Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.975 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 217
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

20.01.2017 16:56
#1521 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

http://hessenschau.de/wirtschaft/frankfu...sarena-100.html

Frankfurt und Offenbach einigen sich
Multifunktionsarena am Kaiserlei kann kommen


Ich kann es um ehrlich zu sein nicht glauben, aber es scheint wahr zu sein :)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

20.01.2017 17:09
#1522 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

dann darf die DEL ja kommen ...


Gruß
Olli.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

20.01.2017 17:16
#1523 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Jiiihhaaa! Wie geil ist das denn??!!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

20.01.2017 17:18
#1524 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich bin jetzt mal auf die Modelle der Arena gespannt :)

Die Investoren werden ja was vorzeigen müssen. Oder kann man das schon irgendwo sehen?

Und wie wird über die Auswahl des Investors entschieden? Welche Stadt bestimmt das oder wird darüber abgestimmt?
Ich sehe da irgendwie schon die nächsten Streitigkeiten zwischen den beiden Städten aufkommen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

20.01.2017 17:27
#1525 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #1521

Frankfurt und Offenbach einigen sich
Multifunktionsarena am Kaiserlei kann kommen


Ich kann es um ehrlich zu sein nicht glauben, aber es scheint wahr zu sein :)


Nein ist es nicht. Nur weil sich die CDU Ortsverbände Offenbach und Frankfurt positionieren
und die KOA in Offenbach informiert ist, hat sich noch gar nichts geändert.

Noch nicht mal die Lage ist klar, geschweige den die anzukaufenden Grundstücke.
Wenn da ein Eigentümer nicht verkaufen mag....

Und in 2021 sind wieder Kommunalwahlen, also Ende 2020 Wahlkampf....

Aber immerhin die Investkosten sind jetzt schon laut Hessenschau -ohne Verkehrsanbindung
und Parkplätze- um 50% höher als die Halle die Red Bull und der FC Bayern in München errichten
wollen. Geschätzte realisationswahrscheinlichkeit : 15,1 Prozent


TwinLion und Rosebud haben sich bedankt!
Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.01.2017 00:58
#1526 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Eishockey in Hannover und Hamburg ist mit Großhallen gescheitert.

Warum sollen die Löwen eine Großhalle mit Kosten von mehr als 100 Millionen brauchen um DEL zu spielen?

Bremerhaven macht es vor, dass man in einem Armenhaus von Deutschland mit einer kleinen Halle, aber mit gutem Management etwas erreichen kann.

Augsburg, Schwenningen, Straubing halten sich auch mit kleineren Hallen in der Liga.

Düsseldorf und Krefeld kommen trotz neuer Hallen nicht auf die Beine

Ich bin beruflich aus der Immobilienbranche und schätzte, dass die Mietkosten für die neue Halle bei mindestens 1,5 bis 2 Millionen pro Saison sein werden.

Dann lieber in der alten Halle bleiben.

Diese kostet pro Saison inklusive aller Nebenkosten rund 50.000 €.

Wie oft war die Eishalle in FFM in den letzten Jahren wirklich ausverkauft?

Der Prüfingenieur der die Statik der Halle am Ratsweg gerüft hat, hat mir persönlich mitgeteilt, dass diese erweiterungsfähig gebaut wurde.

Frankfurt braucht auch eher bezahlbaren Wohnraum und keine Halle in der Gemarkung Offenbach. Denn Offenbach wird kaum die Halle maßgeblich mitfinanzieren um Frankfurter Vereine dort spielen zu lassen.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

21.01.2017 10:51
#1527 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1526
Eishockey in Hannover und Hamburg ist mit Großhallen gescheitert.

Warum sollen die Löwen eine Großhalle mit Kosten von mehr als 100 Millionen brauchen um DEL zu spielen?

Bremerhaven macht es vor, dass man in einem Armenhaus von Deutschland mit einer kleinen Halle, aber mit gutem Management etwas erreichen kann.

Augsburg, Schwenningen, Straubing halten sich auch mit kleineren Hallen in der Liga.

Düsseldorf und Krefeld kommen trotz neuer Hallen nicht auf die Beine

Ich bin beruflich aus der Immobilienbranche und schätzte, dass die Mietkosten für die neue Halle bei mindestens 1,5 bis 2 Millionen pro Saison sein werden.

