Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.153 Antworten
und wurde 287.770 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144
Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.616

14.06.2019 20:25
#2131 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2086
Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Was wir sehen ist ein sehr konkreter Plan B, um LANGANO die Pistole auf die Brust zu setzen. Kann Langano jetzt kurzfristig nicht liefern, wird Plan B umgesetzt. Bekommen Sie in den kommenden Wochen die Finanzierung ohne Bürgschaft nicht gestemmt, dürfte LANGANO die Segel streichen. Die Bürgschaft war nie Teil der Ausschreibung.

Die benötigten Flächen gehören der FRAPORT. Es ist also keine Ausschreibung oder ähnliches wie bei der Arena am Kaiserlei notwendig. Die FRAPORT kann das Land einfach in Erbpacht vergeben. Für den besagten Standort neben dem Squaire Parkhaus braucht man noch nicht mal einen Babauungsplan oder ähnliches! Man hat hier planungsrechtlich schon Baurecht.
Quelle: https://www.deutsches-architektur-forum....70&postcount=30

Für "The Dome" neben dem Squaire wurden mittlerweile sehr konkrete Planungsdetails veröffentlicht.
Quelle: https://www.deutsches-architektur-forum....50&postcount=38

Was sehen wir? Eine neue S-Bahn Station mit direktem Anschluss an die Arena. Der Fussweg wäre hier weit kürzer als heute von der U-Bahn zur ESH. Eine große Tiefgarage unter dem gesamten Areal (!) mit zwei Spindeln und direkter ZU-/Abfahrt über die Zuwegungen des bestehenden Parkhauses. Die Überbauung der B43 ist exakt so geplant, dass die Überbauung der B43 ohne Inanspruchnahme von Waldflächen des Grüngürtels auskommt, weil die planfestgestellte Trasse der B43 44 m breit ist, die Fahrbahnen davon (von Leitplanke zu Leitplanke) aber nur max. 29 m benötigen, d.h. auf der Waldseite gibts Spielraum von 5-6 m.
==> Kein Eingriff in den Bannwald ==> kein Zustimmung der Stadt Frankfurt und der unteren Naturschutzbehörde notwendig.

Die Stadt kann sich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen des Vergaberechts nicht mal ebenso aus dem Kaiserlei-Projekt verabschieden. Sie kann aber dem Investor Fristen setzen. Und diese wirken nur, wenn man einen echten Plan B als Alternative hat.

Der "Dome" am Flughafen ist keine einfache Drohkulisse mit ein paar Bildchen (Renderings sind heute schnell gemacht). Dafür sind die Planungen viel zu detailiert, stimmig und durchdacht. Im Aufsichtsrat der FRAPORT sitzen Al-Wazir und Feldmann. Glaubt einer im Ernst, eine solche Planung würde die FRAPORT ohne Zustimmung von Stadt und Land machen? Beide sind Großaktionäre der FRAPORT. Hätte die FRAPORT hier einen Alleingang gemacht, hätten Al-Wazir und Feldmann die FRAPORT schon öffentlich zurück gepfiffen. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Von beiden kam nur Schweigen. Wenn der Anteilseigner schweigt, heisst das "Zustimmung". Also wussten beide (Land und Stadt) längst über die Planungen Bescheid. Frank hat ja schon im letzten Herbst durchklingen lassen, dass es einen Plan B gibt.

Ich tippe schwer darauf, dass wir gerade den Sargnagel für die Arena am Kaiserlei sehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und LANGANO doch noch die Finanzierung ohne Bürgschaft gestemmt bekommt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.230

14.06.2019 20:46
#2132 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Bouffier und Bobic haben die "Finte" auch schon kommentiert ;) Oder hat man den beiden die Augen noch nicht geöffnet?


Lumme93 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 295

14.06.2019 21:11
#2133 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.230

14.06.2019 21:31
#2134 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133
Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?


