Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.204 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 173
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

13.06.2019 16:17
#2101 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2089
Zitat von Highty67 im Beitrag #2087
[quote=Mainzi|p427259][quote=CanuckLion|p427210]

2400 Parkplätze hat schon mal das direkt angrenzende Squaire Parkhaus. Dann soll noch ein Parkhaus unter die Arena und es soll eine zusätzliche S-Bahn-Station direkt an der Arena enstehen. Ich denke schon dass das machbar ist



Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden



Man kann ja auch mit dem ÖPNV kommen, der ist in der Eintrittskarte inkl. Die Parkplatzpreise werden am Kaiserlei nicht besser ausschauen. Da gibt es noch weniger Parkplätze.


Aeppler hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

13.06.2019 16:19
#2102 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #2088
Und wo sollen beim Freitagsspiel all die PKW anreisen? Schon mal Freitags zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck gestanden?


Aber nicht auf der Bundesstrasse. Die ist meist frei bis zum Square Parkhaus. A661 ist auch voll Freitag abends.


19iceman65 und Aeppler haben sich bedankt!
Lazyphil Offline

Twen Löwe


Beiträge: 342

13.06.2019 17:09
#2103 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wer sagt denn, dass es bei dem Parkhaus dann kein "Arena-Tarif" wie in Köln geben wird?
Aber meckern ist wohl einfacher als nachdenken...


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


kladigo und Aeppler haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

13.06.2019 17:11
#2104 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2086
Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Wer liest schon die FR, die alles mieseptrig machende linkspopulistische Zeitung.
FR bringt wenig Fakten, meistens ideologisch geprägte Meinungen.
Schlimm, daß in Deutschland sich nichts bewegt.
Und Herr Frank sollte doch mal darlegen, wieviel Geld die Stadt bisher investiert habe, wie seine Beziehung zur Lagadere-Gruppe ist. Die haben doch jahrelang nichts gemacht und geschlafen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

13.06.2019 17:13
#2105 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #2092
Und wenn der Investor behauptet "alle wäre ganz einfach".............

Der weiß noch nicht, wer da alles mitredet:

Autobahnverantwortliche des Verkehrsministerium
Flugsicherheitsbeauftragte des Verkehrsministeriums
Bahnverantwortliche des Verkehrsministeriums
Umweltministerium wegen des Stadtwaldes
Bürgerinitiativen/Montagsdemos

Wenn ich allein den langwierigen Bau der Stromtrassen verfolge, scheint der Investor ein großer Optimist zu sein.



Genau deshalb bewegt sich hier in Deutschland nichts.
Die Verwaltungswege sind ein Grauen für jeden Investor!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

13.06.2019 18:03
#2106 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2104
Zitat von Mäcks im Beitrag #2086
Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Wer liest schon die FR, die alles mieseptrig machende linkspopulistische Zeitung.
FR bringt wenig Fakten, meistens ideologisch geprägte Meinungen.
Schlimm, daß in Deutschland sich nichts bewegt.
Und Herr Frank sollte doch mal darlegen, wieviel Geld die Stadt bisher investiert habe, wie seine Beziehung zur Lagadere-Gruppe ist. Die haben doch jahrelang nichts gemacht und geschlafen.



Warum bewirbst du dich nicht einfach als nächster Sportdezernent? Oder besser noch - als OB!
Ahnung genug scheinst du ja zu haben...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

13.06.2019 18:09
#2107 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir ist egal wo die Halle gebaut wird.
Kaiserlei, Flughafen von mir aus auch auf dem Mond.

Hauptsache ist, dass das Teil endlich gebaut wird!
Zum einen damit für die mittel- bis langfristige Perspektive der Löwen.
Und zum anderen damit dieses Thema ENDLICH ein Ende findet!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Roadlion und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.06.2019 20:18
#2108 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2107
Mir ist egal wo die Halle gebaut wird.
Kaiserlei, Flughafen von mir aus auch auf dem Mond.


Und zum anderen damit dieses Thema ENDLICH ein Ende findet!

Warum? Das Thema füllt doch schon seit Jahren bislang jedes noch so lange Sommerloch.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 772

13.06.2019 20:28
#2109 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Habe ein wenig gestöbert und bin auf die "THE DOME - Projektentwicklungsgesellschaft" gestoßen.

Volker Hoff (ehemals Vice President Governmental Relations Adam Opel AG und General Motors Europe) wird dort als Geschäftsführer dieser Gesellschaft angezeigt.
Mag alles so sein oder auch nicht - Wahrheitsgehalt kenne ich nicht.

Interessant für mich ist allerdings, dass er das Amt als Geschäftsführer der oben genannten Gesellschaft laut LinkedIn seit Januar 2018 inne hat.
Könnte sein, dass die Planungen also tatsächlich "kundenseitig" weit voran geschritten sind. Würde ja auch erklären, weshalb es schon ein visuelles Beispiel usw. gibt.


papa bravo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.06.2019 20:58
#2110 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von maz2305 im Beitrag #2098
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2089


Weißt du, wie hoch die Gebühren dort sind - da kann man sich nur noch zwischen Eintritt und Parkgebühren entscheiden


Ihr seid alle zu verwoehnt von euren klecker Parkpreisen, geh mal in Nordamerica zu einem Sport event, da zahlst du von vorne herein eine Event Rate von $15 - $30. Teuerstes wahr bisher in Detroit, die sich das Arena Parkhaus mal kurs $40 kosten lassen.

