Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 213
Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

05.06.2020 17:51
#2721 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@ markusp
Ich verstehe deinen Text wohl nicht richtig....
Natürlich demonstrieren wir dann FÜR den Dome.
Denn die Alternative wäre gar keine Mufu.
Und natürlich muss die Frankfurter Stadtpolitik hinter
einem Projekt stehen und den Investor zumindest
wohlwollend unterstützen.
Noch einmal: die Stadt ist an Fraport beteiligt !!!!!
Keiner will etwas auf die Politik schieben, die Politik
soll alles dafür tun, was in Ihrer Macht steht um diese
einmalige Chance umzusetzen.
Dann sind ALLE Gewinner!!!!!

Liebe Grüße Rüdiger


Osthesse, Tomahawk und Genoviva haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

05.06.2020 19:32
#2722 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Verstehe wer will, es geht dabei auch nicht nur um die Löwen, dieses Projekt würde ganz Frankfurt enorm aufwerten. Und zwar Weltweit! Das muss eigentlich zur Chefsache erklärt werden, aber dann gehts wie mit der IAA. Das ist in meinen Augen schon nahe an grob fahrlässig, wenn nicht sogar kriminell.
Da kann es nicht sein das sich so ein Kasper dagegenstemmt, unglaublich. Jede andere Stadt würde sich die Finger danach lecken.
Aber was will man von Politikern erwarten? Siehe Konjunkturpaket, welches in den Medien auch noch als Erfolg verkauft wird.
Soli weg, Lohnsteuer runter, thats it. Glauben die Ernshaft das jetzt die ganzen Großkonzerne ihre Preise z.B. von 1,00E auf 0,97€ ändern? Der Kinderbonus wird in Raten gezahlt und muss versteuert werden :-) Wer ein wenig klar denken kann.....Aufregen bringt sowieso nix. Schönes Wochenende und Danke Rüdi für deinen unermütlichen Einsatz!


Ruedstorch hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

05.06.2020 19:52
#2723 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Schließe mich Deinem Dank an Rüdiger an. Aber leider brauchen wir die Politik, da FRAPORT politisch kontrolliert wird. Da kann jeder was tun, den Stadtverordneten oder Landtagsabgeordneten ansprechen, in dessen Bezirk man wohnt (und wählt!).
Deinen anderen Einschätzungen zum Coronapaket kann ich mich nicht anschließen. Also ich möchte in Coronazeiten in keinem anderen Land wohnen! Viel mehr können die nicht tun, denn irgendwann muss das ja auch alles zurückgezahlt werden. Ach ja, es ist die Mehrwertsteuer!


Ruedstorch und bossi72 haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

05.06.2020 22:16
#2724 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Entschuldigung für off-topic, aber diesen Schwachsinn kann man wirklich nicht unwidersprochen stehen lassen: Der "Kinderbonus" ist nichts anderes als zusätzliches Kindergeld, das natürlich NICHT versteuert wird (und übrigens bei Gutverdienern wie mir durch Ausgleich über den Kinderfreibetrag faktisch wieder zurückgezahlt wird, so dass er sozial gerecht ist!)…

Mancher User sollte sich auf Eishockey konzentrieren und nicht über Politik(er) schwafeln. Unsere machen in Deutschland gerade einen prima Job. Das schließt explizit nicht Herrn Frank ein. Von ihm würde man sich mehr Weitblick und weniger politisch-strategisches Denken (in die falsche Richtung, nämlich gegen die Interessen der Stadt Frankfurt) wünschen.


Semi Kolon und Genoviva haben sich bedankt!
Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

05.06.2020 22:22
#2725 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #2723
da FRAPORT politisch kontrolliert wird.


a)kannst du den Satz mal erläutern, bzw. mit Inhalt füllen? Die Fraport ist in erster Linie ne AG und somit unabhängig von der Politik, wenn diese nicht grad eingreifen muss, weil die globale Marktwirtschaft gerade mal wieder nicht funktioniert.
b) Ich dachte mit der Fraport wäre bzgl The Dome bereits alles geklärt?


Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 261

05.06.2020 22:28
#2726 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann schau dir mal den Aufsichtsrat an


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

06.06.2020 01:25
#2727 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #2726
Dann schau dir mal den Aufsichtsrat an


a) Ja? Is ein CDU´ler... Der wird doch Partei und Funktion unterscheiden können?
b) war doch alles geklärt mit der Fraport, also?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

06.06.2020 08:31
#2728 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #2726
Dann schau dir mal den Aufsichtsrat an


Es würde Sinn machen bevor man das so schreibt sich mit der rechtlichen Rolle des Aufsichtsrates zu beschäftigen.
Kurz definiert: Überwachungspflicht als eine vergangenheits- und zukunftsorientierte Kontrolle.

