Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.134 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 173
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

14.06.2019 14:48
#2126 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #2121
Ich finde Flughafen top. Da ich südlich von Frankfurt wohne und dann einfach am Stadion umsteigen muss oder am Terminal 3 raus und die Flughäfen interne Verbindung nutzen kann. Playoffs werden dann mit Fahrrad erledigt.
Und die Medien Präsenz macht uns auch noch mal ein Stück bekannter.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Für mich wäre der Standort eine Katastrophe, wohne nordöstlich von Frankfurt(50km) und damit kaum mehr zu machen.
Würde tatsächlich DK ade bedeuten, und nur 1-2 mal im Jahr als Event zum Hockey gehen.
Deswegen bin ich für den Kaiserlei.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

14.06.2019 14:58
#2127 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn Du von soweit anfährst, dann kommt´s doch auf 10 weitere Kilometer auch nicht mehr drauf an, oder. Vielleicht würde man da ja ein Dauerkarten-Parken mit Rabatt-Preisen generieren. Wie bereits erwähnt - Du dürftest doch auch mit der jetzigen Situation schon genügend Probleme haben, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.06.2019 15:03
#2128 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sehr zielführende Diskussion...


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

14.06.2019 16:15
#2129 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2118

Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.



auch wenn die Diskussion ja nicht zielführend zu sein scheint und die Postleitzahl 55430 vermutlich kein Umland mehr ist , wäre rein subjektiv dieser Standort absolut top für mich. Aus 100 würden 80 km und weniger Verkehr werden .
Der Absacker im schönen Bornheim würde halt wegfallen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

14.06.2019 18:11
#2130 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2118
Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden:
* Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei.
* ÖPNV Verbindung naja
Gut erreichbar aus Frankfurt
OK aus WI
Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.


Mit der S8 bist du in 30 min. von Of-Ost am Flughhafen-Regionalbahnhof. Die Bahn fährt alle 15 Min. Also so "na ja" finde ich die Verbindung nicht.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.06.2019 20:25
#2131 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2086
Spätestens der Artikel in der FR sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.


Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Was wir sehen ist ein sehr konkreter Plan B, um LANGANO die Pistole auf die Brust zu setzen. Kann Langano jetzt kurzfristig nicht liefern, wird Plan B umgesetzt. Bekommen Sie in den kommenden Wochen die Finanzierung ohne Bürgschaft nicht gestemmt, dürfte LANGANO die Segel streichen. Die Bürgschaft war nie Teil der Ausschreibung.

Die benötigten Flächen gehören der FRAPORT. Es ist also keine Ausschreibung oder ähnliches wie bei der Arena am Kaiserlei notwendig. Die FRAPORT kann das Land einfach in Erbpacht vergeben. Für den besagten Standort neben dem Squaire Parkhaus braucht man noch nicht mal einen Babauungsplan oder ähnliches! Man hat hier planungsrechtlich schon Baurecht.
Quelle: https://www.deutsches-architektur-forum....70&postcount=30

Für "The Dome" neben dem Squaire wurden mittlerweile sehr konkrete Planungsdetails veröffentlicht.
Quelle: https://www.deutsches-architektur-forum....50&postcount=38

Was sehen wir? Eine neue S-Bahn Station mit direktem Anschluss an die Arena. Der Fussweg wäre hier weit kürzer als heute von der U-Bahn zur ESH. Eine große Tiefgarage unter dem gesamten Areal (!) mit zwei Spindeln und direkter ZU-/Abfahrt über die Zuwegungen des bestehenden Parkhauses. Die Überbauung der B43 ist exakt so geplant, dass die Überbauung der B43 ohne Inanspruchnahme von Waldflächen des Grüngürtels auskommt, weil die planfestgestellte Trasse der B43 44 m breit ist, die Fahrbahnen davon (von Leitplanke zu Leitplanke) aber nur max. 29 m benötigen, d.h. auf der Waldseite gibts Spielraum von 5-6 m.
==> Kein Eingriff in den Bannwald ==> kein Zustimmung der Stadt Frankfurt und der unteren Naturschutzbehörde notwendig.

Die Stadt kann sich aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen des Vergaberechts nicht mal ebenso aus dem Kaiserlei-Projekt verabschieden. Sie kann aber dem Investor Fristen setzen. Und diese wirken nur, wenn man einen echten Plan B als Alternative hat.

