Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.114 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 173
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

10.05.2022 20:35
#3626 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3622
http://skyliners.frblog.de/von-anfang-an-ein-staerkeres-team-aufstellen/#comment-18004

Es bleibt alles rätselhaft...


Dann wäre man ja, bis auf ein paar Visualisierungen, ungefähr genauso weit, wie am Flughafen.
Dann kann Herr Scheuerpflug ja bald wieder in einem Löwengebrüll Spezial bekannt geben, dass der Bau in einem Jahr losgehen kann, wenn ein paar Leute nicht so gemein wären.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.508

10.05.2022 20:39
#3627 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #3625
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3624
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3612
Und der Name bliebe natürlich Frankfurt, sonst würden ja wohl viele aus Protest fernbleiben.

Du hast manchmal Phantasien...


Es gibt Rhein-Neckar Löwen , warum nicht auch Rhein-Main Löwen?

Die Rhein-Neckar-Löwen gingen aus einer Spielgemeinschaft von zwei Käffern zusammen. Ähnlich war´s einst bei Wallau/Massenheim im Handball oder SV Wehen im Fußball. Vom Kaff zur Großstadt hin, mag so eine Umbenennung Sinn machen, aber nicht umgekehrt.

Außerdem: Die Löwen Frankfurt wurden quasi neugeboren und haben sich als Verein sportlich von der niedrigsten Klasse bis nach oben durchgekämpft. Dementsprechend sollte man auch den vollständigen Namen beibehalten. Sowas ähnliches gab´s mal in Neuwied - die nannten sich damals plötzlich EC Mittelrhein, oder Iserlohn, die nannten sich EC Sauerland - die Zuschauer haben´s damals nicht gedankt und sind in Mehrzahl weggeblieben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.859

10.05.2022 20:51
#3628 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3623

Auch wenn der RMV manchmal etwas steif ist, könnte ich mir vorstellen,
dass wenn da plötzlich ne Halle steht, sogar der RMV vl eins, zwei Züge extra einsetzt.
Also, so ganz vielleicht...


Sorry, das ist jetzt vielleicht überformal.
Nein der RMV kann keine Züge einsetzen. Es gilt das Bestellerprinzip und da spielt er keine Rolle.
Ich bin hier gerade in OF daran beteiligt die Bestellung einzudampfen, deswegen evtl. etwas überempfindlich


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

10.05.2022 20:56
#3629 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3626
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3622
http://skyliners.frblog.de/von-anfang-an-ein-staerkeres-team-aufstellen/#comment-18004

Es bleibt alles rätselhaft...


Dann wäre man ja, bis auf ein paar Visualisierungen, ungefähr genauso weit, wie am Flughafen.
Dann kann Herr Scheuerpflug ja bald wieder in einem Löwengebrüll Spezial bekannt geben, dass der Bau in einem Jahr losgehen kann, wenn ein paar Leute nicht so gemein wären.



Wenn die Aussagen von dem User dort stimmen, dann würde das für mich sehr gut ins Bild passen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

10.05.2022 21:57
#3630 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dem Haufen glaube ich genauso wenig wie der Geflügelfarm.
Die Katzgroup ist eine professionelle Firma mit genügend Referenzen, eher ist dieser Furzverein ein Blender, denn kommt es zu the Dome, können die Korbballer in ihrem jetzigen Bau bleiben, dann macht für Frankfurt eine weitere Mufu keinen Sinn.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

10.05.2022 22:17
#3631 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3630
Dem Haufen glaube ich genauso wenig wie der Geflügelfarm.
Die Katzgroup ist eine professionelle Firma mit genügend Referenzen, eher ist dieser Furzverein ein Blender, denn kommt es zu the Dome, können die Korbballer in ihrem jetzigen Bau bleiben, dann macht für Frankfurt eine weitere Mufu keinen Sinn.


