Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.134 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 173
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

08.07.2019 17:32
#2226 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2226
Ich würde Dir gerne nochmal auf #2224 antworten, verzichte aber darauf, weil mir die Augen weh tun, wie Du Beiträge zitierst. Nur noch soviel, es sollen angeblich auch öffentliche Verkehrsmittel von Neu-Isenburg zum Flughafen fahren -und nicht zu wenig.


stimmt, es fährt werktags halbstündlich direkt ein Bus zum Abflug-Terminal (der quält sich dann auch durch den Stau)
alle anderen öffentlichen Verkehrsmittel fahren über Ffm und die S-Bahn dreht erst nochmal eine Runde durch Ffm-City bis sie zum Hbf kommt


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.07.2019 21:34
#2227 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es soll doch auch ne neue S-Bahnlinie gebaut werden??

Ich bin wirklich fassungslos. Ist Euch allen eigentlich klar, was so ein Mega-Projekt am Flughafen eigentlich bedeutet? Neue S-Bahn schon mal 5 Jahre, neue Straßenverbindungen geht vielleicht parallel. Aber freut Euch mal auf so Sachen wie Brandschutz u.ä. Ich sag ganz klar, das Ding am Flughafen wäre nicht in den nächsten 10 Jahren begehbar. BER lässt grüßen. Ich hab inzwischen beruflich einige Erfahrung mit Brandschutz. Das ist seit dem Hochhausbrand in London (2017) EXTREM verschärft worden.

Die Halle ist politisch nicht gewünscht. Sonst würde sie nach 20 Jahren Diskussionen längst stehen. Und sie steht auch in 20 Jahren noch nicht. Comprende.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

08.07.2019 21:38
#2228 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2228
Es soll doch auch ne neue S-Bahnlinie gebaut werden??

Ich bin wirklich fassungslos. Ist Euch allen eigentlich klar, was so ein Mega-Projekt am Flughafen eigentlich bedeutet? Neue S-Bahn schon mal 5 Jahre, neue Straßenverbindungen geht vielleicht parallel. Aber freut Euch mal auf so Sachen wie Brandschutz u.ä. Ich sag ganz klar, das Ding am Flughafen wäre nicht in den nächsten 10 Jahren begehbar. BER lässt grüßen. Ich hab inzwischen beruflich einige Erfahrung mit Brandschutz. Das ist seit dem Hochhausbrand in London (2017) EXTREM verschärft worden.

Die Halle ist politisch nicht gewünscht. Sonst würde sie nach 20 Jahren Diskussionen längst stehen. Und sie steht auch in 20 Jahren noch nicht. Comprende.

Na dann weisst du sicher auch wann dann im Frankfurter Eishockey die Lichter aus gehen, den die alte Halle stwht in 10 Jahren wohl auch nicht mehr, aber das wäre auch egal weil es vorher die Löwen nicht mehr gäbe.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.07.2019 21:40
#2229 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Quatsch. Ich bin ja durchaus auch für ne neue Halle. Bloß das Konzept am Flughafen passt überhaupt nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

08.07.2019 21:42
#2230 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ber und Stuttgart 21 sind mit so einer Professionellen Planung nicht zu vergleichen. Der deutsche Strassenbau mit der Planung vdurch an Inkompetenz nur so strotzenden Peronen aus Bauämtern oder sonstigen Behörden sind da bestes Beispiel. Wenn jemand an safty first denkt dann sind das die Amis oder Canadier, auch wenn sie sonst eher schräg drauf sibd


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 21:44
#2231 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Beiträge #2228 und #2229 sind an negativen Gedankengängen - wenn auch jeweils in unterschiedliche Richtungen - gar nicht mehr zu überbieten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

08.07.2019 21:44
#2232 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hätte das nur mit Eschborn geklappt, dann ständ die Halle schon fast.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.07.2019 21:48
#2233 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2233
Hätte das nur mit Eschborn geklappt, dann ständ die Halle schon fast.


