Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.995 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 217
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.06.2019 12:30
#2061 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dies war nicht der Stadtverordnete, den ich gebeten habe, bei Frank nachzufragen. Aber egal:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-o...r-12343334.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

03.06.2019 14:15
#2062 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also nix neues.
Von dem kolportierten Aus des Kaiserlei und anderem Standort
auch hier keine Rede


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

12.06.2019 00:48
#2063 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Am Flughafen neben dem Squaire also...der Standort ist überragend aber 22000?!
Naja klotzen statt kleckern...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

12.06.2019 07:55
#2064 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Roadlion, Semi Kolon und Rheinländer haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

12.06.2019 08:05
#2065 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Danke für den Link.

Jetzt bin ich erstmal platt.
23.000 Zuschauer. Könnte für uns ein ganz klein wenig oversized sein. Regelmäßig mit über 10K Zuschauern die Halle zufüllen könnte möglich sein, aber nochmal das doppelte?

Aber die Lage würde mir gefallen.


Gekommen um zu bleiben!


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

12.06.2019 11:26
#2066 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2064
Mehr zum Thema:
Forum zum Hallenstandort (Spekulation-Thread)

Als alter deutscher Pessimist sag ich mal, datt wird nix.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

12.06.2019 11:34
#2067 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

schade dann wars das für mich.da ich keine Autobahn fahre, bzw 2 spurige Strassen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

12.06.2019 11:36
#2068 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sieht absolut geil aus. So könnte die Halle sogar noch mit reichlich (Fluggast-) Eventies gefüllt werden, die dann bei Ankunft noch nicht mal in irgendeine Bahn, Taxi oder Bus umsteigen müssten. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

12.06.2019 11:37
#2069 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #2067
schade dann wars das für mich.da ich keine Autobahn fahre, bzw 2 spurige Strassen.

ÖPNV?


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 763

12.06.2019 11:56
#2070 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn Vorbild Rogers Place in Edmonton, dann würde die Innenansicht in etwa so wirken.

|addpics|kb7-f-1989.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

12.06.2019 12:41
#2071 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Den Oberrang abhängen, ein paar Stehplätze rein, dann kann das was werden


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 811

12.06.2019 13:48
#2072 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da wird es keine Stehplätze wohl mehr geben, wenn eine solche Multifunktionshalle hier gebaut wird.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


PG21 hat sich bedankt!
airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 853

12.06.2019 13:52
#2073 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Passt nur bedingt zur Halle in FFM, aber so macht man das in Fribourg in der Schweiz: http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/47858


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

12.06.2019 14:00
#2074 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://m.bild.de/bild-plus/regional/fra...bildMobile.html

In der Printausgabe die mir jemand zugemailt hat wird im wesentlichen das Geschriebene
aus dem Architektenforum bestätigt (sofern man bei d. Bild davon sprechen kann)
hinzu kommt ein Zitat eines Sprechers der Katz Group.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.06.2019 15:27
#2075 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ganz entscheidend bei diesem Projekt ist für mich, daß keine Politiker, insbesondere Herr Frank,
mehr bestimmen und/oder reinreden können. Dadurch, daß die Fraport dieses Projekt auch will, wird es auch zügig die entsprechenden Baugenehmigungen geben.
Neben Eishockey und Basketball werden in Zunkunft Konzerte mit Top-Acts, Festivals und auch Sport- und andere Veranstaltungen (z.B. Eishockyweltmeisterschaftsspiele und NHL-Mannschaften spielen in Frankfurt)geben.
Ein enormer Gewinnn auch für Frankfurt am Main, die Stadt im Herzen von Europa.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

12.06.2019 15:58
#2076 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2075
Ganz entscheidend bei diesem Projekt ist für mich, daß keine Politiker, insbesondere Herr Frank,
mehr bestimmen und/oder reinreden können. Dadurch, daß die Fraport dieses Projekt auch will, wird es auch zügig die entsprechenden Baugenehmigungen geben.
Neben Eishockey und Basketball werden in Zunkunft Konzerte mit Top-Acts, Festivals und auch Sport- und andere Veranstaltungen (z.B. Eishockyweltmeisterschaftsspiele und NHL-Mannschaften spielen in Frankfurt)geben.
Ein enormer Gewinnn auch für Frankfurt am Main, die Stadt im Herzen von Europa.