Warten wirs ab. Gerade weil die Katzgroup ne professionelle Firma ist, verwundert ja das hin und her um "TheDome". Das wirkt bisher alles nicht sehr profesionell. Kann aber auch daran liegen, dass eine Person hier sowohl die Öffentlichkeit, als auch die Katzgroup am Nasenring durch die Manege zieht. Was wiederum nicht für die Professionalität der Katzgroup sprechen würde. Es bleibt also spannend. Ich bleibe aber dabei, man sollte sich vermutlich auf ne Renovierung der Eishalle konzentrieren, alles andere ist für mein Empfinden nur Gewäsch, was sich seit Jahren immer abstruser gestaltet.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

10.05.2022 22:38
#3632 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zum Thema Blender: ich habe lange nichtmehr geschaut was F.S. so treibt. Aber heut abend habe ich mal wieder gegoogelt, was der Herr neben TheDome noch so am Laufen hat. Gemeinsam mit dem hochseriössen Volker Hoff hat(te) er die "The Call International GmbH" am laufen. Wieder mal ne vorläufige Insolvenz... Nachzulesen bei insolvenzbekanntmachungen.de oder firmenzentrale.de
Spannende Geschäftsmänner auf jedenfall. Erklärt zumindest, weswegen Stadt und Fraport lieber die Finger von solchen Geschäftspartnern lassen.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

10.05.2022 23:31
#3633 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Blockwart, Arno Nühm, Genoviva und MaMo haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

11.05.2022 01:17
#3634 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3629
Zitat von loewen2020 im Beitrag #3626
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3622
http://skyliners.frblog.de/von-anfang-an-ein-staerkeres-team-aufstellen/#comment-18004
Es bleibt alles rätselhaft...

Dann wäre man ja, bis auf ein paar Visualisierungen, ungefähr genauso weit, wie am Flughafen.
Dann kann Herr Scheuerpflug ja bald wieder in einem Löwengebrüll Spezial bekannt geben, dass der Bau in einem Jahr losgehen kann, wenn ein paar Leute nicht so gemein wären.

Wenn die Aussagen von dem User dort stimmen, dann würde das für mich sehr gut ins Bild passen.

@Collberg: Dieser „User“ ist garantiert Timur Tinç, (Skyliners-)Redakteur der Frankfurter Rundschau. Von diesem Schreiberling ist zu diesem Thema nichts anderes zu erwarten als das Schlechtreden von TheDOME und „Propaganda“ für Wöbkes Vorstellungen in Sachen MuFu-Arena (klick).

Dass dieses Blog-Geschreibsel genau den „Geschmack“ von User loewen2020 trifft, wundert mich nicht. Was ich allerdings für bemerkenswerter halte, ist der Umstand, dass der Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling angeblich für „Timur“, aber nicht für Rainer Schulze (FAZ) zwecks einer Stellungnahme erreichbar gewesen sein soll. Zumindest erwähnte der FAZ-Redakteur Folgendes (klick) – Zitat: „Wie mehrere mit der Angelegenheit vertraute Gesprächspartner übereinstimmend berichten, ist eine Fläche an der A 66 an der Grenze zum westlichen Frankfurter Stadtteil Sindlingen für das Projekt vorgesehen.“

- - -

Nachtrag – Arenen im Wettstreit – leider ein F+Artikel, das Wesentliche ist aber lesbar (klick): „Der Hattersheimer Bürgermeister schließt derweil den Bau einer solchen Halle nicht aus.“


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Gooner, MaMo, Collberg und papa bravo haben sich bedankt!
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.277

11.05.2022 06:23
#3635 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3634
Zitat von Collberg im Beitrag #3629
Zitat von loewen2020 im Beitrag #3626
Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3622
http://skyliners.frblog.de/von-anfang-an-ein-staerkeres-team-aufstellen/#comment-18004
Es bleibt alles rätselhaft...

Dann wäre man ja, bis auf ein paar Visualisierungen, ungefähr genauso weit, wie am Flughafen.
Dann kann Herr Scheuerpflug ja bald wieder in einem Löwengebrüll Spezial bekannt geben, dass der Bau in einem Jahr losgehen kann, wenn ein paar Leute nicht so gemein wären.