Freiburg wollte auch mal in den Rust-Park (ich weiß nicht mal mehr ob Fußball oder Eishockey).

In Nauheim wäre für unsere MuFu vielleicht noch ne Möglichkeit??


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

09.07.2019 12:28
#2234 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2228
Aber freut Euch mal auf so Sachen wie Brandschutz u.ä. Ich sag ganz klar, das Ding am Flughafen wäre nicht in den nächsten 10 Jahren begehbar. BER lässt grüßen. Ich hab inzwischen beruflich einige Erfahrung mit Brandschutz. Das ist seit dem Hochhausbrand in London (2017) EXTREM verschärft worden.


Ich lese hier immer mal wieder das Wort Brandschutz. Es ist schon merkwürdig das bei diesen Brandschutzvorschriften in München gerade eine neue Halle gebaut wird. Gibt es dort andere Vorschriften?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

09.07.2019 12:34
#2235 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #2235
Zitat von Mainzi im Beitrag #2228
Aber freut Euch mal auf so Sachen wie Brandschutz u.ä. Ich sag ganz klar, das Ding am Flughafen wäre nicht in den nächsten 10 Jahren begehbar. BER lässt grüßen. Ich hab inzwischen beruflich einige Erfahrung mit Brandschutz. Das ist seit dem Hochhausbrand in London (2017) EXTREM verschärft worden.


Ich lese hier immer mal wieder das Wort Brandschutz. Es ist schon merkwürdig das bei diesen Brandschutzvorschriften in München gerade eine neue Halle gebaut wird. Gibt es dort andere Vorschriften?


Ne, kompetentere Leute!


Summer of 69 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

09.07.2019 12:38
#2236 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2234
Zitat von schlobo im Beitrag #2233
Hätte das nur mit Eschborn geklappt, dann ständ die Halle schon fast.


Freiburg wollte auch mal in den Rust-Park (ich weiß nicht mal mehr ob Fußball oder Eishockey).

In Nauheim wäre für unsere MuFu vielleicht noch ne Möglichkeit??



Eschborn mit Bad Nauheim zu vergleichen ist dann wohl eher Quatsch und ein wert. Zumal das im Vergleich finanziell marode FFM liebend gern Eschborn schon immer eingemeindet hätte! Dazu ist Eschborn Süd nicht weiter von großen Teilen Frankfurts weg wie der Riederwald


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

09.07.2019 12:57
#2237 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #2235
Zitat von Mainzi im Beitrag #2228
Aber freut Euch mal auf so Sachen wie Brandschutz u.ä. Ich sag ganz klar, das Ding am Flughafen wäre nicht in den nächsten 10 Jahren begehbar. BER lässt grüßen. Ich hab inzwischen beruflich einige Erfahrung mit Brandschutz. Das ist seit dem Hochhausbrand in London (2017) EXTREM verschärft worden.


Ich lese hier immer mal wieder das Wort Brandschutz. Es ist schon merkwürdig das bei diesen Brandschutzvorschriften in München gerade eine neue Halle gebaut wird. Gibt es dort andere Vorschriften?


Vermutlich ja, die löschen dort mit Bier. Durch das enthaltene Wasser und CO2 werden die Brände effektiver bekämpft.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.07.2019 13:13
#2238 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hier werden viele Dinge vermischt:

a)In Berlin baut die Politik!
Deutsche Planungsbüros haben in London Heathrow das Terminal vor dem Plan und ohne Beanstandungen gebaut.
Die Fähigkeit ist also vorhanden. Nur wenn man zu lange baut, muß man sich bei der Bauabnahme an die neuen, veränderten Gesetze halten.
Und wenn ich die einzelnen Gebäudekomplexe nicht als Module plane und betreibe, bring halt ein kleiner Ausfall alles zum Erliegen.
Ansonsten hätte man einzelne Teile des Flughafen schon in Betrieb nehmen können.


b)Vergleiche mit Hochhausbränden die mit "Styroporfassaden" nachgerüstet wurden, sollte man hier nicht anführen.
Die Verantwortlichen, die dies als Energiesparmaßnahmen erlaubt haben, sollte man einsperren.
Nur "Steinwolle" etc. ist halt doppelt so teuer.

