Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.964 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 217
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.05.2012 14:58
#321 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Ich glaubte, in Eisurmels Post durchaus Ironie erkennen zu können...




Ich wünschte ich könnte es auch. Geurteilt an anderen Postings dieses Users bin ich mir da aber nicht sicher.


Orange crush - no matter what


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

16.05.2012 15:16
#322 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Die Bildergalerie existiert irgendwie nicht ...

Edit: zumindest nicht über den geposteten Link.



DU musst den ganzen Link kopieren, da in dem ne eckige klammer enthalten ist ;)

Zitat von Das Eisurmel
http://www.fraport-skyliners.de/news/fotogalerien/fotogalerien/?user_sscbilder_pi1[gallerie]=557


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

16.05.2012 15:34
#323 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

@ Hunter, mein Beitrag enthält sehr viel Ironie. Oder glaubst Du ernsthaft man würde eine MuFuA ohne Videowürfel bauen? Mir sind die genannten Modelle einfach ins Auge gesprungen mit den genannten Eigenschaften. Ich gebe zu, das mit dem Gerippten hätte ich erklären müssen (mein Fehler). Denn die Aufgabe für die Studenten hiess sinngemäß, Modelle der MuFuA zu entwerfen, die sich städtebaulich im Kaiserlei "eingliedern" und in ihrer Architektur einen lokalen Bezug haben. Und darauf baiserten meine ironischen Bemerkungen. Denn was hat die Aliianzarena in München, oder ein Schuhkastenähnliches Fließengebäude ohne Fenster mit Frankfurt zu tun? Dagegen fehlt das Gerippte. Grüne Soße geht ja eher schlecht in der Architektur... Und eine MuFuA im Handkäs Design stell ich mir auch eher schwierig vor, vorallem wegen der Musik... (ACHTUNG IRONIE)

Letztendlich ist es mir wurscht wie das Ding aussieht. ich werde zukünftig immer dazu schreiben, ob meine Beiträge Ironie enthalten oder gänzlich ironisch gemeint sind..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2012 16:00
#324 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

(Müsste die SAP Arena dann nicht auch die Form eines Penis haben?



kannst du das näher erklären?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.722

16.05.2012 21:40
#325 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat

="Das EisurmelLetztendlich ist es mir wurscht wie das Ding aussieht. ich werde zukünftig immer dazu schreiben, ob meine Beiträge Ironie enthalten oder gänzlich ironisch gemeint sind..




wie langweilig, etwas mehr bitte Herr/Frau Eisurmel!!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

17.05.2012 10:19
#326 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

letztlich ists doch woscht, wie die Halle von außen aussieht... wichtig sind Steher und steile Ränge für die Fans, und VIP Logen für die Sponsoren.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

17.05.2012 10:26
#327 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von quinney

Zitat von Mr. Hunter

(Müsste die SAP Arena dann nicht auch die Form eines Penis haben?



kannst du das näher erklären?




Doch eher ein quadratischer Peni... oder?


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.748

19.05.2012 00:18
#328 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, die Allianzarena sieht doch aus wie ein Handkäs und mit dem STINKlangweiligem
Design sehe ich auch eine gewisse Ähnlichkeit zu entsprechendem regionalem Gericht, insofern würde es ja passen...

Neeee, also ganz ehrlich, wenn schon so ne sterile Stimmungstöterkiste her muss, dann bitte auch etwas was zur
sprichwörtlichen Frankfurter Arroganz passt. Kann bitte nochmal jemand den alten dekadenten Entwurf auskramen,
der vor einigen Jahren mal kursierte. Der hatte wenigstens Stil und damit könnte selbst so ein MuFu-Kritiker wie ich
noch halbwegs mit leben.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.05.2012 13:36
#329 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Was ich immernoch nicht ganz verstehe ist, warum man eine Frankfurter Halle ans Kaiserlei bauen will. Selbst wenn man mal die ganze Frankfurt - Offenbach Kiste ausklammert, ist es immernoch merkwürdig, Mainz 05 haben ihr Stadion ja auch nicht in Wiesbaden gebaut. Gibts in Frankfurt keine freien Plätze oder woher resultiert die Entscheidung?


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.748

20.05.2012 23:51
#330 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Wenn Du die F-OF Kiste ausklammerst, was spricht dagegen? Ist doch infrastrukturell perfekt angebunden.
S-Bahn vorhanden, Autobahnanschluß vor der Nase, besser geht's nicht - und das es nicht am Stadion wäre,
wäre gerade bei gleichzeitigem Event im Ledertreterbau nur von Vorteil. Alternativen auf Frankfurter Grund
bleiben da nicht viel. Entweder muss man erst noch Infrastruktur schaffen (wie z.B. am Riedberg damals)
oder es ist zu wertvoller Boden (ehemaliger Güterbahnhof, was mein Wunschtraum wäre...)

Achja, hier hab ich den Himmelb(l)au Entwurf gefunden:
http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/fran...le-1541841.html
Also wenn, dann bitte sowas


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.05.2012 20:43
#331 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Ja ich meine ja nur allgemein ist es doch für nen Verein aus Frankfurt schöner, auch IN Frankfurt zu spielen und nicht BEI Frankfurt. Ich war eher verwundert als verärgert. Und der Entwurf ist mal richtig edel, genau sowas "brauchen" wir. Aber nur mit Videowürfel


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

22.05.2012 14:18
#332 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Rein optisch von außen schon sehr geil!