Der "Dome" am Flughafen ist keine einfache Drohkulisse mit ein paar Bildchen (Renderings sind heute schnell gemacht). Dafür sind die Planungen viel zu detailiert, stimmig und durchdacht. Im Aufsichtsrat der FRAPORT sitzen Al-Wazir und Feldmann. Glaubt einer im Ernst, eine solche Planung würde die FRAPORT ohne Zustimmung von Stadt und Land machen? Beide sind Großaktionäre der FRAPORT. Hätte die FRAPORT hier einen Alleingang gemacht, hätten Al-Wazir und Feldmann die FRAPORT schon öffentlich zurück gepfiffen. Das war aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Von beiden kam nur Schweigen. Wenn der Anteilseigner schweigt, heisst das "Zustimmung". Also wussten beide (Land und Stadt) längst über die Planungen Bescheid. Frank hat ja schon im letzten Herbst durchklingen lassen, dass es einen Plan B gibt.

Ich tippe schwer darauf, dass wir gerade den Sargnagel für die Arena am Kaiserlei sehen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und LANGANO doch noch die Finanzierung ohne Bürgschaft gestemmt bekommt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

14.06.2019 20:46
#2132 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bouffier und Bobic haben die "Finte" auch schon kommentiert ;) Oder hat man den beiden die Augen noch nicht geöffnet?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

14.06.2019 21:11
#2133 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

14.06.2019 21:31
#2134 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133
Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?


Ja.
https://www.google.com/search?q=the+squa...chrome&ie=UTF-8


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.754

14.06.2019 22:08
#2135 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finde es toll, wenn wo auch immer auch die Löwen endlich eine moderne Halle bekommen! Wo, ist mir so was von egal! 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

15.06.2019 00:38
#2136 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das klingt alles wie ein wunderschöner Traum...jetzt auch noch das „Mietfrei-Versprechen“ des Katz-Bosses für Löwen und Skyliners


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

15.06.2019 09:05
#2137 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #2133
Blöde Frage, aber laut Architektur Forum kann an besagter Stelle nur 25 Meter in die Höhe gebaut werden. Der Zeichnung entnehme ich, dass der Dome etwas über 45m hoch sein wird. Ist das Squaire auch über 25m hoch?



Wenn das so ist das nur 25m in die Höhe gebaut werden darf......fängt man halt in 25m Tiefe an


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

16.06.2019 01:36
#2138 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat
Genoviva Zitat von OFC im Beitrag #2118Das fände ich von der Verkehrsanbindung ziemlich bescheiden:
* Wenn es im RM Gebiet staut, dann ist das Frankfurter Kreuz immer mit dabei.
* ÖPNV Verbindung naja
Gut erreichbar aus Frankfurt
OK aus WI
Aber aus dem Umland muss man entweder über Frankfurt fahren (Was die Fahrtzeit mindestens verdoppelt)
oder Verbindunegn nehmen die stündlich oder seltener fahren.


Mit der S8 bist du in 30 min. von Of-Ost am Flughhafen-Regionalbahnhof. Die Bahn fährt alle 15 Min. Also so "na ja" finde ich die Verbindung nicht.



@Genoviva

Als OFC Anhänger wohne ich nicht zwangsweise in OF Ost ;-)

Ich komme aus dem reis Offenbach. Und da musst Du eben meist mit Umsteigen und Wartezeit über Frankfurt zum Flughafen mit dem ÖPNV


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.06.2019 15:36
#2139 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Egal wo die MuFu hinkommt, die beiden Standorte Kaiserlei und Airport haben beide deutlich bessere Anbindung als unsere derzeitige Halle, dazu hoechstwahrscheinlich bessere Konzepte was den PKW Verkehr angeht.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

16.06.2019 19:30
#2140 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist ja irgendwie lustig. Hier kommt mal wieder die übliche Nessie aus dem Sommerloch und es wird ernsthaft um die Verkehrsbedingungen diskutiert.... Über die Äpplersorte könnte man auch mal sprechen.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

20.06.2019 23:22
#2141 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Einen ausführlichen und interessanten Beitrag zum Thema gibt es hier:

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/vid...x-scheuerpflug/


Das Eisurmel und FFMLion haben sich bedankt!
FFMLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 145

21.06.2019 08:29
#2142 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #2154
Einen ausführlichen und interessanten Beitrag zum Thema gibt es hier:

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/vid...x-scheuerpflug/


Interessant : Löwen und Skyliners nutzen die Halle mietfrei . Aber nicht alle Spiele finden dann dort statt


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

21.06.2019 09:46
#2143 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von FFMLion im Beitrag #2155
Interessant : Löwen und Skyliners nutzen die Halle mietfrei . Aber nicht alle Spiele finden dann dort statt



Die Aussage war aus meiner Sicht eher: Mietfrei für die Sportclubs, soweit wir die Halle an dem Tag nicht attraktiv vermieten können.

