Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.975 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 217
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

11.07.2020 07:55
#2781 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #2779
Hoffen wir einfach, dass die Löwen nicht noch tiefer in diese Affäre reingezogen werden.


Bitte kurze Erläuterung , um welche Affäre es geht und wie tief die Löwen deiner Meinung schon drin sind und woher du diese Informationen hast , danke.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

11.07.2020 08:51
#2782 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2781
Zitat von Collberg im Beitrag #2779
Hoffen wir einfach, dass die Löwen nicht noch tiefer in diese Affäre reingezogen werden.


Bitte kurze Erläuterung , um welche Affäre es geht und wie tief die Löwen deiner Meinung schon drin sind und woher du diese Informationen hast , danke.


Ich habe keine Informationen, außer die Presseartikel. Da steht eben, dass eine Razzia bei einem Werbepartner (Bandenwerbung) der Löwen stattgefunden hat, mit dem die Löwen zudem einen Mietvorvertrag abgeschlossen haben. Insofern sind die Löwen in der Öffentlichkeit zumindest etwas tangiert von der Angelegenheit.

Ob man die Vorgänge rund um TheDome nun als Skandal, Affäre, Wirtschaftskrimi oder was auch immer bezeichnet, spielt letztlich keine Rolle. Ein solides Geschäftsgebahren sieht jedenfalls anders aus.

Definitiv sollte man mal von dem naiven Gedanken wegkommen, dass die Staatsanwaltschaft von einem Richter einen Durchsuchungsbeschluss bekommt, weil er die Unschuld des mutmaßlichen Täters nachweisen möchte.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

11.07.2020 09:51
#2783 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #2782

Definitiv sollte man mal von dem naiven Gedanken wegkommen, dass die Staatsanwaltschaft von einem Richter einen Durchsuchungsbeschluss bekommt, weil er die Unschuld des mutmaßlichen Täters nachweisen möchte.


Und doch kann sich eine solche Anschuldigung auch schnell wieder im Rauch auflösen. Zudem stinkt der Zeitpunkt ganz gewaltig.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

11.07.2020 10:21
#2784 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wieso stinkt der Zeitpunkt? Lt der Presseartikel laufen die Ermittlungen schon länger?


Jürgen77 Online

Twen Löwe

Beiträge: 264

11.07.2020 15:54
#2785 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nun ja mal sehen wie die Geschichte ausgeht. Hier steht ja wohl Aussage gegen Aussage. Bisher hast du dich ja nur zu TheDome geäußert. Das Verhalten von Herrn Frank beim Projekt Kaiserlei ist in meinen Augen auch undurchsichtig. Es stellt sich mir immer mehr die Frage möchte die Stadt Frankfurt wirklich so eine Halle. Nachdem jetzt 20 Jahre darüber geredet wird glaube ich nicht mehr daran.


Roadlion hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

11.07.2020 16:50
#2786 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Jürgen77 im Beitrag #2785
Bisher hast du dich ja nur zu TheDome geäußert.

Naja, dass kommt immer auf die Anzahl der Nicknames an...


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

11.07.2020 17:02
#2787 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #2786
Zitat von Jürgen77 im Beitrag #2785
Bisher hast du dich ja nur zu TheDome geäußert.

Naja, dass kommt immer auf die Anzahl der Nicknames an...



... Ich hab nur einen... zur Frage: die Stadt Ffm gibt auch ein jämmerliches Bild ab. Es wäre z.b. wünschenswert zu erfahren, woran die Verhandlungen letztlich gescheitert sind.


wuschellöwe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 260

12.07.2020 18:19
#2788 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


It`s to blöde to be öde


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

13.07.2020 01:40
#2789 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich erlaube mir anzunehmen, dass es die Superhalle über Jahre hinweg nicht geben wird.
Wenn von allen Beteiligten der finanzielle und vorallem politische Wille da gewesen wäre,
dann wäre das auch schon lange unter Dach und Fach.
Seit zig Jahren treibt man dieses Gespenst vor sich her,
ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.
Wenn man jemanden lang genug am langen Arm verhungern lässt,
ist er irgendwann verhungert.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 681

13.07.2020 17:48
#2790 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir kommt da wieder das Thema eines alternativen Standortes in den Sinn. Wenn die Frankfurter Stadtpolitik es vorzieht, aus dem Hallenbau ein nicht endendes Affentheater zu machen, sollten sich Investoren einfach ein geeignetes Grundstück außerhalb der Stadtgrenzen suchen. Dort wäre der Wille der Politik für so ein "Leuchtturmprojekt" vermutlich deutlich größer und die Komplexität der Entscheidungsfindung deutlich geringer. Und die Frankfurter Verantwortlichen in der Politik stünden blamiert bis auf die Knochen da.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

13.07.2020 18:20
#2791 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bad Homburg bitte melden!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

13.07.2020 19:12
#2792 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da wäre ich voll dafür....