Fazit: Gute Firmen und Fachkräfte, kosten Geld, aber sie bringen es 10 fach wieder rein.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.07.2019 20:51
#2239 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der Brand war aber tatsächlich der Anlass dafür, dass hier Hochhäuser und öffentliche Bauwerke massiv mehr kontrolliert wurden und werden. Wer Interesse hat (melde man sich per PM), dem schicke ich gerne die Auflagen, die für das Haus gemacht wurden, wo ich arbeite (zwischen Konstabler und Zoo, 11 Etagen). Markus P hat sie schon bekommen. Das ist heftig.

Ob dieser Anlass berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt.

Warum das in Bayern funktioniert - ich würd nicht mal ausschließen, dass da ein paar Gelder geflossen sind, damit Augen zu bleiben. Man kann Vorschriften auch so und so auslegen, in Hessen und insbesondere in Frankfurt ist es mega-krass derzeit. Wie die Bazis das handhaben, weiß ich nicht.

Ist e alles hypothetisch... Halle kommt oder nicht. Wir werden es erleben - oder eben auch nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

09.07.2019 21:21
#2240 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Rüben die Sache mit dem Brandschutz angehen werden, wenn deren Halle errichtet wird. Und die Wetterau liegt nicht in Bayern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

09.07.2019 21:36
#2241 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich frage mich wie demnach in FFm überhaupt noch was gebaut werden kann. Och hätte den Anspruch das eine zivile Planung die örtlichen Vorgaben und Vorschriften berücksichtigt.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.07.2019 22:49
#2242 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2240
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Rüben die Sache mit dem Brandschutz angehen werden, wenn deren Halle errichtet wird. Und die Wetterau liegt nicht in Bayern.


gefühlt nicht doch?? Ich bin auch gespannt. Ich kenne die Dimensionen, die in Nauheim geplant sind, nicht wirklich. Und zuständig für die Kontrollen sind die Bauaufsichtsämter der Städte. Da dann natürlich die Gemeinde.

Schlobo, sorry. Schon beantwortet.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

11.07.2019 18:07
#2243 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich habe heute im Radio gehört, dass die Fraport das Projekt "Dome" kritisch sieht. Die Planungsphase dafür würde ca. 5 Jahre beanspruchen. Leider finde ich nichts in News.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

11.07.2019 20:22
#2244 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was sind schon 5 Jahre gegen die jetzige Planungsphase von gefühlten 35 Jahren an einem ähnlichen Projekt in der gleichen Stadt?


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

11.07.2019 20:37
#2245 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mitte/Ende der 90er wenn ich nicht irre, also ca 20j kursiert das Thema.
Der Kaiserlei iss jetzt auch ned viel älter als 5-10 Jahre. Allerdings steht da ja
auch noch nix und vor 5 Jahren steht da auch nix. Ergo, langsamer dürfte der Dome
ned stehen. Der springende Punkt: Am Flughafen will's jemand mit Geld im Säckel
umsetzen, ned nur davon schwätzen, wie so'n blonder Babbelkopp im Römer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

12.07.2019 06:39
#2246 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2243
Ich habe heute im Radio gehört, dass die Fraport das Projekt "Dome" kritisch sieht. Die Planungsphase dafür würde ca. 5 Jahre beanspruchen. Leider finde ich nichts in News.


Diesen Bericht habe ich auch gehört, nicht nur die Fraport sieht es kritisch sondern auf der politischen Ebene wird es auch teilweise so gesehen und dazu plädiert, dass Projekt am Kaiserlei zu intensivieren da dort die Planungen deutlich weiter fortgeschritten seien.