Wenn die Aussagen von dem User dort stimmen, dann würde das für mich sehr gut ins Bild passen.

@Collberg: Dieser „User“ ist garantiert Timur Tinç, (Skyliners-)Redakteur der Frankfurter Rundschau. Von diesem Schreiberling ist zu diesem Thema nichts anderes zu erwarten als das Schlechtreden von TheDOME und „Propaganda“ für Wöbkes Vorstellungen in Sachen MuFu-Arena (klick).

Dass dieses Blog-Geschreibsel genau den „Geschmack“ von User @loewen2020 trifft, wundert mich nicht. Was ich allerdings für bemerkenswerter halte, ist der Umstand, dass der Hattersheimer Bürgermeister Klaus Schindling angeblich für „Timur“, aber nicht für Rainer Schulze (FAZ) zwecks einer Stellungnahme erreichbar gewesen sein soll. Zumindest erwähnte der FAZ-Redakteur Folgendes (klick) – Zitat: „Wie mehrere mit der Angelegenheit vertraute Gesprächspartner übereinstimmend berichten, ist eine Fläche an der A 66 an der Grenze zum westlichen Frankfurter Stadtteil Sindlingen für das Projekt vorgesehen.“

- - -

Nachtrag – Arenen im Wettstreit – leider ein F+Artikel, das Wesentliche ist aber lesbar (klick): „Der Hattersheimer Bürgermeister schließt derweil den Bau einer solchen Halle nicht aus.“



Danke für die Aufstellung mit den Links. Der Autor würde schon passen wie du sagst...Den User loewen2020 hatte ich bisher garnicht aufm Schirm.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

11.05.2022 07:43
#3636 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Collberg:
Ich war auf aufgrund der städtischen Randlage, der überdimensionierten Hallenkapazität und dem nicht zu Ende gedachten Verkehrskonzept von Anfang an kein Freund des Vorhabens am Flughafen.
Zudem habe ich die Löwen Verantwortlichen dafür kritisiert, dass sie aus dem gemeinsamen Werben mit den Skyliners für den Kaiserlei ausgeschert sind und sich auf Gedeih und Verderb TheDome an den Hals geworfen haben, ohne für andere Optionen offen zu sein.
Diese Meinung ist bei vielen Usern hier, wie auch Mannix, sehr unpopulär.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

11.05.2022 08:12
#3637 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3631
Zitat von schlobo im Beitrag #3630
Dem Haufen glaube ich genauso wenig wie der Geflügelfarm.
Die Katzgroup ist eine professionelle Firma mit genügend Referenzen, eher ist dieser Furzverein ein Blender, denn kommt es zu the Dome, können die Korbballer in ihrem jetzigen Bau bleiben, dann macht für Frankfurt eine weitere Mufu keinen Sinn.


Warten wirs ab. Gerade weil die Katzgroup ne professionelle Firma ist, verwundert ja das hin und her um "TheDome". Das wirkt bisher alles nicht sehr profesionell. Kann aber auch daran liegen, dass eine Person hier sowohl die Öffentlichkeit, als auch die Katzgroup am Nasenring durch die Manege zieht. Was wiederum nicht für die Professionalität der Katzgroup sprechen würde. Es bleibt also spannend. Ich bleibe aber dabei, man sollte sich vermutlich auf ne Renovierung der Eishalle konzentrieren, alles andere ist für mein Empfinden nur Gewäsch, was sich seit Jahren immer abstruser gestaltet.

Hast Du schon mal mit Nordamerikanern zusammen gearbeitet? Offensichtlich nicht.
Wenn die merken, dass ein Partner nur blabla, ja man könnte, aber wir müssen erst
durch 50.000 Planungsinstanzen und der und der hat auch noch mitzureden, der will aber nicht...
Zack, Deal geplatzt. Die eiern da nicht lang rum, da wird gehandelt. Und für die ist zwischen
Hattersheim und Flughafen nur ein Steinwurf entfernt. Wenn dann da noch ein motivierter und cleverer
OB sitz, Bingo, Standortfrage erledigt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 765

11.05.2022 08:19
#3638 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Für ungebildete in diesem ganzen Thema:

Die Bild schreibt davon, dass in Hattersheim die benötigten Flächen schon erworben sind.
Was hat eine solche Aussage, falls wahr, denn für Vorteile hinsichtlich Baurecht usw.?
Fällt dann die Thematik der Ausschreibung usw. flach?


