Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.860 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 213
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

20.02.2020 13:19
#2601 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2598
Ich sehe Frank ebenfalls nicht als Sündenbock. Aber in Sachen Löwen agiert er jetzt bereits seit 10 Jahren sehr unglücklich auf allen Ebenen. Das fing an beim Lions-Aus und endet jetzt in der Endlos-Mufu-Schleife. Immer wieder kommt dabei sein Name ins Spiel.

Wann war er eigentlich - wenn überhaupt - mal bei einem Spiel zuletzt in der ESH?


"Unglücklich agiert" ist richtig ausgedrückt. Man fragt sich schon, was bei Ihm da so los ist, warum er nicht zu Potte kommt.
Die Frage ist auch, warum die Katz Group erst vor kurem auf die Idee kam eine Arena bauen zu wollen. Im ersten Gedanken super,
im Zweiten doch etwas grosskotzig im Glauben das Frank alles hinschmeisst, weil man scheinbar alles schon fertig geplant hat.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

20.02.2020 13:24
#2602 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vergleiche es mit der Kölnarena, SAP Arena etc.:
Auch dort ist die Halle durch Kassenfüller, wie die lachende Kölnarena, Helene Fischer etc. zeitweise für Tage geblockt.
Aber auch die Liga verschiebt nun , aus Fernsehgründen, manche Partien auf den Donnerstag.
Selbst Dresden hat einige Spiele wegen einer Veranstaltung geschoben.

Generell werden wir unser Eishockeyverhalten ändern müssen.
Aber auch das Publikum wird sich ändern.
Da wir unser "sachverständiges" Publikum nicht verdoppeln können, müssen wesentlich mehr Eventies angeworben werden.
Und das wird das Publikum total verändern.
Oder findest Du in Berlin noch die alte Wellblechpalastkultur?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.02.2020 13:52
#2603 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2602
unser "sachverständiges" Publikum

Der ist gut


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

20.02.2020 13:53
#2604 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Du willst Doch nicht behaupten, das jetzt 4800 im Schnitt fachkundiges Publikum in der Halle sind? Da habe ich einen ganz anderen Eindruck, auch hier


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.02.2020 15:10
#2605 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #2600

@Lion84: Es wurde meines Wissens kommuniziert, dass die Halle natürlich kostendeckend auch und vor allem mit anderen Events (Musik etc.) belegt sein wird, also ist es doch logisch, dass gerade am Wochenende Engpässe entstehen. Und genau da ist die Frage, wo spielen wir dann? Was ist mit den wichtigen VIPS? Was mit "uns" Dauerkartenbesitzern usw. Ganz viele ungelöste Fragen, weshalb ich überhaupt nicht sehe, dass "The Dome" eine gute Zukunft bedeuten würde. Aber unsere GF weiß, was sie tut und ich irre mich gerne, bleibe aber höchst skeptisch, auch wenn man das hier gefühlt nicht gerne hört.


An diese Aussage kann ich mich auch erinnern, aber was du da hineininterpretierst, halt ich für maßlos übertrieben. In allen anderen Arenen sind die Eishockeyteams Ankermieter und die Spieltage grundsätzlich blockiert. Dass da natürlich auch mal ein Spiel verlegt werden muss, ist normal aber nicht die Regel. Und schon jetzt finden Konzerte sehr oft unter der Woche statt. Und ich glaube kaum, dass sich die Löwen auf einen Mietvertrag einlassen würden, mit dem nicht garantiert ist, dass sie ihre Ligaspiele im Dome machen können - genau aus den von dir genannten Gründen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

20.02.2020 16:07
#2606 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2597
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2586
Er kann aber sehr wohl sagen, dass sich das ganze Verfahren jetzt schon wesentlich länger hinzieht als ursprünglich vorgesehen.
Wenn den beiden Bietern wirklich etwas an der Realisierung ihrer Projekte liegen würde, hätte es schon längst eine Einigung gegeben.

Und da ständig irgendwas anderes mit dem Grundstück ist (EZB Schule, Fernbahntunnel, jetzt die Wasserkanäle) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals zum Bau der Halle am Kaiserlei kommen wird.
Da kann sich Frank auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
Wenn ihm wirklich was an der Zukunft der Löwen, der Skyliners und der Volleys liegt soll er seinen Stolz schlucken und dieses Theater endlich beenden.


Frank als Sündenbock hinzustellen ist sehr einfach. Es geht hier nicht um Gefühle und schon gar nicht was du willst oder glaubst, was Frank tun muss. Sondern ganz nüchtern um ein Verfahren an dem die Katz Group nicht teilgenommen hat.
Das ist das Manko der Kanadier. Da kann ihr Projekt noch so toll sein. Sie sind nur 3. Wahl. Das muss man leider verstehen, so hart es klingt.



