Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.938 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 217
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.04.2014 21:21
#661 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #660
[quote=johnnyboy|p280804][quote=Mr. Hunter|p280800]
Die tolle Stimmung ist aber auch nur unter uns bzw den eigenen Spielern bekannt.


Ich weiß nicht wieviel Leute ich schon ins Stadion wegen der Stimmung locken konnte. Das die in der vergangenen Saison gegen die größtenteils "Fallobst-Mannschaften" nicht unbedingt in exzentrische Höhen angelangt ist, versteht sich von selbst. Schließlich haben wir dem Gegner noch oft genug Mitleid gezollt.

Bin aber fest davon überzeugt, daß das nächste Saison wieder anders aussieht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.04.2014 21:27
#662 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eine Arena braucht man auch nicht wegen der Stimmung.

Eine Arena braucht man wegen der Sponsoren und die Sponsoren brauchen Logen um ihre Gäste zu "bauchpinseln".
Die bringen das Geld.
Von den Stimmungsfans alleine kann niemand leben!

Traurig, aber es ist so!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.04.2014 21:44
#663 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir sind uns einig, dass ein Investor keine Stimmung braucht, von dem was er investieren muss, könnte er auf ganz einfache Weise immer gute Stimmung haben.
Klar brauchen wir Sponsoren, Sponsoren brauchen Logen und die müssen wieder mit Business-Eventis gefüllt werden.
Die Frage ist wie viele davon? Das ist die spannende Frage und noch die Frage ob wir da überhaupt mitreden werden/dürfen.
Ich würde keinen potentiellen Mieter in 2018 heute nach seinen Bedürfnissen fragen damit das Wohnzimmer dann passt.
Ich sehe auch nicht wirklich wie sich die MuFu und DEL2 in Frankfurt in Deckung bringen lassen.
DEL ist sicher ein anderes Thema, aber selbst da ist es nicht so dass ne MuFu automatisch Kohle generiert.


Schwede
Beiträge:

23.04.2014 22:07
#664 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 524

23.04.2014 22:23
#665 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #658
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #657
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stimmung. Ich für meinen Teil sch**** drauf und setze mich lieber in eine Halle in der von mir aus weniger Stimmung ist, dafür das Hockey 2 Klassen besser, ich sehe etwas vom Spiel, habe gute Angebote hinsichtlich Verpflegung, Toiletten usw.



Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!

Tja, Geld regiert die Welt und nicht jeder x-bliebige Dauersingsang!
Vielleicht zeigt das manchen Herrschaften auf, wie unwichtig die sind, die sich für unersetzlich halten!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.04.2014 22:28
#666 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #664
Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.

Schwede wir sind im Prinzip der selben Meinung, nur wenn Du in 5 Monaten über die MuFu mitreden willst muss man sich da in irgendeiner Art und Weise auch binden und ich sage, das werden die Löwen nicht in den nächsten zwei Jahren stemmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.04.2014 22:33
#667 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #660
Zitat von johnnyboy im Beitrag #658
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #657
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stimmung. Ich für meinen Teil sch**** drauf und setze mich lieber in eine Halle in der von mir aus weniger Stimmung ist, dafür das Hockey 2 Klassen besser, ich sehe etwas vom Spiel, habe gute Angebote hinsichtlich Verpflegung, Toiletten usw.



Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!


Die tolle Stimmung ist aber auch nur unter uns bzw den eigenen Spielern bekannt.Diese dürfen ja bekanntermaßen auch gar nichts anderes sagen, als dass die eigenen Fans die besten sind und am meisten Stimmung machen.
Liest man sich mal durch die Spieltagsthreads der Vereine gegen die wir gespielt hatten, so gibt es nahezu kaum positive Kommentare über unsere Stimmung.Die meisten waren dann doch enttäuscht und deren Erwartungen an unseren "Hexenkessel" konnte nicht erfüllt werden.

Hurra ein Stimmungsthread... Ich kombiniers mal mit einem anderen Lieblingsthema:
Stimmung in Frankfurt ist eine langehegte Verschwörungstheorie von drei alten Herren in der Eissporthalle, die behaupten früher gab es mal sowas (Muppet-Show).
Heute ist es eher so, dass jeder Gegner in seiner Eigenwahrnehmung lauter war (besser sowieso)...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.04.2014 22:40
#668 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #664
Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.


