Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.875 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 213
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

02.09.2020 16:16
#2821 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Weiß den zufällig jemand, wie schlimm Corona Lagarde, Anschütz und Katz Group trfft?

Besteht nicht die Gefahr das ein Investor jetzt ggf. noch kurzfristig einen Rückzieher macht. Immerhin sind deren Hallen seit Monaten leer.

Was bringt eine Deadline, wen die Mufu erstmal keiner mehr bauen will/kann.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

02.09.2020 16:43
#2822 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kommentare von Investoren besagen, daß Ihre Sicht auf die Auslastung nach Ende der Bauzeit ausgerichtet ist.

Natürlich hast Du recht, daß das flüssige Kapital gesunken ist.
Und das Interesse von Lagarde und Anschütz sowieso.


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

02.09.2020 21:21
#2823 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Spielt die NHL nicht ein Teil der Play offs in Edmonton? Da sollte die Katz group dran mit verdienen. Das werden aber auch nur peanuts im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft sein.


maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 63

03.09.2020 02:55
#2824 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #2823
Spielt die NHL nicht ein Teil der Play offs in Edmonton? Da sollte die Katz group dran mit verdienen. Das werden aber auch nur peanuts im Vergleich zum normalen Tagesgeschäft sein.


Katz hat Einbussen was seine Oilers betrifft (ticketing, concessions), aber da die Gruppe in der Arena nur als Operator auftritt und die Arena eigentlich der Stadt gehoert, ist diese durch die Dauerauslastung der NHL bis anfang October relativ gut aufgestellt.
Es wird naechstes Jahr interessant, wann die Liga wieder starten wird, December ist in weite Ferne gerueckt und so lange wir hier die Grenzen zu lassen, kannst du eine mehrere Laender umgreifende Liga nicht in ihrer normalen Form beginnen lassen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

03.09.2020 12:35
#2825 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #2821
Weiß den zufällig jemand, wie schlimm Corona Lagarde, Anschütz und Katz Group trfft?

Besteht nicht die Gefahr das ein Investor jetzt ggf. noch kurzfristig einen Rückzieher macht. Immerhin sind deren Hallen seit Monaten leer.

Was bringt eine Deadline, wen die Mufu erstmal keiner mehr bauen will/kann.

Um einen Rückzieher zu machen, müsste man erst mal etwas fest zugesagt haben. Das ist aber noch bei keinem überhaupt der Fall. Dennoch macht Corona die Verhandlungsposition der Stadt nun immer schwerer, aber das ist ja auch wenig relevant, solange sich der zuständige Dezernent ohnehin auf ein längst totes Pferd setzt und meint dieses mit Gewalt ins Ziel bringen zu müssen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

03.09.2020 23:13
#2826 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie bescheuert muesste ein Investor sein, wenn er jetzt weiter seine Kohle in eine Mufu stecken wuerde. Wäre genauso ein "Tod-Projekt" wie das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Er wartet lieber noch ca. 12 Jahre, bis dann flächendeckend alle gegen Covid-19 geimpft sind und der Herr Frank dann hoffentlich in Rente ist...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

04.09.2020 14:19
#2827 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie gut dass Du nicht einer der Investoren bist, bei deinem Weitblick.

Egal ob Anschütz oder Katz, in beiden Fällen ist davon auszugehen, dass keine der Hallen öffnet,
bevor ein Impfstoff und/oder Medikament zur Verfügung stehen dürfte. Und wenn ich die Zahlen
der beiden Gesamtgruppen recht im Kopf habe, wird es beide auch noch nach Trumps Politik geben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.09.2020 21:39
#2828 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie gut, dass Du mit Deiner Prognose der Meinung bist, dass keine der Investoren die Halle so schnell errichten wird, dass sie bald öffnet. Der Meinung bin ich auch, aber aus ganz anderen Gründen. Baurecht und Brandschutz steht vor. Die Diskussion werden wir noch in 10 Jahren haben, hab ich auch schon vor 3 Jahren gesagt... Die Diskussion haben wir ja auch schon seit wann?...

Nun gut, Trump wird es bis dahin hoffentlich nicht mehr geben, es sei denn, er verlängert jegliche künftige Wahlen um weitere 5 Jahre. Corona gibt es bis zur geplanten Eröffnung einer neuen Halle bestimmt auch nicht mehr. 2030 sollten wir drüber weg sein. Es wird andere Argumente geben, zumindest mal den Anfang des Baus zu verögern.

Walk on - with hope in your heards...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

05.09.2020 09:29
#2829 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt, wenn man dich so hört, fragt man sich, wie in Frankfurt die letzten 15 Jahre überhaupt was hätte gebaut werden können. Ohne die technische Planung und Ausstattung zu kennen ist es kühn solche Behauptungen aufzustellen. Ein MyZeil, Skylineplaza, diverse Messehallen und vor allem Hochhäuser sind schließlich auch gebaut worden und wenn unsere Halle den aktuellen Bestimmungen entspricht, warum sollte das eine nagelneue Halle nicgt auch.


