Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.890 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 213
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

26.06.2019 15:26
#2181 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2176
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2173
Reine Spekulation!


Spekulation —> Hypothese —> Theorie

Du bist eingeladen Dich damit sachlich auseinanderzusetzen und Mitzudiskutieren, durchaus mit mehr als 2 Worten.



Lieber markusp,

ich denke es gibt wie immer (mindestens) 2 Meinungen.
Wie die Hallenauslastung sein wird, egal bei welcher Halle, können wir nur spekulieren.
Ich warte einfach ab, ohne Eure teilweise guten Ausführungen zu mißbilligen.


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.06.2019 11:16
#2182 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2189
In der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag werden reichlich Fragen zum "Dome" gestellt. Mal gucken, was es an Antworten gibt: https://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK...ORM_C=und&?5?1?


Stadtverordenete labern viel wenn der Tag lang ist...g. Mehr als heiße Luft kommt da nicht.

Da lob ich mir dies Video von der Hessenschau....da wird es wenigstens konkreter.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/me...shalle-100.html


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

27.06.2019 11:32
#2183 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie oft sollen hier eigentlich noch die immer wieder gleichen Links gepostet werden?


Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.06.2019 11:34
#2184 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maxinator im Beitrag #2196
Wie oft sollen hier eigentlich noch die immer wieder gleichen Links gepostet werden?


Wo bitte schon steht denn das gleiche...??? Außer dem "Gesabbel" liest man doch nicht weiter hier. Und von den Oilers gleich garnicht.....


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

27.06.2019 11:38
#2185 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von airknee im Beitrag #2078
Auf Hessenschau dazu
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/me...shalle-100.html

Bei solch einem Riesenvorhaben halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass das für die Löwen kontra-produktiv wäre. Der Betreiber wird Unmengen an Miete nehmen und dann ist man schnell bei Ticket-Preisen jenseits von Gut und Böse - US-Verhältnisse mit 500$ für ne Sitzplatz-Karte im Unterrang ist jetzt nicht sooo die Situation, die ich im deutschen Eishockey für annehmbar bzw. erstrebenswert sehe. Dazu ne Kapazität von >20k - völlig unverhältnismäßig und der Tod für jede wie auch immer geartete Fan-Kultur


Speziell dein geposteter Link wurde vor 15 Tage hier schon geteilt... Aber gefühlt hat man jeden Link den man hier in den letzten Tagen anklickt schon dreimal gesehen...


Aeppler, Genoviva und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Paradiesvogel61 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 224

27.06.2019 11:45
#2186 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maxinator im Beitrag #2198
Zitat von airknee im Beitrag #2078
Auf Hessenschau dazu
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/me...shalle-100.html

Bei solch einem Riesenvorhaben halte ich es für noch wahrscheinlicher, dass das für die Löwen kontra-produktiv wäre. Der Betreiber wird Unmengen an Miete nehmen und dann ist man schnell bei Ticket-Preisen jenseits von Gut und Böse - US-Verhältnisse mit 500$ für ne Sitzplatz-Karte im Unterrang ist jetzt nicht sooo die Situation, die ich im deutschen Eishockey für annehmbar bzw. erstrebenswert sehe. Dazu ne Kapazität von >20k - völlig unverhältnismäßig und der Tod für jede wie auch immer geartete Fan-Kultur


Speziell dein geposteter Link wurde vor 15 Tage hier schon geteilt... Aber gefühlt hat man jeden Link den man hier in den letzten Tagen anklickt schon dreimal gesehen...



Ok, bin mal besagte 15 Tage zurück, und sah das es wohl schon mal was gab...auch gut. Naja, dann interessiert es bestimmt auch niemanden, was heute bei dem Telefonat raus kam ( ich und ein Journalist, wegen besagtem "Dome"). Denn ihr wißt es bestimmt eh schon...g.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

27.06.2019 12:14
#2187 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ne, interessiert keinen. Geil, man wird auf etwas hingewiesen und verfällt sofort in die beleidigte Leberwurst Haltung.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

27.06.2019 12:41
#2188 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also ganz ehrlich, nach zwanzig Jahren Debatte über das Thema hätte ich gerne erst wieder eine Erinnerung, wenn irgendwo der Bagger rollt. Kann man das hier irgenwie einstellen?


Aeppler hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

27.06.2019 17:33
#2189 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2199
Naja, dann interessiert es bestimmt auch niemanden, was heute bei dem Telefonat raus kam ( ich und ein Journalist, wegen besagtem "Dome"). Denn ihr wißt es bestimmt eh schon...g.


Wenn besagter Journalist in der Sportredaktion des HR arbeitet ist dies durchaus moeglich.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

27.06.2019 17:36
#2190 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #2190

Bist du dort anwesend und bekommst die Antworten
mit?


