Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 213
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.12.2016 07:51
#1441 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Beobachtung zu den grossen Kreiseln in anderen Metropolen kann ich so bestaetigen.
Mag aber auch daran liegen, dass wir mehr atypische Kreisel haben, wo man sehr genau schauen muss, wo fuehrt meine Spur nun hin (Bsp. Koenigstein).

Schlimmer aber wird das Frankfurter Verkehrsverhalten an den Kreuzungen, man faehrt rein so lange die Ampel nicht auf rot ist und wundert sich dann, dass man mittig auf der Kreuzung steht und gar nichts mehr geht. Dazu wird man von der Seite angehupt, wobei der doch bestimmt noch nicht gruen hatte... Ganz verstaerkt zu beobachten in den Messe Wochen.

Diese Kreuzung wird dann in zwei Jahren untertunnelt...


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

22.12.2016 08:21
#1442 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist sicherlich kein Verhalten das für Frankfurt spezifisch ist ;)

Es ist doch typisch, das im Stau irgendwann jeder nur noch so schnell wie möglich voran kommen will, das so ein Verhalten den Stau für alle nur noch verschlimmert, interessiert die meisten nicht. Vielleicht ist man auch einfach nicht in der Lage das zu erkennen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.12.2016 09:36
#1443 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ja das gibt es sicher auch andernorts. Das macht es fuer Frankfurt aber nicht besser, zumal es in meiner Beobachtung da einen Zusammenhang, mit erhoehtem Verkehrsaufkommen waehrend Messe Zeiten gibt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

22.12.2016 09:54
#1444 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Kreisverkehre funktionieren optimal bei geringen und mittleren Verkehrsflüssen. Sobald es zu "Rush-Hour"-Situationen mit sehr starken Verkehrsaufkommen kommt, geraten auch die effektivsten Kreisverkehre an ihre Grenze und eine reguläre "Kreuzung" wird effektiver, da einfach geordneter gesteuert werden kann. In Kassel wird derzeit auch der größte Kreisverkehr der Stadt wieder in eine "normale" Kreuzung umgebaut, einfach weil dort zu Stoßzeiten der Verkehr an den Zufahrtsstraßen zum Erliegen kommt.

Und das angesprochene Einfahrverhalten ist in so ziemlich jeder Stadt so. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisman Online

Midlife Löwe

Beiträge: 547

22.12.2016 14:11
#1445 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Dougman
Beiträge:

22.12.2016 14:25
#1446 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

heißen diese konkreten Pläne nun, dass der Bau der MuFu damit nicht weiter verfolgt wird?


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

22.12.2016 20:39
#1447 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1446
heißen diese konkreten Pläne nun, dass der Bau der MuFu damit nicht weiter verfolgt wird?


Nein.

Die Umbaupläne bestehen schon deutlich länger als die MUFU -Pläne an der Stelle. Aber, wie schon gesagt ist in der Umbauzeit nicht mit Erschließung einer Großbaustelle zu rechnen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

22.12.2016 21:08
#1448 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #1437
Zitat von markusp im Beitrag #1435
Zitat von TwinLion im Beitrag #1430
verkehrstechnisch wird der Umbau zur Kreuzung kein Vorteil bringen .


Kannst Du bitte, wenn hier schon Infos zur Verfügung gestellt werden, was dazu sagen wie Du zur Verkehrstechnischen Einschätzung kommst?



Nachtrag, meine subjektive Einschätzung wird zumindest durch diese Wiki Aussage gestützt:

Als Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Verkehrsknoten gilt die größere Verkehrssicherheit. Diese wird vor allem durch die niedrige Geschwindigkeit der durchfahrenden Fahrzeuge erzielt, aber auch durch die bessere Übersichtlichkeit, wodurch Unfälle glimpflicher ablaufen. Die Anzahl der Konfliktpunkte in einem Kreisverkehr ist weitaus geringer als an einer gewöhnlichen Kreuzung.

Gleichzeitig kann dabei der Verkehrsfluss gesteigert werden. Die Durchlassgeschwindigkeit ist oft höher als bei einer vorfahrts- oder signalgesteuerten Kreuzung, da der Verkehr flüssiger laufen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr



Sehe ich, sagen wir mal, differenziert.

Wer ab und zu mit dem 103er-Bus Richtung Bornheim fährt, hat garantiert auch mal nen fast-chrash unmittelbar vor der Haltestelle Kaiserlei West miterlebt. Der Bus muss von der Mittelspur nach ganz rechts und kreuzt da die Autos, die aus Richtung Sachsenhausen in den Kreisel einfahren. Mich wundert, dass es da bei uns noch nie geknallt hat.

Zitat von markusp im Beitrag #1425
Informationen zum Kaiserlei Umbau finden sich hier:

http://www.kaiserlei-umbau.de/

(Ich gehe davon aus das dies unmittelbare Auswirkungen auf einen Bembeldome hat)


Auf Bild 1 kann man die Situation erahnen. Bus ist im Kreisel und kommt von oben rechts und muss dann an die Haltestelle ganz oben. Gleichfalls von oben rechts biegen die Autos von oben in den Kreisel ein.