Dann lieber in der alten Halle bleiben.

Diese kostet pro Saison inklusive aller Nebenkosten rund 50.000 €.

Wie oft war die Eishalle in FFM in den letzten Jahren wirklich ausverkauft?

Der Prüfingenieur der die Statik der Halle am Ratsweg gerüft hat, hat mir persönlich mitgeteilt, dass diese erweiterungsfähig gebaut wurde.

Frankfurt braucht auch eher bezahlbaren Wohnraum und keine Halle in der Gemarkung Offenbach. Denn Offenbach wird kaum die Halle maßgeblich mitfinanzieren um Frankfurter Vereine dort spielen zu lassen.




Lieber Trevor Young,

hat dir der Prüfingenieur in eurem Gespräch denn auch mitgeteilt, das die ESH aufgrund bestehender Mängel im Brandschutz, der viel zu engen Rettungswege verbunden mit dem nicht existenten "Sammelpunkt" vor der Halle (Parkplatz)eher auf 4500 Zuschauer beschränkt werden kann als das eine Erweiterung, wie auch immer er / du das machen möchtet?.
Des weiteren mein Lieber, müsste (muss in den nächsten Jahren)die komplette Kühlanlage der ESH erneuern werden, die jetzigen Kühltürme fahren schon bei normalen Wetter mit max. Leistung und für unsere alte Anlage wird es Zusehens schwieriger Ersatzteile zubekommen.
fakt ist allerdings auch, sollte man die Halle wirklich erweitern wollen, so muss dies von Grund auf geschehen, denn einfach so mal das Dach anheben und hinter die jetzigen Tribünen bzw. darauf einen Rang setzten geht es nicht. Die jetzigen Tribünen sind viel zu flach bebaut, so das eine nach hinten / oben Erweiterung ein ziemlich schlechtes Sichtfeld hätten.
alles in allem blieben bei einer Erweiterung immer noch die Parkplatzprobleme da die Stadt nicht gewillt ist, die Dippemess an einen anderen Standort zu verlegen (wohin auch). Ganz davon abgesehen, die Kosten der Erweiterung stehen in keinem Verhältnis zum nutzen.
Frankfurt und ganz speziell die Löwen brauchen eine neuen Halle, gerade im hin blick auf neue Sponsoren die dann in ihren Logen hoffentlich spannende Spiele sehen und uns mit ihren €€€€ unseren Spaß finanzieren.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

21.01.2017 10:55
#1528 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Anmerkung:
die Beschränkung kann / wir vom RP ausgesprochen und sie "schwebt" seit einigen Monaten wie ein "Damoklesschwert" über der ESH.
Über das Rettungswegesystem, gerade hinter der Stehgeraden, gibt es z.Z heftigste Diskussionen , da im falle einer Panik die Leute über die viel zu engen Treppen auf den Außenring stürzen würden.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

21.01.2017 17:36
#1529 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

22.01.2017 09:02
#1530 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #1528
Anmerkung:
die Beschränkung kann / wir vom RP ausgesprochen und sie "schwebt" seit einigen Monaten wie ein "Damoklesschwert" über der ESH.
Über das Rettungswegesystem, gerade hinter der Stehgeraden, gibt es z.Z heftigste Diskussionen , da im falle einer Panik die Leute über die viel zu engen Treppen auf den Außenring stürzen würden.


Warum fällt denen das nach 30 Jahren ein?


OFC hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.01.2017 09:22
#1531 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Dann muß der RP (Gießen) in Nauheim aber volltrunken gewesen sein.
Wie die im Falle einer Panik die Zuschauer über die steile Seitentreppe und um die schrägen Pfeiler herum evakuieren wollen, leuchtet mir nicht ein.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

22.01.2017 09:54
#1532 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1530
Warum fällt denen das nach 30 Jahren ein?


Sicherheitsvorschriften und Normen für Versammlungsstätten und Plätze werden, wie alle anderen Normen, weiterentwickelt.

Das ist in der Regel auch äusserst sinnvoll, wenn auch in dem Fall schwierig. Und für Sicherheit ist ein Argument "ist schon 30 Jahre so" wirklich kein gutes.