Die Katz Group musste ja auch nicht an dem Verfahren teilnehmen, wenn sie nicht am Kaiserlei bauen wollte.
Demnach sind sie für mich auch keine dritte Wahl sondern eher die rettende Alternative um die Endlosschleife am Kaiserlei endlich zu durchbrechen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.02.2020 22:54
#2607 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2602
Aber auch die Liga verschiebt nun , aus Fernsehgründen, manche Partien auf den Donnerstag.


So wird es sein. Und damit gehen aus dienstlichen Gründen natürlich diverse Dauerkartenkunden verloren. Beispiel 1 und 2 sitzen hier vor dem Computer. Vielleicht gibt es ja ein Dauerkartenangebot für Freitags- und Sonntgagsspiele. Das wäre dann eventuell anzuregen.

Ich sehe die Notwendigkeit einer neuen Halle durchaus, aber darüber wird seit 10 Jahren geschwatzt, darüber wird auch noch 2030 geschwatzt, und danach müsste das Ganze einschließlich der neuen Brandschutzvorschriften noch realisiert werden. Wenn der erste Spatenstich 2045 gemacht wird, bin ich 80 und räum den ersten Sand mit dem Krückstock zur Seite. Die Söhne meiner Neffen - letztere wohnen in Mannheim - haben dann vielleicht 2080 mal die Freude, ein Derby in einer neuen Halle in Frankfurt zu sehen.

Liebe Leute. Bla bla bla. Es geht drum zu handeln und nicht zu labern. Wer handelt denn eigentlich?


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

24.02.2020 08:43
#2608 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2601
Zitat von johnnyboy im Beitrag #2598
Ich sehe Frank ebenfalls nicht als Sündenbock. Aber in Sachen Löwen agiert er jetzt bereits seit 10 Jahren sehr unglücklich auf allen Ebenen. Das fing an beim Lions-Aus und endet jetzt in der Endlos-Mufu-Schleife. Immer wieder kommt dabei sein Name ins Spiel.

Wann war er eigentlich - wenn überhaupt - mal bei einem Spiel zuletzt in der ESH?


"Unglücklich agiert" ist richtig ausgedrückt. Man fragt sich schon, was bei Ihm da so los ist, warum er nicht zu Potte kommt.
Die Frage ist auch, warum die Katz Group erst vor kurem auf die Idee kam eine Arena bauen zu wollen. Im ersten Gedanken super,
im Zweiten doch etwas grosskotzig im Glauben das Frank alles hinschmeisst, weil man scheinbar alles schon fertig geplant hat.



Es wurde klar kommuniziert, das die Planungen schon mehr als 2 Jahre liefen bevor man an die Öffentlichkeit ging, insofern ist es ein Witz
was da mit dem Kasten am Kaiserlei vonstatten geht.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

24.02.2020 08:51
#2609 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2607
Zitat von Snell im Beitrag #2602
Aber auch die Liga verschiebt nun , aus Fernsehgründen, manche Partien auf den Donnerstag.


So wird es sein. Und damit gehen aus dienstlichen Gründen natürlich diverse Dauerkartenkunden verloren. Beispiel 1 und 2 sitzen hier vor dem Computer. Vielleicht gibt es ja ein Dauerkartenangebot für Freitags- und Sonntgagsspiele. Das wäre dann eventuell anzuregen.

Ich sehe die Notwendigkeit einer neuen Halle durchaus, aber darüber wird seit 10 Jahren geschwatzt, darüber wird auch noch 2030 geschwatzt, und danach müsste das Ganze einschließlich der neuen Brandschutzvorschriften noch realisiert werden. Wenn der erste Spatenstich 2045 gemacht wird, bin ich 80 und räum den ersten Sand mit dem Krückstock zur Seite. Die Söhne meiner Neffen - letztere wohnen in Mannheim - haben dann vielleicht 2080 mal die Freude, ein Derby in einer neuen Halle in Frankfurt zu sehen.

Liebe Leute. Bla bla bla. Es geht drum zu handeln und nicht zu labern. Wer handelt denn eigentlich?


Mal wieder eine Aussage, die nicht auf das große Ganze, sondern das kleine Persönliche blickt. Mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das bein nicht heben können. Natürlich sind Donnerstags, wie auch Dienstagsspiele nicht besonders reizvoll oder halt auch zeitlich eher blöde, geht mir genauso, aber schließlich ist das nunmal die DEL, die im Gegensatz zur DEL2
einen TV-Partner hat. Komisch, in den PO meckert keiner über Wochenspiele an einem Dienstag oder Mittwoch (ist doch so . Zu verlangen oder glauben, das ein Großunternehmen sich nach einigen Wenigen richtet, die nunmal an einem Wochentag nicht können, und eine speziele Freitags/Sonntags oder Wochentags inkl. DK entwickelt ist schon ein wenig naiv. Allein der Verwaltungsaufwand wäre vermutlich schon höher als die verlorenen Einnahmen der Besucher, die dann tatsächlich beruflich nicht können.

