Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.153 Antworten
und wurde 287.770 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.572

12.06.2019 22:54
#2086 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.636

12.06.2019 23:40
#2087 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2084
Zitat von CanuckLion im Beitrag #2064
Mehr zum Thema:
Forum zum Hallenstandort (Spekulation-Thread)


Das entscheidende Wort ist hier das Wort "Spekulation".

Sorry, kompletter Unsinn. Eher baut da der Flughafen noch ne 5. oder 6. Startbahn. Wo sollen alleine die Parkplätze für so ne Halle (die NIE voll würde) hin? Welches Terminal müsste dafür abgerissen werden?

Von der ÖNPV-Situation, die Markus beschrieben hat, völlig abgesehen.


2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


spunk0815 hat sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

13.06.2019 00:56
#2088 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Und wo sollen beim Freitagsspiel all die PKW anreisen? Schon mal Freitags zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck gestanden?


leftwingrightwing Offline

Baby Löwe

Beiträge: 44

13.06.2019 06:43
#2089 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #2087
[quote=Mainzi|p427259][quote=CanuckLion|p427210]

2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist



Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 412

13.06.2019 07:21
#2090 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Ich meine, 2,50 EUR je angefangene Stunde!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.230

13.06.2019 08:03
#2091 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

3,50 pro Stunde - und der Preis ist von 2017. Im Jahr 2023 dürfte der nicht viel billiger sein ;) Eventuell gelten ja für Events andere (freundlichere) Tarife.
Aber aktuell ist der unbedachte Parkplatzpreis für den besch... Platz vor unserer ESH ja auch nicht unbedingt günstig.

https://www.travelfoodandleisure.com/gue.../?cn-reloaded=1

Ich bin im übrigen selbst hin und her gerissen. So ein Riesendome wäre schon eine tolle Sache für das Rhein-Main-Gebiet.

Allerdings wüsste ich (zur Zeit jedenfalls) nicht, wie die Löwen und auch die Skyliners einerseits die Miete stemmen sollen und andererseits ein erstklassiges Team auf die Beine bringen wollen. Denn in so einer Arena gegen den Abstieg zu spielen (geschweige denn DEL2) dürfte ein NoGo sein. Die Lounges müssten also von beiden Teams gut gefüllt werden um die Eintrittspreise noch halbwegs moderat zu halten. Das so etwas grundsätzlich machbar ist, zeigen die Beispiele Köln, Mannheim und Berlin.

Ein gewisses Risiko bleibt dennoch bestehen, unabhängig von Standort Flughafen oder Kaiserlei. In die Glaskugel kann schließlich niemand schauen...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.495

13.06.2019 10:12
#2092 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............

Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:

Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium
Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums
Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums
Umweltministerium wegen des Stadtwaldes
Bürgerinitiativen/Montagsdemos

Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 193

13.06.2019 11:19
#2093 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2092
Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............

Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:

Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium
Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums
Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums
Umweltministerium wegen des Stadtwaldes
Bürgerinitiativen/Montagsdemos

Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.



Ich würde fast sagen, "typisch USA" (lässt sich sicher auch auf Kanada anwenden). Dort wird gerne mal alles als fix und fertig dargestellt, was es aber tatsächlich nicht ist...


Genoviva Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.000

13.06.2019 13:27
#2094 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Kein Aprilscherz, das steht HEUTE in der FR:

„Wir sind begeistert und halten das Projekt für realisierbar.“ Krämers Begeisterung hat einen Grund. Denn der Besitzer der Katz Group, Daryl Katz, ist auch Besitzer des Eishockeyteams Edmonton Oilers. Der Investor würden den Löwen also nicht nur die Halle hinstellen. „Da gibt es mit Sicherheit Synergien“, sagt Krämer. Katz- Group-Chef Schreiber ergänzt: „Überhaupt keine Frage, da gibt es einen intensiven Gedankenaustausch, wie wir für die Löwen ein besseres Team hinbekommen.“

https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Pro Tillikainen, Raita und Salo


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.159

13.06.2019 13:41
#2095 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Frankfurt Oilers und Leon D spielt dann in Ffm


Kann der was? Hat der nen Ring?


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 417

13.06.2019 14:31
#2096 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Ich denke immer wieder, man sollte jedes Spiel mit dem Team in der Halle geniessen, wer weiß was hier noch kommt. An amerikanische Verhältnisse mit "Produkt" Eishockey möchte ich nicht erleben.


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 425

13.06.2019 15:06
#2097 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten


Das Forum ist für die User, wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


Genoviva hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

13.06.2019 15:13
#2098 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2089


Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden


Ihr seid alle zu verwoehnt von euren klecker Parkpreisen, geh mal in Nordamerica zu einem Sport event, da zahlst du von vorne herein eine Event Rate von $15 - $30. Teuerstes wahr bisher in Detroit, die sich das Arena Parkhaus mal kurs $40 kosten lassen.

Ansonsten alles wie immer in DE, bevor man eine Chance sieht, wird es lieber klein geredet und jeder kleinst Politiker sieht seine chance einmal in der Zeitung zu stehen indem er seine Bedenken aeussert.


Aeppler hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 890

13.06.2019 15:23
#2099 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2094


„Wir sind begeistert und halten das Projekt für realisierbar.“ Krämers Begeisterung hat einen Grund.



Wenn man Krämer zitiert, sollte man aus dem selben Artikel aber auch Wöbke (Skyliners) anfügen
„Gunnar Wöbke etwa, der Manager der Skyliners, sagt: „Das Projekt ist interessant, aber extrem unrealistisch.“

Letzterem ist wahrscheinlich nichts hinzuzufügen.


OFC hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 349

13.06.2019 15:28
#2100 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2094


Denn der Besitzer der Katz Group, Daryl Katz, ist auch Besitzer des Eishockeyteams Edmonton Oilers. Der Investor würden den Löwen also nicht nur die Halle hinstellen. „Da gibt es mit Sicherheit Synergien“, sagt Krämer. Katz- Group-Chef Schreiber ergänzt: „Überhaupt keine Frage, da gibt es einen intensiven Gedankenaustausch, wie wir für die Löwen ein besseres Team hinbekommen.“

https://www.fr.de/frankfurt/neuer-invest...e-12392449.html


Hauptsache sie planen die Eisfläche - anders als in Nürnberg- groß genug...


Seiten 1 | ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3024
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 1767
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 8369
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 630
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software