Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.204 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 173
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

10.08.2019 08:18
#2301 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Bei einer Abwägung der Projekte muss man doch auch mal versuchen bestmöglich neutral die Situation zu bewerten.

Am Kaiserlei plant man schon lange, kommt nicht recht weiter und diverse offene Fragen stehen ungelöst schon lange im Raum. So sind weder Finanzierung, noch Verkehrsfrage, noch final auch nur der Investor sicher. Zudem sind sich hier auch die beteiligten Besitzer des Grundstücks Frankfurt und Offenbach nicht wirklich einig, so dass es sehr viele Fragezeichen gibt.

Am Flughafen gibt es hingegen offenar einen Investor, die Finanzierung scheint zu stehen, de Grundstücksbesitzer ist involviert und lediglich das Verkehrskonzept ist in etwa so schwierig wie am Kaierlei auch.

Klingt für mich derzeit recht eindeutig, wo man näher am Ziel ist. Auch ob man sich von der Katz Group einerseits, oder aber der Stadt und einem Investor am Kaiserlei andererseits abhängig macht, sehe ich nicht als wirklich großen Unterschied. Solange man das Kapital nicht selber hat wird man immer von Dritten abhängig sein. Angesichts dessen und der Tatsache einer Mietfreihiett zzgl. jährlichem "Zuschuss" von der Katz Group an die Loewen kann ich die Loewen gut verstehen. Ob es allerdings nicht cleverer wäre sich etwas bedeckter zu halten in dem Haifischbecken Politik ist eine ganz andere Frage. Aber es ist halt auch verlockend, wenn man dem so lange angestrebten Ziel plötzlich so Nahe zu sein scheint.

Mir persönlich wäre der Standort Kaiserlei regional lieber, aber das Konzept des Dome ist schon beeindruckend und würde die Stadt Frankfurt unten den Veranstaltungsorten in Europa von der Kreisliga in die Champions League katapultieren. Ob auch das auf Dauer dem Eishockey hilft ist ebenfalls eine andere Frage. Aber man hat halt auch nicht immer die freie Wahl und muss oft das Beste aus den Gegebenheiten und sich bietenden Optionen machen. Da gab es bisher in den letzten Jahren wohl keine bessere Option für die Loewen schnell zu einer Arena zu kommen. Und ohne die wird langfristig DEL und Spitzeneishockey in Frankfurt wohl nach wie vor schwer bis unmöglich.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

10.08.2019 10:12
#2302 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es ist traurig, dass es in einer der wichtigsten europäischen Städte nicht längst gelungen ist, eine Arena zu bauen. Was mich wirklich abschreckt, ist v.a., dass beim Projekt Kaiserlei trotz jahrelanger Planungen so vieles unklar ist und der Steuerzahler unverhältnismäßig mit ins Boot genommen werden soll (Bürgschaft).
Was "The Dome" betrifft, wäre es für mich der Anfang vom Ende des Frankfurter Eishockeys und ich bin überhaupt nicht euphorisch wie manch andere hier. Es sollen 120 Veranstaltungen pro Jahr zusätzlich stattfinden, damit sich dieser riesige Tempel wirtschaftlich trägt. Das sind 2/3 des Jahres (mit Auf- und Abbau) und es bleiben 120 Tage für Löwen und Skyliners. Diese werden ein gros ihrer Spiele nicht dort austragen können, weil die Belegung von anderen Events natürlich auch vorwiegend am Wochenende sein wird.

Außerdem: 23.000 Zuschauer Kapazität füllt man mit diesen Sportarten nie und nimmer (Ausnahmen wird es geben, ja), die Stimmung wird leiden und viele der heute begeisterten Zuschauer wird dann u. U. nicht mehr kommen.

Ich persönlich bin sowieso bei allem skeptisch, was aus Nordamerika kommt... Und wenn unsere GF jetzt schon Vorverträge unterschreiben, halte ich das für einmal mehr merkwürdiges Vorgehen. Alles sehr dubios. In der Eissporthalle ist die DEL kaum zu stemmen, Kaiserlei ist in weiter Ferne und "The Dome" abenteuerlich und undurchdacht. Ich bin völlig ratlos, wie es in 5-10 Jahren in Frankfurt Eishockey der Spitzenklasse geben soll. Aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, ich hoffe es.


