Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.194 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 173
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2021 12:40
#2976 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Genoviva: In einem der Links stand es definitiv. Stimmt es denn, dass "Teile" der SPD hinter TheDOME stehen?
Meines Wissens steht die SPD doch vollumfänglich hinter dem Projekt (ist halt meines Wissens kein so zerrütteter Haufen wie die CDU Frankfurt...).


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

15.02.2021 12:41
#2977 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Müssen sich dann die Fraport Skyliners in Egelsbach Skyliners umbenennen?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 12:44
#2978 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2978
@Genoviva: In einem der Links stand es definitiv. Stimmt es denn, dass "Teile" der SPD hinter TheDOME stehen?
Meines Wissens steht die SPD doch vollumfänglich hinter dem Projekt (ist halt meines Wissens kein so zerrütteter Haufen wie die CDU Frankfurt...).

@Mäcks: es gibt meines Wissens nur 1 Person in der Fraktion, die nicht vollumfänglich hinter dem Projekt steht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mannix und Mäcks haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2021 12:45
#2979 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann ist mir klar, wer den Artikel, an den ich dachte (war es nicht sogar ein Bild-Artikel?), lanciert hat.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

15.02.2021 12:53
#2980 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #2975
https://arena-am-kaiserlei.de/



Zitat
Hauptnutzer aus dem Bereich Sport werden die Basketballer der FRAPORT SKYLINERS sein. Die Arena steht selbstverständlich auch für das Eishockeyteam der Löwen Frankfurt und andere Sportmannschaften aus der Region sowie für nationale und internationale Sportevents offen. Ziel ist es, den Sport eine dauerhafte sportliche und wirtschaftliche Perspektive zu bieten.

Zudem ist es durch den Betrieb durch die FRAPORT SKYLINERS gewährleistet, dass es auch Rückflüsse in den Vereins- und Schulsport sowie in die Kulturszene der Region geben wird, um die sportliche und kulturelle Entwicklung von Kindern und Jugendlichen langfristig positiv zu unterstützen. Dies ist ein weiterer Mehrwert für die Metropolregion und ihre Bürger:innen und deren Kinder.



Wie großzügig...



papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

15.02.2021 13:04
#2981 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was völlig offen bleibt, wo auf einmal 150 Mio. Investitionssumme herkommen sollen???


Nachtfalke hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.02.2021 13:09
#2982 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Seit Corona kann man das für alles Mögliche aus dem grossen Steuerzahlergeldtopf ziehen🙊


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2021 13:19
#2983 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2977
Von einem "plötzlichen" Meinungsumschwung der SPD kann keine Rede sein, da sie seit dem Bekanntwerden der Domepläne hinter dem Projekt standen und stehen

Zumindest hat sich die SPD zum ersten Mal am 23.10.2019 öffentlich zu dem TheDome-Projekt geäußert – weiß allerdings nicht, ob Jan Klingelhöfer schon damals stellvertretend für die gesamte Fraktion sprach und ob es nicht schon zuvor eine allgemein zugängliche Stellungnahme der SPD gab:

Warum Frankfurt eine Multifunktionsarena braucht.

Allerdings ist in dieser „Verlautbarung“ nicht zu lesen, welches Bauvorhaben die SPD-Fraktion unterstützt bzw. präferiert. Und: Das TheDome-Projekt wurde bereits Anfang Juni 2019 präsentiert – nur „Manni von der Blöd“ wusste schon vorher Bescheid („Geheimsache“): klick!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 13:43
#2984 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich versuche mal an die Pressemitteilungen zu kommen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

15.02.2021 14:05
#2985 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Und hier dann mal der Eröffnungstermin am Kaiserlei
https://web.de/magazine/regio/hessen/fra...-arena-35539902


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

15.02.2021 14:27
#2986 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jede Stadt der Welt würde vor Freude in die Luft springen, bei dem Angebot der Katz-Group. "Hey, wir bauen euch die modernste, größte und innovativste Arena der WELT in eure Stadt und ihr müsst keinen Cent dafür zahlen!"...

Und die Stadt Frankfurt? "Och nö, lass mal. Wir haben den Gunnar, der baut uns ne tolle Allerwerts-Halle an einen Standort, der nachweislich nicht geeignet ist. Das ist uns viel lieber". Wird die Stadt Frankfurt eigentlich eine Bürgschaft in (hundert?-)Millionen-Höhe für das ach so tolle Kaiserlei-Projekt stellen?
Das war doch einer der Knackpunkte bei der ursprünglichen Ausschreibung, oder?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.02.2021 14:43
#2987 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das ganze grenzt schon an einen Skandal. Mit normalen Worten ist das nicht zu erklären, warum so agiert wird.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

15.02.2021 15:10
#2988 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #2989
Das ganze grenzt schon an einen Skandal. Mit normalen Worten ist das nicht zu erklären, warum so agiert wird.


