Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.880 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 213
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.06.2020 10:51
#2701 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2700
M. Frank gestern in der Stadtverordnetenversammlung:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-...e-13787925.html


Einfach nur irre, dass die CDU nun gegen The Dome spöttische Kommentare loslässt.
Die CDU ist sich hoffentlich bewusst, dass sie bei dem Thema MuFu am Kaiserlei übelst "verkackt" haben, um es mal nicht zu beschönigen. Das neue Ziel ist also nun, andere Projekte zu verspötten oder zu verhindern, um nicht komplett dumm dazustehen?

Es wird endlich Zeit für eine Demonstration vor dem Römer! Schade nur, dass Corona im Weg steht.


#44 und Roadlion haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

05.06.2020 12:04
#2702 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat:
"Die Katz Group brauche das Sportdezernat nicht, um am Flughafen zu bauen, betonte Frank. Sofern die Investoren mit der Fraport, der das vorgesehene Grundstück gehört, einig seien, könnten sie sich eine Baugenehmigung holen."

Da sagt doch alles!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

05.06.2020 12:07
#2703 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Politiker sind eben eine merkwürdige Spezies. Da sucht man völlig erfolglos seit Jahren ein geeignetes Grundstück und einen ebnsolchen Investor und scheitert mit beidem kläglichst. Dann verhandelt man mit einen Ivestor, den man eigentlich nicht wollte und ist meilenweit von einer möglichen Lösung entfernt, aber über andere spottet man, die hätten wenig Ahnung, obwohl deren Konzept in nur wenigen Montaten deutlich konkreter und durchdachter vorgetragen wird. Spottstadt Frankfurt, Sorry Tipfehler es heisst natürlich Sportstadt!

Manchmal schämt man sich so dermassen fremd, es ist kaum zu glauben. Und das man Herrn Frank nicht brauchen kann um eine Lösung zu finden, scheint ja nun zu offensichtlich, dass dieser es auch noch betönen müsste.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

05.06.2020 12:26
#2704 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich sehe Parallelen :

Frank-Wowereit, Kaiserlei-BER

Privatinvestoren, Terminal 3-The Dome


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.06.2020 12:45
#2705 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2702
Zitat:
"Die Katz Group brauche das Sportdezernat nicht, um am Flughafen zu bauen, betonte Frank. Sofern die Investoren mit der Fraport, der das vorgesehene Grundstück gehört, einig seien, könnten sie sich eine Baugenehmigung holen."

Da sagt doch alles!


Dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Der Investor hat keine seiner planerischen Probleme bis heute sichtbar angegangen.
Und mir ist ein Rätsel wie die hier mitschreibenden dieses Problem in der Regel auf die Politik projezieren.

Aus dem Artikel:
"Die Planer von „The Dome“ hätten ihn in den Gesprächen nicht überzeugt, erklärte Frank. Er deutete an, dass er an der Seriosität des Vorhabens zweifele. So sei ihm zunächst eine Seilbahn als Lösung für die Anbindung an die S-Bahn-Station Flughafen präsentiert worden. Als er eingewendet habe, dass die Kapazität dieser Gondeln nicht ausreichte, hätten ihm die Planer nach kürzester Zeit erklärt, dass sie auch problemlos eine S-Bahn-Station direkt an der Arena bauen könnten."


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

05.06.2020 13:47
#2706 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ohne den Willen der Politik oder zumindest das begleitende Wohlwollen ist so ein Projekt kaum umsetzbar!
Daher ist die Aussage von Herrn Frank schlicht realitätsfremd.

Würde er offen die beste Lösung für die Stadt suchen, würde er versuchen seine Zweifel an The Dome auszuräumen oder klar(!) darlegen, warum das Projekt nicht umsetzbar ist. Es geht hier nicht um ein Einfamilienhaus. Das „Hallenprojekt“ sollte für einen Sportdezernenten genug Priorität haben, um alle Alternativen ernsthaft zu beleuchten, anstatt so einen Mist zu erzählen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

05.06.2020 13:47
#2707 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eigentlich fehlt dem Kerl jetzt nur noch ein Twitter Account...
So als lokale Sparversion, eines anderen wenig beliebten Menschen auf einem anderen Kontinent.


Gekommen um zu bleiben!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.06.2020 13:51
#2708 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2705


Der Investor hat keine seiner planerischen Probleme bis heute sichtbar angegangen.
Und mir ist ein Rätsel wie die hier mitschreibenden dieses Problem in der Regel auf die Politik projezieren.

