Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.959 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 217
loh Online

Twen Löwe


Beiträge: 446

20.03.2019 17:11
#1921 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

ich meine mich zu erinnern, dass es nicht die Hallensituation war - sondern der Zuspruch plus Finanzen. Somit wurde doch die Lizenz verkauft.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.742

20.03.2019 18:50
#1922 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Hedos war 92 +/-1 Jahr und ging mit Pauken und Trompeten unter weil sich in Minga keine Sow f. Hockey interessierte.

Der nächste Münchner Anlauf waren d. Barons. Die Lizenz kaufte Anschütz Mitte/Ende d. 90er in Landshut.
Da sich immernoch keine Sau in der Fußballstadt für den Kuvensport interessierte, zog Anschütz mit seiner
Lizenz nach HH, wo es auch nicht zum ganz großen Coup reichte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo und ozhockey haben sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

20.03.2019 21:29
#1923 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Damals hat Hedos auch wirklich alles zusammengekauft was nur ging. Haben die nicht sogar Didi Hegen, Gerd Truntschka (beide damals die Top Verdiener der Liga) und auch Sergei Schendelew usw. gekauft? Und das obwohl sie vorher finanzielle Probleme hatten, damals gab es die BL Lizenz für einen Presskopp und eine Flasche Äppler, Schuldenberge überall. Denke das es heute aber nicht viel anders aussieht, wenn man so die Verbindlichkeiten an manchen Spielorten sieht. Mich würde mal interessieren wer alles auf Kohle aus HH wartet owohl es ja DEN berühmten Bürgen gab.
So schlecht war der Zuschauerschnitt nicht so weit ich mich erinnern kann, aber für diesen Kader hätten höchstwahrscheinlich 23.978 im Schnitt sein müssen :-)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.742

20.03.2019 21:44
#1924 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tomahawk hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

20.03.2019 22:47
#1925 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Axh wenn die Löwen doch endlich in der DEL spielen würden...dann könnte man dank Magenta Sport endlich den heimischen Kühlschrank füllen & die Couch belagern, ohne den Weg zur Halle aufsuchen zu müssen. Schöne neue Welt...


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

20.03.2019 22:55
#1926 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1908
2004? Eher 1994...


Sorry... mir klangen noch die Worte von Frau Oberbürgermeisterin Lügenmaul bei der Meisterfeier uff`m Römer im Ohr...desdewesche 2004.


airknee Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 853

24.03.2019 07:37
#1927 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Ein Aspekt, den ich noch erwähnenswert finde (Stichwort: neue Halle, Hochklassigkeit und dann irgendwann natürlich auch logischerweise etablieren und möglichst lange dort mitspielen) ist das Thema Preise. Hat jetzt natürlich erstmal noch nix mit dem Thread hier zu tun. Aber das wird sicher auch interessant, wie sehr es da nach oben geht. Die Jungs von den #shorthandednews (Podcast, den ich gern mal weghöre) nehmen sich in ihrer aktuellen Ausgab, Folge 77 Fokus auf die DEL POs und widmen ein paar Gedanken (auch) der neuen Halle und den Zuschauerzahlen in München. Die Löwen werden in dem Zusammenhang auch genannt, da bei uns in der Hauptrunde ein höhrer Schnitt, als bei den Energie-Getränke-Dosen. Im weiteren Verlauf kommt dann auch das Thema Ticketpreise. 20€ durch die Bank für nen Stehplatz (in Augsburg aktuell in den POs sogar 27€!!!) dürften dann auch ein Faktor sein, den wir als treue Fans auf jeden Fall zu spüren bekommen werden. Denke nicht, dass FFM bzw. der Betreiber der Halle und die Löwen Orga bei DEL-Umfeld sich da anders verhalten können / müssen, um irgndwie wettbewerbsfähig zu werden.