Elvis is King, Osthesse, Genoviva und trevor forever haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

05.09.2020 11:18
#2830 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2826
Wie bescheuert muesste ein Investor sein, wenn er jetzt weiter seine Kohle in eine Mufu stecken wuerde. Wäre genauso ein "Tod-Projekt" wie das neue Terminal 3 am Flughafen Frankfurt. Er wartet lieber noch ca. 12 Jahre, bis dann flächendeckend alle gegen Covid-19 geimpft sind und der Herr Frank dann hoffentlich in Rente ist...


Geld ist vorhanden bzw sehr günstig zu bekommen. Also, warum sollte ein Invesor nicht investieren, wenn er das ok bekommt zu bauen. Und dein Harzi-Terminal 3 wird auch voll werden, weil die ganzen Nassauer alle sonstwohin billig hinfliegen wollen. Schwarz sehe ich eher für T2.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.584

05.09.2020 11:58
#2831 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Trotz Corana hat sich die Finanzpolitik noch nicht geändert, Investoren müssen nach wie vor sehen das sie ihr Geld gewinnbringend einsetzen, drauf sitzen gehört nicht dazu und kostet eher Geld als das es was bringt.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

05.09.2020 12:27
#2832 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist schon lustig, was man alles dem Corona-Virus in Verbindung bringt oder ableitet, nur um eine General-Begründung zu haben,
um zu erklären, dass dieses oder jenes nicht mehr funktioniert kann oder wird.
Es wurde zum Glück hier schon geschrieben, wenn Unternehmen vor Corona schon Probleme hatten, hat der Virus dies nur verstärkt und nicht ausgelöst.
Solange die Katz Group nicht offiziell sagt, dass sie von ihren Plänen Abstand nehmen wird, wird gebaut! Aufhalten kann das Projekt, aktuell nur unser feiner Herr Frank.
Alles andere sinnfreies Geblubber.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

05.09.2020 13:03
#2833 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Frank trägt sicherlich die Hauptschuld am verbaseln des Projekts Kaiserlei. Aber das Scheitern/Gelingen von TheDome hängt sicher nicht von ihm ab. Man sollte den Typ nicht wichtiger nehmen als er tatsächlich ist.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

05.09.2020 14:02
#2834 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Frank hat erst einmal einen Anschiss von Feldmann bekommen, weil die Stadt coronabedingt so dreckig ist. Er muß jetzt erst Pizzakartons sammeln.

Da kann er sich doch nicht auch noch um "The Dome" kümmern.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

05.09.2020 21:28
#2835 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2832

Es wurde zum Glück hier schon geschrieben, wenn Unternehmen vor Corona schon Probleme hatten, hat der Virus dies nur verstärkt und nicht ausgelöst.


Macht es das etwa besser?
Du vergisst zahlreiche Unternehmen, die vor Corona keine Probleme hatten, die jetzt aber unvermittelt in die Krise schlittern (frag mal z.B. bei Fraport, Restaurantbetriebe, Schausteller, Eventveranstalter oder die Autoindustrie allgemein oder eben auch den Löwen nach).
Und genau die (noch) gesunden Unternehmen überlegen es sich jetzt eben 2 oder gar 3x ob sie eine bestimmte Investition eingehen. Da dürfte Katz keine Ausnahme machen, unabhängig was für Hannebambel in den USA oder bei uns in Hessen das Sagen haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.09.2020 10:14
#2836 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2828
Wie gut, dass Du mit Deiner Prognose der Meinung bist, dass keine der Investoren die Halle so schnell errichten wird, dass sie bald öffnet. Der Meinung bin ich auch, aber aus ganz anderen Gründen. Baurecht und Brandschutz steht vor. Die Diskussion werden wir noch in 10 Jahren haben, hab ich auch schon vor 3 Jahren gesagt... Die Diskussion haben wir ja auch schon seit wann?...

Nun gut, Trump wird es bis dahin hoffentlich nicht mehr geben, es sei denn, er verlängert jegliche künftige Wahlen um weitere 5 Jahre. Corona gibt es bis zur geplanten Eröffnung einer neuen Halle bestimmt auch nicht mehr. 2030 sollten wir drüber weg sein. Es wird andere Argumente geben, zumindest mal den Anfang des Baus zu verögern.

Walk on - with hope in your heards...

Wenn Du ab und zu erstmal lesen und das gelesene auch verarbeiten würdest,
wäre vielen geholfen.

Aber ich übersetze Dir gern das von mir geschriebene:

1) Bauzeit einer Halle + Baugenehmigung wird m.E. länger dauern als die Entwicklung und Zulassung
des dringlichst ersehnten Impfstoff/Medikaments (selbst im Fälle eines heutigen Spatenstiches würde ich
davon ausgehen)

2) Trump kann maximal nochmal 5 Jahre regieren. Meine Prignose: Anschutz und Katz überleben auch das.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

07.09.2020 11:27
#2837 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2836
2) Trump kann maximal nochmal 5 Jahre regieren. Meine Prignose: Anschutz und Katz überleben auch das.

Maximal 4 Jahre, die sind hier nicht in Hessen!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

07.09.2020 14:24
#2838 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die alte Amtzeit läuft ja noch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

07.09.2020 16:51
#2839 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2838
Die alte Amtzeit läuft ja noch

aber nur noch bis Januar *hopefully*


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


BlackLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

15.09.2020 15:58
#2840 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/a...MHK0swgQU3rXF78

Kaiserlei ist damit auch offiziell raus


Seiten 1 | ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software