Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.114 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 173
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

28.01.2020 13:55
#2551 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #2549
The Dome hat inzwischen auch ne eigene Webseite, in der das Projekt präsentiert wird.
http://www.thedomefrankfurt.com/

Die Infos sind soweit bereits bekannt, aber die Präsentation ist doch recht ansprechend.

Das ist ja zumindest mal was sehr Konkretes. Bei der Homepage von Legardere bei Franks ewigen Kaiserlei-Träumereien findet man Null Hinweise über eine Mufu in Ffm.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

28.01.2020 15:07
#2552 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat
Die über 22.000 Sitzplätze setzen sich aus 18.612 Sitzplätzen und 3.808 Premium Sitzplätzen zusammen. Der gesamte Sitzplan ist so konzipiert, dass das Publikum unmittelbar am Geschehen ist und die maximale Atmosphäre erleben kann. Die maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.



Kein Wort von Stehplätzen!
Das fände ich persönlich ja schade.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

28.01.2020 15:39
#2553 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2552
Die über 22.000 Sitzplätze (...)


Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2552
(...)maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.


evtl. 3000 Stehplätze?


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.01.2020 17:05
#2554 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ja , auf der Eisfläche!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.230

28.01.2020 17:46
#2555 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke mal diese 3.000 zusätzlichen Plätze wären im Innenraum z.B. beim Basketball. Das Feld ist ja kleiner.

Aber reine Spekulation von mir.

Wünschenswert wäre eine Stehkurve für die Sportteams.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.860

28.01.2020 17:59
#2556 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2555
Ich denke mal diese 3.000 zusätzlichen Plätze wären im Innenraum z.B. beim Basketball. Das Feld ist ja kleiner.

Aber reine Spekulation von mir.

Wünschenswert wäre eine Stehkurve für die Sportteams.

Mal abgesehen davon das ich die realisierungschance für THE DOME in den nächsten 7 Jahre für <10% halte...

Die Stehplatzgeschichte ist ist für die Basketballer dann "wie immer", Stehen mit Trommeln im Sitzplatzbereich.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

28.01.2020 18:31
#2557 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mich stimmt diese Animation bzw. Homepage von Sports-2-Business schon mal optimistisch. Katz wird wohl nicht umsonst bereits begonnen haben zu investieren, obwohl das für die quasi bislang nur ein Taschengeld gewesen sein dürfte. Hoffe nur, dass man schnellstmöglich den Herrschaften Frank, Feldmann und ggf. auch Bouffier das mal weiterleitet...

edit: und das mit den Stehplätzen sollte eigentlich weniger problematisch sein, evtl. durch herausnehmbare Sitzschalen, o.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

28.01.2020 21:56
#2558 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2557
Mich stimmt diese Animation bzw. Homepage von Sports-2-Business schon mal optimistisch. Katz wird wohl nicht umsonst bereits begonnen haben zu investieren, obwohl das für die quasi bislang nur ein Taschengeld gewesen sein dürfte. Hoffe nur, dass man schnellstmöglich den Herrschaften Frank, Feldmann und ggf. auch Bouffier das mal weiterleitet...

edit: und das mit den Stehplätzen sollte eigentlich weniger problematisch sein, evtl. durch herausnehmbare Sitzschalen, o.ä.


In der SAP-Arena sind doch die Sitzplätze / Stehplätze auch variabel nutzbar.
Soweit ich das dort beim Handball sehen konnte, sind sie einfach hochgeklappt.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 814

29.01.2020 07:39
#2559 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

In Dresden ist es im Stehbereich der Gäste auch so, das die Sitzplätze hochgeklappt sind und somit als Stehplatz zur Verfügung stehen.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

29.01.2020 11:37
#2560 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #2549
The Dome hat inzwischen auch ne eigene Webseite, in der das Projekt präsentiert wird.
http://www.thedomefrankfurt.com/

Die Infos sind soweit bereits bekannt, aber die Präsentation ist doch recht ansprechend.


Sehr sehr weit von der S-Bahn-Station im Lokalbahnhof des ersten Terminals. Man muss über die elend lange Übergänge über Hilton und Skyline zusammen mit alle Reisenden und deren Koffer dorthin gehen.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

29.01.2020 11:52
#2561 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

29.01.2020 11:57
#2562 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #2560
Zitat von Rastaman im Beitrag #2549
The Dome hat inzwischen auch ne eigene Webseite, in der das Projekt präsentiert wird.
http://www.thedomefrankfurt.com/

Die Infos sind soweit bereits bekannt, aber die Präsentation ist doch recht ansprechend.


Sehr sehr weit von der S-Bahn-Station im Lokalbahnhof des ersten Terminals. Man muss über die elend lange Übergänge über Hilton und Skyline zusammen mit alle Reisenden und deren Koffer dorthin gehen.


Dafür ist doch die Seilbahn gedacht, die auf der Homepage zu sehen ist.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

29.01.2020 15:11
#2563 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2552

Zitat
Die über 22.000 Sitzplätze setzen sich aus 18.612 Sitzplätzen und 3.808 Premium Sitzplätzen zusammen. Der gesamte Sitzplan ist so konzipiert, dass das Publikum unmittelbar am Geschehen ist und die maximale Atmosphäre erleben kann. Die maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.


Kein Wort von Stehplätzen!
Das fände ich persönlich ja schade.



Bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, will ich, glaube ich, gar keinen Stehplatz mehr....


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

29.01.2020 15:46
#2564 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #2563
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2552

Zitat
Die über 22.000 Sitzplätze setzen sich aus 18.612 Sitzplätzen und 3.808 Premium Sitzplätzen zusammen. Der gesamte Sitzplan ist so konzipiert, dass das Publikum unmittelbar am Geschehen ist und die maximale Atmosphäre erleben kann. Die maximale Auslastung liegt bei 25.000 Besuchern.


Kein Wort von Stehplätzen!
Das fände ich persönlich ja schade.



Bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, will ich, glaube ich, gar keinen Stehplatz mehr....



...und ich glaube, bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, brauch ich einen Sitzlatz


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

29.01.2020 17:30
#2565 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Erfolg des Herrn Frank zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch alle Bereiche in denen er seine Finger hat... Nun ist auch die IAA weg...

Wirtschaftsdezernent Markus Frank (50, CDU): „Ich bin enttäuscht. Das ist ein Schlag. Wir hatten ein tolles Team, ein gigantisches Konzept.“ - Kann man auch als copy paste fuer den Kaiserlei nehmen, sobald es dann offiziell wird.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

29.01.2020 17:34
#2566 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #2549
The Dome hat inzwischen auch ne eigene Webseite, in der das Projekt präsentiert wird.
http://www.thedomefrankfurt.com/



In addition to many other function rooms, the TheDOME Forum houses a state-of-the-art three-field sports hall, which serves as a warm-up and training hall for the major sporting events in TheDOME, but above all as a sports hall for Fraport’s company sports teams.

so worte wie "facility" werden einfach unterschaetzt...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

29.01.2020 17:56
#2567 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Elvis is King im Beitrag #2564

...und ich glaube, bis in FFM irgend eine Halle/Arena/Mufu steht, brauch ich einen Sitzlatz


Ich hoffe bis dahin noch keinen Liegeplatz zu haben...


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

29.01.2020 20:28
#2568 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Geil, ein Sitzlatz Ein Stehlatz wäre latürnich besser...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


csaxel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

31.01.2020 11:43
#2569 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.02.2020 19:45
#2570 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von csaxel im Beitrag #2569
https://www.hessenschau.de/kultur/frankfurt-beschliesst-abriss-der-staedtischen-buehnen,staedtische-buehnen-120.html

Unglaublich da geht es!


Was geht da? Der Beschluss zum Abriss???
Über den Neubau und den Standort ist doch auch noch nix entschieden. Bin mir sicher, dass es da ein ähnliches Hickhack gibt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.02.2020 20:02
#2571 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2561
Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.


@johnnyboy bei aller tatsächlich vorhandenen Sympathie Dir gegenüber: Denk mal bitte auch an die körperlich eingeschränkten. Ich habe schon oft geschrieben, wie sehr ich den Fanclub Praunheim für deren Riesen Einsatz bewundere. Aber uns fehlt da leider der Bus von denen.

Zusätzlich zur S-Bahn-Anfahrt von Offenbach wäre das Thema Dauerkarte am Flughafen für uns definitiv durch.

Aber ich sehe es auch so - bis in Frankfurt eine neue Halle steht, haben wir nen Liegeplatz. Weit weg vom Flughafen und mit vielen Steinen drumrum.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

01.02.2020 20:10
#2572 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2571
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2561
Was ein Hammerproblem und es würde auch noch an Frischluft mangeln, weil der Weg komplett überdacht wäre . Aktuell muss man nämlich gar nicht von der U-Bahnhaltestelle zur ESH laufen.


@johnnyboy bei aller tatsächlich vorhandenen Sympathie Dir gegenüber: Denk mal bitte auch an die körperlich eingeschränkten.

Ja meinst Du, bei einem solchen Giga-Projekt an einem führenden Flughafen würde etwa nicht an die Mobilität gedacht und keine geeigneten Maßnahmen für Behinderte oder Rollstuhlfahrer etcl. errichtet? An einem Flughafen, wo es schon in den 70ern meterlange Laufbänder und Rollstuhlrampen gab. Ist die jetzige Situation in Bornheim etwa so wesentlich komfortabler?

edit: Vielleicht macht sich die Stadt ja jetzt nach dem IAA-Aus etwas mehr Gedanken, wie die Wirtschaft im Gebiet wieder angekurbelt werden könnte...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.02.2020 21:09
#2573 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Klar - 5.und 6. Terminal wär doch ne Idee...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

19.02.2020 07:51
#2574 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

FAZ: MuFu in FfM: Hoffnung für TheDome

Die SPD findet das Projekt auch toll. Klar, wenn man nix zu sagen hat, kann man das mal machen.

Frank & Co werden nicht abrücken vom laufenden Verfahren. Würde er es machen, wäre das Chaos noch grösser.
Ausser es passiert natürlich ein Wunder und die Katz Group bekkommt den Zuschlag zum Bauen.

FNP: Multifunktionsarena in Frankfurt – Neue Runde im Hallen-Kampf


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.02.2020 08:17
#2575 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Inwiefern muss die Stadt eigentlich in das Flughafen Projekt involviert werden? Betrifft das nicht nur die Baugenehmigung, oder sind da noch mehr Punkte?


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | ... 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software