Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.855 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 213
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

15.09.2016 15:09
#1341 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Natürlich ist das ne Mischkalkulation, was sonst?
100,- beim Konzert oder VIP Ticket, vs 7,- Kinderstehplatz Hockey
15.000 volle Hütte vs. 3.000 beim Dienstagsspiel gegen Heilbronn.
Wär ja schlimm wenn ne Studie anders rechnen würde...

Aber wie erwähnt, alter Bericht und entsprechende Seiten vorher
hier bereits vieldiskutiert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Toto1988 hat sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

15.09.2016 15:30
#1342 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Mangels Zeit und Interesse lese ich hier nicht alle Einträge...................
Der guten Ordnung halber merke ich, dass ich einen beteiligten Statiker und Prüfingenieur seit vielen Jahren kenne, der an der Planung der Halle am Bornheimer Hang beteiligt war.
Er hat bereits seinerzeit berichtet, dass man die bestehende Halle erweitern kann, also auch die Zuschauerkapazität erhöhen kann. Enpassant könnte man auch den VIP Bereich vergrößern, wenn man die Räumlichkeiten hin zum aktuellen VIP Zelt vergrößert.
Diese Variante würde ich bevorzugen.
Nachteil und Frage, wo spielen Löwen während der Bauphase.
Vorteile:
Hallo könnte in städtischen Händen bleiben, Löwen müssten weiterhin nicht kostendeckende Miete zahlen. Z.Z. unter 100.000 € p.a. inklusive aller NK........
Alte Spielstätte mit gewisser Historie und Charme würde erhalten bleiben.
Man würde sich als Löwen nicht abhängig machen vom AIG und Konsorten.
Gewachsene Infrastruktur ist vorhanden.
...
...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

15.09.2016 15:44
#1343 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Selbst wenn man die bestehende Hale erweitern könnte....

DIE STADT WILL DAS NICHT!

Auf ein Mischeigentum (alte Halle gehört der Stadt und die Erweiterung gehört einem Investor) läßt sich (Gott sei Dank) niemand ein.
Und dann käme so ein zusammengeflicktes Etwas wie in Iserlohn dabei heraus (VIP Logen, aber verostetes Treppenhaus).


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.09.2016 15:52
#1344 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das wuerde fuer die DEL 2 aber reichen... oder hat schon jemand Info wie es mit dem Aufstieg jetzt klappt...
Nur mal so weil unsere GF will die Mufu ja fuer die DEL, oder waeren wir auch als DEL2 Club an der MuFu interessiert?


Toto1988 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 90

15.09.2016 16:05
#1345 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Genau das ist ja das traurige. Hier sollte man genau überlegen ob eine neue Halle mehr Gewinn abwirft als unsere alte Halle aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl. Es kann gelingen, muss aber nicht unbedingt.

Die Besuche bei Spielen von den Freezers und den Eisbären zeigen das die Stimmung sowie die bereits erwähnte Auslastung der Halle voneinander abweichen.

Ob der Zuschauerschnitt bei einer neue Halle in die Höhe schnellt wage ich zu bezweifeln. Klar das im Bereich der hochpreisigen Plätze (VIP und Logen) die Einnahmen deutlich steigen aber wie viele „normale“ Fans kommen neu dazu und wie viele bleiben der neue Halle aufgrund der Lage, Stimmung und eventuell höheren Eintrittspreisen fern? Die sogenannten Eventies werden bei schlechter Stimmung sicherlich sich nicht zum Stammpublikum konvertieren.

Nochmal zu der Wertschöpfung und der Mischkalkulation…. Interessant wäre dann zu wissen wieviel Kosten auf einen potenziellen Kunden zukämen der Halle für einen Kongress oder sonstiges anmieten will. Denn hier könnte es eher auf Pauschalpreise (je nach Wunsch des Kunden) hinauslaufen. Wenn diese Preise attraktiv gestaltet werden wäre die Wertschöpfung jedenfalls einfacher zu erreichen als die Kosten groß pro Veranstaltung aufgeteilt werden.