Aus dem Artikel:
"Die Planer von „The Dome“ hätten ihn in den Gesprächen nicht überzeugt, erklärte Frank. Er deutete an, dass er an der Seriosität des Vorhabens zweifele. So sei ihm zunächst eine Seilbahn als Lösung für die Anbindung an die S-Bahn-Station Flughafen präsentiert worden. Als er eingewendet habe, dass die Kapazität dieser Gondeln nicht ausreichte, hätten ihm die Planer nach kürzester Zeit erklärt, dass sie auch problemlos eine S-Bahn-Station direkt an der Arena bauen könnten."

Wieso sollte Herr Frank letztlich überhaupt überzeugt sein müssen bzw. überzeugt werden müssen, wenn es ihn und das Sportdezernat bzw. Frankfurts Politik doch nichts anginge, wie er in der Stadtverordnetenversammlung mehrfach betonte?
Wieso teilst du diesen Quatsch, den Frank da redet?

Es kann nicht sein, dass Franks Treiben weiterhin wie ein Kavaliersdelikt behandelt wird. Es tut sich seit mehr als einem Jahrzehnt (!) nichts!

Ich glaube, hier sind gewisse deutsche Politiker von der Flexibilität eines nicht-deutschen Unternehmens doch sehr überrascht.

Edit: Nur weil man verschiedene logistische Lösungen andenkt und Flexibilität walten lässt, wie auch Scheuerpflug aufgezählt hat, wird Frank skeptisch?
Dann weiß er hoffentlich, warum sich dermaßen viele Leute seine Person auf dieser Position skeptisch sind...


Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

05.06.2020 13:52
#2709 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Tja,da würde ich doch glatt sagen. Katz soll einfach bauen. Scheuerpflug hat wenigstens versucht alle ins Boot zu holen. Aber wenn der feine Herr Frank nicht will, okay.


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.06.2020 14:11
#2710 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dieses unsägliche und teils auch unwahre Geschwafel
ist nicht mehr hinzunehmen.
Wer noch glaubt, das es mit Anschutz ein Projekt am
Kaiserlei gibt, hat sich nicht genug mit der Sache beschäftigt.
Es bleibt also nur noch das Projekt „The Dome“, da kann man
sich drehen und wenden wie man will.
Nächstes Jahr sind Wahlen... es gibt genug Unterstützung im
Parlament.....
Ich bin schon an der Planung, es gibt noch einen Stichtag für mich,
das ist der 1. Juli.
Wenn dann nicht Kaiserlei endgültig ,auch formal ,ad acta gelegt
ist und eine Zustimmung für die Katz Group erfolgt,
müssen wir gemeinsam Flagge zeigen!!!!!!

Ich benötige dann , von euch volle Unterstützung !!!!!

Gerne beantworte ich dazu Fragen per PN.

JETZT oder NIE muss unsere Devise sein!!!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.06.2020 14:15
#2711 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Signale - auch aus der Löwen-GF hinsichtlich diverser Personen - sind klar, die Löwen und die Skyliners wurden lange genug hängen gelassen.
Hier wird eine Chance liegen gelassen, eine bedarfsgerechte und moderne Arena hinzustellen - aus Naivität und Einfaltigkeit Einzelner. Mir fällt dazu nichts mehr ein...


Osthesse hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 924

05.06.2020 14:29
#2712 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Will hier ja nicht unken, aber wenn man den Bau verhindern will, kann man bestimmt bei Baubeginn am Airport ne seltene Pflanzengattung oder Tiersorte wie den Sumpfflötenwombat oder den Dingeldeinröhling "finden" und somit den Bau stoppen bis die Zwietracht ne Megaarena irgendwo im Frankfurter umland hat. ca. 2060-70 wird noch im Römer beraten ob und wie die Nutzung der CoBa Arena genehmigt oder ob sie abgerissen wird für den Charly Körbel Gedächtnis Trimm Dich Pfad.
Ironie Aus


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.06.2020 14:42
#2713 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #2706
Ohne den Willen der Politik oder zumindest das begleitende Wohlwollen ist so ein Projekt kaum umsetzbar!
Daher ist die Aussage von Herrn Frank schlicht realitätsfremd.


Kannst Du bitte ein Argument für diese Sichtweise einführen? - Danke


Carnivor Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

05.06.2020 14:45
#2714 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Für jeden mit halbwegs gesundem Menschenverstand und Grundwissen in Politik ist Markus Frank eigentlich seit Jahren nicht mehr als Dezernent tragbar. Das Löwengebrüll mit Scheuerpflug hat mich in vielen Dingen positiv gestimmt und einige Zweifel ausgeräumt. Nichtsdestotrotz würde ich gerne erfahren, wenn die Fraport das Grundstück zur Verfügung stellt, welche Probleme bei der Baugenehmigung noch auftauchen können. 5 Jahre Genehmigung plus 36 Monate Bauzeit wäre sicher realistisch, aber für die Löwen zu lange. Und dies würde ich gerne von neutralen Fachleuten hören und nicht von Anwälten, Gutachtern und Angestellten der Katz-Group. Stichwort Bau der Brücke und Verkehrsanbindung !