@Ruedstorch
Ich werde mir berichten und nach der Mitschrift schauen lassen. Das kann dann aber, je nach Arbeitsbelastung im Stadtverordnetenbüro ein wenig dauern.


Ruedstorch hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

27.06.2019 21:03
#2191 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #2201
Also ganz ehrlich, nach zwanzig Jahren Debatte über das Thema hätte ich gerne erst wieder eine Erinnerung, wenn irgendwo der Bagger rollt. Kann man das hier irgenwie einstellen?

Ich nehme mal an, Du willst erst erinnert werden, wenn die Bagger für die MuFuA tatsächlich rollen. Falls nicht, so lasse es mich wissen. Dann erinnere ich Dich gerne daran, sobald ich irgendwo einen Bagger rollen sehe. Ich komme momentan viel rum, das sollte klappen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

28.06.2019 08:43
#2192 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hab schon drauf gewartet, dass jemand darauf springt, wollte es aber nicht editieren. Mich interressieren tatsächlich nur die Bagger die in Frankfurt für die MuFu rollen. Andere Bagger sehe ich auch fast täglich


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

01.07.2019 21:52
#2193 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wen es interessiert, hier die Pressemitteilung der Frankfurter SPD


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
190701_The_Dome_SPD.pdf

Ruedstorch und blockhopper haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

01.07.2019 22:04
#2194 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

yep, die Prüfungen gehen weiter. Keinesfalls gegen Dich gemeint. Berlin lässt grüßen. Bis zu so ner Mufu die Brandvorschriften durch sind, liegen wir alle im Grab.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

01.07.2019 22:22
#2195 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2207
yep, die Prüfungen gehen weiter. Keinesfalls gegen Dich gemeint. Berlin lässt grüßen. Bis zu so ner Mufu die Brandvorschriften durch sind, liegen wir alle im Grab.

Wenn ich eine PM der SPD veröffentliche, ist das so, als würde es in der Zeitung stehen. Ich nehme es also nicht persönlich . Wobei ein gewisser Tankwart aus Sindlingen schon wieder Gift und Galle versprüht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

02.07.2019 17:04
#2196 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2203
Ich werde mir berichten und nach der Mitschrift schauen lassen.


In der Fragestunde wurde auf diese Frage:

(Einleitung: Presseberichten zufolge möchte ein Investor eine Multifunktionsarena "The Dome" am Flughafen für bis zu 23.000 Zuschauerinnen und Zuschauer errichten. Stadtrat Markus Frank sei in die seit zwei Jahren laufenden Planungen eingeweiht, das Gelände solle in Erbpacht von der Fraport AG, an der die Stadt Anteilseigner ist, vergeben werden.)

Frage:
Wie viele Multifunktionsarenen braucht Frankfurt, und was ist mit der Multifunktionsarena am Kaiserlei?

zusammengefasst geantwortet (Inhaltlicher Kernsatz):

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass zuvorderst das laufende Verfahren zu dem Standort Kaiserlei abzuarbeiten ist, bevor man weitere Alternativen in Betracht zieht.

Ausserdem wird ausgeführt das bei The DOME ein Bündel von bautechnischen-, planungsrechtlichen- und vergaberechtlichen Schwierigkeiten besteht- gerade in Bezug auf den Stadtwald.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

02.07.2019 17:09
#2197 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Planungen über The Dome sind schon viel viel weiter, als viele von uns denken.
Es ist bereits mit allen wichtigen Beteiligten gesprochen worden, vor allem mit Vorständen, Aufsichtsräten, Kommunal- und Landespolitikern,
Die Machbarkeitsstudie führte zu einem positiven Ergebnis, es gibt bereits sehr konkrete entwürfe, die Architekten stehen schon fest. Es ist bereits viel Kohle vom Investor investiert worden.
Die Fraport hat zunächst dem Investor ein Grundstück in der Nähe des Terminal 3 angeboten, dann das noch bessere Grundstück am Squaire.
Bauplanungsrechtlich gibt es keine Hürden und auch bauordnungsrechtlich werden die Behörden, sofern kein Anspruch auf Genehmigung besteht, sich nicht quer stellen können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

02.07.2019 17:45
#2198 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da klingen aber die Töne aus der Stadt durchaus anders und zurückhaltender. Mal abwarten, denn es gibt hier einfach sehr viele, sehr unterschiedliche Interessen in der Stadt. Wer da am Ende bauen darf wird man sehen. Ob das dann für Frankfurt und die Löwen die Beste Entchheidung sein wird, muss sich ebenfalls erst zeigen. Politik halt.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

05.07.2019 13:16
#2199 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

05.07.2019 13:49
#2200 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Frage die sich stellt ist,was schneller fertig wird.
Die Mufu für Frankfurt,oder der Berliner Flughafen.


Seiten 1 | ... 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software