Ich gebe Dir ja Recht, aber wenn Eishockey nicht läuft, singt eben Adele Fischer und Roberto Blanko und Florian Silberfisch.
Die machen das Haus schon voll.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.04.2014 22:57
#669 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #658

Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!


Willst Du mir mit dem ersten abschnitt sagen, dass hier der Hexenkessel auf Erden ist oder wie?
Vielleicht bekommt ein Team wie Neuss hier weiche Knie, weil die sonst vor 30 Fans, statt vor 3000 spielen aber in der DEL/DEL 2 erzittert sicher niemand vor der Festung ESH.
Aber es ist definitv interessant, wie opportunistisch mit dem Stimmungsthema umgegangen wird. An anderer Stelle ist die Stimmung noch scheisse und viel zu leise, bei Thema MuFu ist sie auf einmal zumindest so gut, dass sie unserem Team Flügel verleiht.... Sorry, aber dieses Seehofer'sche Zurechtdrehen der Dinge wie sie einem grade passen geht mir etwas zu weit...

Zumal:
Den vielbeschworenen Extra-Kick durch die Fans erhält und benötigt die Mannschaft doch wohl v.a. in den wichtigen Topspielen. Weshalb aber scheinbar immer außer Acht gelasen wird, dass in einer größeren Halle solchen Spielen u.U. 10000 und mehr Zuschauer beiwohnen und entsprechend Stimmung machen erschließt sich mir nicht.


Orange crush - no matter what


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.04.2014 23:03
#670 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Tja, wenn diese 10.000 in einer Halle kommen, die 10.000 - 12.000 Zuschauer fassen würde, wärs ok. Wenn aber die Mufu eine Größenordnung wie Köln oder Mannheim hätte, könnten sich die 10.000 auch schnell mal verlieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.04.2014 23:10
#671 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Kölns Arena ist damals gebaut worden als es noch ne Art Goldgräberstimmung bei den MuFus gab. Da meinte man, dass die Dinger noch viel besser laufen und hat entsprechend die Kölner Arena ein wenig überdimensioniert. Zumal man in Köln sicher auch keine (evtl passendere) 12.000 Personen Halle wollte, mit der man dann aber vielleicht Gefahr gelaufen wäre, dass sie alsbald zu klein gewesen wäre. Köln hoffte wohl mit den Haien, dem Basektball und dem Handball auf den ganz großen Wurf.


Mittlerweile hat sich das Ganze doch etwas relativiert- nicht nur in Köln, sondern beim Bau der ganzen neueren MuFus. In Mannheim gehen 13.600 Leute rein und das Ding ist doch recht gut ausgelastet mit einem Schnitt von 11.800 Besuchern in der reg. Saison (POs sogar 12.600!). Nach oben sind 2000 Plätze frei, die wohl nur bei den Spitzenspielen wirklich besetzt sind. Dann liegt aber den allermeisten Spielen der Zuschauerzuspruch aber immernoch deutlich über 10.000.
Was daran falsch dimensioniert sein soll musst Du mir erzählen.
P.S.: In Berlin ist es im Verhältnis ungefähr ähnlich.


Orange crush - no matter what


Aeppler und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

23.04.2014 23:14
#672 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten



Im Zuge dieser Diskussion lohnt sich dieses Video.
Das ist einfach ein absoluter Idealbau - meines Erachtens.

Besonders beeindruckend finde ich die riesen Stehrampe für 10.000 Fans.
Jene kann man für Konzerte natürlich mit Stühlen ausstatten.

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir in einer neuen MuFu gut 6000-7000 Stehplätze auf so einer ähnlichen Rampe hätten - auf einer Geraden.


Schwede
Beiträge:

23.04.2014 23:14
#673 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Und wie sieht es in Hamburg aus?
In Düsseldorf?
In Krefeld?
In Nürnberg?

Bist du so nett und recherchierst Kapazität & Zuschauerschnitt der vergangenen Saison?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.04.2014 23:16
#674 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Als Idealbau würde ich die Halle nicht ganz ansehen, aber sie ist durchaus sehr geil, das stimmt. Manchmal nerven Teile der Berner, aber Problem hat ja jede Mannschaft, eh?


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.04.2014 23:19
#675 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #673
Und wie sieht es in Hamburg aus?
In Düsseldorf?
In Krefeld?
In Nürnberg?

Bist du so nett und recherchierst Kapazität & Zuschauerschnitt der vergangenen Saison?