Kontrolle <> Aktion


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

06.06.2020 14:19
#2729 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Schwer zu ertragen wenn "die Politik" in Deutschland generell und undifferenziert wie oben angegriffen wird, weil ein Steuerzahler zwar Unterstützung erhält, aber weiter natürlich Steuern zahlen musss. Ohne Steuern kann die Politik eben keine Massnahemen finanzieren und über die mit dem steigenden Einkommen auch steigenden Steuern, wird das ganze auch sozial ausgewogener. Natürlich kann man Dinge auch anders sehen, aber generell läuft es gerade in Corona Zeiten sehr gut in Deutschland, auch wenn man Details immer anders sehen kann.

Stadtpolitisch sieht das in Frankfurt leider ganz anders aus, da sind wir wieder auf einer Linie, denn hier erklärt ein Sportdezernent, der selber seit Jahren das Projekt MUFU verantwortet und nicht ansatzweise weiterbringen kann, ein nun bereit stehender Investor brauche doch das Sportdezernat nicht, wenn er eine MUFU am Flughafen bauen will?
Hat er nicht selber erst vor einigen Tagen beim Scheitern seines Projektes noch Kund getan, es sei ein schwarzer Tag für den Sport in Frankfurt, dass es mit seiner MUFU nicht weitergehe und ist ihm auf wundersame weise entfallen dass die Fraport eng mit der Stadt verbunden ist?
Man muss wohl fürchten, dass jeder Tag mit einem solchen Sportdezernenten, der sich selber wiederspricht und statt etwas zu bewegen, eher alles blockiert, kein guter Tag für Frankfurt und insbesondere den
Frankfurter Sport ist.
Angesichts des möglichen Imagegewinns für die Region, angesichts der Investitionsumme und der möglichen Gewerbesteuewreinnahmen aus so einem Projekt für die Stadt, sollte das längst Chefsache sein, aber eben offenbar leider nicht in Frankfurt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.517

06.06.2020 14:59
#2730 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #2725
Zitat von papa bravo im Beitrag #2723
da FRAPORT politisch kontrolliert wird.


a)kannst du den Satz mal erläutern, bzw. mit Inhalt füllen? Die Fraport ist in erster Linie ne AG und somit unabhängig von der Politik, wenn diese nicht grad eingreifen muss, weil die globale Marktwirtschaft gerade mal wieder nicht funktioniert.
b) Ich dachte mit der Fraport wäre bzgl The Dome bereits alles geklärt?

Gerne. Wobei ich allerdings voraussetze, dass Du das Grundprinzip der AG kennst. Das Land Hessen hält >30% der Anteile an Fraport und die Stadtwerke Holding(eine 100%ige Tochter der Stadt Frankfurt)> 20%. Damit haben Land und Stadt die Mehrheit der Anteile und damit des Aufsichtsrats. Ein Vorstand der gegen bzw. ohne Zustimmung der Mehrheit der Anteilseigner handelt (zumindest in relevanten Fragen), ist nicht mehr lange Vorstand. Vielmehr ist davon auszugehen, dass der Vorstand sich bei wichtigen Fragen mit dem Aufsichtsrat abstimmt. Daneben gibt es bei der geplanten Bauweise des Dome noch eine Menge nötiger Genehmigungen. (u.a. der Überbau der Bundestraße)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

07.06.2020 10:33
#2731 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann müssten Stadt und Land sich nur auch einig sein......


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

07.06.2020 11:46
#2732 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Bossi72,
erstmal gratuliere ich Dir zu deinem Gehalt, es freut mich sehr das Du gut entlohnt wirst!
Mir geht es nicht um mich, sondern darum die Wirtschaft in Schwung zu bringen. Dies gelingt am besten wenn man dem sogennanten " Kleinen Mann" etwas mehr Geld zur Verfügung stellt.
Der normale Arbeiter, welcher vielleicht sogar arg von Kurzarbeit gebeutelt ist, denkt zurzeit sicherlich nicht über die Anschaffung von einem E-Auto nach.
Im übrigen solltest Du bedenken das es nicht nur den Einzelhandel gibt, die MwSt. ab Juli umzustellen ist kein Ding. Wert A / Wert B, fertig. Ich komme allerdings aus dem Großhandel und wir haben Rücksandslisten im hohen 5-stelligen Bereich. Um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen werden wir wohl in die Administration/Programmierung unseres WWS investieren müssen oder müssen akzeptieren jede Rechnung vor Freigabe händisch abzuändern. Fehlerquelle / Manpower

Was ist denn daran Schwachsinn den SZ abzuschaffen, oder die Lohnsteuer runterzusetzen?