Hochtzeitstag 14.7 2012


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

13.07.2020 19:28
#2793 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #2790
Mir kommt da wieder das Thema eines alternativen Standortes in den Sinn. Wenn die Frankfurter Stadtpolitik es vorzieht, aus dem Hallenbau ein nicht endendes Affentheater zu machen, sollten sich Investoren einfach ein geeignetes Grundstück außerhalb der Stadtgrenzen suchen. Dort wäre der Wille der Politik für so ein "Leuchtturmprojekt" vermutlich deutlich größer und die Komplexität der Entscheidungsfindung deutlich geringer. Und die Frankfurter Verantwortlichen in der Politik stünden blamiert bis auf die Knochen da.


Der Beitrag fasst gut zusammen warum diese Sichtweise vollkommen realitätsfremd ist.
Das steht alles den Investoren frei.
Die Frage ist warum machen diese es nicht so, wenn es sich rechnen lässt?

Von dieser Frage bis zur Antwort "rechnet sich nicht" ist es dann nicht ganz so weit.

Eine solche Halle rechnet sich anscheinend nur mit erheblichen Subventionen. Das andere Projekte diese bekommen ist durchaus ein Problem, aber halt stark von der eigenen Position abhängig ob dies gerechtfertigt ist. Für eine Mufu gibt es kaum Lobby.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

13.07.2020 20:34
#2794 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von mike 3680 im Beitrag #2792
Da wäre ich voll dafür....

Bald 10 Jahre her unsere aktion!


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

13.07.2020 21:36
#2795 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #2789
Ich erlaube mir anzunehmen, dass es die Superhalle über Jahre hinweg nicht geben wird.
Wenn von allen Beteiligten der finanzielle und vorallem politische Wille da gewesen wäre,
dann wäre das auch schon lange unter Dach und Fach.
Seit zig Jahren treibt man dieses Gespenst vor sich her,
ohne zu einer Lösung gekommen zu sein.
Wenn man jemanden lang genug am langen Arm verhungern lässt,
ist er irgendwann verhungert.



Ich sag es jedes Jahr (aus welchen Gründen auch immer), jedes Jahr gibt es die gleichen Dislikes von den gleichen Personen (die mir tatsächlich wurscht sind, aber ist schon auffällig), und so langsam kriegen immer mehr die Erkenntnis, dass Du recht hast. Zum Bau einer solchen Halle gehört ein gewisser Wille, den ich nicht sehe, und die Brandschutzvorschriften sind seit dem Hochhausbrand in London massiv verschärft. Vor 2030 sehe ich in Hessen keine neue MuFu. Keiner möge glauben, dass ich mich darüber freue. Aber da gibt es Hürden ohne Ende.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

14.07.2020 17:40
#2796 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mainzi mit dem Namen Löwen Frankfurt,stellt man ja auch eine Art Aushängeschild für die Stadt dar.
Selbst beweihräuchert man sich immer,und nennt sich selbst Sportstadt Frankfurt.
Im Gegenzug hat man aber ( mal ausgenommen Fussball) für die anderen Sportarten wohl nicht soviel übrig.
Da drängt sich unweigerlich der Gedanke auf, ob man nicht auch nach Alternativen ausschau halten sollte.
Gibt es eventuell Möglichkeiten im nahen Umfeld, wenn nötig auch verbunden mit einer Namensänderung.
Kann ich nicht beurteilen, aber man sollte schon diesbezüglich offen sein.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

14.07.2020 18:32
#2797 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #2796

Gibt es eventuell Möglichkeiten im nahen Umfeld, wenn nötig auch verbunden mit einer Namensänderung.


Und warum genau sollte eine Namensaenderung noetig sein?
Ottawa spielt seit Jahrzehnten in Kanata, die Hannover Scorpions ueber Jahre im Messezentrum in Laatzen, vorher schon als Hannover in Mellendorf. Beides ohne jeglichen Einfluss auf den Namen der Franchise.
Nur weil die Spielstaette ausserhalb der Stadtgrenzen ist, muss ja noch lange nich umfirmiert werden.
Ausserdem scheinen sie ja das Trainingszentrum in der Eissporthalle belassen zu wollen.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

15.07.2020 13:39
#2798 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Sitz der GmbH ist in Frankfurt. Weshalb sollte man da umfirmieren?

Wo die Spielstätte ist, ist doch dann quasi zweitranig. Es ist eine frankfurter Firma.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.07.2020 19:10
#2799 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@maz2305, Ottawa ist die Hauptstadt von Kanada, zu welcher Stadt die Halle der Scorpions gehört, weiß ich nicht, aber es gibt einen Bahnhof "Hannover Messe Laatzen", und früher spielten die Scormions als EC (oder EHC?) Wedemark in Mellendorf, ein Ortsteil von Wedemark, bevor sie von den Scorpions gesponsert wurden und sich umbenannten. Ist also alles irgendwie nachvollziehbar, wie gesagt zu Laatzen weiß ich es aber nicht genau, in welchem der beiden Stadtgebiete die Halle exakt liegt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 195

15.07.2020 19:20
#2800 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

was grundsätzlich möglich ist, zeigt m.E. die Stadt München mit allerdings mächtig potenten Partnern , Bayern + Red Bull + SAP .... aber da wird von der Stadt das Grundstück bereitgestellt und es dauert keine 30 Jahre .... Herr Frank: Schauen Sie nach München!


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software