Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.928 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 217
Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

16.09.2020 16:43
#2861 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich aus purer Neugierde, was andere so darüber denken


dewo hat sich bedankt!
maz2305 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 64

16.09.2020 16:44
#2862 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #2860
Tolle Umfrage. Wer hat die zu welchem Zweck mit solch aussagelosen Optionen ins Netz gestellt?


Immer brav mit "alternativlos" antworten, ne andere Halle gibts ja nicht :)


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

16.09.2020 16:45
#2863 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

noch gibt es nur die, die am Bornheimer Hang steht :)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

16.09.2020 18:07
#2864 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Paradiesvogel61 im Beitrag #2856
[Um wer gegen The Dome ist, ist gegen Eishockey und die Löwen, ganz einfach.


Auslach !
So simpel ist das also.

Das wird es noch viele Runden geben, zumal wen jetzt tatsächlich der Wisser ins Spiel kommt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.09.2020 00:42
#2865 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine MuFuA sehe ich nur als realistisch an, wenn die Löwen, Skyliners und United Volleys für einen Standort an einem Strang ziehen. Man sollte sich schleunigst zusammen setzen und einen Burgfrieden finden. Das Claus Wisser nun das aus der Taufe gehobene Skyliners Projekt am Kaiserlei unterstützt finde ich ebenfalls bemerkenswert (vgl. FAZ vom 16.9.)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

17.09.2020 08:20
#2866 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die lokalen Sportvereine dienen doch nur zur Identifikation mit der örtlichen Bevölkerung.

Das Geld wird doch nur mit ausverkauften Hallen bei Mega Stars und Volksmusikern verdient.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

17.09.2020 12:17
#2867 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2866
Die lokalen Sportvereine dienen doch nur zur Identifikation mit der örtlichen Bevölkerung.

Das Geld wird doch nur mit ausverkauften Hallen bei Mega Stars und Volksmusikern verdient.


Also, wenn die Eintracht mit 20.000 Zuschauern in den schwarzen Zahlen wäre, dann wäre das in the Dome eher ähnlich, heisst bei 10000 Zuschauern, das Potential haben wir in so ner Halle locker, könnte man die Halle locker betreiben, alles Andere ist dann richtiger Profit. Wenn du Weltstars, ein NHL-Spiel, ne WM und ähnliches haben möchtest, dann musst du vorne dabei sein, und nicht mit ner mittelmässigen Halle nix Halbes und nix Ganzes schaffen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.09.2020 13:29
#2868 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

17.09.2020 15:42
#2869 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Welches Problem haben die Skyliners eigentlich mit der Katz-Gruppe, dass die so gegen die MuFu am Flughafen sind? Wenn sie das Ding am Kaiserlei selbst bauen, bekommen sie auch nicht die geforderten Gelder als Sponsoring, im Gegenteil, sie müssen noch rein schiessen. Ich möchte das einfach nur verstehen.


Mr_diggär hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

17.09.2020 15:59
#2870 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gunnar Wöbke sagte:
"The Dome sich nicht umsetzen lässt, wir aufgrund von zu hohen Renditeerwartungen der Investoren keinen fairen Mietvertrag angeboten bekommen oder sich abzeichnet, dass sich die Projekte nicht in angemessenen Zeiträumen realisieren ließen. Dann würden wir selbst aktiv werden." LINK


Nachtfalke hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.09.2020 17:21
#2871 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aus dem oben verlinkten Artikel der FNP:

Zitat
Er (Gunnar Wöbke) betonte, sich mit den Details des nun abgeschlossenen Ausschreibungsverfahrens auszukennen. "Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt." Es sei nämlich geplant gewesen, dass die Skyliners, wäre der von der Stadt bevorzugte Bieter Lagardère zum Zuge gekommen, an einer Betriebs- und Besitzgesellschaft für die Arena beteiligt worden wären.



Das die Skyliners oder zumindest Gunnar Wöbke über die "Beteiligung an einer anderen Betriebs- und Besitzgesellschaft" beim Bieterkonsortium von Lagardere mitbeteiligt war, war mir bisher nicht bekannt. Erklärt aber vielleicht, warum die Löwen als auch die United Volleys so vehement "TheDome" präferieren. Denn in diesem Fall wäre man in Zweifel das letzte Rad am Wagen bei der Vergabe von Spielzeiten in der Arena am Kaiserlei gewesen....

Interessant wird sein, was sich aus den Bestechungsvorwürfen von Gunnar Wöbke gegen die "TheDome" Projektgesellschaft ergibt. Hier laufen ja staatsanwaltliche Ermittlungen. Sollten sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, dann muss man umgekehrt fragen, ob Gunnar Wöbke aus einem Interessenkonflikt heraus nicht vorsätzlich diesen Vorwurf geäußert hat.... Ich hoffe, dass auch diese nun im Raum stehende Frage durch die Staatsanwaltschaft geklärt wird.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

17.09.2020 18:07
#2872 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie kann es eigentlich sein, dass nach einem jahrelangen Ausschreibungsverfahren und mehrfacher Verlängerung und nach dem die einzig verbliebenen Investorenkandidaten nunmehr final ihre Absage erteilt haben, nun ein "neuer Investor" auftaucht, der ggfs Anspruch erheben sollte, dass sein Vorhaben ernsthaft geprüft wird? Ob dieser Investor jetzt "Skyliners" oder "Wöbke & friends" heißt oder auch irgend ein anderes Konsortium ... ? Auch wenn ich mich in Ausschreibungsverfahren und im Vergaberecht nicht auskenne, ... dies erschließt sich mir nicht.