Ludifant und Mäcks haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

10.08.2019 11:14
#2303 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Oh mann, was für Kommentare, die Adler, Eisbären, Köln(obwohl hoch verschuldet) leben seid zig Jahren mit so einer Halle und die Kapazität von 23000 ist sicherlich nich für die Nebenerwerbe Eishockey und Basketball vorgesehen, da gehts um U2, Onerepublic oder ähnliche Stars dazu Veranstaltungen wie WM, Em in möglichst vielen Sportarten. Ich habe nun 2. 5 Pleiten im Frankfurter Eishockey mitgemacht und die waren alle nicht wegen einer großen Halle mit enormen Möglichkeiten, also warum die Angst?

Btw. kommen mittlerweile ein Grossteil der Zuschauer aus dem Umland und da wäre die Anlaufstelle Airport deutlich besser zu erreichen als der Kaiserlei.


Lazyphil und FFMLion haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.08.2019 11:15
#2304 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es ist der Pessimismus, der Dinge unmöglich erscheinen lässt.

Beim Summer Game waren diejenigen Fans im Netz lauter, die "Sommer Eishockey" eine klare Absage erteilt haben. Genau so ist es nun beim Spiel auf dem Berg. "Ich gehe doch nicht uffn Bersch!" ; "Nauheim kriegt keinen Cent von mir"...

Bei beiden Veranstaltungen hätte man als Löwen Fan deutlich mehr heraus holen können. Stattdessen kapselt sich eine recht breite Masse ab und versucht "negativ/pessimistisch" zu mobilisieren.

Ich denke, es ist immer wichtig, zu reflektieren. Zu hinterfragen. Kritisch zu beobachten.

Aber vielleicht schaffen wir es bei diesem Großprojekt (egal wo die MuFu am Ende stehen wird) dem ganzen eine optimistische Chance zu geben und alle positiven Kräfte zu generieren, die wir in uns haben.

Verstehe mich nicht falsch, bossi72.
Ich finde, du sprichst wichtige Punkte an.

Gleichzeitig: Um so höher unser Optimismus und unsere Bereitschaft zu mobiliseren, das Eishockey in Frankfurter zu vergrößern, desto höher wird auch der Stellenwert der Löwen als Nutzer der Halle.

Das wird alles kein Selbstläufer und wir bekommen da sicherlich nicht nur Geschenke ab.

Die Löwen müssen hart arbeiten, aber auch wir als Fans haben einen riesen Anteil daran, wie sich ein Umzug in solch eine Halle entwickelt.

Ich hoffe einfach, dass wir es schaffen, uns nicht zu spalten und den Verantwortlichen der Löwen vertrauen!
Und für ein Missvertrauen sehe ich absolut keine Anhaltspunkte.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.08.2019 11:18
#2305 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich finde 23.000 Kapazität auch eher überdimensioniert. Aber nicht wg. Eishockey und Basketball, sondern weil eine solche Halle den Betreiber nicht wenig Unterhalt kostet
und diese idealerweise 365 Tage/Jahr gebucht sein sollte.

Künstler, die diese Hallengröße füllen, bekommst Du nicht in dem Maße, wie Du sie brauchst. Und soviele gibt es davon auch nicht.

Deshalb ist schon zu fragen, ob sich nicht eine Halle mit 18.000 Kapazität ggf. besser und vor allem risikoloser zu betreiben wäre.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

10.08.2019 11:22
#2306 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2305
Ich finde 23.000 Kapazität auch eher überdimensioniert. Aber nicht wg. Eishockey und Basketball, sondern weil eine solche Halle den Betreiber nicht wenig Unterhalt kostet
und diese idealerweise 365 Tage/Jahr gebucht sein sollte.