Ein weiterer Punkt den ich einwerfen möchte ist, was die Stadt Frankfurt wenn eine Mufu gebaut werden sollte, mit den dann sehr wahrscheinlich häufiger leer stehenden Liegenschaften (Jahrhunderthalle, Ballsporthalle, Eissporthalle etc.) anfängt. Denn auch dort werden die Kosten weiterlaufen. Ich glaube kaum das normaler Publikumslauf in der Mufu möglich ist. Also steht die Stadt vor der Entscheidung die Eissporthalle zu schließen, aufgrund der Kosten die Preise anzuheben oder die Kosten auf den Steuerzahler abzuwenden was einen gehörigen Imageschaden nach sich ziehen würde.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.09.2016 16:13
#1346 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Du brauchst die ESH IMHO sowieso weil wo trainieren die Loewen? Sicher nicht auf dem Basketballfeld oder auf front or back stage bei einem Konzert.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

15.09.2016 21:34
#1347 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Nur mal so am Rande:
Während des Summergame war nicht eine einzige Box vermietet.
(Oder zumindest in Nutzung)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ToniRaubal hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

15.09.2016 21:55
#1348 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Nö das stimmt so glaube ich nicht, ich habe ein paar Boxen geöffnet gesehen und da sassen auch ein Paar Leute aussen vor den Boxen, die meisten waren aber in der Tat leer.


TwinLion und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

15.09.2016 23:16
#1349 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

wo ihr so hinguckt während eines SUMMERGAME :o) .. also ich hab während dem Spiel immer nur den Eventie vor mir gesehen (Stehblock), der sich empörte wenn ein Bierbecher zu Boden fiel. Das Spiel war dabei nicht so sehr im Mittelpunkt für ihn


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.09.2016 08:10
#1350 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Weiß nicht ob das vergangene Summer-Game jetzt unbedingt als Gradmesser betr. des Zuschauerzuspruchs für (oder gegen) eine Mufu sein soll. Wir reden und schreiben hier immer noch von einer klassischen Wintersportart, für die eben viele Außenstehende (nennt sie von mir aus auch Eventies)erst ab ca. November sich ein gesteigertes Interesse entwickeln könnte.

Das gleiche gilt auch für mögliche Sponsoren. Und jetzt zu behaupten, nur weil wenige Logenboxen in der CBA während des SG besetzt gewesen wären (eine weite Entfernung übrigens zum Spielfeld, die hätten Ferngläser gebraucht), daß dies auch bei Spielen in einer MUFU der Fall wäre, halte ich für unwahrscheinlich.

Letztlich ist es meist nach wie vor eine Sache der Vermarktung und Publicity, wie ich um zahlende Kundschaft für eine Veranstaltung in einer neuen Halle werbe. Dafür bräuchten wir (und ggf. auch die Skyliners) dann halt zu gegebener Zeit u.a. eine Top-Marketing-Abteilung.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

16.09.2016 10:14
#1351 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Arena wird kommen, daran führt kein Weg vorbei und es ist definitiv so, dass mit dem VIP-Bereich richtig Geld verdient werden kann und das kommt uns zu gute, da das Geld aller Voraussicht nach in die Mannschaft gesteckt werden kann und wir vielleicht irgendwann wieder in der DEL landen. Aaaaber, je länger das dauert, umso länger kann ich das Eishockey in der Eishalle noch genießen. Das macht nämlich viel mehr Spaß, als in einer überdimensionierten Arena vor leeren Rängen, wo ich mich in der Pause entscheiden muss, entweder Bier zu holen, oder aufs Klo zu gehen, da beides wegen der langen Wege zeitlich nicht machbar ist.

Wie wichtig dieser VIP Bereich ist, habe ich vor langer Zeit mal erlebt. Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.09.2016 11:29
#1352 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #1351
Die Arena wird kommen, daran führt kein Weg vorbei und es ist definitiv so, dass mit dem VIP-Bereich richtig Geld verdient werden kann und das kommt uns zu gute, da das Geld aller Voraussicht nach in die Mannschaft gesteckt werden kann und wir vielleicht irgendwann wieder in der DEL landen. Aaaaber, je länger das dauert, umso länger kann ich das Eishockey in der Eishalle noch genießen. Das macht nämlich viel mehr Spaß, als in einer überdimensionierten Arena vor leeren Rängen, wo ich mich in der Pause entscheiden muss, entweder Bier zu holen, oder aufs Klo zu gehen, da beides wegen der langen Wege zeitlich nicht machbar ist.