BTW. ob ich 2030 noch zum Eishockey gehe bzw. gehen kann weiß ich heute nicht.


lion84 und Rastaman haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

24.02.2020 11:29
#2610 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

1)...wird sich das Publikum in einer Arena zu einem sehr großen Teil sowieso ändern.
2)...wird die finanzielle Kompensation ausreichen, um die Zuschauerverluste an einem Di auszugleichen.
und
3)... kann man nicht alles Neue haben wollen, aber das Alte nicht aufgeben wollen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

29.02.2020 21:35
#2611 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich als ewig gestriger will eh nix neues 😆

Ich hab Zeit 😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

08.03.2020 22:19
#2612 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

neues vom Bembeldome:

https://www.fr.de/frankfurt/offenbach-er...t-13585877.html

Nichts wirklich neues.

Kaiserlei:
"Mit der Kaiserlei-Arena geht es voran: Das Sportdezernat Frankfurt will bis Ende des Monats eine Magistratsvorlage präsentieren. Die Frankfurt Skyliners stehen als mögliche Mieter bereit."

The Dome:
"Der Eishockey-Zweitligist Löwen Frankfurt hingegen macht sich für das Projekt „The Dome“ am Flughafen stark. [...]Auch dieses Projekt müsste allerdings erst ausgeschrieben werden und würde bis zur Realisierung noch viele Hürden nehmen – unter anderem müsste der Bebauungsplan geändert werden – und Jahre dauern.
Von der zur Verfügungstellung der Fläche am Kaiserlei bis zur geplanten Magistratsvorlage sind acht Jahre vergangen"


Der letzte Satz ist aus meiner Sicht eine vernünftige Einordnung des Projekt The Dome.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

08.03.2020 22:26
#2613 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

The Dome ist m.E. eine Luftnummer. Ich hoffe unsere GF spielt dabei nur mit, um Druck auf die Stadt auszuüben.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

09.03.2020 10:13
#2614 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Warum sollte The Dome ausgeschrieben werden, wenn es sich nicht um eine öffentliches Projekt handelt? So langsam wird es echt lächerlich, was Berlin sein BER
ist bei uns diese peinliche Rumhampelei von inkompetenten Mikadostäbchen in der Stadtführung.


Nachtfalke, MrJoshuah96 und 19iceman65 haben sich bedankt!
michydeg Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

09.03.2020 18:49
#2615 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

naja man braucht eine oder mehrere Baufirmen und die findet man über Ausschreibungen


Bowser hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

09.03.2020 23:26
#2616 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vielleicht hat der Investor in dieser Hinsicht ja bereits seine Kontakte?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.03.2020 23:33
#2617 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2614
Warum sollte The Dome ausgeschrieben werden, wenn es sich nicht um eine öffentliches Projekt handelt?


Die FRAPORT gehört mehrheitlich Land und der Stadt Frankfurt. Besagte Grundstücke für das DOME Projekt gehören der FRAPORT. Die Vergabe der Grundstücke unterliegt somit dem selben Vergaberecht wie die Grundstücke am Kaiserlei...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


schlobo und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

09.03.2020 23:53
#2618 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von michydeg im Beitrag #2615
naja man braucht eine oder mehrere Baufirmen und die findet man über Ausschreibungen

Klar, aber als privatwirtschaftliches Unternehmen müssen die Ausschreibungen nicht nach den Bedingungen wie für einen öffentlichrechtlichen Bauherr erfolgen, das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe
Aber siehe Beitrag zuvor, das würde tatsächlich bedeuten das Ausgeschrieben werden muss.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

10.03.2020 07:23
#2619 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2618
Zitat von michydeg im Beitrag #2615
naja man braucht eine oder mehrere Baufirmen und die findet man über Ausschreibungen

Klar, aber als privatwirtschaftliches Unternehmen müssen die Ausschreibungen nicht nach den Bedingungen wie für einen öffentlichrechtlichen Bauherr erfolgen, das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe


Diese Annahme mögest Du bitte mal erläutern. Wenn das so wäre hätte die Stadt Frankfurt die Kaiserleigeschichte sicherlich von Anfang an über den Almosenkasten geregelt.
Alleine die Überbauung der Bundesstraße am Flughafen wird erheblich komplex - nicht beim Bauen, aber beim genehmigen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

10.03.2020 09:21
#2620 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hätte die Stadt Frankfurt wirklich ein Interesse an einer Mufu, hätte sie bestimmt schon Mittel und Wege gefunden dies zu realisieren.
Was den "Dome" betrifft, natürlich müssen hier Baugenehmigungen / Gutachten eingeholt werden allerdings muss der Investor / Bauherr das
ganze nicht nach VOB/VOL (Vergabe von Bauaufträgen durch öffentliche Auftraggeber) ausschreiben.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software