Künstler, die diese Hallengröße füllen, bekommst Du nicht in dem Maße, wie Du sie brauchst. Und soviele gibt es davon auch nicht.

Deshalb ist schon zu fragen, ob sich nicht eine Halle mit 18.000 Kapazität ggf. besser und vor allem risikoloser zu betreiben wäre.


Also mir fallen da ad-hoc 10-20 ein, die diese Halle voll bekommen, sofern überhaupt notwendig, der breakeven wird sich i. D. R. deutlich niedriger liegen, zumindest sollte er es.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

10.08.2019 12:05
#2307 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hab garnichts gegen the Dome. Die einzige Sache, die mich tatsächlich interessiert ist, welche Rolle der "Macher" Scheuerpflug dabei spielt in Preseeberichten (Print und TV) bezeichnet er sich (oder wird bezeichnet) wahlweise als Initiator, Investor, Gesellschafter oder Entwickler. Seine Rolle ist für mich eben entscheidend, da ich ihm nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete traue. Die Katz Group als solches wäre m.E. erachtens ein völlig solider Investor, nicht besser und nicht schlechter als jeder andere Investor aus dem Nichtöffentlichen Sektor.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

10.08.2019 17:11
#2308 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2298
Zitat von markusp im Beitrag #2296
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2294
Bereits in seinem damaligen Bericht war der wie fast alle Medien stets negativ berichtende Hessische Rotfunk, der der Frankfurter Rotschau nahesteht, voller Zweifel.

Wichtig ist allein: Jeder, der sich den heutigen Bericht ohne negative Voreingenommenheit neutral anschaut, hat in der holprigen, fast gestolperten Stellungnahme von Frank gemerkt, daß die Kaiserlei-Ausschreibung gescheitert ist.



Ein unvoreingenommener Beobachter wird
"„Wir sind bereit und hoffen, dass wir schnell bauen können“, sagte Jürgen Schreiber, Geschäftsführer der Katz Group. Bereits „18 bis 24 Monate“, nachdem das Baurecht erteilt worden sei, könne „The Dome“ fertig sein."
sicher nicht als "kurz vor Baubeginn" interpretieren, befürchte ich. Insofern dürften "Verträge mit Mietern" wie den Löwen eine ähnlich Relevanz haben wie "Ankermieter" in geplanten Einkaufszentren die um 2030 eröffnet werden - also keine.


Auf den Punkt gebracht! Noch dazu die überhebliche Aussage von Macher Scheuerpflug... In der Sache wohl nicht verkehrt, aber seriöses Auftreten ist eben was anderes. Klar kann man den Überheblichen machen, man sollte dabei aber keinem ans Bein pinkeln, auf den man hinsichtlich des Baurechts definitiv angewiesen ist. Aber gut, er kann halt nicht aus seiner Haut raus. Und auch SK wäre gut beraten, sich etwas zurückhaltender zu äussern. Scheitert the Dome ist er eben doch wieder auf die Stadt angewiesen....


Zum letzten Mal: Wer Franks Stellungnahme gehört hat, der weiß definitiv, daß die Kaiserlei-Ausschreibung gescheitert ist!
Über so Leute wie Scheuerpflug kann man geteilter Meinung sein, aber er strahlt Optimismus und sicherheit aus.
The Dome kann kommen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

10.08.2019 17:16
#2309 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2296
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2294
Bereits in seinem damaligen Bericht war der wie fast alle Medien stets negativ berichtende Hessische Rotfunk, der der Frankfurter Rotschau nahesteht, voller Zweifel.

Wichtig ist allein: Jeder, der sich den heutigen Bericht ohne negative Voreingenommenheit neutral anschaut, hat in der holprigen, fast gestolperten Stellungnahme von Frank gemerkt, daß die Kaiserlei-Ausschreibung gescheitert ist.