Nope werde ich nicht tun. Ich weiss aber auf was Du hinaus willst und ich streite auch keinesfalls ab, dass es negative Beispiele gibt.
Aber:
Ohne die Halle gäbe es in Hamburg gar kein Hockey (gut, ist mir prinzipiell wurscht); und hat in Düsseldorf, Krefeld oder Nürnberg die Halle dazu geführt, dass der jeweilige Verein in irgendeine Schieflage finanzieller Natur gekommen ist???
Ich weiss, dass in allen drei Städten die Eishockeybäume nicht in den Himmel wachsen (Wo tun sie das schon?), aber die Probleme sind sicher nicht auf die Halle zurückzuführen. Maximal in Düsseldorf, aber selbst da bezweifle ich das.


Orange crush - no matter what


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

23.04.2014 23:37
#676 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ist immer wieder witzig, was man so alles diskutieren kann. :-)
Natürlich ist die Größenordnung und der Grundaufbau der neuen Halle sehr wichtig, man kann da auch sicher von den
Erfahrungen der Anderen profitieren. Okay, vielleicht muss man in Frankfurt ernsthaft Zweifel haben, aber man darf
ja mal hoffen.
Aber eines ist (trotzdem ich unsere Halle liebe) so sicher wie das Amen in der Kirche:
Ohne neue und entsprechend große Halle, mit VIP Lounges und Ähnlichem wird es in dieser Stadt KEINE DEL mehr geben!
Das ist doch bei jeder detailversessenen Diskussion so sicher, wie der nächste Konkurs der Hündchen aus Asseln! :-)


Das Eisurmel und Hayzy haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.04.2014 08:16
#677 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Darüber, ob eine neue Halle ( sei es eine MuFu oder eine umgebaute ESH ), sinnvoll oder nötig ist, brauchen wir, wie ich denke, nicht zu diskutieren. Hier wird, auch mit Hinblick auf eine Rückkehr in die DEL, etwas passieren müssen. Schaut man sich die Mannschaften aus der DEL an, so besitzen einzig Iserlohn und Straubing noch alte Hallen. Sie werden wohl früher oder später dazu verdonnert, diese Um- oder Neu zu bauen.

Unsere jetzige Halle sehe ich in Bezug auf unzureichende VIP-Logen, fehlenden Vermarktungsmöglichkeiten und somit nur schwer zu steigernden Sponosoreneinnahmen auf dauer ( leider ) nicht Konkurrenzfähig. Alles wohlgemerkt in Hinblick auf eine Rückkehr in die DEL.
Es wird wohl im Eishockey keine, ähnlich wie damals im Fussball, Fan-Revolte geben. Hier haben sich die Hardcore Fans teilweise durchgesetzt und bspw die Stehplätze erhalten können. Die Kommerzialisierung wurde von vielen ( zurecht ) angeprangert und vehement dagegen angegangen. Doch, und das darf man eben auch nicht außer acht lassen, sind es eben die Logen und Sponsoren, die Sitzplätzler auf den teuren Plätzen, die für einen großen Teil der Einnahmen und somit für eine Weiterentwicklung des Vereins sorgen. Wie sagte Uli Hoeneß in einem seiner legendären Wutausbrüche sinngemäß zu Teilen der Bayern Fans: " Seid froh das wir so viele VIP´s haben, so könnt ihr für 10 Euro stehen."

Man muss eine gesunde Mischung erreichen und den Bedürfnissen jedes Fans gerecht werden.

Ich denke, dass eine MuFu mit einer Kapazität für 10000 bis maximal 13000 Zuschauer bei Sportveranstaltungen durchaus genügen würde. Wie man, in der Größenordnung, eine vernüftige Halle unter 100 Mio bauen kann, hat Mannheim gezeigt. Wenn man von den 13000 Plätzen etwa 4000 Stehplätze anbieten kann, könnte es auch weiterhin eine angenehme Stimmung geben. Auch wenn diese mit Sicherheit nicht extenziell ist, so ist sie doch auch mehr als das Salz in der Suppe. Selbst ein eher langweiliges Spiel, kann bei guter Stimmung Spaß machen.

Vielleicht kann man ja einen kompletten Unterrang mit Stehplätzen versehen. Darüber dann den Rang mit Sitzplätzen. So hätte man quasi 2 Hallen in einer und jeder ist unter seines gleichen. Mal sehn wie und was zu welchem Zeitpunkt kommt.