Ja.
https://www.google.com/search?q=the+squa...chrome&ie=UTF-8


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.924

14.06.2019 22:08
#2135 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Ich finde es toll, wenn wo auch immer auch die Löwen endlich eine moderne Halle bekommen! Wo, ist mir so was von egal! 😉


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 431

15.06.2019 00:38
#2136 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Das klingt alles wie ein wunderschöner Traum...jetzt auch noch das „Mietfrei-Versprechen“ des Katz-Bosses für Löwen und Skyliners


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.376

15.06.2019 09:05
#2137 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133
Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?



Wenn das so ist das nur 25m in die Höhe gebaut werden darf......fängt man halt in 25m Tiefe an


Finnen?
FINNd ich gut! 😁😎🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️😍😍


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.914

16.06.2019 01:36
#2138 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat
Genoviva Zitat von OFC im Beitrag #2118Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden:
* Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei.
* ÖPNV Verbindung naja
Gut erreichbar aus Frankfurt
OK aus WI
Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.


Mit der S8 bist du in 30 min. von Of-Ost am Flughhafen-Regionalbahnhof. Die Bahn fährt alle 15 Min. Also so "na ja" finde ich die Verbindung nicht.



@Genoviva

Als OFC Anhänger wohne ich nicht zwangsweise in OF Ost ;-)

Ich komme aus dem reis Offenbach. Und da musst Du eben meist mit Umsteigen und Wartezeit über Frankfurt zum Flughafen mit dem ÖPNV


Frei nach Cato dem Älteren:
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Löwen-Trainer zu entlassen sind!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 9.194

16.06.2019 15:36
#2139 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Egal wo die MuFu hinkommt, die beiden Standorte Kaiserlei und Airport haben beide deutlich bessere Anbindung als unsere derzeitige Halle, dazu hoechstwahrscheinlich bessere Konzepte was den PKW Verkehr angeht.


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 233

16.06.2019 19:30
#2140 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Ist ja irgendwie lustig. Hier kommt mal wieder die übliche Nessie aus dem Sommerloch und es wird ernsthaft um die Verkehrsbedingungen diskutiert.... Über die Äpplersorte könnte man auch mal sprechen.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.775

17.06.2019 12:31
#2141 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2139
Egal wo die MuFu hinkommt, die beiden Standorte Kaiserlei und Airport haben beide deutlich bessere Anbindung als unsere derzeitige Halle, dazu hoechstwahrscheinlich bessere Konzepte was den PKW Verkehr angeht.


Was interessieren mich die PKW', ich fahr Bahn!

Hauptsache es wird anständiges Bier ausgeschenkt, insebesondere beim Weißbier spielen wir
immer noch in der Verbandsliga. Das hat der Versager von Markus Frank bisher noch nie
thematisiert. SKANDAL!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nur der ESC und Genoviva haben sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 193

17.06.2019 13:44
#2142 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2141
Zitat von ozhockey im Beitrag #2139
Egal wo die MuFu hinkommt, die beiden Standorte Kaiserlei und Airport haben beide deutlich bessere Anbindung als unsere derzeitige Halle, dazu hoechstwahrscheinlich bessere Konzepte was den PKW Verkehr angeht.


Was interessieren mich die PKW', ich fahr Bahn!

Hauptsache es wird anständiges Bier ausgeschenkt, insebesondere beim Weißbier spielen wir
immer noch in der Verbandsliga. Das hat der Versager von Markus Frank bisher noch nie
thematisiert. SKANDAL!


Stimmt, über dieses Thema wurde hier noch gar nicht diskutiert egal bei welcher Arena

Lohnt sich aber auch nicht, wird vermutlich ein lokales "Fernsehbier" sprich Licher, Pfungi oder Krombacher...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.263

17.06.2019 14:30
#2143 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Also ich wäre ja für Binding.
Aber am Ende wird es halt doch wieder das gar nicht mal so gute Licher.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.775

17.06.2019 16:38
#2144 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.464

17.06.2019 22:32
#2145 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2143
Also ich wäre ja für Binding.
Aber am Ende wird es halt doch wieder das gar nicht mal so gute Licher.


Ich bin für Löwenbräu...erklärt sich ja irgendwie von selbst.
Alternativ setz ich mich noch für Hacker Pschorr ein...


> bekennender Valtteri Salo - Fan <


Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3024
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 1767
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 8369
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 630
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software