Unfälle werden analysiert und Schlüsse daraus gezogen. Bekanntestes Beispiel ist wahrscheinlich der Love Parade Unfall und die Folgen.

In der Eishalle gibt es ja z.b. recht aktuell auch kleine sichtbare Verbesserungen der Sicherheit - man denke an die selbstleuchtenden Punkte die die Fusswege in den Sitzplatzbereichen kennzeichnen.


macaco71 und Rastaman haben sich bedankt!
Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

22.01.2017 13:22
#1533 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Was sich aber immer noch nicht geändert hat daß die Treppen ständig mit Zuschauern besetzt sind. Es ist sehr schwierig diese zu benutzen.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.01.2017 14:15
#1534 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ein Prüfingenieur für Statik ist ein Prüfingenieur für Statik und kein Prüfsachverständiger für Brandschutz.
Der Bau der Halle ist Jahrzehnte her, damals wurde die Halle in statischer Hinsicht mit der Option auf eine Erweiterung ausgelegt.

Wenn akute Gefahr in Verzug wäre im Zusammenhang mit dem Brandschutz am Bornheimer Hang , würde es zweifelsfrei unverzügliche Handlungen geben.

An welcher ~Pressstelle~ geschrieben, dass es überhaupt Probleme akut gibt mit dem Brandschutz?

Es bleibt dabei, dass Iserlohn, Bremerhaven, Schwenningen, Straubing und Augsburg in kleineren und teilweise älteren Hallen spielen.

Sollte das Kühlsystem veraltet sein, so wird dieses erneuert werden.

Mir nicht bekannt, dass die ESH geschlossen werden soll.

Übrigens müssten die Löwen sowieso in der Halle weiter trainieren im Falle des Neubau in der Gemarkung Offenbach/Frankfurt.

Die Freezers sind in der großen Halle dort gescheitert. Es war in Hamburg immer zu lesen und zu hören, dass die Freezers defizitär waren, deswegen wurde sie abgewickelt. Dies erzählte mir auch eine Mitschülerin, die dort wohnt.

Die Scorpions in Hannover sind auch Geschichte obwohl der Halle nach meiner Erinnerung rund 13.000 Plätze hatte.

Die Hallenneubauten in Düsseldorf und Krefeld haben die Standorte nicht erfolgreicher gemacht.

Im Gegenteil Düsseldorf stand mehrfach vor der Pleite!!!

Eishockey in Köln und Berlin funktioniert in Großhallen.

Diese Städte sind aber Millionenstädte und in Berlin und Köln stehen die Hallen in relativ zentraler Lage.

Zudem hat Köln mit der Nähe zu Düsseldorf und zum Ruhrgebiet bei Drittevents mehr Zuschauerpotential.

Berlin sowieso als Hauptstadt und Boomtown.

Augsburg, Ingos, BHV und Straubing stehen mit wahrscheinlich weniger Zuschauern übrigens aktuell in der Tabelle vor Berlin.

Eigentlich will ich gar nicht erwähnen, dass Bremerhaven sogar Aufsteiger ist und deren Halle nur fast immer ausverkauft ist.

Nicht erwähnen will ich eigentlich auch, dass BHV Mitten in der Sommerpause erfahren hat, dass sie nachrücken und schon die Planungen für die DEL 2 im Gange waren.

Es bleibt dabei, dass die Mietkosten und die Risiken für das Eishockey in der MUFU für die Löwen signifikant höher wären.

Außerdem darf davon ausgegangen werden, dass die Löwen DEL doch in der ESH spielen können, sonst würden diese doch gar nicht die Bürgschaft hinterlegen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

22.01.2017 20:28
#1535 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1534

Es bleibt dabei, dass Iserlohn, Bremerhaven, Schwenningen, Straubing und Augsburg in kleineren und teilweise älteren Hallen spielen.

Kleineren ja. Älteren z.T. ja, jedoch wurden alle renoviert/umgebaut/fast neu gebaut. Einzig Iserlohn und Straubing kannst du noch mit Frankfurt vergleichen.