Wie wichtig dieser VIP Bereich ist, habe ich vor langer Zeit mal erlebt. Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


Je länger das dauert, je länger wir also DEL2 spielen, desto leerer werden die Ränge aber auch in der jetzigen ESH werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

16.09.2016 11:47
#1353 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

nur mal so am Rande... In einer Arena müsstet ihr ne stramme Miete zahlen. Das erstmal reinzuholen ist die eine Sache und ob es dann für einen teuren Kader reicht, eine Andere. In Krefeld würde man auch lieber in der alten Halle spielen, da es finanziell in der "neuen" Halle so eine Sache ist... Ich weiß nicht ob ihr euch einen Gefallen tun würdet mit einer Arena.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

16.09.2016 12:11
#1354 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1353
nur mal so am Rande... In einer Arena müsstet ihr ne stramme Miete zahlen. Das erstmal reinzuholen ist die eine Sache und ob es dann für einen teuren Kader reicht, eine Andere. In Krefeld würde man auch lieber in der alten Halle spielen, da es finanziell in der "neuen" Halle so eine Sache ist... Ich weiß nicht ob ihr euch einen Gefallen tun würdet mit einer Arena.

Nur zur Erinnerung -wenn auch zum x-ten Male-: "keine DEL ohne Mufu" war die Aussage.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

16.09.2016 13:01
#1355 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

nur zu welchem Preis? Naja ist ja nicht meine Baustelle
Eine Arena alleine macht es auch nicht aus. Muss man nur mal nach Düsseldorf zum Beispiel schauen.
Moderne Halle, aber die Finanzen...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

16.09.2016 15:07
#1356 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #1351
Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


weil es wohl der letzte große Ausflug einer Deutschen Bank war ?


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

16.09.2016 22:31
#1357 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1355
nur zu welchem Preis? Naja ist ja nicht meine Baustelle
Eine Arena alleine macht es auch nicht aus. Muss man nur mal nach Düsseldorf zum Beispiel schauen.
Moderne Halle, aber die Finanzen...



Erinnere mich noch gut an die Zeit an der alten Brehmstraße als die DEG wegen 18 bis 20 Mio DM Schulden freiwillig in die 2. Liga ging. .


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

23.09.2016 09:39
#1358 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Mal wieder was Neues zum Standort. In der heutigen FAZ ist ein Artikel über die Tennisanlage am Waldstadion.
Alexander Waske will dort investieren und seine Akademie von Offenbach nach Frankfurt verlegen. Dass die Sportstadt Frankfurt nicht gerade entschlussfreudig ist zeigt auch dieser Artikel. Waske hat erstmals vor 5 Jahren mit Vertretern der Stadt gesprochen. Es gibt jedoch einen starken Konkurrenten. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG will dort ein Bürogebäude errichten. In dem Artikel wird im letzten Absatz jedoch noch eine dritte Variante ins Spiel gebracht. Genau. Unseren „Bembel-Dome“.
Der Standort wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber ich dachte die Fläche der alten Kunsteisbahn wäre schon lange aus dem Spiel.

Einen Link kann ich leider nicht bieten. Ich vermute mal dass die FAZ den Artikel am Samstag Online stellt


Dougman
Beiträge:

23.09.2016 11:05
#1359 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich warte immernoch auf den Tag, an dem ein Löwen Fan den Jackpot im Lotto abräumt und allen Investoren, Politikern und Beamten den Mittelfinger zeigt und aus unserer ehrwürdigen Eishalle einen modernen Löwen-Palast mit bester Sicht und Akustik zimmert.
Ich würde das sofort tun.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

23.09.2016 11:44
#1360 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1359
Ich warte immernoch auf den Tag, an dem ein Löwen Fan den Jackpot im Lotto abräumt und allen Investoren, Politikern und Beamten den Mittelfinger zeigt und aus unserer ehrwürdigen Eishalle einen modernen Löwen-Palast mit bester Sicht und Akustik zimmert.
Ich würde das sofort tun.


Ob dafür ein Lottojackpot ausreicht?


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software