Einer muss zurückziehen. Die Autos wissen es oft nicht und der Bus kann nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

22.12.2016 22:39
#1449 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

editiert - jetzt hab ich endlich kapiert, wie man 2 Zitate in einen Beitrag bekommt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

23.12.2016 08:28
#1450 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Eisman im Beitrag #1445
Link zu den Plänen


Die Hessenschau hat auch ein Video auf

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-26226.html


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

23.12.2016 16:12
#1451 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ob Ampelregelung oder Kreisel ist egal, in beiden Fällen gibt es Autofahrer die unfähig sind
es vernünftig zu nutzen. Bei Rückstau a.d. Ampel begreifen es 80-90% nicht, die Kreuzung frei
zu halten und ein einfahren in einen zweispurigen Kreisel können gefühlt noch weniger Fahrer.

Für einen völlg überlasteten Knotenpunkt gibt es eigentlich nur eine Lösung. Die ist zwar teuer
und manch ein Trottel verfährt sich dabei, aber es ist die Lösung wie am Ffm-Kreuz.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

12.01.2017 13:51
#1452 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

http://www.ab-in-den-urlaub.de/extra/spe...op-10-eishallen

Wie man sieht, ist die Frankfurter Eissporthalle immer noch ganz vorn dabei.


Dougman
Beiträge:

12.01.2017 14:33
#1453 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #1452
http://www.ab-in-den-urlaub.de/extra/spe...op-10-eishallen

Wie man sieht, ist die Frankfurter Eissporthalle immer noch ganz vorn dabei.


Ein Abriss, Umbau oder Schließung stand auch nie zur Debatte. Ganz im Gegenteil.
Die Eishalle wird stehen bleiben und profitabel sein. Unabhängig von den Löwen und einer möglichen MuFu.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

12.01.2017 14:45
#1454 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #1452
Wie man sieht, ist die Frankfurter Eissporthalle immer noch ganz vorn dabei.


Was heißt vorne dabei? Wir sind die Nummer 1. Und by the way. Kassel sowie BN noch nicht mal in den Top 10, dafür Darmstadt. Geht runter wie Öl


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.01.2017 14:49
#1455 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1453
Die Eishalle wird stehen bleiben und profitabel sein. Unabhängig von den Löwen und einer möglichen MuFu.


Erwirtschaftet die Eishalle also einen Überschuss und trägt zur Finanzierung des Haushaltes der Stadt Frankfurt bei? Oder wie definierst du profitabel?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

12.01.2017 15:00
#1456 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #1455
Zitat von Dougman im Beitrag #1453
Die Eishalle wird stehen bleiben und profitabel sein. Unabhängig von den Löwen und einer möglichen MuFu.


Erwirtschaftet die Eishalle also einen Überschuss und trägt zur Finanzierung des Haushaltes der Stadt Frankfurt bei? Oder wie definierst du profitabel?



Genau so sieht es aus.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

12.01.2017 15:02
#1457 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #1455
Zitat von Dougman im Beitrag #1453
Die Eishalle wird stehen bleiben und profitabel sein. Unabhängig von den Löwen und einer möglichen MuFu.


Erwirtschaftet die Eishalle also einen Überschuss und trägt zur Finanzierung des Haushaltes der Stadt Frankfurt bei? Oder wie definierst du profitabel?


Der Gewinn der ESH reduziert die erwirtschafteten Verluste der Schwimmbäder (BBF). Sollte bekannt sein.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenpitti, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

12.01.2017 15:07
#1458 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Es ist ja schön und gut, dass wir eine attraktive Eishalle mit Außenbereich haben, aber den Löwen bringt das leider nichts.
Dadurch werden sich kaum mehr VIP Karten oder Business Seats verkaufen lassen, etc.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Highty67 und johnnyboy haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

12.01.2017 15:25
#1459 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist ja das Problem, welches die Löwen haben: Die Stadt könnte auf die Löwen als Mieter verzichten (eventuell würde sie dann gar noch mehr einnehmen), die Löwen aber (noch) nicht auf die Eishalle. Umso schwerer dürfte ein (eventuelles) Anliegen sein (sollte keine MuFu zustande kommen), die Eishalle um- oder auszubauen.


Dougman
Beiträge:

12.01.2017 15:35
#1460 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

es ist ein Zirkelbezug...

Die Löwen brauchen auch keine MuFu. Sie brauchen schlicht VIP-Plätze und VIP-Räumlichkeiten.
Diese sind aber in der Eishalle nicht vorhanden bzw. nicht (so einfach) möglich.
Die Eishalle wiederum hat keinerlei Interesse an einem Umbau, da sie von den Löwen nicht profitieren.
Und eine MuFu wird es nur geben, wenn sie signifikant größer und attraktiver ist als die Festhalle an der Messe.
Das wiederum brauchen die Löwen nicht wirklich...


Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software