Zitat

Übrigens müssten die Löwen sowieso in der Halle weiter trainieren im Falle des Neubau in der Gemarkung Offenbach/Frankfurt.


Für die Brandschutzbestimmungen ist es aber eventuell ein Unterschied, ob da eine Mannschaft vor 50 Zuschauern trainiert oder ein Eishockeyspiel vor 3500+ Zuschauern stattfindet. So wie ich es verstanden habe, geht es hauptsächlich um die Fluchtwege und die Menge der Leute, die diese passieren müssten.

Zitat

Die Freezers sind in der großen Halle dort gescheitert. Es war in Hamburg immer zu lesen und zu hören, dass die Freezers defizitär waren, deswegen wurde sie abgewickelt. Dies erzählte mir auch eine Mitschülerin, die dort wohnt.

Die Scorpions in Hannover sind auch Geschichte obwohl der Halle nach meiner Erinnerung rund 13.000 Plätze hatte.

Die Hallenneubauten in Düsseldorf und Krefeld haben die Standorte nicht erfolgreicher gemacht.


Das muss man sicherlich von Standort zu Standort unterschiedlich bewerten. Hamburg war immer ein bisschen das Stiefkind von Anschutz. Trotzdem wurde viel Geld reingebuttert und am Ende kam meist nicht viel bei raus. Die Scorpions wurden in Hannover nie richtig angenommen. Selbst nach der Meisterschaft nicht. Da lag das Scheitern nicht (nur) an der Halle.
In Düsseldorf trauerte man zu lange der Brehmstraße nach, weshalb es der Dome von Beginn an schwer hatte. Ich denke aber, dass sich das allmählich legt. Der aktuelle Schnitt von über 7.000 ist ein guter Wert.
Was in Krefeld nicht passt - keine Ahnung.

Zitat

Eishockey in Köln und Berlin funktioniert in Großhallen.

Diese Städte sind aber Millionenstädte und in Berlin und Köln stehen die Hallen in relativ zentraler Lage.

Zudem hat Köln mit der Nähe zu Düsseldorf und zum Ruhrgebiet bei Drittevents mehr Zuschauerpotential.

Berlin sowieso als Hauptstadt und Boomtown.


Ja, in Köln und Berlin scheint es zu klappen. Aber auch hier muss man genauer hinschauen. In Berlin kloppt Anschutz auch Millionen rein. Der Erfolg gab ihm stets recht und rechtfertigten dann auch die Gelder. Ich bin gespannt wie es wird, wenn sich die aktuell eher miese Saison über ein paar Jahre wiederholt. Sensationell ist, dass die Eisbären ihren Besucherschnitt im Vergleich zum Welli fast verdreifacht haben und dies konstant so halten.
Auch in Köln konnte der Schnitt konstant hoch gehalten werden, ist aber auch stark abhängig vom Erfolg. Vor einigen Jahren laß ich, dass die Kölner erst ab dem 10.000sten Besucher des Spieltags einen Gewinn einfahren. Ob dies noch aktuell ist weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Zitat

Augsburg, Ingos, BHV und Straubing stehen mit wahrscheinlich weniger Zuschauern übrigens aktuell in der Tabelle vor Berlin.


Nicht wahrscheinlich - ist so. Aber seit wann hängt die Zuscherzahl vom Erfolg der Mannschaft ab (von einem höheren Etat abgesehen)?
Wenn dem so wäre, wäre Wolfsburg in der DEL2.

Zitat

Eigentlich will ich gar nicht erwähnen, dass Bremerhaven sogar Aufsteiger ist und deren Halle nur fast immer ausverkauft ist.

Nicht erwähnen will ich eigentlich auch, dass BHV Mitten in der Sommerpause erfahren hat, dass sie nachrücken und schon die Planungen für die DEL 2 im Gange waren.