Ich wiederhole mich zwar seit Monaten aber geht es zu 99% nicht mit rechten Dingen zu!

Es ist nicht anders zu erklären warum diese sturen Kleinkinder weiter an dieser Totgeburt am Kaiserlei festhalten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

15.02.2021 15:11
#2989 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nun,
die Auseinandersetzung der Webdesigner um die schönere Webseite ist nun gelaufen.

Die nächsten 14 Monate wird wieder keinerlei Bewegung in der Sache zu sehen sein.
Ausser jemand stellt eine Bauvoranfrage die auf etwas mehr als den Webseiten beruht - das sehe ich noch nicht.


Mannix hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

15.02.2021 15:13
#2990 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@markusp: Was sagst du zu dem erneuten Versuch, dieses Projekt aufrecht zu erhalten?
Dass das Ganze eigentlich längst begraben ist, war doch angeblich schon länger klar (wie aus verschiedenen Richtungen zu hören ist...).


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 821

15.02.2021 15:14
#2991 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was ich nicht verstehe, warum man unbedingt alleine etwas erreichen will.
Ohne das man die Vereine, welche die Halle dringend benötigen, mit ins Boot nimmt.
Selbst Konzertveranstalter müssten sich dazu äußern und Ihr Interesse bekunden. Das wird doch wieder nichts.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Mäcks hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

15.02.2021 15:26
#2992 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2992
@markusp: Was sagst du zu dem erneuten Versuch, dieses Projekt aufrecht zu erhalten?
Dass das Ganze eigentlich längst begraben ist, war doch angeblich schon länger klar (wie aus verschiedenen Richtungen zu hören ist...).


Aktionen wie der Brief der Löwen und die PK Heute sind aus meiner Sicht 4 Wochen vor einer Kommunalwahl vor allem eins - Politik und der Versuch von Einflussname.

Wenn man mal schaut wer alles auf der Kaiserleiseite mit Statements genannt ist (aus Offenbach nur PGW / FDP, auf Frankfurter Seite B90/Grüne) dann möchte ich mir für eine Einschätzung Zeit nehmen bis die jeweiligen Koalitionen stehen.
„Man“ hört zumindestens von der ein oder anderen Zeichnung technischer Art zum Kaiserlei. Wie da die Schule reinpassen soll ohne mit dem Lärmbereich zu kollidieren ist mir unklar.
Zum Dome bin ich aber zu weit weg um einzuschätzen ob die grundlegenden schwereren Dinge in den letzten Monaten vorangingen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

15.02.2021 15:39
#2993 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich frage mal als Nichtfrankfurter, der auch nicht tägl. die Frankfurter Presse verfolgt :

Wie ist denn der Stand bei THEDOME ? Sind da Fortschritte erkennbar ? Wenn nein , woran liegts ? Grundstück fix ?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

15.02.2021 15:41
#2994 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2995
Ich frage mal als Nichtfrankfurter, der auch nicht tägl. die Frankfurter Presse verfolgt :

Wie ist denn der Stand bei THEDOME ? Sind da Fortschritte erkennbar ? Wenn nein , woran liegts ? Grundstück fix ?


Kurzantwort und konstruktiv gemeint: „Nein“


Rheinländer hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 16:09
#2995 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2995
Ich frage mal als Nichtfrankfurter, der auch nicht tägl. die Frankfurter Presse verfolgt :

Wie ist denn der Stand bei THEDOME ? Sind da Fortschritte erkennbar ? Wenn nein , woran liegts ? Grundstück fix ?

Hallo @Rheinländer: die Fraport hat eine Marktabfrage gestartet (s. #2949). Diese wurde bis 14.02.2021 00:00h verlängert. Angeblich haben sich 3 weitere Interessenten gefunden.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rheinländer hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

15.02.2021 16:33
#2996 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2993
Was ich nicht verstehe, warum man unbedingt alleine etwas erreichen will.
Ohne das man die Vereine, welche die Halle dringend benötigen, mit ins Boot nimmt.


Ich denke, dass die Skyliners realistischer sind bei ihren Zuschauerzahlen. Die können auch nicht
regelmäßig eine Halle für 22.000 Zuschauern füllen - genausowenig, wie die Löwen.
Deshalb plädieren sie für eine "passendere" Halle am Kaiserlei.