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.06.2020 15:04
#2715 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2708

Wieso sollte Herr Frank letztlich überhaupt überzeugt sein müssen bzw. überzeugt werden müssen, wenn es ihn und das Sportdezernat bzw. Frankfurts Politik doch nichts anginge, wie er in der Stadtverordnetenversammlung mehrfach betonte?
Wieso teilst du diesen Quatsch, den Frank da redet?


Ich teile das nicht wirklich und ich habe auch keinerlei Symphatie für das was er da veranstaltet.

Trotzdem ist das mit dem er zitiert wird zunächst nicht falsch.
Wenn es tatsächlich ohne Ausschreibung geht mit dem Grundstück (nicht mein Gebiet, kann ich nicht beurteilen) und die Fraport das überlässt dann ist der Weg zu einem Bauantrag jederzeit offen und es wird seinen rechtstaatlichen Gang gehen.
Das wäre ein starkes Zeichen. Und würde viele Überzeugen. In einem solchen Bauantrag würde es dann auch Lösungen geben für die vermuteten Probleme die ich jetzt hier nicht wiederhole weil Sie schon hier im Thread stehen.

Meine Erfahrung mit Investoren grosser Bauprojekte ist sehr gemischt und geprägt mit der Erfahrung das bis zum Tag des Baubeginn ALLES offen ist. Das ist sicherlich überspitzt aber die normale Erfahrung, vollkommen unabhängig wer da ein Projekt vorantreibt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.06.2020 15:09
#2716 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch im Beitrag #2710

Wenn dann nicht Kaiserlei endgültig ,auch formal ,ad acta gelegt
ist und eine Zustimmung für die Katz Group erfolgt,
müssen wir gemeinsam Flagge zeigen!!!!!!

Ich benötige dann , von euch volle Unterstützung !!!!!

Gerne beantworte ich dazu Fragen per PN.

JETZT oder NIE muss unsere Devise sein!!!!


@Ruedstorch

Hmm.
Aktionen sollten immer FÜR etwas sein.
Schwierig hier.

Für einen Dome. Hmm. Schwach. Zumal ja der Investor sagt das er eigentlich keine Hindernise mehr sieht. Oder?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

05.06.2020 15:12
#2717 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ohne politsche Unterstützung wird es nicht gehen, denn ohne selbige wird schon die Fraport, an der Stadt und Land beteiligt sind, kaum mitziehen, mal ganz von diversen erforderlichen Genehmigungen abgesehen. Aber offenbar ist eine MuFu in Frankfurt politisch noch immer nicht wirklich gewollt. Am Stadion, an der Messe und am Kaiserlei scheiterte man und nun droht auch "the Dome" an poltischen und persönlichen Egoismen zu scheitern. Nun sollte man Herrn Frank und seiner Partei evtl. mal unmissverständlich klar machen, dass neben der Eintracht auch die Löwen eine nicht unerhebliche Unterstützung in der Bevölkerung mobilisieren können und das die durchaus mehrheitsrelevant bei engen Wahlen werden kann.


Genoviva hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.06.2020 15:16
#2718 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@markus: Wo scheitert es denn, dass die Fraport "nur" Grundstücke abgeben muss?
Nach meinen Informationen agiert die zentrale Figur hier hintenrum und gegen Katz. Mehr sage ich nicht, verweise dazu gerne auf den nächsten Hockeyweb-Artikel.


Löwenpitti und Osthesse haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

05.06.2020 16:24
#2719 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #2701

Schade nur, dass Corona im Weg steht.

Solange die aktuell geltenden Infektionsschutzregeln eingehalten werden, sind Demos doch erlaubt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

05.06.2020 17:13
#2720 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2718
@markus: Wo scheitert es denn, dass die Fraport "nur" Grundstücke abgeben muss?
Nach meinen Informationen agiert die zentrale Figur hier hintenrum und gegen Katz. Mehr sage ich nicht, verweise dazu gerne auf den nächsten Hockeyweb-Artikel.


Von den handelnden Personen in Frankfurt bin ich weit genug weg um keine Meinung haben zu müssen was hintenrum passiert, ich weis es nicht.
Ich versuche mich hier immer auf das aus meiner Sicht objektiv argumentierbare zu beschränken, wobei da natürlich auch immer Meinung dabei ist.

Das was mir unverständlich ist ist regelmässig das "die Politik ist schuld" Mantra.


Seiten 1 | ... 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software