Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.975 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 217
Schwede
Beiträge:

12.08.2014 13:01
#801 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #799
@Lebeau und genau da sehe ich die Gefahr, dass die Spottstadt Frankfurt die Halle lieber vergammeln lässt, um sie dann genau aus den von dir genannten Gründen schliessen zu können. "Die Sanierungskosten übersteigen leider den Wert der Halle und somit ist ein Weiterbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr vertretbar." Sorry für mein Horrorszenario, aber dieser selbsternannten Sportstadt traue ich mittlerweise so ziemlich alles zu. Betrifft ja nicht nur das Eishockey, fast jeder Sportart, ausser dem Rundball geht es ähnlich. Sportstätten vergammeln und werden über kurz oder lang geschlossen.


Ohne ins Detail gehen zu wollen oder zu politisch zu werden:

Genau vor diesem Hintergrund machen mich die gebetsmühlenartig vorgetragenen Thesen "Deutschland ist ein reiches Land, deshalb müssen wir..."
(Beliebig einzusetzen: Mehr für die Euro-Rettung investieren, die Hartz4-Sätze anheben, die Steuern erhöhen, die Kosten der Energiewende schultern, deutlich mehr Armutsmigranten aufnehmen, länger arbeiten, mehr dies, mehr jenes) einfach nur fassungslos.

Auf dem Papier mag unser BIP sich im Vergleich zum Rest Europas passabel entwickelt haben.
Aber: Die günstigen Refinanzierungskosten für unsere immense Staatsverschuldung geben uns mehr (gefährliche) finanzielle Spielräume - und keinesfalls das gern propagierte sinnvolle Haushalten der Regierung. Punkt 2 ist: Unsere Haushalte sind oberflächlich betrachtet halbwegs in Ordnung. Das Ganze ging aber massiv zu Lasten der Investitionen in Infratsruktur etc. Und genau solche Projekte, wie eine Eishalle, gehören auch dazu. Schwimmbäder werden geschlossen, Preise für Museen massiv erhöht, die Bahnen fallen ständig aus und und und... in den Medien kann man sich dann anhören, wie gut es uns doch geht. Die Augenwischerei der Politik hat schlichtweg groteske Züge angenommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Für die Arena bedeutet das für mich: Findet sich kein Mäzen, wird es hier keine Arena geben. Politiker aller Couleur werden sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und am Ende bleibt Alles so wie es ist.


HolgerSince1984
Beiträge:

12.08.2014 13:47
#802 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

So isses. Das alles hat tatsächlich eine große politische Dimension und die von dir angesprochene Augenwischerei der Politiker auf allen Ebenen ist kaum noch erträglich. Die Straße am Niederwald zwischen Borsigallee und ESH hätte schon vor zwanzig Jahren saniert werden müssen. Stattdessen arbeiten unsere Politiker diesen merkwürdigen, generationenübergreifenden Schuldkomplex ab, dieses bundesdeutsche Dogma, dass wir uns doch bitte schön mit unserer (!) Kohle um die Probleme der gesamten Welt kümmern müssen. Eine neue Spielart des wilhelminischen "Am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen" - nur dass diesmal diese Genesung im Inland durch Import zumindest teilweise nicht grundgesetzkompatibler Problemgruppen und nicht primär in Übersee stattfinden soll. Dieses Experiment läuft schon Jahrezehnte lang und ist am Scheitern. Doppelt schlimm, denn die dringend notwendigen Erhaltungsinvestitionen in die Infrastruktur werden nicht, nicht ausreichend oder zu spät getätigt.
Daher sehe ich es wie der Schwede. Ohne einen big spender wird Frankfurt nichts machen in Richtung Mufu-Arena. Ein Stück weit verständlich. Aber trotzdem sollte die ESH auf einem befriedigenden Niveau gehalten werden, damit Eissport dauerhaft in FFM möglich ist.
Sollte ich im Loddddddo gewinnen und zuviel Kohle haben, kommt die Mufu zwischen Maintal und Frankfurter Stadtgrenze. Oder eine Luxussanierung und Erweiterung der ESH mit Tiefgarage. Dream on...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

12.08.2014 16:08
#803 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #800
Zitat von Lebeau im Beitrag #798
Aus der MuFu (zumindest am Kaiserlei) wird so und so nichts! Ich hoffe , die Stadt Frankfurt sieht das endlich ein
und saniert/modernisiert unsere ESH, ehe sie zu marode wird und die Sanierungskosten somit in die Höhe steigen.