Die Modell von der Ausstellun gefallen mir aber zum Großteil nicht, da der Oberrang schon sehr weit vom Unterrang durch
den wahrscheinlichen VIP-Bereich getrennt ist. Außerdem befürchte ich, dass aufgrund der Lage relativ direkt über dem
Eis der berühmte Nürnberg-Effekt eintreten könnte...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

13.09.2012 15:29
#333 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Und wieder kommt das Thema mal wieder auf den Tisch: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46053081


Hen Fabula
Beiträge:

13.09.2012 15:33
#334 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Man könnte meinen, es ist jedesmal der gleiche Bericht , der mit Cut and Paste original übernommen wird. Nur die Namen und Daten werden dann jedesmal angepasst...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2012 17:54
#335 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Gab es die Ausschreibung schon Mal ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

13.09.2012 18:16
#336 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Es wird noch 10 Jahre oder länger dauern bis da mal was passiert.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.09.2012 18:49
#337 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #333
Und wieder kommt das Thema mal wieder auf den Tisch: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46053081


Gunnar Wöbke ist ein intelligenter Manager. Als er damals sah, dass er in der Nachbarschaft Bonns und anderer Teams in der höchsten deutschen Basketballliga keine Chance auf höhere Geldsummen von Sponsoren haben würde, weil diese Nachbarstandorte den Sponsorenmarkt abgrasten, verlegte er das Team nach Frankfurt. Dieses Team hatte dann ausreichend Sponsorengelder, um sich schnell in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Der Frankfurt-Unerfahrene Wöbke hatte nur eines nicht bedacht, was man als Zugereister von Außen auch nicht so schnell erkennt: Die Zukunftssicherheit ist in Frankfurt immer etwas problematischer als sonstwo. Frankfurt ist einer der "entwicklungsfeindlichsten" Standorte in Deutschland.

Ich bin mir sicher: Hätte die Fußball-WM nicht am Standort Frankfurt stattgefunden, weil der DFB nunmal dort seinen Sitz hat, dann gäbe es in Frankfurt noch das alte Waldstadion und die 1000. Fortsetzung in der Endlosdiskussion wann und wie man das Waldstadion umbauen könne.

In diesem Sinn: Entweder es kommt ein bisher nicht erkennbarer Großinvestor mit einem Füllhorn an Geld - insbesondere zur Überzeugung der Stadt - und baut eine Arena. Oder Frankfurt wartet noch in 50 bis 100 Jahren auf eine "neue Halle".


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

14.09.2012 08:46
#338 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · Antworten

Vielleicht sollten sich die Planer mal die Baupläne vom Ziggo Dome in Amsterdam geben lassen.
Dort haben ja einige Frankfurter dieses Jahr den Amsterdam Icehockey Cup gesehen. Ich fand das Ding cool. Wenn der Oberrang abgehängt ist fällt es kaum auf das er da ist. Die Sicht war von eigentlich überall gut. So würde ich mir eine Arena gefallen lassen, nur da wo die Bühne steht müssen auch Plätze wie auf der anderen Seite hin.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.748

18.09.2012 17:25
#339 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Also wenn Frankfurter Aroganz, dann sowas wie in Pula
Aber ansonsten geb ich Dir Recht, das Ding war schon ok.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.10.2012 12:21
#340 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Hier mal wieder was mehr oder weniger aktuelles vom 21.10.2012 (FAZ)

Zitat
Aber auch in der Mainmetropole gibt es Pläne für eine Multifunktionsarena. Die Frage ist nur, ob und wann sie kommt. Die für den Bau benötigten Grundstücke aus Offenbach sind der Stadt Frankfurt bereits vor einigen Monaten abgetreten worden, hier handelt es sich um ein „interkommunales“ Projekt. Eins, hinter dem beide Oberbürgermeister stehen sollen. Doch die Ausschreibung lässt weiter auf sich warten, angeblich kommt sie in einigen Wochen. „Es gibt einen Entwurf, der schon in der Abstimmung ist“, sagt Markus Frank, der Frankfurter Wirtschafts- und Sportdezernent. „Der größte Gefallen, den wir den Skyliners tun können, ist, dass wir die Ausschreibung tatsächlich an den Start bringen.“ Und weiter: „Das war nicht einfach.“

An fehlenden Investoren und Betreibern der neuen Arena, deren Baukosten etwa 100 Millionen Euro betragen könnten, soll das Vorhaben aber nicht scheitern. Sogar in größerer Zahl, heißt es, seien Interessenten vorhanden. „Auf der Arena-Landkarte ist Frankfurt ein weißer Fleck“, sagt Frank. „Die Rhein-Main-Region hat zahlungskräftige Einwohner, insofern ist es der richtige Ort, um zu investieren.“ Ohne weitere Verzögerungen könnte die Halle 2015 stehen. Anderenfalls würde Basketball in Frankfurt womöglich nur noch auf Amateurbasis gespielt werden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software