Ein unvoreingenommener Beobachter wird
"„Wir sind bereit und hoffen, dass wir schnell bauen können“, sagte Jürgen Schreiber, Geschäftsführer der Katz Group. Bereits „18 bis 24 Monate“, nachdem das Baurecht erteilt worden sei, könne „The Dome“ fertig sein."
sicher nicht als "kurz vor Baubeginn" interpretieren, befürchte ich. Insofern dürften "Verträge mit Mietern" wie den Löwen eine ähnlich Relevanz haben wie "Ankermieter" in geplanten Einkaufszentren die um 2030 eröffnet werden - also keine.


Da ist doch eine reine PR-Sache und zeigt, daß Krämer jedenfalls nicht von der Stadt abhängig sein will.
Deshalb eine klare Absage an die gescheiterte Kaiserlei-Arena, deren Verfahren schon seit 8 Jahren läuft, an die unseriöse Lagadere Group, die Verluste sozialisieren will und auch an die Stadt,
die gerne hohe Mieteinnahmen entgegennimmt.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

10.08.2019 17:20
#2310 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2285
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2284
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2283
https://www.welt.de/print-welt/article54...Kohle-raus.html

https://www.welt.de/print-welt/article44...ht-das-Aus.html

Einstiegslektüre Scheuerpflug für den Anfang... Wem das zu klein ist, oder zu lang her... Tja der kann gerne weiter recherchieren... Man findet genug zu ihm...


Alte Hüte von vorgestern, außerdem weiß man nicht, was alles Fake News sind.
Im Übrigen die Katz Group ist der Investor.

Daß die Deutschen vor Machern soviel Angst haben, ist traurig und ein Grund der vielen Probleme, die wir in Deutschland haben....


Fake News... Is ne Unart von solchen Leuten die keine Ahnung haben, dass man Nachrichten, die nicht in die eigene Meinung passen, als Fakenews tituliert. Weitere Recherchen unterlässt man dann auch besser... So ist die Welt natürlich schön. Scheuerpflug als "Macher" zu bezeichnen ist aber schon wieder so lustig, dass man fast heulen könnte. Und keine Angst, ich habe mir meine Meinung tatsächlich nicht durch Nachrichten gebildet. Aber schon okay, ich lass dir deinen Glauben und du mir meine Bedenken. Würd mich auch über die Rückkehr des Siggy S. freuen, war bekanntlich auch ein Macher! Hat ein schönes Zelt hingestellt und Kühnhackl geholt. Der hats angepackt. Oder wir holen Ardi Goldman wieder in den Wirtschaftsbeirat! Ich fühl mich ehrlich wohler, wenn die Löwen nicht in der Nähe von solchen "Machern" verkehren und denke wir hätten weniger Probleme in Deutschland, wenn öffentliche Einrichtungen und Sportvereine etwas skeptischer mit solchen Heilsbringern umgehen würden.



Ich lasse Dir ja Deine Meinung, keine Angst Toni.
Der unsägliche Siggi war kein Macher, sondern ein Blender, der die Löwen nur übernommen hatte, um an einer Mufuha mitzuverdienen. Ein absolutes A........


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.08.2019 17:27
#2311 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2309
Da ist doch eine reine PR-Sache und zeigt, daß Krämer jedenfalls nicht von der Stadt abhängig sein will.


Und die Skyliners bauen dann, wenn man die letzte Wöbckeaüsserung ernstnimmt am Kaiserlei dann allein.

Situation also:
Löwen verpflichten sich am Flughafen, was keine Option für die Skyliners ist.
Skyliners bauen am Kaiserlei, was die Löwen nicht mehr wollen.

Und voila..... auf einmal ist die beschimpfte Politik gar nicht mehr im Boot, und die beiden SportGmbHs haben es geschafft sich auseinanderzudividieren.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

11.08.2019 16:41
#2312 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #2311
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2309
Da ist doch eine reine PR-Sache und zeigt, daß Krämer jedenfalls nicht von der Stadt abhängig sein will.


Und die Skyliners bauen dann, wenn man die letzte Wöbckeaüsserung ernstnimmt am Kaiserlei dann allein.

Situation also:
Löwen verpflichten sich am Flughafen, was keine Option für die Skyliners ist.
Skyliners bauen am Kaiserlei, was die Löwen nicht mehr wollen.

