Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.850 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 213
Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

21.06.2016 18:51
#1261 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

AEG = Alles ein Gammel - Aber es geht


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

21.06.2016 20:08
#1262 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #1239

Ich hänge an dieser unserer Eissporthalle und ich fühle mich verbunden und bin nicht bereit sie aufzugeben und zu verlassen.



Vielleicht wird sie ja gar nicht abgerissen, falls eine Mufu kommt. Dann könntest Du doch dort noch das Training oder die 1b beobachten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

21.06.2016 20:14
#1263 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpower im Beitrag #1240
AEG = Alles ein Gammel - Aber es geht



Auspacken, einschalten, geht nicht.

Gilt aber nur für die andere AEG.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

21.06.2016 20:40
#1264 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

@Urlöwe: Ich kann deine sentimentale Seite vollstens nachvollziehen. Auch will eigentlich nicht aus "meiner" Eissporthalle raus.

Aber ich sehe für eine bessere Zukunnft nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine neue und moderne MuFu oder meine favorisierte Version, Die Eissporthalle modernisieren mit allem Pi-Pa-Po.

Eine neue MuFu würde wahrscheinlich wie üblich die Stehplätze hinter die Tore verbannen und hätte moderne (sprich viel zu enge) Sitzplätze, die ich grundsätzlich schrecklich finde.

Naja, ich hoffe und warte, was passiert.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

21.06.2016 20:43
#1265 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Letztendlich ist eine Halle, die von AEG gebaut wird, wenigstens kein Luftschloss.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

21.06.2016 20:47
#1266 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #1243
Entweder eine neue und moderne MuFu oder meine favorisierte Version, Die Eissporthalle modernisieren mit allem Pi-Pa-Po.



Beides hätte was, nur sollte man mal zeitnah eine Entscheidung treffen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

21.06.2016 22:11
#1267 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #19
Wer sagt denn, dass die Halle dann auch 19000 Zuschauer fassen soll?
Ich kenne jetzt zwar nicht die nächstgrößere Hallenkapazität in Europa, aber dass die neue Halle 19000 fassen soll, steht hier nicht. Davon abgesehen würde ich diese Größenordnung auch als zu viel ansehen. Zwischen 12000 und 14000 wäre ideal.




In diesem Bericht des Eishockey Magazins wird "nur" von einer Größe von 13.000 Zuschauern gesprochen :


http://eishockey-magazin.de/frankfurt-un.../archives/83660


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

22.06.2016 06:33
#1268 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Na dann würde ich die Offenbacher mal ganz geschmeidig auf ihrem Kaiserleikreisek und dessen Kosten sitzen lassen und die 8.5 Mio in eine andere Richtung lenken.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

22.06.2016 13:13
#1269 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Also ich sehe es wie Dougman, auch unabhängig von der letztendlichen Grösse der Halle.
Ich mag einfach nicht sehen, wie sich unsere Löwen in die Hände einer Gesellschaft begeben, die "mal eben" (jaa, ich weiß, es wurde ne ganze Weile nach einem Käufer gesucht, bevor man kurz vor Lizenzierung) einen Verein wie eine heiße Kartoffel fallen lässt mit der Begründung, keine zwei DEL Vereine unterstützen zu können/zu wollen.
Heißt für mich entweder, man sieht dort die Löwen langfristig als DEL2 Farmteam oder, noch schlimmer, man bemüht sich bei AEG nicht mal ernsthaft um Ausreden, wenn man sich um ein neues "Spielzeug" kümmern möchte...
Was hindert die AEG daran, nach 10 Jahren mit uns genauso vorzugehen wie jetzt mit den Freezers?
Dort ist jetzt alles vor die Hunde gegangen, ein Wiedererstehen, wie wir es mit den Löwen erlebt haben, steht nicht in Aussicht...
Ein tolles Damokles Schwert, unter das man sich da stellen soll...
Frag mal die Freezers Fans, wie sie sich fühlen... Und dann nochmal, wie es sich mit dem Sahnehäubchen des möglichen Engagements in Ffm anfühlt...

