Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.164 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 173
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

26.11.2013 15:16
#501 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eschborn ist das Stichwort. Das Gerücht mit Eschborn gabs doch vor 10 Jahren schonmal. Grundstücke gibts dort ja noch zu Hauf. Wäre mir als Sodener am liebsten. Oder man baut den Dome an die Commerzbank-Arena.
Ist mir auf jedenfall alles lieber als das Kaiserlei.


Gekommen um zu bleiben!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

26.11.2013 16:38
#502 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat
Oder man baut den Dome an die Commerzbank-Arena.



Alles, nur DAS NICHT!!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

26.11.2013 16:58
#503 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

MuFu im Skyline Plaza. Das wäre eine Halle direkt neben der Festhalle. Nie und nimmer ginge das durch!
Halle an der CoBa Arena: Viel Spaß bei An- und Abreise. Da wünschen sich 80% plötzlich doch wieder die gute alte Eissporthalle in Bornheim...


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.11.2013 17:22
#504 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #503
Halle an der CoBa Arena: Viel Spaß bei An- und Abreise. Da wünschen sich 80% plötzlich doch wieder die gute alte Eissporthalle in Bornheim...


Wo ist das Problem?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

26.11.2013 17:23
#505 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wird halt lustig, wenn sowohl Eintracht als auch Löwen Freitagabends oder Sonntagmittags gleichzeitig spielen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.11.2013 17:29
#506 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #500
@ Ozhockey, Du redest von einem Grundstück in absoluter Premiumlage. Die dortigen Grundstückspreise kann sich nicht mal Eschborn leisten.

Jep, klar wird das da teurer, was das Grundstueck angeht, aber es waere IMHO besser als Kaiserlei, weil Infrastruktur drum rum eben da ist. und nicht erst teuer um und hingebauite
In wie weit sich Festhalle und MuFu wirklich Konkurrenz machen, kann ich nicht abschaetzen, ich koennte mir aber auch Synnergien vorstellen gerade durch die Naehe der Messe.
Das andere Thema ist ja, ob es ueberhaupt geht (Statik?) und dann nachtraeglich (die derzeitigen Mieter werden sich bedanken).
Ist halt nur so ein Prestigeprojekt, wo ich es mir gut haette vorstellen koennen. Keine Ahnung ob es ueberhaupt jemals angedacht war.


Schwede
Beiträge:

26.11.2013 17:33
#507 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wo das Problem ist?
Ich finde die An- und Abreise + das endlose Latschen am Stadion sehr nervig. Für Autofahrer mag es ev besser sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich wohne in der Stadt und nutze den ÖPNV. Ich finde die Lage der Eishalle genial.


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

26.11.2013 17:36
#508 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #507
. Ich finde die Lage der Eishalle genial.



..... nicht nur die Lage , das ganze Ding ist genial


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

24.12.2013 12:04
#509 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Auszug aus einem Interview mit Michael Bresagk in der heute erschienenen Print Ausgabe der Eishockey News:


Eishockey News: Wann werden wir die Löwen Frankfurt wieder in der DEL erleben ?

Bresagk: (lacht) "Ich würde sagen nie ! Wenn ich mir den Punkteplan der DEL ansehe, ist das auch gar nicht möglich. Unsere Halle ENTSPRICHT NICHT MEHR DEN ANFORDERUNGEN. Seit 16 Jahren wird in Frankfurt von einer neuen Multifunktionsarena geredet, aber die Stadt hat kein Geld und private Investoren gibt es nicht. Also kann die DEL auch kein Thema sein"

EIN FROHES WEIHNACHTSFEST WÜNSCHT EUCH DER OSTHESSE


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

24.12.2013 12:11
#510 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich weis nicht, wo Bresis Problem liegt.
Das "nie" kann er sich sparen - falls der Sprung in die DEL irgendwann kommt, dann müsste man die Halle sicherlich sanieren - und Sponsoren finden sich auch ab und an unverhofft fix.
Für mich wirkt dieser Teilausschnitt sehr hämisch !


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.12.2013 12:13
#511 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenigstens in Sachen Populismis sind die Gesellschafter wieder einig...

Lebeau, wenn sich "spontan Sponsoren fänden", würden wir längst nicht mehr über Ausschreibungen reden.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

24.12.2013 12:17
#512 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wieso die ? Es hat doch nur einer etwas von sich gegeben, meine Einschätzung über ihn könnte sich bald ändern


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

24.12.2013 12:19
#513 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Alles Zukunftsmusik. Sollte uns dieses Jahr , aus welchen Gründen auch immer, der Aufstieg nicht gelingen, dann ist das Thema eh ad acta. Ansonsten sollte man erstmal gucken, dass man sich über Jahre dort etabliert.
By the way: sicherlich entsprechen die Stadien in Augsburg oder auch Iselohn wesentlich mehr den Anforderungen...oder wurde da mal grundlegend saniert?
Meine Meinung: sollten wir wieder hochkönnen/wollen, wird es mit Sicherheit nicht am Stadion scheitern..

Welche Funktion hat MB eigentlich noch, dass er interviewt wird??


Seppo
Beiträge:

24.12.2013 12:22
#514 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dieser Punkteplan ist doch auch wieder so eine Sache...