Nur so mal zur Nachfrage, wo würdest Du denn unseren Spielort für die zweifelsohne recht langfristige Sanierungszeit sehen?
Ich möchte mir nämlich nicht ausmalen, wo potenzielle 4000+ Fans der Löwen sonst rein sollen. Alleine das schließt für mich
eine umfassende Sanierung im Prinzip aus!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich verweise hierbei nur allzu gerne auf Wolfsburg, die nahezu den kompletten Abriss und Neubau in den 4-5 spielfreien
Monaten hinbekommen haben. (Gesamtbauzeit 6 Monate). Auch hinsichtlich kostengünstigem bauen war und ist sie ein Vorbild.
http://www.detail.de/inspiration/eisaren...urg-100112.html
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...lfsburg&apcID=4
http://www.eishockey.info/eishockey/WebA...e&artikel=12698


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.08.2014 16:12
#804 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Und dann gibt es noch Kassel, wo man auch eine MuFu aus der alten Baracke zaubern will.
Ob da dann aber nur das Schild MuFu aussen drauf kommt und innen mit nem Eimer Farbe und Ducktape gearbeitet wird, who knows?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

12.08.2014 16:17
#805 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Geht nicht, der Eimer wird schon für was anderes gebraucht


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


berglöwe
Beiträge:

12.08.2014 16:18
#806 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #805
Geht nicht, der Eimer wird schon für was anderes gebraucht

Mit dem Wasser da drin kann man die Farbe anmischen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

10.09.2014 08:34
#807 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

FNP

Frankfurt gönnt sich ein neues Hallenbad

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fran...;art675,1024704

Zitat
Für rund 27 Millionen Euro will die Stadt ein neues Hallenbad neben der Eissporthalle am Ratsweg bauen. Das Panoramabad in Bornheim soll hingegen abgerissen werden.


Zitat
Dem Vernehmen nach wird untersucht, ob auf dem Gelände eine Multifunktionshalle entstehen könnte. Aus dem Areal am Ratsweg würde dann ein großes Sport- und Veranstaltungszentrum.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

10.09.2014 12:11
#808 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ist der Kaiserlei und Offenbach damit passe?
Wenn machbar finde ich den Standort MuFu in der Naehe der ESH OK, sehe aber Planungsprobleme gerade fuer die Dippemess.


Gordon34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

10.09.2014 12:30
#809 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finde den Gedanken gut das die neue Halle bei der jetzigen ESH entstehen könnte, die Dippemess hätte meiner Meinung nach schon lange weg gemusst wie der Name schon sagt"Dippemess" gehört diese auch an den messeplatz. Hoffe natürlich nur dass das mit den Planungen nicht schon wieder scheitert, da ein Neubau schon seit vielen Jahren wirklich notwendig ist.


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 12:36
#810 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Gordon34 im Beitrag #809
Ich finde den Gedanken gut das die neue Halle bei der jetzigen ESH entstehen könnte, die Dippemess hätte meiner Meinung nach schon lange weg gemusst wie der Name schon sagt"Dippemess" gehört diese auch an den messeplatz. Hoffe natürlich nur dass das mit den Planungen nicht schon wieder scheitert, da ein Neubau schon seit vielen Jahren wirklich notwendig ist.

1. Dippemess weg = sehr gerne!
2. Ein Neubau ist schon seit vielen Jahren wirklich notwendig?
Sorry, unsere Halle stammt aus dem Jahr 1981. Zum einen gibt es bedeutend ältere Hallen, zum anderen sehe ich keinerlei signifikanten Gefährdungen oder ähnliches. Von einer Ruine ist unsere Halle jedenfalls noch weit entfernt.
Dennoch würde auch ich mich über eine neue Halle freuen - nicht zuletzt um (ähnlich wie in Kaufbeuren) die Perspektive für den Standort zu verbessern.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.09.2014 14:01
#811 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Genau so ist es!
Klar freue ich mich über eine neue,schönere und modernere Halle!