Und voila..... auf einmal ist die beschimpfte Politik gar nicht mehr im Boot, und die beiden SportGmbHs haben es geschafft sich auseinanderzudividieren.



markusp, ich glaube, daß das durchaus der Fall sein könnte.
Wöb
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2297
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #2295



Leider hast auch Du zuviel Angst vom bösen Investor aus Amerika. Typisch deutsches und auch europäisches negatives Denken.
Da ist sie wieder die deutsche Weinerlichkeit und Bedenkenträgerschaft. Leider

Komisch: Über die Übernahmen und Beteilungen der kommunistischen Diktatur China hinsichtlich der deutschen Wirtschaft wurde nichts neagtives in den Medien berichtet


Mag daran liegen, dass noch kein deutscher Eishockeyverein durch einen chinesischen Investor dahingerafft wurde. Durch einen amerikanischen halt schon. Und was soll die Fakenews, dass über chinesische Beteiligungen an der deutschen Wirtschaft noch nie negativ in der Presse berichtet wurde? Haste nur nur RTL2 und nen Abo von der Bunten???


Diese Medien scheinst Du zu abonnieren, ich jedenfalls nicht, aber es genügt schon die FR und die ARD, um flasch informiert, manipuliert und Fake News aufgetischt zu bekommen.
Aus diesen Medien informiere ich mich jedenfalls schon längst nicht mehr und auch die gesamten sozialen Netzwerke und obskuren Medien im Netz kannst Du allesamt vergessen, da melden sich nur Krethi und Plethi mit abfälligen unsachlichen Kommentaren und Verschwörungstheorien, jedenfalls keine Informationen in ihrem besten Sinne.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.08.2019 22:02
#2313 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Schön, dass du anderen Verschwörungstheorien unterstellst. Kleiner Tipp, in der ARD-MEDIATHEK findest du jede Menge kritische Reportagen über chinesische Briefkasten-Investoren. Man oh man....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

12.08.2019 11:36
#2314 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@schlobo

Zitat
Also mir fallen da ad-hoc 10-20 ein, die diese Halle voll bekommen, sofern überhaupt notwendig, der breakeven wird sich i. D. R. deutlich niedriger liegen, zumindest sollte er es.



Die fallen mir auch ein, vielleicht noch ein paar mehr.

Aber rechnen wir mal 35 Spieltage Löwen und Skyliners raus sowie diese 20, dann bleiben immer noch ca. 275 Tage, die mit Veranstaltungen gefüllt werden müssen. Jedes Jahr!

Und in erreichbarer Nähe ist die SAP Arna und Lanxess Arena. Nicht jeder Star/Gruppe wird in allen drei Städten Station machen - es ist also ein sehr kompetitiver Wettbewerb.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr.Hockeytown Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

12.08.2019 12:18
#2315 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da gebe ich dir Recht, wenn in Frankfurt jetzt auch eine Mufu für Konzerte, Hockey und Basketball usw. entstehen soll, so stünde diese Insbesondere in Konkurrenz zu den Hallen in Monnem und Köln, allerdings ist das doch noch viel mehr ein Argument die Halle so Modern und mit so großen Kapazität wie möglich neu zu bauen, damit der Dome mit den etablierten Mufus konkurrieren kann... das war für mich von Anfang an das große Manko an der halbherzigen Pläne am Kaiserlei...


fridge hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

12.08.2019 12:33
#2316 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was kann einem konzertgebendem Top Act besseres passieren, als an einem internationalen Drehkreuz zu landen, wenige hundert Meter in ein Hotel zu laufen/fahren, welches direkt an den Veranstaltungsort angeschlossen ist, seinen Auftritt abzuliefern und direkt wieder weiterreisen zu können?!
Ich denke die SAP Arena würde einen Dome schwer zu spüren bekommen. Köln ist für mich schon wieder ein anderes Einzugsgebiet.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.08.2019 12:41
#2317 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2314
Aber rechnen wir mal 35 Spieltage Löwen und Skyliners raus sowie diese 20, dann bleiben immer noch ca. 275 Tage, die mit Veranstaltungen gefüllt werden müssen. Jedes Jahr!