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

17.09.2020 18:19
#2873 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn die Skyliners nicht an TheDome interessiert sind, könnten sie sich ja ggfs in der neuen Halle in Bad Nauheim mitengagieren...


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

17.09.2020 18:55
#2874 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2872
Aus dem oben verlinkten Artikel der FNP:

Zitat
Er (Gunnar Wöbke) betonte, sich mit den Details des nun abgeschlossenen Ausschreibungsverfahrens auszukennen. "Ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt." Es sei nämlich geplant gewesen, dass die Skyliners, wäre der von der Stadt bevorzugte Bieter Lagardère zum Zuge gekommen, an einer Betriebs- und Besitzgesellschaft für die Arena beteiligt worden wären.


Das die Skyliners oder zumindest Gunnar Wöbke über die "Beteiligung an einer anderen Betriebs- und Besitzgesellschaft" beim Bieterkonsortium von Lagardere mitbeteiligt war, war mir bisher nicht bekannt. Erklärt aber vielleicht, warum die Löwen als auch die United Volleys so vehement "TheDome" präferieren. Denn in diesem Fall wäre man in Zweifel das letzte Rad am Wagen bei der Vergabe von Spielzeiten in der Arena am Kaiserlei gewesen....

Interessant wird sein, was sich aus den Bestechungsvorwürfen von Gunnar Wöbke gegen die "TheDome" Projektgesellschaft ergibt. Hier laufen ja staatsanwaltliche Ermittlungen. Sollten sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, dann muss man umgekehrt fragen, ob Gunnar Wöbke aus einem Interessenkonflikt heraus nicht vorsätzlich diesen Vorwurf geäußert hat.... Ich hoffe, dass auch diese nun im Raum stehende Frage durch die Staatsanwaltschaft geklärt wird.



Ich denke dafür wird die beklagte Partei sorgen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.09.2020 19:24
#2875 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #2873
Wie kann es eigentlich sein, dass nach einem jahrelangen Ausschreibungsverfahren und mehrfacher Verlängerung und nach dem die einzig verbliebenen Investorenkandidaten nunmehr final ihre Absage erteilt haben, nun ein "neuer Investor" auftaucht, der ggfs Anspruch erheben sollte, dass sein Vorhaben ernsthaft geprüft wird? Ob dieser Investor jetzt "Skyliners" oder "Wöbke & friends" heißt oder auch irgend ein anderes Konsortium ... ? Auch wenn ich mich in Ausschreibungsverfahren und im Vergaberecht nicht auskenne, ... dies erschließt sich mir nicht.


Der neue Anbieter (Skyliners) hat keinen Anspruch auf eine Berücksichtigung, weil die Abgabefrist für das Vergabeverfahren schon vor Jahren abgelaufen ist. Und zu dem damaligen Zeitpunkt haben die Skyliners kein eigenständiges Angebot abgegeben. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt. Die Urteile vom BVerwG sind hierzu eindeutig. Daher auch der Hinweis in der Presse, dass das Vergabeverfahren für die Arena am Kaiserlei ohne Zuschlag beendet wird.

Welche anderen rechtlichen Möglichkeiten es gibt, unter denen die Stadt Frankfurt das Grundstück mit einer sog. Direktvergabe verpachten/verkaufen kann, darüber kann man nur spekulieren, da einfach zu viele Fakten nicht bekannt sind. Trivial ist eine Direktvergabe nicht.

Unabhängig davon muss man aber mal die Frage stellen, warum die Skyliners plus die 4 "Unterstützer" jetzt an die Öffentlichkeit gehen und eine Realisierung proklamieren, im Konsortium zusammen mit der großen Lagadere Gruppe aber eine Finanzierung nicht gestemmt bekommen haben. Das passt nicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nachtfalke, Monnem, Darkkshadow und Genoviva haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.09.2020 12:35
#2876 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


papa bravo, Nachtfalke, Roadlion, Löwenpitti, MaMo und kladigo haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

23.09.2020 12:34
#2877 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Löwenpitti, heartbeat und kladigo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

23.09.2020 17:18
#2878 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2878
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/eishockey-ikone-bob-nicholson-lobt-thedome-standort/


Oh weia.
Inhaltsloser kann man fast keine Webbeiträge mehr machen und Abstandsregelungen gelten auch für Senioren der Oilers.

Möchte der Artikel suggerieren das er extra um sich das Gelände anzusehen nach Frankfurt gekommen ist? Kann man mit einem solchen Ortstermin tatsächlich das Projekt vorantreiben?

Saure Gurken Zeit....

Insgesamt eher peinlich


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

23.09.2020 18:28
#2879 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So gehen glücklicherweise die Meinungen auseinander .
Was vermutlich für Kaiserleijünger als peinlich durchgeht , wird von so manchem Befürworter des Domes als kleines Lebenszeichen gewertet.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

23.09.2020 20:02
#2880 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kaiserlei... The Dome = egal, hauptsache ne Halle. Kaiserlei hat Frank verbockt, jetzt erzählt er auch wieder Müll, indem das Skylinersteam ohne Ausschreibung zum Zug kommen kann. Bleibt also als letzter Strohhalm The Dome. Der Beitrag ist halt nur nen Statusbericht, wir haben Interesse.


Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software