Wörtlich war es etwas verschwurbelter in ein vergiftetes Lob unserer Geschäftsführung gepackt, mit den Worten das die beiden so toll
sind das Sie ja gar nicht unbedingt in der Halle spielen wollen würden wenn es ein Top-Event gäbe und man dann ja in der
Eissporthalle spielen könne.

Man kann das auch übersetzen mit: die Sportclubs können sich eine Hallenmiete in einer Halle dieser Dimension eh auf absehbare
Zeit nicht leisten, die bekommen sie also Mietfrei wenn eh frei ist, was die Auslastung fördert und das Image.
Geld muss aber auch verdient werden( was selbstverständlich ist ) deswegen spielen die Sportclubs auch öfter nicht hier.

Das gibt nette Effekte für die sportlich interessierten Sitzplatzdauerkartenkunden.

Das Projekt Dome ist, so wie es in dem Beitrag dargestellt wurde, keine gute Sache für den sportlich interessierten Zuschauer.
Dann eher die Kaiserleivariante, die aber nicht kommen wird.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

21.06.2019 10:01
#2144 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Frage ist doch, ob es nicht bereits reichen würde, gegen die attraktiven Teams (Mannheim, Köln, DEG, München, Nürnberg, Eisbären) in den "Dome" zu ziehen. Bei Spielen gegen Straubing, Schwenningen oder Bremerhaven kannste auch in der ESH bleiben. Interessant dabei wäre allerdings, wie das dann mit Sponsoren bzw. deren Lounges verhandelt würde.

edit: Beim Basketball dürfte es so ähnlich sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

21.06.2019 10:45
#2145 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das wäre der letzte Mist überhaupt. Entweder ganz oder gar nicht. Als Lückenfüller müssen wir nicht dienen. Ich hoffe doch sehr, dass weder die Löwen noch die Basketballer einem solchen Mist zustimmen würden.


Darkkshadow hat sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 819

21.06.2019 10:45
#2146 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Völliger Blödsinn einen Spielbetrieb mit zwei Spielstätten zu betreiben.
Das wird weder den Löwen zu gestanden, noch den Skylinern oder den United Volleys.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

21.06.2019 10:57
#2147 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

OK, wäre nicht ideal. Denke dabei aber (zumindest an die Anfangszeit) diverser Handballteams (Rhein-Neckar Löwen, Wallau, Großwallstadt, Gummersbach usw.), die zu größeren Ereignissen in größere Hallen umgezogen sind. Muss ja nicht für ewig in Stein gemeisselt sein und wäre vllt. als Übergangslösung denkbar, um überhaupt mal herauszufinden, wie sich die Resonanz gestaltet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 819

21.06.2019 11:12
#2148 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mag ja für eine Mannschaft gelten, aber hier sind mindestens 2, eher 3 Mannschaften betroffen.
Mit unterschiedlichem Spieltagen. Ich halte das für absurd, wie soll man das seinen DK -Besitzern erklären und den Sponsoren?
Wie will man aus einem Spieltag ein Event machen?
Außer ein solcher würde in der größeren Halle stattfinden.
Regelbetrieb für die Löwen in ESH, und ab und an im Dome?
Dazu muss die ESH umgebaut werden.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

21.06.2019 11:16
#2149 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie man das handeln könnte, weiß ich auch nicht. Aber wenn dem wirklich so wäre, also mietfrei aber nicht alle Termine verfügbar, bin ich mir sicher, daß man eine Lösung finden könnte.
By the way: Weiss jemand, ob es im Eishockey Teams mit verschiedenen Spielstätten in einer Saison gibt/gab - auch übergangsweise?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


X1T Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.924

21.06.2019 11:23
#2150 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2162
Wie man das handeln könnte, weiß ich auch nicht. Aber wenn dem wirklich so wäre, also mietfrei aber nicht alle Termine verfügbar, bin ich mir sicher, daß man eine Lösung finden könnte.
By the way: Weiss jemand, ob es im Eishockey Teams mit verschiedenen Spielstätten in einer Saison gibt/gab - auch übergangsweise?

Die Eisbären Berlin musste des Öfteren (in der näheren Vergangenheit weiß ich das nicht mehr, aber vor einigen Jahren kann ich mich daran erinnern) in den Wellblechpalast zurück, wenn in der großen Halle eine Veranstaltung war.


Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software