Ich habe bisher auch vergeblich nach einer Quelle gesucht, ohne Erfolg! Auf jeden Fall wurde gestern Vormittag auf HR3 darüber berichtet.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

12.07.2019 07:56
#2247 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich frag mich wie ein Projekt, was seit Monaten/Jahren in den Mühlen einer Stadt und in einer Ausschreibung steckt weiter sein kann, als eines
das schon 2 Jahre lang konkret geplant wird. Solange aus der Ausschreibung heraus kein Zuschlag seitens der Stadt erfolgt ist, kann keiner der
Anbieter ein konkrete Planung angehen um bei Verlust nicht Unmengen an Ressourcen verfeuert zu haben. Würde mich echt mal interessieren.
Der Dome profitiert da sicherlich von seiner Gebäudemutter in Edmonton, da er dort schon geplant und umgesetzt wurde, natürlich müssen hier die
örtlichen Gegebenheiten, Fortschriften etc. eingebunden werden, aber grundsätzlich hätte ich jetzt gedacht, das die Planung schon an sich fort-
geschrittener ist.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

12.07.2019 14:55
#2248 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im Wirtschaftsteil der F.A.Z von Heute (leider nicht online)
wird der Flughafenchef zitiert:

///////
Schulte: Sehr viele Hürden für „Dome“
Der Vorstandschef des Flughafenbetreibers Fraport AG, Stefan Schulte, hat sich am Mittwochabend skeptisch über Pläne eines Investorenkonsortiums geäußert, unmittelbar am Frankfurter Flughafen eine Multifunktionshalle für rund 23000 Besucher zu bauen.(...)Man müsse eher mit einer Zeitspanne von fünf Jahren und mehr rechnen, bis alle Hürden inklusive der Erlangung des Baurechts überwunden seien. Schulte zeigte sich skeptisch, dass Investoren sich auch angesichts des viel weiter fortgeschrittenen Projekts zwischen Frankfurt und Offenbach darauf wirklich einlassen werden.
///////

Ausserdem ist die Rede vom problematischen Fassungsvermoegen der B43


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

12.07.2019 15:51
#2249 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ok da ich keine Ahnung von so rechtlichem Gedöns habe mal eine ernst gemeinte Frage:

Wäre das theoretisch machbar, dass man das "The Dome" Konzept einfach nimmt und auf das Grundstück am Kaiserlei baut falls man sich mit den anderen Investoren nicht einig wird?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.07.2019 17:38
#2250 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2248
Im Wirtschaftsteil der F.A.Z von Heute (leider nicht online)
wird der Flughafenchef zitiert:

///////
Schulte: Sehr viele Hürden für „Dome“
Der Vorstandschef des Flughafenbetreibers Fraport AG, Stefan Schulte, hat sich am Mittwochabend skeptisch über Pläne eines Investorenkonsortiums geäußert, unmittelbar am Frankfurter Flughafen eine Multifunktionshalle für rund 23000 Besucher zu bauen.(...)Man müsse eher mit einer Zeitspanne von fünf Jahren und mehr rechnen, bis alle Hürden inklusive der Erlangung des Baurechts überwunden seien. Schulte zeigte sich skeptisch, dass Investoren sich auch angesichts des viel weiter fortgeschrittenen Projekts zwischen Frankfurt und Offenbach darauf wirklich einlassen werden.
///////

Ausserdem ist die Rede vom problematischen Fassungsvermoegen der B43



Haben doch auch viele andere gesagt mit den Hürden.
Schulte bleibt im Interview ziemlich unkonkret.
Ist ja auch klar wegen möglicher Schadensersatzansprüche von Langano.....

Erst muß das Kaiserlei-Projekt für gescheitert erklärt werden.
Und das wird es. Denn Langano sollte sich doch bis Ende Juni zur Bürgschaft erklärt haben.
Die haben einfach kein Geld und wollen das Risiko auf den Steuerzahler abwälzen.
Auch Anschutz will keine Halle für nur 13.000 Zuschauer.
Das bringt Frankfurt als Sport- und Kulturstadt auch überhaupt nicht weiter.


Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software