Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.645 Antworten
und wurde 171.057 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 110
JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 85

16.09.2016 10:14
#1351 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Die Arena wird kommen, daran führt kein Weg vorbei und es ist definitiv so, dass mit dem VIP-Bereich richtig Geld verdient werden kann und das kommt uns zu gute, da das Geld aller Voraussicht nach in die Mannschaft gesteckt werden kann und wir vielleicht irgendwann wieder in der DEL landen. Aaaaber, je länger das dauert, umso länger kann ich das Eishockey in der Eishalle noch genießen. Das macht nämlich viel mehr Spaß, als in einer überdimensionierten Arena vor leeren Rängen, wo ich mich in der Pause entscheiden muss, entweder Bier zu holen, oder aufs Klo zu gehen, da beides wegen der langen Wege zeitlich nicht machbar ist.

Wie wichtig dieser VIP Bereich ist, habe ich vor langer Zeit mal erlebt. Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.840

16.09.2016 11:29
#1352 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #1351
Die Arena wird kommen, daran führt kein Weg vorbei und es ist definitiv so, dass mit dem VIP-Bereich richtig Geld verdient werden kann und das kommt uns zu gute, da das Geld aller Voraussicht nach in die Mannschaft gesteckt werden kann und wir vielleicht irgendwann wieder in der DEL landen. Aaaaber, je länger das dauert, umso länger kann ich das Eishockey in der Eishalle noch genießen. Das macht nämlich viel mehr Spaß, als in einer überdimensionierten Arena vor leeren Rängen, wo ich mich in der Pause entscheiden muss, entweder Bier zu holen, oder aufs Klo zu gehen, da beides wegen der langen Wege zeitlich nicht machbar ist.

Wie wichtig dieser VIP Bereich ist, habe ich vor langer Zeit mal erlebt. Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


Je länger das dauert, je länger wir also DEL2 spielen, desto leerer werden die Ränge aber auch in der jetzigen ESH werden.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

16.09.2016 11:47
#1353 RE: Bembeldome Zitat · antworten

nur mal so am Rande... In einer Arena müsstet ihr ne stramme Miete zahlen. Das erstmal reinzuholen ist die eine Sache und ob es dann für einen teuren Kader reicht, eine Andere. In Krefeld würde man auch lieber in der alten Halle spielen, da es finanziell in der "neuen" Halle so eine Sache ist... Ich weiß nicht ob ihr euch einen Gefallen tun würdet mit einer Arena.


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.840

16.09.2016 12:11
#1354 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1353
nur mal so am Rande... In einer Arena müsstet ihr ne stramme Miete zahlen. Das erstmal reinzuholen ist die eine Sache und ob es dann für einen teuren Kader reicht, eine Andere. In Krefeld würde man auch lieber in der alten Halle spielen, da es finanziell in der "neuen" Halle so eine Sache ist... Ich weiß nicht ob ihr euch einen Gefallen tun würdet mit einer Arena.

Nur zur Erinnerung -wenn auch zum x-ten Male-: "keine DEL ohne Mufu" war die Aussage.


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

16.09.2016 13:01
#1355 RE: Bembeldome Zitat · antworten

nur zu welchem Preis? Naja ist ja nicht meine Baustelle
Eine Arena alleine macht es auch nicht aus. Muss man nur mal nach Düsseldorf zum Beispiel schauen.
Moderne Halle, aber die Finanzen...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 980

16.09.2016 15:07
#1356 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #1351
Im ICE nach Köln (ja das ist wirklich lange her) zum Auswärtsspiel, traf ich Mitarbeiter der Deutschen Bank, die aufgrund ihrer guten Arbeitsleistung von ihrem Arbeitgeber zu einem Eishockeyspiel in die Kölnarena eingeladen wurden. Die Deutsche Bank sitzt in Frankfurt, die Mitarbeiter arbeiten und wohnen in Frankfurt, die Einladung erfolgte aber nach Köln inkl. Kosten für ICE und Hotel. Warum wohl?


weil es wohl der letzte große Ausflug einer Deutschen Bank war ?


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

16.09.2016 22:31
#1357 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #1355
nur zu welchem Preis? Naja ist ja nicht meine Baustelle
Eine Arena alleine macht es auch nicht aus. Muss man nur mal nach Düsseldorf zum Beispiel schauen.
Moderne Halle, aber die Finanzen...



Erinnere mich noch gut an die Zeit an der alten Brehmstraße als die DEG wegen 18 bis 20 Mio DM Schulden freiwillig in die 2. Liga ging. .


