Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.870 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 213
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 19:47
#601 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #600
Denke mal, dass die Eissporthalle bestimmt stehenbleiben würde. Die Einnahmen aus dem Publikumslauf wird sich die Stadt nicht entgehen lassen. Dazu könnte der Nachwuchs weiterhin dort spielen und trainieren. So würde auch mehr Raum für Veranstaltungen ausserhalb der Spiele in der MuFu sein. Ob die Jahrhunderthalle weiterhin rentabel bleiben würde kann ich nicht einschätzen. Die meisten Veranstaltungen würden wohl in die MuFu verlegt werden.


Siehste Schwede: wenn JH und/oder BSH verschwinden würden, hätte die Festhalle wieder weniger Konkurrenz


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.02.2014 20:05
#602 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die ESH muss stehen bleiben, wo sollen unsere Jungs denn trainieren? Glaube nicht das die Teams die ihre Spiele in einer MuFu austragen auch darin täglich trainieren, oder?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 20:29
#603 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In Mannheim habense neben ihrer MuFu noch zwei Trainingshallen UND noch die Halle am Friedrichspark behalten!!!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.02.2014 20:59
#604 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hat denn schon jemand den Investor ausfindig gemacht? Die Stadt zahlt die MuFu nicht und auch wenn die Skyliners und die Löwen zusammenlegen, klingt mir das zu sehr nach Kasseler Verhältnissen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

11.02.2014 21:00
#605 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Leute, mal ehrlich. Was diskutiert ihr hier eigentlich? Es wird in Frankfurt die nächsten x-Jahre keine MuFu geben. Alle Nase lang das gleiche hier, wenn mal wieder in irgendeiner Schmonzette das uralte leidige Thema angeschnitten wird... und seit 1999 ist das Ergebnis das gleiche. Eben NIX!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 21:10
#606 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Highty - richtig.
Ich führe ja auch Argumente an, weshalb ich glaube, dass eben jene MuFu in Frankfurt unrealistisch ist. So sehr ich unsere Vereinsführung mag, aber die Argumentation nur aus Sicht des Vereins reicht eben nicht. Und da genau die anderen Aspekte (bisher) nicht stimmig sind, kommt das Ding auch nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 21:35
#607 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn Ihr so denkt, stehen wir evtl. in 5 Jahren genau dort, wo wir 2010 geendet haben :( :( :( Denn ich glaube nicht, daß sich Iserlohner oder Straubinger Verhältnisse auch auf eine Stadt wie Frankfurt übertragen lassen. Fakt ist: es muß was passieren: Ausbau oder Mufu. Stillstand? Dann hätten wir irgendwann auch Kasseler Verhältnisse. DEL2: Stellt Euch mal vor, wir würden Meister in der DEL2 werden und könnten nicht aufsteigen... würdet Ihr dann den Weg mitgehen nochmals eine DEL2-Meisterschaft als Ziel auszugeben??? Das funktioniert vielleicht in Städten wie Bremerhaven oder BiBi - aber nicht in Frankfurt. Ist nunmal so. Denke Hen hat vllt. Recht, wenn er behauptet, die einstige Meisterschaft hat unsere Köpfe verdreht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 21:50
#608 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Frankfurter Eishalle erfüllt den 9.000 Punkte Plan und ist DEL-tauglich. Sollte der Plan für Aufsteiger etwas anderes vorsehen, so dürfte eine Anpassung darauf maximal einige 100.000 Euro kosten.
Was genau sollte in deinen Augen denn dagegen sprechen, wenn du schon Sätze benutzt wie "Ist nun mal Fakt" und was ist die Quelle deiner "Fakten"?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 21:58
#609 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Fakt sind nunmal die Aussagen unseres SK. Und daß unser Stadion DEL tauglich ist, ist selbstverständlich. Und es würde immer noch für einen mittelmäßigen DEL-Verein reichen. Aber mittlerweile denke ich auch, daß die ESH (auch mit einer evtl. Aufrüstung) nicht interessant genug für potentielle Sponsoren wäre. Deine "einige 100.000 Euro" - wer soll für die Aufkommen? Die Stadt? Never - leider!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

11.02.2014 22:00
#610 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 22:03
#611 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #610
@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.

JEDER hier wohl. Aber Du mußt noch weiter über den Horizont blicken. Und ein mittelmäßiger DEL-Verein ohne Aussicht weiter nach oben wäre für uns irgendwann (wieder) der Tod.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.02.2014 22:08
#612 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #609
Fakt sind nunmal die Aussagen unseres SK. Und daß unser Stadion DEL tauglich ist, ist selbstverständlich. Und es würde immer noch für einen mittelmäßigen DEL-Verein reichen. Aber mittlerweile denke ich auch, daß die ESH (auch mit einer evtl. Aufrüstung) nicht interessant genug für potentielle Sponsoren wäre. Deine "einige 100.000 Euro" - wer soll für die Aufkommen? Die Stadt? Never - leider!

