Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.933 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 217
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.05.2015 12:09
#941 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #940
Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)

Zustimmung! Wobei, ob man auf die Bibi-Halle neidisch sein muß, laß ich mal dahingestellt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.05.2015 12:48
#942 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.05.2015 13:17
#943 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #942
Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch

Kommt immer darauf an, wie man schön definiert.

Fakt ist aber auch: in unsere Halle gehen ca. 2.500 Zuschauer mehr rein, ist auch rundum geschlossen und architektonisch mit dem tiefer-versetzten fast einzigartig. Also Frage (da ich selbst noch nicht dort war): Auf was sollte man an der Bibi-Halle neidisch sein?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.05.2015 16:07
#944 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #940
Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)

Das sind mit Sicherheit tolle und vernünftige Spielstätten, von so mancher Menschenrechtsverletzung während der Bauphase mal abgesehen. Man kann doch aber darauf neidisch sein, dass mancher Orts eine fast neue Eishalle steht aber nicht benutzt wird und an manch anderem Ort Eishallen auseinanderfallen oder aus wirtschaftlicher Sicht eine neue Halle benötigt wird.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.05.2015 20:20
#945 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #943
Zitat von Block-O im Beitrag #942
Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch

Kommt immer darauf an, wie man schön definiert.

Fakt ist aber auch: in unsere Halle gehen ca. 2.500 Zuschauer mehr rein, ist auch rundum geschlossen und architektonisch mit dem tiefer-versetzten fast einzigartig. Also Frage (da ich selbst noch nicht dort war): Auf was sollte man an der Bibi-Halle neidisch sein?


Ich hab ja geschrieben, für uns müsste sie schon größer sein. Ansonsten weiß ich jetzt garnicht wie ich es beschreiben soll, mir gefällt die Halle einfach um einiges besser als unsere, nicht nur vom Aussehen her. Vielleicht kam es mir jetzt nur so vor, aber es gab gefühlt mehr Getränkestände als bei uns, obwohl die Halle kleiner ist und nicht ausverkauft war. Auch bei den Toiletten hatte ich keine Probleme, die sind bei uns der pure Horror sobald mehr als 3000 Zuschauer in der Halle sind, ganz zu schweigen von Spielen vor ausverkauftem Haus. Der größte Vorteil ist wohl das es in der Halle auch dunkel ist, wenn es draußen noch Hell ist
Naja, hat sicher jeder seine eigene Vorstellungen, mir gefiel die Halle jedenfalls sehr gut und würde sie jederzeit gegen unsere jetzige tauschen, nur größer müsste sie halt sein. Da sie aber afaik keine MuFu is, hab ich mir jetzt einige Minuten zu einem Off-Topic Beitrag gedanken gemacht ..


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

23.05.2015 20:40
#946 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #945
mir gefiel die Halle jedenfalls sehr gut und würde sie jederzeit gegen unsere jetzige tauschen, nur größer müsste sie halt sein. Da sie aber afaik keine MuFu is, hab ich mir jetzt einige Minuten zu einem Off-Topic Beitrag gedanken gemacht ..


Die Arena in Bietigheim ist eine MUFU.

Handball 1. Bundesliga
Die nächsten Handballspiele in der EgeTrans Arena der SGBBM Bietigheim sind terminiert:
05.06.15 vs. Bergischer HC (20.00 Uhr)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

24.05.2015 14:22
#947 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dann ist die ESH auch eine, letzten oder vorletzten Sommer wurde dort Basketball gespielt


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.05.2015 15:10
#948 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #947
Dann ist die ESH auch eine, letzten oder vorletzten Sommer wurde dort Basketball gespielt

Und Konzerte gab´s auch schon.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

24.05.2015 23:37
#949 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Prince


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

25.05.2015 08:36
#950 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #949
Prince



Richtig. Hallenfußball gab es auch mal.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.05.2015 09:15
#951 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ohne erbsen zählen zu wollen, aber eine MuFu ist keine Halle, die im Jahr 2 verschiedene Events beheimaten kann sondern innerhalb von einem oder zwei Tagen.

In Bibi wird permanent Hockey und Handball gespielt. In der ESH benötigt es zum Umbau wesentlich länger, da Eis abgetaut usw. werden muss.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

25.05.2015 15:50
#952 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das mag sein.

In der ESH finden in der Sommerpause auch Tanzveranstaltungen statt.

Auf Bibi bin ich ganz und gar nicht neidisch.
Eine Halle ohne Internetverbindung geht gar nicht.

Bremerhaven gefällt mir hallentechnisch besser als Bibi.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.05.2015 15:57
#953 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen. Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temepratur / b) eine gute Sicht auf allen Plätzen / c) eine gute Akkustik / d) die Kapazität. Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers. Da könnte ich jetzt z.B. aufführen, daß mir die gelben Sitze in unserer ESH nicht passen - das ist aber halt nur meine Meinung. Und OFC: erklär mir bitte mal, was Du mit hallentechnisch meinst: Die Dachkonstruktion, die Verteilung der Plätze, die Logen, die Gemütlichkeit, die Eigangsbereiche????????


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 16:15
#954 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #953
Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen.