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

24.03.2019 11:23
#1928 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Da werden dann die Zuschauerzahlen auch eher runter gehen, bzw. sich das Publikum ändern.
Ich werde diese Preise definitiv nicht bezahlen.
Ich liebe diesen Sport und er sollte für alle dauerhaft erschwinglich bleiben.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.03.2019 13:14
#1929 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Die Preise in Augsburg sind jenseits von Gut und Böse und mit nichts zu rechtfertigen. Problem ist, die Leute kommen halt trotzdem. Bleibt die Halle bei einem Spiel mal aus Protest leer, würde sich schlagartig etwas ändern. Klar sollte aber auch uns sein, dass die Preise bei Aufstieg oder in der Mufu steigen werden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch nachzuvollziehen. Man darf es halt, wie jetzt in Augsburg, nicht übertreiben.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

24.03.2019 22:08
#1930 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1929
Die Preise in Augsburg sind jenseits von Gut und Böse und mit nichts zu rechtfertigen. Problem ist, die Leute kommen halt trotzdem. Bleibt die Halle bei einem Spiel mal aus Protest leer, würde sich schlagartig etwas ändern. Klar sollte aber auch uns sein, dass die Preise bei Aufstieg oder in der Mufu steigen werden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch nachzuvollziehen. Man darf es halt, wie jetzt in Augsburg, nicht übertreiben.


Genau! Wegen einem Protest-Spieltag wird sich die Welt ändern. Glaubst du doch nicht im Ernst selbst. Solange es genügend Leute gibt die, die teuren Billets kaufen, alles gut für den Club.
Im Fussball sieht man sehr gut, das Protest nur von kurze Dauer ist, denn ohne diese Kohle ist dummerweise das Lieblingsteam womöglich nicht Konkurenzfähig. Die meisten schlucken letztlich diese Kröte trotzdem, weils halt so ist und man sein Team oben spielen sehen will, anstatt als Masse dauerhaft dem Ganzen fern zu bleiben.
Deswegen ist der Fussball so gross, wie er ist. Alle meckern und bezahlen die scheiss teuren Tickets trotzdem.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

24.03.2019 23:47
#1931 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1929
Die Preise in Augsburg sind jenseits von Gut und Böse und mit nichts zu rechtfertigen. Problem ist, die Leute kommen halt trotzdem.


Desdewesche schreie se in den PO`s noch öfter & lauter "HEY" als schon in der gesamten Hauptrunde & natürlich sind an Allem die Schiedsrichter schuld (heute riefen Sie bereits im 2.Drittel "aufhören").

Das sind dann ja schöne Aussichten für die Zukunft...immer weniger Fachpublikum, dafür mehr zahlende Eventies.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.03.2019 07:03
#1932 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1930
Zitat von MaFia im Beitrag #1929
Die Preise in Augsburg sind jenseits von Gut und Böse und mit nichts zu rechtfertigen. Problem ist, die Leute kommen halt trotzdem. Bleibt die Halle bei einem Spiel mal aus Protest leer, würde sich schlagartig etwas ändern. Klar sollte aber auch uns sein, dass die Preise bei Aufstieg oder in der Mufu steigen werden. Bis zu einem gewissen Punkt ist das auch nachzuvollziehen. Man darf es halt, wie jetzt in Augsburg, nicht übertreiben.


Genau! Wegen einem Protest-Spieltag wird sich die Welt ändern. Glaubst du doch nicht im Ernst selbst. Solange es genügend Leute gibt die, die teuren Billets kaufen, alles gut für den Club.
Im Fussball sieht man sehr gut, das Protest nur von kurze Dauer ist, denn ohne diese Kohle ist dummerweise das Lieblingsteam womöglich nicht Konkurenzfähig. Die meisten schlucken letztlich diese Kröte trotzdem, weils halt so ist und man sein Team oben spielen sehen will, anstatt als Masse dauerhaft dem Ganzen fern zu bleiben.
Deswegen ist der Fussball so gross, wie er ist. Alle meckern und bezahlen die scheiss teuren Tickets trotzdem.


Das ist halt leider die typische Einstellung dazu, weswegen sich nichts ändert. Man protestiert nicht, ob laut oder still, weil man meint, es bringt eh nichts. Muss jeder selbst wissen. Ich jedenfalls werde keinen Preiswucher mitmachen. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht. Der Fußball spielt in ganz anderen Dimensionen und die Vereine sind weniger abhängig von den Zuschauern. Kann man in diesem Punkt eher schwierig miteinander vergleichen.


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 748

25.03.2019 07:07
#1933 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Welche Eventies? In Frankfurt wird die Halle nicht mal zu den Playoffs voll.
Wozu brauchen wir eine größere Halle?


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

25.03.2019 07:56
#1934 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Hab den Vergleich leider nicht mehr im Sinn, aber ich glaube kaum das wir derzeit die Preise aus Lions-DEL-Zeiten aufrufen. Wir werden uns daher wohl zwangsläufig wieder in den Eintrittspreisen steigern (müssen). Dabei darf aber eben nicht vergessen werden, dass das halt alles schonmal da war. Und wir eher im Moment die "Ausnahmesituation" haben.