Fakt ist, dass die paar hunderttausend schneller und leichter zu finden sind als die Millionen für ne MuFu. Ohne den Investor macht aber keines von beiden Szenarien Sinn.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

11.02.2014 22:08
#613 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #610
@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.

Stand heute, ja. Doch wenn wir auch im 10. Jahr DEL die Play-offs nicht erreicht haben, oh oh. Wobei ich Play-off Teilnahme oder nicht, nicht zwingend an einer MuFu festmache.

Momentan spielen nur Straubing und Iserlohn in der DEL in alten Hallen. Solange die da spielen dürfen, sehe ich erstmal keinen Grund uns aufgrund unserer Halle nicht in die Liga zu lassen. Das aber, um auf lange Sicht erfolgreich zu sein, mehr Vip-Logen mit besserem Komfort und bessere Vermarktungsmöglichkeiten für Sponsoren entstehen müssen, steht wohl ausser Frage, auch wenn ich es lieber anders hätte. Wenn dies in unserer jetzigen Halle möglich ist, liebend gerne.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

11.02.2014 22:11
#614 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das über kurz oder lang eine VIP taugliche Halle hermuss, sollte jedem klar sein. Mit dem "Zelt" und den billigen engen Plastikstühlen lockst Du keinen VIPs mehr in die Halle. Ob es allerdings eine Protzburg sein muss lasse ich mal dahingestellt. Ein vernünftiger Umbau desr Halle am Ratsweg wäre schon einmal eine Idee.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 22:12
#615 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich weiß letztlich nicht ob es von SK in dem Interview besonders klug war, zeitliche Prognosen (auch wenns nur als Träumerei deklariert wurde)von sich zugeben. Bisher leistet er tadellose Arbeit und hat alles richtig gemacht und ich vertraue ihm uneingeschränkt. Aber in dem Interview wären Begriffe wie "mittel- bis langfristig" wahrscheinlich besser angebracht


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 22:15
#616 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Er hat auf die Frage nach einem Wunsch eine Antwort gegeben. Außer den Forumserbsenzählern und Krümelsuchern wird ihm da keiner einen Strick draus drehen... Seine Antwort sollte eine Bekenntnis zur Rückkehr in die DEL sein, nachdem MB letztens "lachend" von sich gegeben hat, wir wären wohl "nie mehr" in der DEL... sonst nix. Bin kein ausgesprochener SK Fan, aber man kann auch überkritisch sein...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 22:25
#617 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich dreh ihm weißgott keinen Strick draus. Aber die Aussage ist nunmal gefallen. War irgendwie auch ´ne fiese Frage. Ob´s ein Wunsch war mal dahingelassen: "in 5 Jahren unter den Top 6 der DEL" - für manch einen muß er sich daran messen lassen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 22:54
#618 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Naja, er hatte uns ja auch letztes Jahr "versprochen", dass wir kein weiteres Jahr in der Muppet-Show bleiben werden, sondern zur Not direkt in die DEL wechseln...

Das ist auch nicht passiert und man scheint es ihm verziehen zu haben. Scheinbar gehts manchmal a weng mit ihm durch, wenn er ein Mikro vor der Nase hat. Ich seh's mal positiv als Zeichen von Leidenschaft...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.02.2014 08:21
#619 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #615
Ich weiß letztlich nicht ob es von SK in dem Interview besonders klug war, zeitliche Prognosen (auch wenns nur als Träumerei deklariert wurde)von sich zugeben. Bisher leistet er tadellose Arbeit und hat alles richtig gemacht und ich vertraue ihm uneingeschränkt. Aber in dem Interview wären Begriffe wie "mittel- bis langfristig" wahrscheinlich besser angebracht

Nein wenn er einen Baubeginn in Bälde möchte, muss er klar sagen dass man in 5 bis 6 Jahren in der DEL sein will, weil sonst hat der Investor nur einen Mieter, so einen und nen halben mit Fragezeichen. Ansonsten hält er sich ja wohltuend zurück im Vergleich zum Skyliner Vertreter.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

12.02.2014 10:02
#620 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Auch wenn ich alles andere ein ein an von SK bin, hat er zumindest hier nichts gesagt was gegen Ihn spricht.

Sein Wunsch wäre in 5 Jahren unter den Top 6 der DEL zu stehen. Daran ist absolut nichts aus zu setzten und es ist auch nicht als Versprechen, sondern klar als Wunsch geäußert worden, so dass er sich daran nicht messen lassen muss. Die Aussage mit der Oberliga Muppetsshow hingegen war da eine andere Nummer. Da hat er siuch blamiert und Dinge versprochen die er bekanntlich nicht ein zu lösen vermochte.


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software