Die Frage für die Löwen und die Skyliners wird dann aber sein, wie es dann bei einer Arena am Flughafen bezüglich der Miete aussehen wird. Hier meine ich ,war von der Stadt ja eine dementsprechende Vorgabe bei der Ausschreibung gegeben worden.



maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

12.06.2019 16:05
#2077 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2072
Da wird es keine Stehplätze wohl mehr geben, wenn eine solche Multifunktionshalle hier gebaut wird.


Sehe ich anders, wenn sie wirklich baugleich zur rogers place sein soll (glorreiches schmuckkaestchen nebenbei) wuerde sie nur 18500 capacity fuer hockey haben, die 22000 waeren ein massives gebaeude wenn es nur aus sitzen besteht.
Also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es so ueberdimensionieren, sondern eher bei einer stehkurve bleiben.
An und abschrauben kann man sitze ja fuer andere veranstaltungen.


airknee Online

Midlife Löwe


Beiträge: 853

12.06.2019 16:30
#2078 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auf Hessenschau dazu
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/me...shalle-100.html

Bei solch einem Riesenvorhaben halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass das für die Löwen kontra-produktiv wäre. Der Betreiber wird Unmengen an Miete nehmen und dann ist man schnell bei Ticket-Preisen jenseits von Gut und Böse - US-Verhältnisse mit 500$ für ne Sitzplatz-Karte im Unterrang ist jetzt nicht sooo die Situation, die ich im deutschen Eishockey für annehmbar bzw. erstrebenswert sehe. Dazu ne Kapazität von >20k - völlig unverhältnismäßig und der Tod für jede wie auch immer geartete Fan-Kultur


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

12.06.2019 16:43
#2079 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja, wenn sie jetzt 300 Millionen veranschlagen, werden erfahrungsgemäß zwischen 400 - 500 Millionen draus.
Das muss erst mal wieder reinkommen. Das wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Benutzer / Mieter
umgelegt.

In einer Halle mit 23.000 Plätzen verlaufen sich Zuschauer bis 15.000 und das tötet jede Stimmung.

Dann kommt das Verkehrsaufkommen bei einem entsprechenden Event dazu. Und vor dem Flughafen ist es auch
ohne "Dome" schon eine Katastrophe.

Ich möchte so eine Halle nicht fürs Eishockey.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.06.2019 18:36
#2080 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #2076
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2075
Ganz entscheidend bei diesem Projekt ist für mich, daß keine Politiker, insbesondere Herr Frank,
mehr bestimmen und/oder reinreden können. Dadurch, daß die Fraport dieses Projekt auch will, wird es auch zügig die entsprechenden Baugenehmigungen geben.
Neben Eishockey und Basketball werden in Zunkunft Konzerte mit Top-Acts, Festivals und auch Sport- und andere Veranstaltungen (z.B. Eishockyweltmeisterschaftsspiele und NHL-Mannschaften spielen in Frankfurt)geben.
Ein enormer Gewinnn auch für Frankfurt am Main, die Stadt im Herzen von Europa.


Die Frage für die Löwen und die Skyliners wird dann aber sein, wie es dann bei einer Arena am Flughafen bezüglich der Miete aussehen wird. Hier meine ich ,war von der Stadt ja eine dementsprechende Vorgabe bei der Ausschreibung gegeben worden.



Das ist richtig fuchsi21.
Im Bericht der Hessenschau wird schon wieder von Fallstricken gesprochen.
Da will die Stadt bzw. deren Politiker wieder mitsprechen.
Das Sportreferat und natürlich Frank wollen weiter am Kaiserlei Projekt festhalten.
Es wird Zeit, daß solche Leute, die nichts hinbekommen, nur Schulden machen, zur Verantwortung gezogen werden.
Frankfurt verdient nichts an dem neuen Projekt, sondern die Fraport.
Gekränkte Eitelkeit


Seiten 1 | ... 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software