Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.892 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 217
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.492

17.02.2016 14:50
#1141 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Außerdem müsste ansonsten zur MUFU noch zusätzlich mindestens eine Trainingshalle gebaut werden.


Gekommen um zu bleiben!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

17.02.2016 14:52
#1142 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eigentlich ist es doch ganz logisch das die Löwen woanders trainieren werden, sprich in der ESH.

Wo und wann sollten denn sonst noch die Skyliners trainieren, wenn alle in der Mufu trainieren würden/wollen.

Da gebe es Überschneidungen bei den Trainingszeiten und das Eis müsste auch jedesmal abgedeckt werden, etc.

Alleine aus der Problematik heraus ergibt es sich, dass die Löwen nach wie vor in oder an der ESH trainieren werden.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

17.02.2016 14:54
#1143 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die ESH wird sicherlich erhalten. Vermutlich werden sogar die Löwen weiter hier trainieren.

Oder was denkt ihr machen die Löwen mit ihren Trainingseinheiten wenn in der MuFu an einem Dienstag ein Skyliners - Spiel oder an einem Mittwoch ein Konzert stattfindet?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

17.02.2016 15:37
#1144 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1141
In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Ist er. Und er macht ein Vielfaches der Einnahmen aus im Vergleich zu den Mieteinnahmen durch Löwen Heimspiele.
Würde man ihn an den Spieltagen ausweiten - sprich: Freitag und Sonntag Abend Publikumslauf anstelle von Löwen Heimspielen - dürfte man das Umsatzminus der Eishalle durch den Umzug der Löwen in eine Arena kaum merken.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

17.02.2016 16:20
#1145 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Früher war auch Freitag Abend regelmäßig Eis-Disko


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

17.02.2016 16:28
#1146 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1144
Zitat von Modano im Beitrag #1141
In der ESH sind eine Menge Vereine beheimatet. Nicht nur die Löwen. Der Publikumslauf ist außerdem sehr beliebt in Frankfurt. Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Ist er. Und er macht ein Vielfaches der Einnahmen aus im Vergleich zu den Mieteinnahmen durch Löwen Heimspiele.
Würde man ihn an den Spieltagen ausweiten - sprich: Freitag und Sonntag Abend Publikumslauf anstelle von Löwen Heimspielen - dürfte man das Umsatzminus der Eishalle durch den Umzug der Löwen in eine Arena kaum merken.

1. Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Arbeitest Du etwa bei der Stadtverwaltung?
2. Ich glaube kaum, daß die Stadt Frankfurt beim Bau einer Mufu weiterhin so "nebenbei" ein 7.000 Zuschauer Eisstadion zu Trainingszwecken oder Hobbyspielen, eine kleine Halle, einen Außenring und das "Eis-Zirkuszelt" für die 7 relevanten Monate wirtschaftlich aufrecht erhalten kann. Mir fällt aktuell auch kein Verein in Deutschland ein, der in einem so großen Eisstadion nur trainiert. Kurzum: Ich halte es für wahrscheinlicher, daß -ähnlich wie beim Mannheimer-Modell, eine Zweithalle neben der Mufu platziert wird und das Gesamtareal um die jetzige ESH incl. Parkplatz irgendwann andersweitig genutzt wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

17.02.2016 16:36
#1147 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

17.02.2016 16:58
#1148 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1147
Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.

Mag sein. Die DEG hat´s glaub ich doch so gemacht, daß sie weiterhin an der Brehmstraße trainiert, die Stadt Mannheim hat nach dem Abzug der Adler den Friedrichspark die Eisbereitung aufgegeben. Ob die Frankfurter ESH die Mieteinnahmen von den Löwen mit dem ganzen Unterbau bishin zu den Kleinstschülern wirklich nicht braucht, laß ich mal dahin gestellt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.02.2016 16:59
#1149 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1146
2. Ich glaube kaum, daß die Stadt Frankfurt beim Bau einer Mufu weiterhin so "nebenbei" ein 7.000 Zuschauer Eisstadion zu Trainingszwecken oder Hobbyspielen, eine kleine Halle, einen Außenring und das "Eis-Zirkuszelt" für die 7 relevanten Monate wirtschaftlich aufrecht erhalten kann.


Mit dem Neubau des Panoramabades neben der ESH und vorallem der dann gemeinsamen "Kälte-Wärme-Technik" von Schwimmbad und ESH wird der status quo der ESH festzementiert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.02.2016 17:10
#1150 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Muessen wir mit der neuen Technik dann nun auch Eis im Sommer befuerchten?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

17.02.2016 18:58
#1151 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1147
Ich glaube du hast meine Ausführungen nicht ganz verstanden...