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 89

23.09.2016 09:39
#1358 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Mal wieder was Neues zum Standort. In der heutigen FAZ ist ein Artikel über die Tennisanlage am Waldstadion.
Alexander Waske will dort investieren und seine Akademie von Offenbach nach Frankfurt verlegen. Dass die Sportstadt Frankfurt nicht gerade entschlussfreudig ist zeigt auch dieser Artikel. Waske hat erstmals vor 5 Jahren mit Vertretern der Stadt gesprochen. Es gibt jedoch einen starken Konkurrenten. Die Eintracht Frankfurt Fußball AG will dort ein Bürogebäude errichten. In dem Artikel wird im letzten Absatz jedoch noch eine dritte Variante ins Spiel gebracht. Genau. Unseren „Bembel-Dome“.
Der Standort wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber ich dachte die Fläche der alten Kunsteisbahn wäre schon lange aus dem Spiel.

Einen Link kann ich leider nicht bieten. Ich vermute mal dass die FAZ den Artikel am Samstag Online stellt


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

23.09.2016 11:05
#1359 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ich warte immernoch auf den Tag, an dem ein Löwen Fan den Jackpot im Lotto abräumt und allen Investoren, Politikern und Beamten den Mittelfinger zeigt und aus unserer ehrwürdigen Eishalle einen modernen Löwen-Palast mit bester Sicht und Akustik zimmert.
Ich würde das sofort tun.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

23.09.2016 11:44
#1360 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1359
Ich warte immernoch auf den Tag, an dem ein Löwen Fan den Jackpot im Lotto abräumt und allen Investoren, Politikern und Beamten den Mittelfinger zeigt und aus unserer ehrwürdigen Eishalle einen modernen Löwen-Palast mit bester Sicht und Akustik zimmert.
Ich würde das sofort tun.


Ob dafür ein Lottojackpot ausreicht?


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.114

23.09.2016 12:13
#1361 RE: Bembeldome Zitat · antworten

neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


lions-fan1991 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 172

23.09.2016 14:55
#1362 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1361
neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


Die Idee hatte ich auch schon... Das Ding allerdings betreiben, möchte ich nicht


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.929

23.09.2016 15:49
#1363 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1361
neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


Wenn ich 50Mio gewinnen würde, würde ich garantiert auch in Immobilien investieren.
Aber garantiert nicht als erstes in sowas. Häng ne Null dran und ich wär dabei.
:-p


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.045

07.10.2016 09:39
#1364 RE: Bembeldome Zitat · antworten



http://www.lions-archiv.de


Aeppler, Osthesse und PG21 haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.356

07.10.2016 12:45
#1365 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Erst einmal bemerkenswert, dass es einer Initiative der Löwen und der Skyliners bedarf, damit die Offenbacher Parlamentarier die Pläne auch mal zu Gesicht bekommt. Die Initiative der Löwen und der Skyliners ist hoch anzuerkennen. Es zeigt wie wichtig Beiden die MuFuA ist. Bemerkenswert ist aber auch die Sicht der Offenbacher Parlamentarier auf das Projekt. Soso, da gehen also Gewerbesteuereinnahmen verloren. Wenn der Standort Kaiserlei so attraktiv ist, weshalb verkommt er immer mehr? 2/3 der Gebäude dort sehen gefühlt abbruchreif aus. Die beiden neuen Autohäuser sind etwas Lack auf verrottetem Beton. Wenn das MuFuA Areal für Gewerbetreibende so attraktiv sei, warum wächst auf dem ganzen Areal zwischen Strahlenbergerstraße und dem Eisenbahndamm nur Gras und keine Burohäuser? Den S-Bahnanschluss am Kaiserlei gibt es seit gut 15 Jahren. Daran kann es nicht liegen das nichts passiert und ein Großteil des Areals zunehmend vergammelt. Das MuFuA Areal ist seit Angedenken eine Brachfläche und Offenbach träumt im Fieberwahn von attraktiven Gewerbeflächen. Das Zeug muss ich auch mal rauchen, was die dort zu sich nehmen. Die Frage ist für Frankfurt, wo ist zeitlich der point of no return. Denn wenn sich die Stadt gegen das Areal entscheiden sollte, muss man die Arena neu ausschreiben. Das Vergaberecht erlaubt es nicht, dass das laufende Bieterverfahren für einen alternativen Standort fortgesetzt werden darf. Damit ginge alles von vorne los. Wie lange macht es noch Sinn, dass Frank eine Einigung mit der Stadt Offenbach sucht?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Genoviva und Osthesse haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 110
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 2934
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 1683
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 8073
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 549
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software