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

11.05.2022 08:38
#3639 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ihr dürft ja gerne zum Standort Hattersheim und theDome weiterträumen. Fakten sind allerdings:
- der OB - laut FAZ-Artikel - „…bestätigt, dass der Investor angefragt und sich nach einer Fläche erkundigt habe. Allerdings sei ihm nicht bekannt, ob er fündig geworden sei.“ Also sind an diesem Standort definitiv nicht alle offenen Fragen geklärt!
- theDome Betriebsgeselleschaft und theDome Besitzgesellgeschaft sind nicht gleichbedeutend mit Katz Group. Katz Group wird dort als einer (der erste) von vier „Teammitgliedern“ aufgeführt
- selbst beim Rogers Place, den die OEG (Teil der Katz Group) betreibt, aber nicht finanziert hat und somit nicht im Eigentum selbiger ist, dauerte die „Vor-Baubeginn-Phase“ über fünf Jahre mit zahlreichen Querelen.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

11.05.2022 08:48
#3640 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #3638
Für ungebildete in diesem ganzen Thema:

Die Bild schreibt davon, dass in Hattersheim die benötigten Flächen schon erworben sind.
Was hat eine solche Aussage, falls wahr, denn für Vorteile hinsichtlich Baurecht usw.?
Fällt dann die Thematik der Ausschreibung usw. flach?


Gar keine. So ein Grundstück ist in Rhein-Main auch ganz schnell wieder verkauft.
Ausschreibung braucht‘s keine, wenn die öffentliche Hand nicht als Auftraggeber, Eigentümer, Betreiber oder Finanzier auftritt. Die Stadt/Region hat allerdings die Hand auf dem Bebauungsplan und den darin vorgesehenen Nutzungsarten. Du kannst weder hier noch in Nord-Amerika einfach so eine Halle in die Landschaft stellen und dann Events darin ausrichten ;-)


Lumme93 hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.05.2022 08:54
#3641 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von loewen2020 im Beitrag #3636
@Collberg:
Ich war auf aufgrund der städtischen Randlage, der überdimensionierten Hallenkapazität und dem nicht zu Ende gedachten Verkehrskonzept von Anfang an kein Freund des Vorhabens am Flughafen.
Zudem habe ich die Löwen Verantwortlichen dafür kritisiert, dass sie aus dem gemeinsamen Werben mit den Skyliners für den Kaiserlei ausgeschert sind und sich auf Gedeih und Verderb TheDome an den Hals geworfen haben, ohne für andere Optionen offen zu sein.
Diese Meinung ist bei vielen Usern hier, wie auch Mannix, sehr unpopulär.


Am Flughafen ist jeden Tag sehr viel Verkehr, das Problem hätte man in den Griff bekommen. Zudem ist der ÖPNV extrem gut angebunden, und mit der Regionaltangete West kommt noch eine top verbindung dazu. Und die Kaiserleioption war doch schon längst tot, als die Löwen raus sind. Warum auf ein Projekt hoffen, das es nie geben wird. Da kann die Wöbke Präsentaton mit dem grünen Dach noch so schön sein.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

11.05.2022 08:57
#3642 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #3639
Ihr dürft ja gerne zum Standort Hattersheim und theDome weiterträumen. Fakten sind allerdings:
- der OB - laut FAZ-Artikel - „…bestätigt, dass der Investor angefragt und sich nach einer Fläche erkundigt habe. Allerdings sei ihm nicht bekannt, ob er fündig geworden sei.“ Also sind an diesem Standort definitiv nicht alle offenen .


Du glaubst also, das der OB die Katze ausm Sack lässt, bevor die PK ist?