Nur mal ein Bespiel, in Österreich wird das 13. Monatsgehalt mit nur 5 - 6% versteuert, die Leute rennen am ersten Dezember Wochenende in die Geschäfte oder auf Messen als gäbe es kein Morgen mehr. Anfangs wusste ich nichts von der niedrig Steuer, habe mich gewundert was die Endkunden im Geldbeutel hatten. Dann hat mich eine Kunde aufgeklärt und mir wurde einiges Klar :-)

Eins noch, ich lege keinen Wert darauf das alle einer Meinung sind, aber als Schwachsinn bezeichne ich keine Kritik oder Vorschläge nur weil sie mir nicht in den Kram passen.

P.S. für mich persönlich ist es unterm Strich egal ob die MwSt. gesenkt wird, auch das Kindergeld betrifft mich nicht. Aber nicht weil ich keine Kinder haben, sondern weil ich über der Einkommensgrenze liege. Ich komme klar, ich denke an die vielen gebeutelten Arbeiter, für sie hätte ich mir etwas mehr gewünscht!
Schönen Sonntag noch! Schwede;-)

Sorry für Off Topic, dass wars auch von meiner Seite zu dem Thema!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

07.06.2020 13:38
#2733 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Tomahawk: Habe per PN geantwortet, Du hast glaube ich nicht ganz richtig gelesen. Du hast einfach falsche Fakten genannt, das störte mich. Habs Dir jetzt erklärt und gut ist.


Tomahawk hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.764

28.06.2020 00:16
#2734 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Meine Entschuldigung geht an die Admins, da ich mich mal wieder nicht ans Topic halte.
Ihr habt ein Bier (oder ein anderes Getränk) bei mir gut!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

03.07.2020 22:16
#2735 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-m...t-13821654.html

Es ist einfach nicht zu fassen. Markus Frank immer dubioser. Es fehlen einem die Worte ob dieses Theaters.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

04.07.2020 06:23
#2736 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Politik halt, da geht ohne öffentlichen Druck nichts. Aber der Frankfurter Bürger hat es ja in der Hand demnächst zu entscheiden ob Herr Frank und die CDU unter diesen Umständen die richtige Wahl ist.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

04.07.2020 08:57
#2737 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie ich es schon vor vielen Wochen aufgrund dieses ganzen Hin und Her vermutet habe:

Wir haben in 20 Jahren noch immer keine MuFu. Die Verantwortlichen kriegen es einfach nicht hin ...

Aber Hauptsache: Neue Arena für den FSV, neue Arena für den 1.FFC, usw. usw., und das für einen Zuschauerschnitt von vielleicht 3.000 pro Heimspiel, bei den Damen wohl eher noch weniger ...

"Sportstadt Frankfurt" ... ich lach mich tot. Wenn überhaupt, dann "Fußballstadt Frankfurt" ...


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

04.07.2020 09:00
#2738 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der letzte Absatz sagt eigentlich alles...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

04.07.2020 09:02
#2739 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #2735
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-multifunktionshalle-kaiserlei-investor-zoegert-13821654.html

Es ist einfach nicht zu fassen. Markus Frank immer dubioser. Es fehlen einem die Worte ob dieses Theaters.


Ihr solltet Euch nicht so auf Euer Lieblingsfeindbild einschiessen, und das sage ich als Mensch der weder Mit Frank noch der CDU Berührungspunkte hat.

Immerhin plant Frankfurt in seinem neuen Nahverkehrsplan (laut Offenbacher Magistrat) eine vertiefte Untersuchung ob eine SEILBAHN zwischen der Mufu am Kaiserlei und der U-Bahnhaltestelle Eissporthalle sinnvoll ist, mit Zwischenstopp an den Riederhöfen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch eine Einschätzung die Auswirkungen auf den DOME hat.
Seilbahnen sind ungeeignet für die Bewältigung von sehr vielen Fahrgästen in kurzer Zeit.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

04.07.2020 09:46
#2740 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Als Jahrelanger Wähler einer "Christlichen" Partei bin ich von dieser schon lange enttäuscht
und muss sagen, solange Frank im Amt ist wird das mit dem DOME nix.
Außer seiner Eintracht und den ex-spezel von Langano ist Ihm die Frankfurter Sportwelt / Vereine doch egal.

Bei so einem Politikschauspiel brauchen sich die Damen und Herren Politiker doch nicht zu wundern,
dass die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt und/oder "dubiose" Parteien gewählt werden.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software