Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.980 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 217
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

23.12.2015 10:11
#1101 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Asiaten-ka...le16630506.html

In Köln wird sich ein Eigentümerwechsel vollziehen. Könnte mir auch vorstellen , daß China hier in FFM Interesse zeigen könnte.


Dougman
Beiträge:

23.12.2015 10:44
#1102 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #1101
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Asiaten-kaufen-Koelner-Lanxess-Arena-article16630506.html

In Köln wird sich ein Eigentümerwechsel vollziehen. Könnte mir auch vorstellen , daß China hier in FFM Interesse zeigen könnte.




immer wenn ich dieses Ding sehe, wird mir Angst und Bange...
Ich weiß noch als ich damals zu einem der ersten Spiele der Haie in der neuen Arena gefahren bin, und war ganz aufgeregt.
Heute denke ich nur: Lass diesen Kelch an uns vorüber ziehen


Karion, Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

23.12.2015 11:27
#1103 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

das kann ich gut verstehen, fürchte aber der Kelch wird nicht vorüber ziehen, sondern jetzt wirklich kommen. Leider können wir es nicht ändern, sondern müssen es nehmen wie es kommt. Also machen wir das Beste daraus.


Dougman
Beiträge:

23.12.2015 11:36
#1104 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

ich meine damit die Köln-Arena mit 19.000 Plätzen und dieser grauenhaften Akustik.
Ich kann nur hoffen, dass es uns nicht ganz so hart trifft...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

23.12.2015 11:59
#1105 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1097
Zitat von gooni im Beitrag #1095
Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind


Eine größere Halle wird erst interessant, wenn man finanziell gut aufgestellt ist?
Diese Aussage müsstest du bitte erläutern.
So wie du es schreibst, klingt es so, als benötigte man ein finanzielles Polster, um in einer größeren Halle zu spielen, da man drauf zahlt.
Das wäre betriebswirtschaftlich falsch, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das gemeint haben solltest.


Konkret meinte ich damit, dass wir als Zweitligist keine großartige Chance haben die Halle annähernd zu füllen und sie somit zumindest für uns wenig Sinn macht


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

23.12.2015 13:11
#1106 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

FNP Riesenschritt zur neuen Halle

...
Nun werden bis zum 8. Februar Investoren gesucht. Doch selbst wenn einer gefunden wird, gibt es noch Unwägbarkeiten – vor allem mit Offenbach.
...

sagte ich schon das die Halle ein Phantom ist?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

23.12.2015 13:20
#1107 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn man sich den Bebauungsplan anschaut würde die Mufu allerdings komplett auf Offenbacher Stadtgebiet stehen.
Oder ist in dieser Grafik schlicht und einfach vergessen worden den schon getätigten Gebietswechsel mit einzubeziehen?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

23.12.2015 14:35
#1108 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #1107
Wenn man sich den Bebauungsplan anschaut würde die Mufu allerdings komplett auf Offenbacher Stadtgebiet stehen.
Oder ist in dieser Grafik schlicht und einfach vergessen worden den schon getätigten Gebietswechsel mit einzubeziehen?


Die Infografik ist sehr "frei gestaltet". Der Gebietswechsel fehlt, das Loch in der 661 ist falsch, die zukünftigen Gebäude im alten Kreisel sind nicht mal im planungsstadium (der Investor der das neue Quartier auf Offenbacher Seite bauen will hätte da gerne, wenn das mal Baugrund werden würde, den Grund), die Abfahrten der 661 sind glaube ich auch nicht der aller aktuellste (Plan-)Stand.

Eine Skizze, die so nicht kommen muss.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

23.12.2015 14:54
#1109 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat
Ein Gutachter habe dem Standort „Riesenchancen“ bescheinigt.



Hoffentlich nicht der selbe Gutachter, der das Gutachten zum Flughafen Kassel-Calden gemacht hat


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.12.2015 14:57
#1110 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir wissen seit dieser Saison insbesondere nur zu gut, dass man Chancen auch verwirklichen muss...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.12.2015 15:16
#1111 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1105
Zitat von Dougman im Beitrag #1097
Zitat von gooni im Beitrag #1095
Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind


Eine größere Halle wird erst interessant, wenn man finanziell gut aufgestellt ist?
Diese Aussage müsstest du bitte erläutern.
So wie du es schreibst, klingt es so, als benötigte man ein finanzielles Polster, um in einer größeren Halle zu spielen, da man drauf zahlt.
Das wäre betriebswirtschaftlich falsch, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das gemeint haben solltest.


Konkret meinte ich damit, dass wir als Zweitligist keine großartige Chance haben die Halle annähernd zu füllen und sie somit zumindest für uns wenig Sinn macht

In Hamburg haben sie die Mufu gebaut, da gab´s noch nicht mal die Freezers. Und bis das Ding steht, sind wir entweder in der DEL oder in der Versenkung verschwunden. Zweitligaspiele werden dort in keiner Sportart stattfinden. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

25.12.2015 17:26
#1112 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1086
Die Vereine sollen also in die Planung mit eingebunden werden, um größtmögliche Zufriedenheit herzustellen.

Dann leg ich mal los. Mich würden Stehplätze auf der Geraden zufriedenstellen


Auslass in den Drittelpause und nahegelegene Parkplätze für's Bierauto :+)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jaroslav Mucha
Beiträge:

25.12.2015 22:53
#1113 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eine MuFu richtet sich doch nicht danach ob wir DEL oder DEL II spielen sondern nach ganz
anderen Dingen für die Investoren. EIN DEL-Betrieb allein deckt solche Kosten niemals ab also
wird nach anderen Dingen gefragt, zumal Eishockey in Deutschland nicht unter die Denkmalpflege
fällt und dadurch Insolvenzen sowie ein Wegfall des Mieters durchaus vorstellbar ist.