Aber ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf.

Bröckelt der Putz? Biegt sich das Dach? Ist dieses undicht? Kühlanlage defekt?

Nein! Alles nicht zutreffend!

Ok ein bisschen hier und da verbessern, wäre schön.

Mehr nicht!

Dippemess kann von mir aus weg.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


berglöwe
Beiträge:

10.09.2014 14:30
#812 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #810

nicht zuletzt um (ähnlich wie in Kaufbeuren) die Perspektive für den Standort zu verbessern.

Genau das ist der springende Punkt. Wenn du als Verein das mittelfristige Ziel DEL hast, dann wäre eine neue Arena perspektivisch sehr sehr hilfreich. Sei es um mehr Zuschauer zu bekommen (und das Potential ist bei uns gegeben) oder auch in Anbetracht besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Und auf Dauer hat man so die Möglichkeit das Eishockey in Frankfurt noch tiefer zu verwurzeln. Momentan genügt noch die ESH, aber leider nicht auf ewig.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

10.09.2014 14:36
#813 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Kann ich alles so ein bisschen verstehen.

Aber wie macht das Iserlohn mit dem Schuppen?

Oder sollte man sich nicht mit denen vergleichen?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


berglöwe
Beiträge:

10.09.2014 14:44
#814 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ob Iserlohn mit dem "Schuppen" zufrieden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal das wir nicht der einzige Verein in der Stadt sind, der eine neue Arena nicht ablehnen würde (siehe Skyliners).


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

10.09.2014 14:47
#815 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Problem ist doch auch die VIP-Logen und Business Sitze etc. Die es bei uns leider nicht vorhanden sind!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 14:52
#816 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Pat94 im Beitrag #815
Problem ist doch auch die VIP-Logen und Business Sitze etc. Die es bei uns leider nicht vorhanden sind!


in Iserlohn aber sehr wohl.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCIQrQMwAA


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.09.2014 14:53
#817 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #813
Oder sollte man sich nicht mit denen vergleichen?


Ganz ehrlich, ungern.
Von Modernisierungsmaßnahmen abgesehen, ist die Halle für Iserlohn sehr gut. Ich glaube niemand käme auf die Idee, dort ´ne MuFu hinzustellen.

Solange Iserlohn oder auch Straubing in der Ersten Liga spielen, brauchen wir uns über eine mögliche Nicht-Aufnahme aufgrund unserer Halle keine Sorgen machen.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

11.09.2014 18:04
#818 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Meines Erachtens wäre eine Arena auch sehr wichtig für die Stadt Frankfurt, nicht nur die Sportvereine ( aber natürlich auch sehr stark ). Fakt ist, dass man mit der Festhalle auch nur eine Location hat, die mittlerweile für große Konzerte immer öfters gemieden wird. Liegt wohl auch an der unzureichenden Anzahl der Sitzplätze. Man kann aber beobachten, dass immer häufiger größere Bands einen Bogen um Frankfurt machen und in die modernen Arenen in Oberhausen, Köln ect. gehen. Ich denke das wird langfristig gesehen auch noch extremer werden.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.09.2014 20:27
#819 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Hm, ohne mich da jetzt genau auszukennen, aber immer wenn ich an der Messe vorbei fahre, sind dort Musiker, Bands und sonstige Kulturelle und Sportevents. Und die ganz "großen" nehmen direkt auch das Waldstadion.
Kannst natürlich recht haben, das die von dir genannten Arenen besser ausgelastet sind, das weiß ich nicht.
Das heißt jetzt nicht, das ich nicht auch für eine MuFu bin, im Gegenteil, bin defitiv dafür. Aber ich rechne in absehbarer Zukunft leider nicht damit


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

11.09.2014 21:07
#820 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #814
Ob Iserlohn mit dem "Schuppen" zufrieden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal das wir nicht der einzige Verein in der Stadt sind, der eine neue Arena nicht ablehnen würde (siehe Skyliners).



Und ab nächstes jahr auch kein VIP Zelt mehr. Da ist dann Baustelle. Bin mal gespannt wo man die dann unterbringen will.


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software