Passt doch dann auch in die Rubrik "Back to the Roots - früher war alles besser" 😎


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.03.2019 08:08
#1935 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1933

Welche Eventies? In Frankfurt wird die Halle nicht mal zu den Playoffs voll.
Wozu brauchen wir eine größere Halle?


Naja, such mal woanders nach 5500 Zuschauern, natürlich an Standorten die keine Mufu haben, die findest Du maximal nur in der DEL. Crimme
zieht halt einfach nicht, dazu ist Resturlaubsmonat und viele nicht da.

Btw. ich war am Donnerstag in der Festhalle, tolle alte Halle, aber abgesehen vom gewellten Oberrang, eine Akustik fast zum kotzen. Frankfurt brauch eine neue Mufu sonst kommen bald gar keine Top-Acts nach Frankfurt und wer will schon immer Open-Air im Fussballstadion wo man auf den bezahlbaren Plätzen einen Feldstecher
brauch um was zu sehen!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.03.2019 08:11
#1936 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #1934
Hab den Vergleich leider nicht mehr im Sinn, aber ich glaube kaum das wir derzeit die Preise aus Lions-DEL-Zeiten aufrufen. Wir werden uns daher wohl zwangsläufig wieder in den Eintrittspreisen steigern (müssen). Dabei darf aber eben nicht vergessen werden, dass das halt alles schonmal da war. Und wir eher im Moment die "Ausnahmesituation" haben.

Passt doch dann auch in die Rubrik "Back to the Roots - früher war alles besser" 😎



Klar werden die Preise in der DEL angepasst werden, ich glaube aber nicht, das die Löwen dies übertreiben würden. Die Anpassen wird dem finanzbedarf angepasst sein, aber da man auch in der DEL2 nun schon über Jahre. auch nächstes Jahr, die Preise stabil gehalten hat, bin ich guter Dinge. Wo gibt's das schon, das Preise(DK) über 4 Jahre+ stabil bleiben.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.03.2019 09:37
#1937 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1933

Welche Eventies? In Frankfurt wird die Halle nicht mal zu den Playoffs voll.
Wozu brauchen wir eine größere Halle?

Unter dem Aspekt, hätte wahrscheinlich kein Verein eine Mufu bekommen. Vor allem finde ich die Zuschauerzahlen gegen Crimme mehr als nur ordentlich. Morgen werden es sicher weniger, aber trotzdem gut.


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 748

25.03.2019 14:36
#1938 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

naja, 5500 Zuschauer in einer Mufu für 10000 - 15000 Personen (von Köln will ich nicht reden)
ist eine eher gruselige Vorstellung, weil absolut stimmungstötend. Und die Wahrscheinlichkeit,
dass mehr Zuschauer kommen (außer in den ersten "neuen" Monaten) ist nicht unbedingt gegeben,
da die Preise vermutlich anziehen und im Rhein-Main-Gebiet zahlreiche Veranstaltungen angeboten
werden.

Und das Einzugsgebiet von Crimmitschau ist nun wirklich nicht mit dem Rhein-Main-Gebiet zu ver-
gleichen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.03.2019 14:39
#1939 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1938

naja, 5500 Zuschauer in einer Mufu für 10000 - 15000 Personen (von Köln will ich nicht reden)
ist eine eher gruselige Vorstellung, weil absolut stimmungstötend. Und die Wahrscheinlichkeit,
dass mehr Zuschauer kommen (außer in den ersten "neuen" Monaten) ist nicht unbedingt gegeben,
da die Preise vermutlich anziehen und im Rhein-Main-Gebiet zahlreiche Veranstaltungen angeboten
werden.

Und das Einzugsgebiet von Crimmitschau ist nun wirklich nicht mit dem Rhein-Main-Gebiet zu ver-
gleichen.

Das gilt genauso für Mannheim, Berlin, DüDorf und Köln, und da ist die Stimmung recht gut!


Aeppler hat sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 748

25.03.2019 14:45
#1940 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

naja, schau einfach mal in den u.a. Artikel über Köln
und dann erzähl mir, dass bei halbgefüllter Halle gute
Stimmung herrscht.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/spor...cle3957231.html


Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software