.
Der Investor versucht als Ausgleich durch die Bürgschaft an billige Kredite zu kommen.


Ich habe den Bericht nicht hier, aber die Frage stellt sich ja unmittelbar...
15 Mio in welchem Zeitraum? Jahr, Jahrzehnt, 25 Jahren, 100 Jahre?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

21.05.2019 17:28
#2030 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2029

Mann, dann sollen sie´s halt für 1 Euro verkaufen.


Auch das wäre Veruntreuung zuungunsten der Stadt und strafrechtlich relevant.

Mantra, wie schon oft geschrieben: es gibt keine MUFU, es gibt keine MUFU.....


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.05.2019 18:05
#2031 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2031
Ich habe den Bericht nicht hier, aber die Frage stellt sich ja unmittelbar...
15 Mio in welchem Zeitraum? Jahr, Jahrzehnt, 25 Jahren, 100 Jahre?

@markusp: IGFD – hier ist er, der „hessenschau“-Bericht (klick mich!)

Lediglich der HR-Kommentator erwähnt etwas von einer „angemessenen Pacht“ von 16 Mio €. Für welchen Zeitraum, das bleibt (s)ein Geheimnis ...


Und hier noch ein paar Links bzgl. dieser „Gesprächs-/Diskussionsrunde“ vom 16.05.19, die wohl der Anlass des HR-Berichts war:

Markus Frank: „Wir werden die Multifunktionsarena zum Erfolg führen“
Journal Frankfurt

„Frankfurt braucht die Multifunktionsarena“: Gesprächsrunde mit Politik, Wirtschaft und Showbiz
frankfurt-live

Die „Blabla-Runde“ gibt's auch als Video:
https://www.instagram.com/p/BxkKh-ioemy/
(Edit: Hab' das Video eben erst angesehen – ist 'ne Kurzfassung in Endlosschleife – zumindest für mich als Nicht-Instagram-Nutzer.)


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


markusp hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

22.05.2019 08:05
#2032 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es darf gern beim Thema "Halle" geblieben werden.

Persönlichen Mist daher aussortiert; Nicklichkeiten bitte per PM oder bei nem Bier klären. Danke!


Aeppler, Roadlion, Rastaman und MaMo haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.05.2019 02:15
#2033 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hab mich hier lange zurückgehalten. Selbst wenn der erste Spatenstich irgendwann (wo auch immer) erfolgen sollte - ich glaub nicht mehr dran, denn seit wieviel Jahren läuft das Kasperletheater? Wenn gewünscht, wäre man längst viel weiter - dann ist Tatsache, dass sich die Brandschutzvorschriften seit dem Hochhausbrand in London massiv verschärft haben. Unter zumutbaren Bedingungen ist ne MuFu-Arena nicht mehr hinzukriegen.

Der Flughafen in Berlin lässt grüßen. Wir alle sind spätestens in 90 Jahren tot. Bis dahin wird hier immer noch diskutiert... Aber da auch das geplante Schwimmbad am Ratsweg den Brandschutz beachten muss, sehe ich auch das längst noch nicht.

We will see...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

26.05.2019 13:08
#2034 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja, zumindest Löschwasser könnte das Schwimmbad ausreichend anbieten...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.05.2019 18:57
#2035 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sehr gute Zusammenfassung von Facebook, gilt natürlich auch für die anderen sozialen Netzwerke und Followers, Influencer etc.

Vielen ist das Denken erlaubt,
den meisten bleibt es aber erspart.

C. Goetz


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

28.05.2019 11:58
#2036 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2033
Ich hab mich hier lange zurückgehalten. Selbst wenn der erste Spatenstich irgendwann (wo auch immer) erfolgen sollte - ich glaub nicht mehr dran, denn seit wieviel Jahren läuft das Kasperletheater? Wenn gewünscht, wäre man längst viel weiter - dann ist Tatsache, dass sich die Brandschutzvorschriften seit dem Hochhausbrand in London massiv verschärft haben. Unter zumutbaren Bedingungen ist ne MuFu-Arena nicht mehr hinzukriegen.

Der Flughafen in Berlin lässt grüßen. Wir alle sind spätestens in 90 Jahren tot. Bis dahin wird hier immer noch diskutiert... Aber da auch das geplante Schwimmbad am Ratsweg den Brandschutz beachten muss, sehe ich auch das längst noch nicht.

We will see...



Ich denke Du hast mehr Recht als man denkt. Wer verarscht hier eigentlich wen??? Dieser Markus Frank als Sportdezewrnent sollte einfach endlich sein Klappe halten. Er macht sich wichtiger als er ist. Nur heiße Luft, nichts anderes.Und wenn es jetzt heißt laut BILD, das es eine Halle für 300 Mio. geben soll und der Standort ganz geheim ist, was soll so ein Schwachsinn??

Plötzlich droht sogar Anschütz mit einer Klage wegen einer "Bürgschaft". Gehts noch.......Was muß denn noch alles passieren, damit die marode ESH dicht gemacht wird???Seit Jahren schreit man nur rum, aber passiert ist nie was, außer gemekr und gejammer. Vielleicht sollten doch die Fans mal wieder auf die Straße gehen, wie damals, denn die Politik ist unfähig wie man sieht.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.05.2019 12:36
#2037 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die ESH ist sicher nicht sehr modern, aber marode ist die nicht!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Summer of 69 hat sich bedankt!
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

28.05.2019 13:23
#2038 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2037
Die ESH ist sicher nicht sehr modern, aber marode ist die nicht!


Gut, vielleicht ist marode übertrieben, aber doch sehr veraltet. Immerhin wurde sie in den 80zigern gebaut und benutzt. Und das merkt man inzwischen, alleine bei der Technik.

Wie oft hat Rüdiger etwas über das Mikro sagen wollen aber nur eine Seite bekam was mit, eben weil es nicht funktionierte, und das war nicht nur einmal so. Die Halle ist nun mal veraltet, wie auch immer man es sehen will.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

28.05.2019 19:09
#2039 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Diesen Sommer wird einiges investiert. es gibt eine neue Bande (aus Finnland) und neue Videowände.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

28.05.2019 19:53
#2040 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #2039
es gibt eine neue Bande (aus Finnland)


Na hoffentlich erhitzt die nicht auch noch die Gemüter wenn es wieder mal etwas holprig läuft, Finnisch und so


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Seiten 1 | ... 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software