Also wird man neben den Löwen auf Basketball, Handball, Konzerte und andere Events setzen. Was
wiederum einschränkend für Fanwünsche wäre, weshalb sollten Investoren billige Plätze dulden
wenn sie dafür teure Plätze bieten könnten ? Mal ehrlich, Stehplätze auf der Geraden - hat beim
OFC geklappt und ist meines Wissens nach bei sämtlichen Neubauten der einzigste Fall. Bei
allen anderen Eventtempeln sind die Stehplatzfans in Kurven oder hinter die Tore verfrachtet
worden und es würde mich wundern wenn man diesem Wunsch entsprechen würde.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

25.12.2015 23:42
#1114 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #1113
Eine MuFu richtet sich doch nicht danach ob wir DEL oder DEL II spielen sondern nach ganz
anderen Dingen für die Investoren. EIN DEL-Betrieb allein deckt solche Kosten niemals ab also
wird nach anderen Dingen gefragt, zumal Eishockey in Deutschland nicht unter die Denkmalpflege
fällt und dadurch Insolvenzen sowie ein Wegfall des Mieters durchaus vorstellbar ist.

Also wird man neben den Löwen auf Basketball, Handball, Konzerte und andere Events setzen. Was
wiederum einschränkend für Fanwünsche wäre, weshalb sollten Investoren billige Plätze dulden
wenn sie dafür teure Plätze bieten könnten ? Mal ehrlich, Stehplätze auf der Geraden - hat beim
OFC geklappt und ist meines Wissens nach bei sämtlichen Neubauten der einzigste Fall. Bei
allen anderen Eventtempeln sind die Stehplatzfans in Kurven oder hinter die Tore verfrachtet
worden und es würde mich wundern wenn man diesem Wunsch entsprechen würde.



Bei der DEG haben sie weiterhin eine Stehgerade...


Summer of 69 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.12.2015 20:20
#1115 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #1113
Eine MuFu richtet sich doch nicht danach ob wir DEL oder DEL II spielen sondern nach ganz
anderen Dingen für die Investoren. EIN DEL-Betrieb allein deckt solche Kosten niemals ab also
wird nach anderen Dingen gefragt, zumal Eishockey in Deutschland nicht unter die Denkmalpflege
fällt und dadurch Insolvenzen sowie ein Wegfall des Mieters durchaus vorstellbar ist.

Klar ist aber auch, dass eine solche Halle Ankermieter benötigt, welche in diesem Fall die Löwen und die Basketballer wären. Das ein Erstligist andere Zuschauerzahlen aufweisen kann sollte auch einleuchtend sein, wonach ein Aufstieg sicherlich nicht kontraproduktiv wäre.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

09.02.2016 09:58
#1116 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Gestern endete die Frist im Investorenauswahlverfahren. Es sind drei Bewerbungen bei der Stadt eingegangen. Diese werden nun von der Stadt geprüft.
Mehr dazu gibt es hier: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/of...e-14059377.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Dougman
Beiträge:

09.02.2016 10:15
#1117 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Halle soll höchstens 13.000 Besuchern Platz bieten und für Konzerte, Tagungen und sportliche Wettkämpfe in den Disziplinen Eishockey, Basketball, Handball, Tennis, Turnen und Boxen genutzt werden.

Ein Silberstreif am Horizont. Eine Arena > 15.000 bleibt uns - laut dieser Aussage - erspart


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

09.02.2016 10:28
#1118 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1117
Die Halle soll höchstens 13.000 Besuchern Platz bieten und für Konzerte, Tagungen und sportliche Wettkämpfe in den Disziplinen Eishockey, Basketball, Handball, Tennis, Turnen und Boxen genutzt werden.

Ein Silberstreif am Horizont. Eine Arena > 15.000 bleibt uns - laut dieser Aussage - erspart

Aus sportlicher Sicht ja, aus Event-Sicht (Konzerte usw.) und Prestige eher nein. Warum sollten wir als Städtebund Frankfurt/Offenbach bundesweit nur auf Rang 9 liegen?

Von der SAP-Arena scheint global-tickets auch noch nix gehört zu haben

http://www.global-tickets.com/de/magazin...en-und-stadien/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

09.02.2016 10:42
#1119 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich rede hier ausschließlich aus Sicht eines Löwen-Fans.
Die Diskussion dreht sich doch ohnehin im Kreis...
Es gibt Gründe für und gegen eine Halle der Kategorie O2 World.
Genau so gibt es Gründe für und gegen eine Halle im Bereich 10 - 12 tausend.
Aus Sicht des Eishockeys geht es primär um Vermarktungsmöglichkeiten, VIP-Bereiche etc.
Ob nun 4.000 oder 10.000 Zuschauer mehr in die Halle passen als am Ratsweg ist hingegen ziemlich egal für eine potenzielle Etablierung des Frankfurter Eishockeys im oberen Bereich.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

09.02.2016 12:54
#1120 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1119

Die Diskussion dreht sich doch ohnehin im Kreis...


Ach Dougman, daß tun so viele Diskussionen hier. Die aber macht z.Zt. wenigstens noch etwas Spaß. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software