Vor Bremerhaven habe ich (auch wenn ich sie nicht leiden kann) den größten Respekt. Sie haben den Schritt gewagt und spielen für ihre Verhältnisse eine überragende Saison. Ob am Ende eine schwarze Null, ein Minus oder gar ein Plus steht, werden wir noch sehen.
Nicht vergessen darfst du aber, dass sich Bremerhaven über Jahre in der DEL2 etabliert und ein Netzwerk aufgebaut hat. Dazu zählen u.a. Sponsoren, die gute Zusammmenarbeit mit der Stadt, eine gute Scoutabteilung und daraus resultierend das Finden von deutsch-kanadiern bzw. das schnelle Einbürgern dieser Spieler. Das Management hat über all die Jahre eine sehr gute Arbeit geleistet und sich so diesen Schritt ermöglicht und verdient. Das selbe würde ich auch Bietigheim gönnen.
Die Löwen hingegen stehen noch ziemlich am Anfang. Ja, Frankfurt hat eine große und lange Tradition, aber eben die Löwen (noch) nicht. Ich erinnere mich noch an eine Aussage Bresagk´ zu Beginn der Löwen-Ära, als er auf eine Frage über Sponsoren sinngemäß antwortete, dass er viele Klinken putzen musste und wahrlich nicht überall mit offenen Armen empfangen wurde. Stichwort Lions-Vergangenheit. Andere Vereine haben diesbezüglich einfach einen Erfahrungsvorteil, den die Löwen sich noch erarbeiten müssen/werden.

Zitat
Es bleibt dabei, dass die Mietkosten und die Risiken für das Eishockey in der MUFU für die Löwen signifikant höher wären.

Außerdem darf davon ausgegangen werden, dass die Löwen DEL doch in der ESH spielen können, sonst würden diese doch gar nicht die Bürgschaft hinterlegen.


Natürlich würden die Mietkosten steigen und, sollten die Löwen dann noch DEL2 spielen, kaum oder gar nicht zu bezahlen sein. Außer, der Zuschauersprung von Berlin wird auch in Frankfurt erreicht.
Aber, und darum geht es doch primär, können sich die Löwen in der ESH nicht (weiter)entwickeln. Der Grund: Die Einnahmequellen sind erschöpft. Oder möchtest du in der ESH lieber 20€ für einen Stehplatz bezahlen? Es geht um VIP-Plätze, Logen und darum, diese Leute bei Laune zu halten. Das ist nicht mein Wunsch, aber leider die Realität. Ich würde auch lieber weiter in einer renovierten ESH die Spiele sehen als in einer wohlmöglich kühlen (von der Atmosphäre her) MuFu.
Zu deinem letzten Satz sei angemerkt, dass die Löwen GF von Perspektive sprach. Da die MuFu wohl nun doch in ein paar Jahren stehen wird, kann man möglichen neuen Sponsoren eine Perspektive bieten. Von daher wäre die DEL - mit der aktuellen Halle als Übergang - sicherlich machbar.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

22.01.2017 20:47
#1536 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man einen moderaten Umbau der ESH als zu teuer abkanzelt. Bis eine neue Halle steht werden sicher noch 8-10 Jahre ins Land gehen... warum nicht die Haupttribüne mit bspw. ca. 10 Logen ausstatten, die man dann entsprechend vermarkten kann?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.01.2017 21:01
#1537 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Nur der ESC im Beitrag #1536
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man einen moderaten Umbau der ESH als zu teuer abkanzelt. Bis eine neue Halle steht werden sicher noch 8-10 Jahre ins Land gehen... warum nicht die Haupttribüne mit bspw. ca. 10 Logen ausstatten, die man dann entsprechend vermarkten kann?



Eigentümer der Eishalle ist die Stadt F.

Die Stadt F steckt keine müde Mark in eine Halle, die der Bereicherung von Profis dient.
Für die neue Mufu gibt Frankfurt kein Geld, sondern sorgt nur für Baurecht etc.
(Die dunklen Deals zwischen Frankfurt und OF lassen wir mal weg).
Investor ist eine externe Gesellschaft.
Die Löwen sind in beiden Fällen nur Mieter.