Ich glaube Deine Annahme zur Notwendigen Nutzung liegt völlig daneben.

Ich habe jetzt auf die Schnelle kein Daten gefunden, an wie vielen Tagen im Jahr eine Arena durchschnittlich bespielt wird, aber allein durch Umbauten zwischen Konzerten und Veranstaltungen gibt es bei allen Arenen immer wieder Tage ohne Veranstaltung. Der Sommer wird darüber hinaus häufig für Wartungen und Reparaturen genutzt - auch hier sind Arenen häufig einige Zeit geschlossen (während die Stadionkonzerte und Festivals hochkonjunktur haben).
Als Beispiel für die Zahlen mag aber die SAP-Arena dienen, die im September 2005 eröffnet wurde und im November 2012 ihre 800. Veranstaltung (inkl. Eishockey, Handball, etc.) feierte. Das sind also ca. 115 Veranstaltungen pro Jahr - blieben nach Deiner Rechnung oben also ca 20 weitere Veranstaltungen und keine 275, die es bräuchte, um auf eine ähnliche Auslastung zu kommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Semi Kolon hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

12.08.2019 12:46
#2318 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...a-am-flughafen/

Jetzt auch "offiziell Verkündet".
Das Ganze ist schon echt eine unglaubliche Wendung. Hört sich einfach nach einem rundum-sorglos-Paket an.

Wobei eine "monetäre Unterstützung" für die Katz Group für ein deutsches Eishockey Team wahrscheinlich nur Peanuts sind im Gegensatz zu den Geldern, welche in Edmonton fließen.

Ich bin einfach nur froh, dass sich was zu ändern scheint und das Interesse da ist, die Löwen endlich auf ein anderes Niveau zu heben.

Nun schauen wir mal, welche Taten folgen und was uns tatsächlich erwarten wird..

Gibt es eine zweite Eisfläche im Dome? Gibt es eine Ganzjährige Eisfläche? Inwieweit wird der Nachwuchs gefördert? Wie lange laufen die Verträge zwischen Den Löwen und Katz als Geldgeber und wie lange läuft der Hallenmietvertrag?

Alles Dinge, die eine persönliche Bewertung über das Projekt stark beeinflussen, wo wir aber noch im dunklen schweben. Abwarten und Tee trinken.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

12.08.2019 13:11
#2319 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2314
@schlobo

Zitat
Also mir fallen da ad-hoc 10-20 ein, die diese Halle voll bekommen, sofern überhaupt notwendig, der breakeven wird sich i. D. R. deutlich niedriger liegen, zumindest sollte er es.


Die fallen mir auch ein, vielleicht noch ein paar mehr.

Aber rechnen wir mal 35 Spieltage Löwen und Skyliners raus sowie diese 20, dann bleiben immer noch ca. 275 Tage, die mit Veranstaltungen gefüllt werden müssen. Jedes Jahr!

Und in erreichbarer Nähe ist die SAP Arna und Lanxess Arena. Nicht jeder Star/Gruppe wird in allen drei Städten Station machen - es ist also ein sehr kompetitiver Wettbewerb.




Erstmal denke ich, man spielt die Karte mit der neuen Location aus, was natürlich nicht ewig hält, dazu darf man den Faktor Flughafennähe auch nicht vergessen, was für den einen oder anderen verwöhnten Star sicher ein interessanter Aspekt ist. Ausserdem, die Kölnarena gibt's heute auch noch und die steht schon 20 Jahre. Erstaml wird halb Eishockeydeutschland, wie ich damals nach Köln auch, sich die neueste Superhalle anschauen wollen und dann wird man schauen. Ist mir auch egal eigentlich, akustisch und optisch werden die das mit der halben Füllung schon hinbekommen und ansonsten trägt der Halleneigentümer das Risiko so what. Dazu möchte ich weder nach Köln noch Mannheim zu einer Veranstaltung fahren, wenn ich ´das hier in FFM haben kann. Eher dann Berlin, denn da kann ich dank Easyjet auch ggfs. für einen Abbel oder ei hinfliegen, gilt aber auch anders herum. Ich würde mich schon auf das erste U2-Konzert in der Halle freuen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