Nochmal:
Die Eishalle (inklusive der von dir beschriebenen weiteren Eisflächen) lebt vom Publikumslauf und ein paar weiteren Aktionen, die vollkommen unabhängig von den Löwen sind. Sprich: Es sind die Primär-Kunden der Eishalle, die diese finanziell am Leben erhalten. Eishockey ist ein kleiner Punkt dabei, aber irrelevant. Und was genau unterscheidet eine Eishalle ohne Sitzplätze von einer "7.000 Mann Eishalle" ? Glaubst du die laufenden Kosten werden eher durch die Kühlung, die Technik, die Wartung etc. verursacht oder durch ein paar leere Sitzschalen?
Dein Glaube sei dir unbenommen. Ich kann dir sagen: Die Löwen brauchen die Eishalle - die Eishalle braucht die Löwen (finanziell) nicht.

Wenn die Löwen weiterhin die Halle nutzen, sei es fürs Training der Profis oder die Spiele aus dem Nicht-Profibereich, müssen sie doch auch weiterhin Miete bezahlen. Das Einzige, was wegfällt sind die Spiele.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

18.02.2016 12:10
#1152 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1141
Ob er kostendeckend ist, kann ich allerdings nicht sagen.


- ESH gleicht mit Gewinnen aus dem Publikumslauf sogar die Verluste aus dem Badebetrieb.
- O-Ton der Eismeister etwa "Wir brauchen keine Vereine, weil mehr Arbeit".
- Eis-Disco wurde deswegen geschlossen, weil zuviel Aufwand für Eismeister (sogar Mainz und Wiesbaden haben Eisdisco).


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

18.02.2016 12:17
#1153 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1150
Muessen wir mit der neuen Technik dann nun auch Eis im Sommer befuerchten?


Wenn es im Sommer warm ist (falls das Hallenbad geöffnet ist), muß man das Wasser ja auch nicht so heizen.
Also kann man auf die Abwärme der Eismaschine verzichten.

Oder man schließt Eishalle und Schwimmbad und schickt die Leute ins Freibad.

Auf so tolle Kombinationen wie das Seedammbad in Bad Homburg , kommt so schnell auch keiner.
Die öffnen und schließen je nach Bedarf außen oder innen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.04.2016 16:09
#1154 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Weiss jemand, wie lange die "Prüfung der Bewerbungen und Interessenten" durch die Stadt dauern soll?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

12.04.2016 16:13
#1155 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

in Frankfurt gibt es derzeit einen politischen Stillstand. es findet sich derzeit keine Koalition, bin mal gespannt ob da auch die MuFu betroffen ist.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Dougman
Beiträge:

12.04.2016 17:03
#1156 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #1155
in Frankfurt gibt es derzeit einen politischen Stillstand.


Nur in Frankfurt?


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

12.04.2016 17:15
#1157 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1156
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #1155
in Frankfurt gibt es derzeit einen politischen Stillstand.


Nur in Frankfurt?


:-) war ja auch nur auf die MuFu bezigen, zum Rest möchte ich mich ohne meinen Rechtsbeistand nicht äußern :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

13.04.2016 11:08
#1158 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Aus dem Wahlprogramm der SPD, einer der Koalitionäre:
"Neben der Förderung des Breitensports setzt sich die SPD für den Bau einer Multifunktionsarena ein, die professionellen und international wettbewerbsfähigen Eishockey- und Basketballmannschaften angemessene Rahmenbedingungen bietet."


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

13.04.2016 11:43
#1159 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1154
Weiss jemand, wie lange die "Prüfung der Bewerbungen und Interessenten" durch die Stadt dauern soll?


Sportdezernent Frank hatte nur mal gesagt, dass man plane, im Herbst 2016 mit den Vertragsverhandlungen zu beginnen. Bis dahin will man sich für einen Bewerber entschieden haben, sofern beide Angebote den Anforderungen der Ausschreibung auch entsprechen. Dies stand glaube ich in der Printausgabe der FAZ. Finde dazu aber leider nichts online.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

13.04.2016 12:03
#1160 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1158
Aus dem Wahlprogramm der SPD, einer der Koalitionäre:
"Neben der Förderung des Breitensports setzt sich die SPD für den Bau einer Multifunktionsarena ein, die professionellen und international wettbewerbsfähigen Eishockey- und Basketballmannschaften angemessene Rahmenbedingungen bietet."

Jaja, Wahlprogramme: Erst beim Wähler einschmeicheln und danach von nix mehr gewußt haben.

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1159

Sportdezernent Frank hatte nur mal gesagt

Spätestens jetzt wird´s unglaubwürdig


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software