Löwenpitti und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

11.05.2022 09:18
#3643 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Genau, was interessieret einen das Geschwätz von gestern, wer so naiv ist, Aussagen von Politikern für bare Münze zu nehmen, sollte lieber im Sandkasten spielen gehen. Einen Teufel wird er tun, verbal von Vereinbartem vorher abzuweichen. Sollte das Projekt tatsächlich in Hattersheim kommen und die Bild schreibt ja auch drüber, wird das ein Highlightprojekt für Hattersheim, sowohl finanziell als auch vom Image her.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

11.05.2022 10:48
#3644 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gibt’s denn schon einen PK-Termin von theDome? Wer seine Hausaufgaben gemacht hat und alles geklärt hat bräuchte ja keine so blumigen Worte und Geheimniskrämerei. Hört sich für mich erst mal nach Zeitschinderei an, um Fragen/die sehr zahlreichen offenen Punkte zu klären, etc. Komischerweise hört man von theDome immer dann, wenn wer anders von einer anderen Halle spricht. Da will man wohl einfach im Gespräch bleiben, auch wenn man nix oder wenig neues zu berichten hat.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 414

11.05.2022 11:08
#3645 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

"Im Laufe des Monats werde man sich zum künftigen Standort äußern." Die 20 Tage kann man mit dem Abgesang ja vielleicht noch warten.


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

11.05.2022 11:51
#3646 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ob die daran gedacht haben, dass der Mai so viele Feiertage bereithält?

Aber ernsthaft. Weshalb kündigen sie das nicht auf ihrer Projektseite im Internet an. Da würde ich direkt ein Banner draufpacken: „Demnächst mit neuem Standort…“ (oder so ähnlich).


PatLebeau Online

Midlife Löwe


Beiträge: 681

11.05.2022 12:11
#3647 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Löwenpitti, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 838

11.05.2022 12:37
#3648 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3647
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-uninteressiert-mega-halle-jetzt-in-hattersheim-geplant-80044166.bild.html


Tja, solange es kein Statement von irgendeiner offiziellen Seite gibt, basiert alles, was hier oder in den Zeitungsartikeln debattiert wird, auf Gerüchten und Spekulationen. Das führt demnach zu nichts.

Drum hoffe ich ja, dass alsbald mal jemand mit Entscheidungsgewalt endlich ein klipp und klares Hopp oder Topp raushaut und nicht dieses dümmliche Gewäsch à la "Wir befinden uns in guten Gesprächen..." oder "Vor Ablauf der Prüffristen können an dieser Stelle keine konkreten Aussagen getroffen werden..." oder auch "Der Ball liegt in der Hälfte der Politik/des Investors/des Bewerbers/des Koalitionspartners usw....".

Ein klares Statement wie "Ja, wir haben großes Interesse an einer Umsetzung und werden aktiv an der Erfüllung der notwendigen Formalitäten mitwirken." oder eben "Nein, ein solches Bauvorhaben kommt hier aus diesen und jenen (konkreten) Gründen nicht in Frage."

Dieses jahrelange Angefüttere mit fulminanten Ankündigungen und Anpreisungen, was bisher immer in einem kleinlauten jämmerlichen Zurückrudern mit erhobenem Finger in Richtung anderer endete, ist das, was die meisten hier doch wohl am ehesten auf die Palme treibt.

Unter'm Strich ist es für Frankfurt wie auch für das Rhein-Main-Gebiet, also der Region mit dem europaweit stärksten finanziellen Durchsatz, ein trauriges Armutszeugnis, dass ein Projekt wie eine Mufu, welche die Metropolregion nun auch endgültig kulturell/sportlich in die deutsche Beletage aufsteigen lassen würde, jedesmal so kläglich scheitert.


Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 765

11.05.2022 12:49
#3649 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Trick 17: Einfach ganz entspannt die Situation beobachten. Eine neue Arena wird es wahrscheinlich nicht geben, dass haben wir jahrelang erlebt und gelernt.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 930

11.05.2022 15:01
#3650 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Höchststrafe wär Bad Homburg oder Offenbach( spaß)


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software