- Sitzplätze geben Punkte
- Logen geben Punkte
- Videowände geben Punkte
- usw...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

24.12.2013 13:05
#515 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

naja, dann haben wir doch schon 2 Punkte ... man kann sitzen und Videowände haben wir auch


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

24.12.2013 13:28
#516 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was ist das bitte für eine Phantom-Debatte?
Welchem "Journalisten" war da gerade langweilig?
Unsere Halle ist kein Problem. Ende.
Und wie richtig gesagt wurde:
So lange Iserlohn DEL spielt, können wir uns entspannt zurück lehnen.
Ist das eine Weihnachts-Ente?


beerleader Offline

Twen Löwe


Beiträge: 202

24.12.2013 13:30
#517 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Oder Augsburg, oder Straubing.....


Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

24.12.2013 13:34
#518 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von beerleader im Beitrag #517
Oder Augsburg, oder Straubing.....


Augsburg ist inzwischen fertig umgebaut und eingehaust. Jeder, der in der Halle war ist
bisher begeistert von der Atmosphäre, die dort herrscht. Okay, sind alle AEV-Fans, aber
das ändert am Umbau nichts.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.12.2013 14:14
#519 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #516
Welchem "Journalisten" war da gerade langweilig?

"Starting Six" von Willi Lüdeking, also keinem Frankfurter Journalisten.
Das Interview ist ansonsten durchweg positiv von Bresagk

Zitat von Schwede im Beitrag #516
Was ist das bitte für eine Phantom-Debatte? Unsere Halle ist kein Problem. Ende.
Und wie richtig gesagt wurde: So lange Iserlohn DEL spielt, können wir uns entspannt zurück lehnen.

Für DEL Clubs gibt es einen gewissen Bestandsschutz. Für neue Clubs gilt die 9000 Punkte Regelung.
http://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan In diesem Link wird unsere Halle allerdings auch als
tauglich geführt. Allein die Anzahl der Plätze erfüllen nach meiner Rechnung die Norm.

Sitzplätze: 2x 3250 = 6.500
Stehplätze: 1x 3696 = 3.696
Total 10.196

Zuzüglich der Videotechnik ggf nochmal 1000Pkt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

24.12.2013 16:10
#520 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #519
Zitat von Schwede im Beitrag #516
Welchem "Journalisten" war da gerade langweilig?

"Starting Six" von Willi Lüdeking, also keinem Frankfurter Journalisten.
Das Interview ist ansonsten durchweg positiv von Bresagk

Zitat von Schwede im Beitrag #516
Was ist das bitte für eine Phantom-Debatte? Unsere Halle ist kein Problem. Ende.
Und wie richtig gesagt wurde: So lange Iserlohn DEL spielt, können wir uns entspannt zurück lehnen.

Für DEL Clubs gibt es einen gewissen Bestandsschutz. Für neue Clubs gilt die 9000 Punkte Regelung.
http://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan In diesem Link wird unsere Halle allerdings auch als
tauglich geführt. Allein die Anzahl der Plätze erfüllen nach meiner Rechnung die Norm.

Sitzplätze: 2x 3250 = 6.500
Stehplätze: 1x 3696 = 3.696
Total 10.196

Zuzüglich der Videotechnik ggf nochmal 1000Pkt


Macht zusammen 11.196.
Dann wird bald der 11.200 Punkte-Plan beschlossen ;-))

Ich kann mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass Michael so einen Unsinn geredet haben soll. Es steht ja deutlich nachzulesen, dass wir DEL-tauglich sind. Und das werden wir auch immer bleiben. Wenn unsere Eishalle nicht mehr geeignet sein sollte, dann fresse ich einen Besen.


Seppo
Beiträge:

24.12.2013 16:10
#521 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

VIP Plätze geben auch noch 2 Punkte pro Platz aber wie gesagt... Allein die Videowand hat schon ordentlich Punkte gebracht (1000)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.12.2013 17:10
#522 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir holen bei Ikea 3 Klappstühle und alles ist geritzt...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

25.12.2013 01:01
#523 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Bei diesem Punktesystem muss man sich eh die Frage stellen was es bringen soll das so-und-so-viele Plätze vorhanden sind und entsprechend Punkte bringen, die tatsächliche Auslastung aber eh nur bei 70, 60 oder gar nur 50 % liegt, wie es momentan leider in vielen DEL Stadien der Fall ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

25.12.2013 22:42
#524 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #518
Zitat von beerleader im Beitrag #517
Oder Augsburg, oder Straubing.....


Augsburg ist inzwischen fertig umgebaut und eingehaust. Jeder, der in der Halle war ist
bisher begeistert von der Atmosphäre, die dort herrscht. Okay, sind alle AEV-Fans, aber
das ändert am Umbau nichts.
ich war letzte Woche Freitag in Augsburg und kann das nur bestätigen, die Halle ist sehr schön geworden. Da stimmt das gesamt Paket, Logen, Sitzplätze, Stehplätze und Gästeblock.

Der Umbau hat sich mehr als gelohnt!


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


Titan79 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

04.01.2014 18:12
#525 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es mit der multifunktionsarena klappt aber ich würde es trotzdem klasse finden


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software