Und außerdem sind Eishockey und Basketball nur Füllmaterial.
Das Geld in der Halle wird mit den Stars der Volksmusik, Helene Fischer und Klitschkos verdient.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

23.01.2017 07:59
#1538 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1535
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1534




Natürlich würden die Mietkosten steigen und, sollten die Löwen dann noch DEL2 spielen, kaum oder gar nicht zu bezahlen sein. Außer, der Zuschauersprung von Berlin wird auch in Frankfurt erreicht.
Aber, und darum geht es doch primär, können sich die Löwen in der ESH nicht (weiter)entwickeln. Der Grund: Die Einnahmequellen sind erschöpft. Oder möchtest du in der ESH lieber 20€ für einen Stehplatz bezahlen? Es geht um VIP-Plätze, Logen und darum, diese Leute bei Laune zu halten. Das ist nicht mein Wunsch, aber leider die Realität. Ich würde auch lieber weiter in einer renovierten ESH die Spiele sehen als in einer wohlmöglich kühlen (von der Atmosphäre her) MuFu.
Zu deinem letzten Satz sei angemerkt, dass die Löwen GF von Perspektive sprach. Da die MuFu wohl nun doch in ein paar Jahren stehen wird, kann man möglichen neuen Sponsoren eine Perspektive bieten. Von daher wäre die DEL - mit der aktuellen Halle als Übergang - sicherlich machbar.




Ich weiss nicht, warum so viele Leute immer glauben, das ihr Eintrittsgeld dafür entscheidend ist, einen Profisport-Verein am leben zu erhalten. Das Ganze ist eine Symbiose aus Fans für die Stimmung, die die Mannschaft motiviert (das Geld und der Ergeiz natürlich auch) ihre Leistung zu bringen, damit die Sponsoren Lust dazu haben Ihr Geld zu geben. Da die Werbewirksamkeit in der DEL2 nur primär local oder maximal regional anzusehen ist, gehts hier um den Eventcharakter. Der ist in den alten Hallen, so auch in Frankfurt eher beschränkt, ganz und gar wenn dazu auch noch die Mannschaft nicht perform. Eine MuFu ist an sich schon ein Event, ganz besonders in einer Box. Wenn das Spiel bescheiden ist, kann man wenigstens lecker essen, Fernsehen und sonst was tun.
Mannschaften wie Straubing und Augsburg halten sich nur deswegen in der DEL, weil es nicht viel Anderes im Ort gibt. Okay Augsburg hat jetzt den BL1-Fussball aber ansonsten ist da eher das Freizeitangebot recht überschaubar.
Hier in FFM gibts ein überangebot an Möglichkeiten, da musst du attraktiv in allen Bereichen sein um mit den großen Hunden pi..engehen zu dürfen. Sorry aber der "gemeine" Stehplatz-Kunde ist zwar wichtig für die Stimmung und die Atmosphäre, aber wirtschaftlich eher zweitrangig zu sehen. Das Geld um den Sport halbwegs zu finanzieren kommt durch Sponsoren und derene Events und danach von den Sitzplatzkunden, sowie am Ende durch Stehplatz, Merchandising etc..

Btw. Zu Lionszeiten, auch unter Schroder der ja wohl auch verschuldet war wie man so hörte, hats bei weitem nich am Zuschauerschnitt gelegen, das es finanziell nicht funktionierte, Potential war hier da, aber die Halle und die Infrastruktur innen und drumherum gab einfach zu wenig her.


macaco71 hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

23.01.2017 09:04
#1539 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Man kann es nur noch hundertmal wiederholen: Auch die Hallen in Straubing und Augsburg sind der ESH um Einiges voraus, auch wenn ihr Fassungsvermögen geringer sein mag.
Durch umfassende Umbaumaßnahmen sind aber beide Hallen moderner als die ESH und bieten nicht nur Steh- und Sitzplätze sondern eben auch Logen und einen attraktiven VIP Bereich.
Gleihes gilt auch für Schwennigen und Wolfsburg.

Die einzige Halle, die noch nicht den mittlerweile in der DEL aufgefahrenen Standards entspricht, ist Iserlohn.
Nun ist die Frage, wie man sich (als Löwen) wohl eher in der DEL hält (bzw. dort hin kommt): Indem man der zweite Mohikaner wird oder indem man zur Mehrheit aufschließt?


Orange crush - no matter what


fridge hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.01.2017 09:06
#1540 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1538

Ich weiss nicht, warum so viele Leute immer glauben, das ihr Eintrittsgeld dafür entscheidend ist, einen Profisport-Verein am leben zu erhalten.

Weil Zuschauereinnahmen den größten Anteil des Etats stellen.


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software