Ansonsten alles wie immer in DE, bevor man eine Chance sieht, wird es lieber klein geredet und jeder kleinst Politiker sieht seine chance einmal in der Zeitung zu stehen indem er seine Bedenken aeussert.


Was heißt zu verwöhnt? Wer so blöd ist und 40 Dollar für ein Parkhaus zahlt, der soll das ruhig machen. Kommen hier solche Verhältnisse, such ich mir einen anderen Sport.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

13.06.2019 22:24
#2111 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt mal unabhängig vom Standort oder wann diese Mufu jemals zum tragen kommt. Ich finde es schon irgendwie geil, dass wir als Zweitligist in jeder Printausgabe immer zuerst gennant werden und danach der BB-Bundesligist Skyliners so nebenbei - wenn überhaupt - mal mit erwähnt wird. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

14.06.2019 00:02
#2112 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auch der längste Marsch, beginnt mit dem ersten Schritt!
Ich sehe das erstmal nur positiv, wenn da noch mehr Wett- bzw. Mitbewerb rein kommt. Frankfurt ist ein attraktiver Standort in Europa, und "Think big" beinhaltet gleichviel Chancen wie Risiken.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

14.06.2019 08:36
#2113 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen


Aller Vadder, immer diese NHL / DEL (2)-Vergleiche. Bleibt mal auf dem Teppich. Anderes Land, Kultur und eben andere Preise. Vorallem eindeutig bessere Spieler als hier.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

14.06.2019 10:16
#2114 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Highty67
Geh schon mal die Stimmbänder ölen,
22.000 wollen Deinen Bembelsong hören!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

14.06.2019 10:29
#2115 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #2113
Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen


Aller Vadder, immer diese NHL / DEL (2)-Vergleiche. Bleibt mal auf dem Teppich. Anderes Land, Kultur und eben andere Preise. Vorallem eindeutig bessere Spieler als hier.


Natürlich hinkt der NHL/DEL(2) Vergleich - Ich sehe nur die Problematik, dass verantwortliche eben diesen Blick nicht haben und Konzepte einfach kopiert werden. Gibt es ja genug Beispiele.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

14.06.2019 10:57
#2116 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

[quote=CanuckLion|p427337]Ich finds super, was grad passiert. Endlich schafft es jemand der Stadt etwas Druck zu machen. Hauptsache am Ende steht irgendwo ne Arena für die Löwen



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.06.2019 11:19
#2117 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Endlich nen Standort wo ich nach ner Dienstreise direkt in die Halle fallen kann. Ich habe es vor Jahren schon mal aus Spass gesagt, das ist der ideale Standort...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

14.06.2019 11:24
#2118 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden:
* Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei.
* ÖPNV Verbindung naja
Gut erreichbar aus Frankfurt
OK aus WI
Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

14.06.2019 11:26
#2119 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es ist ein generelles Problem des RMV, dass alle Wege nach Frankfurt führen und es nur recht wenige Tangentialverbindungen gibt.
Somit ist für viele Pendler, die ausserhalb von Frankfurt arbeiten und wohnen der RMV keine Alternative.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.06.2019 12:16
#2120 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nach der Logik, muss die Halle im oder am Hauptbahnhof untergebracht werden...


Summer of 69 hat sich bedankt!
Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

14.06.2019 12:47
#2121 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finde Flughafen top. Da ich südlich von Frankfurt wohne und dann einfach am Stadion umsteigen muss oder am Terminal 3 raus und die Flughäfen interne Verbindung nutzen kann. Playoffs werden dann mit Fahrrad erledigt.
Und die Medien Präsenz macht uns auch noch mal ein Stück bekannter.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

14.06.2019 13:01
#2122 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #2120
Nach der Logik, muss die Halle im oder am Hauptbahnhof untergebracht werden...

Nö, doch Eschborn


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

14.06.2019 14:17
#2123 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2118
Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden:
* Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei.
* ÖPNV Verbindung naja
Gut erreichbar aus Frankfurt
OK aus WI
Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.



Es kommt doch noch die Regionaltange West. Die Verbindet schon recht viel und fährt über den Flughafen bis Neu Isenburg. Auch da wäre dann Darmstadt mit angeschlossen. OF - Rodgau und Hanau gibt es auch eine Streckenführung. Was fehlt denn noch?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

14.06.2019 14:29
#2124 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #2123
... Was fehlt denn noch?

Die Realisierung
Da denke ich eine neue Halle ist fertig, bevor die Bahnstrecke fertig ist.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

14.06.2019 14:31
#2125 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn die Spiele Freitags nicht gerade vor 19:30 stattfinden würden, sähe ich auch weniger Probleme mit der A3 bzw. Frankfurter Kreuz. Sonntags hält sich der Verkehr ohnehin in Grenzen. Zum Airport könnte man zudem noch mit verschiedenen Nahverkehrsmitteln gelangen.

Der Verkehr Nadelöhr A661 - Kaiserleibrücke - Kreisel Riederwald ist zur Zeit ja auch oftmals nervend. Von Zeiten der Dippemess oder Zirkusveranstaltungen mal ganz abgesehen. Auch der ÖPNV glänzt hier mit einer einzigen U-Bahn-Linie nicht gerade.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software