12.08.2019 14:54
#2320 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Für mich wichtig , das jetzt hoffentlich etwas mehr Bewegung in die ganze Sache kommt.
Ob " The Dome " oder " The Kaiserlei " , mir persönlich vorerst egal.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.08.2019 15:29
#2321 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2314
@schlobo

[quote]

Und in erreichbarer Nähe ist die SAP Arna und Lanxess Arena. Nicht jeder Star/Gruppe wird in allen drei Städten Station machen - es ist also ein sehr kompetitiver Wettbewerb.



Im Zweifelsfall machen Weltstars doch dort Stopp, wo ein grosser interkontinentaler Flughafen ist, oder? Den gibt´s weder in Köln noch in Mannheim. Es sei denn, die Gruppen haben ihre eigenen Jets (z.B. Bon Jovi oder Iron Maiden).


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.08.2019 18:05
#2322 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2313
Schön, dass du anderen Verschwörungstheorien unterstellst. Kleiner Tipp, in der ARD-MEDIATHEK findest du jede Menge kritische Reportagen über chinesische Briefkasten-Investoren. Man oh man....

ARD = sehr viele Fake News und vor allem Manipulatione durch Weglassen wichtiger Fakten und vor allem die Kommentare.......
Dazu als Beispiel folgender Artikel:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k...t-16297633.html



Es geht doch gar nicht um Briefkastenfirmen, Mannomann
Und noch einmal: Ich lasse Dir Deine Meinung und Du gefälligst mir die meine.
Der Klügere gibt nach.....
Habe fertig!


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.08.2019 18:06
#2323 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #2316
Was kann einem konzertgebendem Top Act besseres passieren, als an einem internationalen Drehkreuz zu landen, wenige hundert Meter in ein Hotel zu laufen/fahren, welches direkt an den Veranstaltungsort angeschlossen ist, seinen Auftritt abzuliefern und direkt wieder weiterreisen zu können?!
Ich denke die SAP Arena würde einen Dome schwer zu spüren bekommen. Köln ist für mich schon wieder ein anderes Einzugsgebiet.


Auch Köln wird es spüren..


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.08.2019 18:08
#2324 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #2318
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/loewen-unterzeichnen-vormietvertrag-mit-thedome-arena-am-flughafen/

Jetzt auch "offiziell Verkündet".
Das Ganze ist schon echt eine unglaubliche Wendung. Hört sich einfach nach einem rundum-sorglos-Paket an.

Wobei eine "monetäre Unterstützung" für die Katz Group für ein deutsches Eishockey Team wahrscheinlich nur Peanuts sind im Gegensatz zu den Geldern, welche in Edmonton fließen.
Reine Vermutung, negatives Denken lieber Lebeau.
ansonsten mag ich Deine stets sachlichen Stellungnahmen

Ich bin einfach nur froh, dass sich was zu ändern scheint und das Interesse da ist, die Löwen endlich auf ein anderes Niveau zu heben.

Nun schauen wir mal, welche Taten folgen und was uns tatsächlich erwarten wird..

Gibt es eine zweite Eisfläche im Dome? Gibt es eine Ganzjährige Eisfläche? Inwieweit wird der Nachwuchs gefördert? Wie lange laufen die Verträge zwischen Den Löwen und Katz als Geldgeber und wie lange läuft der Hallenmietvertrag?

Alles Dinge, die eine persönliche Bewertung über das Projekt stark beeinflussen, wo wir aber noch im dunklen schweben. Abwarten und Tee trinken.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

12.08.2019 18:09
#2325 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2320
Für mich wichtig , das jetzt hoffentlich etwas mehr Bewegung in die ganze Sache kommt.
Ob " The Dome " oder " The Kaiserlei " , mir persönlich vorerst egal.


Für die Längerdenkenden: Kaiserlei ist gescheitert!


Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software