Ja, ich weiß, "Money makes the world go round"...
Aber gerne mit einer Story, die ETWAS besser zu den Löwen passen würde...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.06.2016 13:30
#1270 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Also ich bin auch sehr skeptisch im Hinblick auf die MUFU und speziell AEG.

Zum MuFu Start sind Basketballer und Löwen extrem wichtig.

Allerdings sinkt diese Attraktivität bei steigender Hallenauslastung.
Dann kann auch die Miete steigen auf ein Marktübliches Level sprich
die Konditionen, die mit Konzerten etc. realisiert werden können.
D.h. hier wird branchenextern der Preis geregelt und ansonsten die
Löwen für Mieter xy ausgetauscht.

So lange wir keinen breiten Sponsorenpool haben, sehe ich einen Umzug
in eine Mufu als extrem gefährlich im Hinblick auf langfristiges Eishockey
in Frankfurt an.

Ein einzelner Großsponsor mag schön sein, aber ist auch schnell wieder weg.
Ein breites Sponsorennetzwerk hilft, auch sportlich magere Zeiten in ggf.
einer nicht erstklassigen Liga zu überbrücken.

In einer MUFU ist das noch einmal schwieriger.
Dann lieber zweitklassig aber mit Zukunftsperspektive.

Bei den Beispielen:
Berlin 3,5 Mio EW ohne Umland
Köln 1 Mio. ohne Umland
Hamburg 1,8 Mio ohne Umland

Frankfurt 720.000 ... ohne Umland/Umstadt


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Progressor hat sich bedankt!
ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

22.06.2016 14:16
#1271 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Genauso ist es! Irgendwann werdet ihr bestimmt wieder DEL spielen, aber man muss sich ja nicht auf Teufel komm raus auf alles einlassen... Und die AEG sehe ich extrem kritisch. Ist eine mögliche Halle gut ausgelastet, wer weiß was dann kommt. Die Freezers sollten Warnung genug sein!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.06.2016 14:30
#1272 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #26
Genauso ist es! Irgendwann werdet ihr bestimmt wieder DEL spielen


Henne oder Ei Problem.
Von alleine werden wir nicht einfach "irgendwann" wieder DEL spielen


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

22.06.2016 15:02
#1273 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

"Dann lieber zweitklassig aber mit Zukunftsperspektive / Ein breites Sponsorennetzwerk hilft, auch sportlich magere Zeiten in ggf. einer nicht erstklassigen Liga zu überbrücken"

Auf ewig wird es in der ESH aber keine Zukunftsperspektive geben, wann wird das endlich mal eingesehen?
Ohne mehr Komfort wird es keine neuen (größere) Sponsoren geben und irgendwann haben die Zuschauer
keine Lust mehr auf zweite Liga Hockey und bestimmt auch unsere Gesellschafter.

Was mich an dem ganzen MuFu Geschreibsel hier schon seit einiger Zeit nervt, ist die Tatsache das jeder
immer neue "Horror Szenarien" schreibt nur um die Halle schlecht zu machen.

Sicherlich werden die Mieten irgendwann steigen (werden sie in der ESH auch) nur mit mehr Komfort, kommt
wiederum mehr Geld rein, was sich auch wieder rechnen wird.

Und gerade was das Thema AEG angeht, müsste endlich mal unterschieden werden zwischen der AEG als Hallenbetreiben u
und der AEG als Team Besitzer, gerade hier wird doch einiges immer durcheinander geworfen!

Abschließend noch was zur ESH,
dort wird es keine "Mega" Sanierung / Aufstockung mehr geben. Zur Zeit laufen Untersuchungen
bezüglich Brandschutz sowie den Flucht und Rettungswegen. Wenn beim RP einer ganz schlecht drauf ist,
kann das Thema Nutzung der ESH ganz schnell sehr sehr schwierig werden!