Bei den Löwen ist man ja anscheinend der Meinung, dass man regelmäßig die Halle auslasten kann und
auch stets die Super-Termine am Freitag und Sonntag bekommt


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

15.02.2021 16:49
#2997 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Löwen gehen davon sicherlich nicht aus.

Die Arena soll ja extra so gebaut und technisch ausgestattet werden, dass sie eben nicht leer wirkt wenn sie nicht ausgelastet ist.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.02.2021 16:49
#2998 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2998
Bei den Löwen ist man ja anscheinend der Meinung, dass man regelmäßig die Halle auslasten kann und
auch stets die Super-Termine am Freitag und Sonntag bekommt


Das stimmt doch gar nicht. Die Halle am Flughafen ist so konzipiert, das bei Spielen mit weniger Zuschauern nur der Unterrang gefüllt wird. Nur bei Topeventes wird alles geöffnet. Entscheidend bei einer solchen Halle sind aber Business Seats und Logen.


johnnyboy und Mannix haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2021 16:49
#2999 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #2993
Was ich nicht verstehe, warum man unbedingt alleine etwas erreichen will.
Ohne das man die Vereine, welche die Halle dringend benötigen, mit ins Boot nimmt.
Selbst Konzertveranstalter müssten sich dazu äußern und Ihr Interesse bekunden. Das wird doch wieder nichts.


Zum Thema „MuFu am Kaiserlei“ gab’s bereits am 16.05.2019 eine „Gesprächs-/Diskussionsrunde“:

Zitat
Podiumsgäste waren Sportdezernent Markus Frank, Jörg Schaub, Geschäftsführer der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain, Dr. Gunnar Wöbke, geschäftsführender Gesellschafter der Fraport Skyliners, Andreas Stracke, Gesellschafter der Löwen Frankfurt, sowie Bernd Breiter, Geschäftsführer der BigCityBeats GmbH sowie Gastgeber Steffen Ball, Initiator der Initiative Pro Multifunktionsarena Frankfurt.


Hier nachzulesen: klick!

Ob’s danach noch irgendwelche „Zusammenkünfte“ gab, entzieht sich meiner Kenntnis und bezweifle ich auch, denn Krämer/Stracke hatten sich ja bereits nur einen Monat (?) später auf das TheDome-Projekt „versteift“ ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.02.2021 17:08
#3000 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

15.02.2021
Ein wichtiger Schritt zur Arena am Kaiserlei
Stadtrat Frank: ‚Ein überzeugendes Konzept von Frankfurtern für Frankfurt!‘
(ffm) Warum ist der Kaiserlei ein idealer Standort für eine Stadtarena für Sport und Kultur? Welche konkreten Planungen und Überlegungen gibt es zu der Arena am Kaiserlei? Welche Persönlichkeiten aus Frankfurt und der Region unterstützen das Vorhaben? Am Montag, 15. Februar, haben die Skyliners in einer Pressekonferenz über das Vorhaben berichtet.

Auf der Internetseite unter http://www.arena-am-kaiserlei.de kann man sich ausführlich informieren und einen Eindruck davon bekommen, wie es aussehen kann, wenn Frankfurter für Frankfurt planen. Die Planungen belegen, dass das Areal am Kaiserlei für den Standort einer Multifunktionsarena bestens geeignet ist. Es wird zudem deutlich, wie sich die Arena in den Grünraum einschmiegt und Teil des Oberräder Kräuterfeldes wird. Zugleich setzt die Arena städtebaulich neue Akzente und schlägt die Brücke zwischen Frankfurt und Offenbach. Die Arena am Kaiserlei will sportliches Fair Play spielen, und zwar bei der Planung, im Bau und auch während der Nutzung. Als Aktivhaus mit Solaranlagen, Grünflächen, Pavillons und einer Joggingstrecke auf dem Dach und mit über 2000 Fahrradplätze soll sie ein Highlight im Osten Frankfurts werden, das Bürgerinnen und Bürgern jeden Tag offensteht.

„Ich bin beeindruckt von dem Konzept und überzeugt davon, dass wir eine Arena mit einem ganz besonderen Flair erhalten können“, sagt Stadtrat Markus Frank, nachdem er sich die Internetseite angeschaut hat. „Ich würde mich freuen, wenn die Frankfurter Vereine dort eine attraktive Spielstätte erhielten“, sagt der Stadtrat weiter. Doch zunächst entscheidet der Almosenkasten, eine Stiftung der Stadt Frankfurt am Main und Eigentümer der Grundstücke, ob das Areal weiter untersucht und beplant werden kann.

Quelle stadt frankfurt


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software