Das ist sehr wohl eine Sache der Hallenplanung. Man muss mal sehen, dass bei euch fast alles über transportable Thekenkonstruktionen an den Außenwänden der Halle läuft. Fest installierte Gastro gibt es bei euch nur sehr sehr wenig. Hat einerseits den Vorteil, dass man durchaus flexibel ist, wirkt andererseits aber auch ein wenig "schlecht geplant" und behelfsmäßig. Ist bei uns in der Halle ja nicht anders. Auch dort würde die "fest installierte" Gastro nicht ausreichen, um alle in der notwendigen Zeit zu bedienen.

Zitat
Letzlich ist im Grunde genommen sowieso nur wichtig: a) Die richtige Temperatur


Fail bei euch

Zitat
b) eine gute Sicht auf allen Plätzen


Fail bei euch

Zitat
c) eine gute Akkustik


Fail bei euch

Zitat
d) die Kapazität.


Finde ich bei euch genau richtig!
(ich weiß, der eine oder andere Punkt ist auch bei uns ein Fail, aber es geht hier ja primär um den Vergleich Ellentalarena und Ratsweg)

Zitat
Alles andere ist schnickschnack und liegt im persönlichen Ermessen des Zuschauers.


Au contraire! Gerade Faktoren wie Gastro (ausreichend, gute Qualität, angemessener Preis, gutes Personal), Sanitäranlagen (ausreichend, sauber), kurze Wege zu zuvor genannten, Parksituation um die Halle, ausreichend bemessene Ein- und Ausgänge und geschultes Personal dort...es gibt so viele Faktoren, die eine gute Arena vom Durchschnitt unterscheiden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.05.2015 16:29
#955 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja, Die Parksituation hatte ich vergessen - alles andere Erwähnte liegt aber mehr oder weniger am Personal (Qualität der Gastronomie; Sauberkeit der Sanitäranlagen, Umgang des Personals mit den Gästen am Eingang). Die örtlichen Gegebenheiten sind da bei uns in der Anzahl zumindest doch vorhanden. Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.665

25.05.2015 16:30
#956 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die besten Fressbuden und die größte Auswahl gibt es im Crimme - zumindest in der 2. Liga!
Aber auch das ist relativ. Es soll Leute geben, die mit so nem' Plastikfraß a la Hamsterkäfig in Monnem, oder Bibi zufrieden sind!
Und die besten Schnitzelbrötchen gibt es in Assel. Das wäre für mich übrigens der einzige Grund da jemals nochmal zum Hockey hinzufahren...
Aaaaber ich geh' doch nicht zum futtern zum Hockey?!
Von daher ist die Arena in Bibi schon sehr dran am Optimum - und das Netz sollte sich wohl auch irgendwie installieren lassen...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 17:03
#957 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige". Dazu kommt, dass bei zu hohen Innentemperaturen das Eis leidet und generell "zu weich" ist, was bei euch ja schon seit Ewigkeiten ein Thema ist und dort natürlich dazu führen kann, dass es mehr Verletzungen gibt.

Natürlich ist die Gastronomie Geschmackssache, jedoch ist sie, da oft vertraglich gebunden, "Teil der Halle". Die von mir genannten Service-Punkte sind natürlich personalabhängig, jedoch sind auch diese maßgeblich dafür, wie wohl man sich in einer Halle fühlt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.05.2015 17:20
#958 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Zitat von johnnyboy im Beitrag #955
Und Dein Fail bei der Temperatur: Besser als sich den Hintern abzufrieren

Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre? Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

25.05.2015 17:21
#959 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #957
Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird........., ist die Erkältung vorprogrammiert.



Kein Sport für Weicheier halt .


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.05.2015 19:06
#960 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #958
Zitat von Fatality im Beitrag #957
Siehst du...schon wieder falsch gedacht! Eishockey ist ein Sport, der vornehmlich im Herbst/Winter gespielt wird. Da Garderoben in Eishallen in der Regel Mangelware sind, kommt man in den kalten Monaten oft dick angezogen zu den Spielen. Muss man dann, derart dick angezogen, 2-3 Stunden in einer Sauna verbringen und danach wieder in Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist die Erkältung vorprogrammiert. Natürlich muss es nicht Innentemperatur = Außentemperatur sein, jedoch sind zu hohe Temperaturen definitiv schlechter als "zu niedrige".

Wann hatten wir denn den letzten richtigen Winter, so daß man von der Halle bis zum Parkplatz bzw. U-Bahn unterwegs erfroren wäre?


Da du den "weiches Eis"-Faktor nicht kommentierst, gehe ich mal davon aus, dass du mit mir dort übereinstimmst. Jetzt kann man mal abwägen, wie wichtig dieser Faktor bei einem Profi-Club sein sollte.

Zitat
Ich glaube, trotz der erwähnten Defizite unserer Halle - z.T. zweifellos berechtigt, würdet Ihr doch gerne trotzdem mit uns tauschen, oder?


Im Leben nicht!
Ich hätte sicherlich gerne eine etwas modernere Halle, aber dann bitte eine ohne Sichtbehinderungen, ohne Sauna, ohne Klatschpappenfans und vor allem: Ohne Löwen als Hauptmieter.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software