Sehen wir es Positiv, das unsere GF überhaupt noch das Theater mit macht und Geld in unseren Sport steckt
sowie das es endlich Interessenten für einen MuFu in Frankfurt gibt und zumindest die Frankfurter Politik
sich darum bemüht.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Osthesse, Arno Nühm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.06.2016 15:32
#1274 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Dann gibt es eben keine großen Sponsoren und keine 1. Liga in Frankfurt.

Und? Es gibt auch interessante Ligen unterhalb der jeweils Höchsten.

Nur weil man den Anspruch und das Selbstverständnis hat, man müsse 1. Liga spielen,
ist das nicht unbedingt das nachhaltig Beste für den Standort.

Daß wir zwischen 1994 und 2010 erstklassig gespielt haben, war super,
genauso wie die Jahre zwischen 1985 und 1990. Davor, dazwischen und seitdem
sind wir in anderen Ligen zu Hause, von daher mal das Ganze mit etwas Abstand
und realsitischem Demut ansehen.

Die 2. Liga, die wir jetzt haben ist schon richtig gut!
(Auch ich würde gerne wieder erstklassig spielen - aber nicht um jeden Preis!!)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

22.06.2016 19:51
#1275 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Ich sehen das schon mit dem nötigen Abstand und Demut.
allerdings wird sich auf Dauer den Leistungsstandard der Mannschaft so nicht mehr finanzieren lassen
folglich muss gespart werden was sich wohl dann am Tabellenplatz bemerkbar machen wird.
Wenn die Löwen dann eher im Mittelfeld "dümpeln" kommen weniger Zuschauer, folglich weniger Einnahmen.....

Es ist halt ein Teufelskreis :-(


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

22.06.2016 19:54
#1276 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zudem habe ich es lieber, der Zuschauer hat es in der Hand, ob er das gebotene in welcher Liga und welcher Qualität auch immer, sehen möchte oder nicht, als dass in mehr oder weniger absehbarer Zukunft durch Fremdsteuerung (Insolvenz/Hallenverlust o.ä.) schlicht und ergreifend gar kein Eishockey in Ffm mehr angeboten wird.
Es will ja nicht jeder dann nach BN ausweichen... ;-)


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

22.06.2016 22:06
#1277 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Da hier grad nur panisch über d. AEG diskutiert wird, darf ich noch
aus der Printausgabe ergäzen dass es zwei Interessenten gibt:
"Mit dem "Legardére Sports"-Unternehmen, das die Hälfte der Anteile
an der Betreibergesellschaft der Frankfurter WM Arena* hält und der AEG
[...] scheinen zwei Investoren bereit zu sein, etwa 150 Mio.€ zu investieren"

* soll das die CoBa Arena sein?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

22.06.2016 22:15
#1278 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1246
Da hier grad nur panisch über d. AEG diskutiert wird, darf ich noch
aus der Printausgabe ergäzen dass es zwei Interessenten gibt:
"Mit dem "Legardére Sports"-Unternehmen, das die Hälfte der Anteile
an der Betreibergesellschaft der Frankfurter WM Arena* hält und der AEG
[...] scheinen zwei Investoren bereit zu sein, etwa 150 Mio.€ zu investieren"

* soll das die CoBa Arena sein?


Ja damit ist das Waldstadion gemeint.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.06.2016 22:26
#1279 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #30
Ich sehen das schon mit dem nötigen Abstand und Demut.
allerdings wird sich auf Dauer den Leistungsstandard der Mannschaft so nicht mehr finanzieren lassen
folglich muss gespart werden was sich wohl dann am Tabellenplatz bemerkbar machen wird.
Wenn die Löwen dann eher im Mittelfeld "dümpeln" kommen weniger Zuschauer, folglich weniger Einnahmen.....

Es ist halt ein Teufelskreis :-(

Diese Denkweise im Sinne des beschriebenen Teufelskreises ist die Mutter einiger Insolvenzen...


OFC hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

23.06.2016 07:05
#1280 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das was ist gemeint?


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software