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 09:21
#678 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

ich glaube man sollte zuerst einmal definieren, was genau das Ziel des Frankfurter Eishockeys bzw. die Vorstellung eines jeden Fans genau ist.
Ansonsten wird aneinander vorbei argumentiert.

Grundsätzlich geht es aus meiner Sicht darum: Will Frankfurt den Anspruch haben, sich unter den TOP5 DEL CLubs zu etablieren?
Oder ist auch eine Zukunft im MIttelfeld der DEL denkbar, mit einigen Außenseiterchancen in den Play-offs.

Für Variante 1 ist sicherlich eine moderne Halle mit mindestens 12.000 Plätzen notwendig mit allem was dazu gehört.
Es beinhaltet aber auch höhere Risiken, da Fixkosten, Eintrittsgelder und Erwartungsdruck steigen.

Varainte 2 käme auch mit einer modernisierten Eishalle aus bzw. längerfristig mit einer kleineren Mu-Fu wie in Krefeld.
Die Risiken wären dem entsprechend geringer, allerdings müssten die Ansprüche auf Meisterschaften erheblich reduziert werden.

Wer 1 will wird immer anders argumentieren als jemand, der 2 möchte.

Ich persönlich bin klar für Variante 2. Mir ist eine gewisse Bindung zwischen Team und Fans, Stehplätze und das klassiche Eishockey-Feeling im Zweifel wichtiger als gepolsterte Sitze und schicke Sanitäranlagen. Das mögen nicht Alle so sehen, aber das ist genau das, was die Stimmung im deutschen Eishockey (noch) ausmacht.
Insbesondere bin ich sehr gegen einen sich abzeichnenden Gigantismus in den Planungen.
Wenn ich von "Kosten von mindestens 100 Mio. EUR höre frage ich mich, was genau hier angedacht ist
Die SAP-Arena ist meiner Meinung nach schon einen Tick zu groß für meinen Geschmack und kostete 75 Mio. EUR.
Von der Kölnarena ganz zu schweigen. Dort ist nun wirklich jegliches Eishockey-Feeling (wie ich es schätze) verloren gegangen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.04.2014 11:25
#679 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich kann deine Überlegung nachvollziehen, doch wie soll sich der Verein jetzt darüber im Klaren sein, wo die Reise in 10 oder 15 Jahren hin gehen soll? Wenn die Halle steht, kann sie nicht bei plötzlich eintretendem Erfolg oder ausbleibendem Erfolg beliebig vergrößert oder verkleinert bzw umgebaut werden.

Die Frage ist, benötigt es Erfolg, um eine MuFu zu bauen oder benötigt es eine MuFu, um Erfolg zu haben? Auch hier liegt meines Erachtens die Antwort mehr oder weniger in der Mitte. Auch Mannschaften wie Iserlohn, Straubing, Augsburg hatten erfolgreiche Saisons, wo hingegen auch Köln, Mannheim, Düsseldorf, sogar Berlin mal schlechte Saisons spielten.
In Iserlohn oder Straubing wird man es irgendwann wohl so machen wie in Augsburg oder Ingolstadt. Alte Halle umbauen oder eine kleine neue Halle bauen. In einer Stadt wie Frankfurt, mit dem riesigen Umland, denke ich, würde sich eine Mufu in der von mir im vorigen Beitrag angegeben Kapazität rentieren. Mit Eishockey und Basketball als Ankermieter sowie diversen Konzerten, Auftritten, Jahresversammlungen ect sollte zumindest auf Dauer kein Minus eingefahren werden. Aber alles leider nur Spekulation.


Schwede
Beiträge:

24.04.2014 11:32
#680 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Ich meinte es ausschließlich aus Sicht der Fans.
Es ist ja schließlich ein Fan-Forum hier und als Fan der Löwen könnten mir Konzerte von Beyonce oder Hauptversammlungen von Fraport erstmal egal sein. Sofern sich mein Eishockey-Erlebnis subjektiv verschlechtert ist es legitim sich dagegen auszusprechen.

Übergeordnet steht selbstverständlich eine Gesamtkonzept für das Rhein-Main-Gebiet sowie eine gesicherte Rentabilität des ganzen Projekts.

Darüber kann man sich auch Gedanken machen, aber die gehen dann über das Eishockey hinaus.

Für das reine Pro und Contra aus Fan-Sicht finde ich die Auswirkungen auf unseren Sport am wichtigsten.


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software