Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.980 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 217
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

25.03.2019 15:04
#1941 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #1934
Hab den Vergleich leider nicht mehr im Sinn, aber ich glaube kaum das wir derzeit die Preise aus Lions-DEL-Zeiten aufrufen.


In meinem Sitzblock sind die Preise Heute so hoch wie im letzten Lionsjahr - also erheblich preiswerter wie damals wenn man das mit Inflation usw. betrachtet.

Das was in den letzten 3 Jahren teurer geworden ist sind die „Verwaltungskosten“ drumherum, Servicegebühr, Zwang Einschreiben zu buchen bei Dauerkarten...
Eigentlich kleine Beträge.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

25.03.2019 15:08
#1942 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

In Köln passen nahezu 20.000 Leute rein und wenn du kacke spielst, bekommst du die Halle auch in Köln nicht voll. Dennoch sind halbvoll immer noch 9-10.000 Leute, das Potential haben wir alle mal. ich bin sicher das wir hier inkl. Eventies ein Potential von 10.000 im Schnitt haben, bei entsprechendem Erfolg auch mehr, in der DEL allemal.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 748

25.03.2019 15:38
#1943 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1942
In Köln passen nahezu 20.000 Leute rein und wenn du kacke spielst, bekommst du die Halle auch in Köln nicht voll. Dennoch sind halbvoll immer noch 9-10.000 Leute, das Potential haben wir alle mal. ich bin sicher das wir hier inkl. Eventies ein Potential von 10.000 im Schnitt haben, bei entsprechendem Erfolg auch mehr, in der DEL allemal.



Wo sollen denn auf einmal doppelt so viele Zuschauer herkommen?
(Abgesehen von den ersten Wochen, weil alles neu und das Volk neugierig ist).
Das liegt doch nicht nur an der Halle (zumal unsere Halle keineswegs so
schlecht ist, wie sie hier einige darstellen).
Und keine Mannschaft spielt immer gut und keine Mannschaft hat nur Derbys.

Und 9000 Zuschauer in einer 18000 Personen fassenden Halle
können auf Grund der räumlichen Gegebenheiten kaum gute
Stimmung machen. (eigene Erfahrung)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.03.2019 16:23
#1944 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Ich glaube, dass alle Vereine, die jetzt eine Mufu haben, ihren Zuschauerschnitt steigern konnten. Am krassesten ist das in Berlin zu sehen. Aber auch Mannheim konnte nahezu verdoppeln. Die hier geplante Mufu soll, wenn ich mich recht erinnere, 15.000 Plätze haben. Mir persönlich auch zu viel und auch ich würde lieber in einer sanierten/modernisierten Eissporthalle weiterspielen. Das wird aber nicht passieren, außer ein Investor oder die Löwen kaufen das Ding der Stadt ab. Sehr, sehr unwahrscheinlich.

Von daher müssen wir uns mit dem Gedanken anfreuden, irgendwann in einer Mufu zu spielen, wenn wir wettbewerbsfähig bleiben wollen. Mehr als um die Eventies, geht es hier um die Sponsoren und darum, wie sie sich präsentieren können. Da sind eben in unserer jetzigen Halle ganz klare Grenzen gesetzt, über die es nicht hinausgeht. Von der Situation um das VIP-Zelt ganz zu schweigen. Trotzdem gehe ich auch weiter davon aus, dass es in Frankfurt möglich wäre, einen 10.000er Schnitt zu erreichen. Wie die Stimmung dann ist, hängt auch an den 5.000 - 6.000 Hardcore-Fans und der Planung bzgl. der Anzahl von Stehplätzen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

25.03.2019 18:27
#1945 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Die Diskussion dreht sich im Kreis: Die Frage ist doch nicht ob Mufu, sondern wann. Wenn Löwen und Skyliner in zu kleinen Hallen spielen, ist bald das Ende der Fahnenstange erreicht. Unsere Halle, wie schön sie auch sein mag, reicht nun mal für gehobene Ansprüche nicht aus. Nun fällt auch noch die VIP-Hütte weg. Wo sollen die Löwen denn Einnahmen generieren? Das Catering gehört der Stadt und ist verpachtet, also auch keine Kohle.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mr_diggär und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

26.03.2019 14:52
#1946 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #1943

Wo sollen denn auf einmal doppelt so viele Zuschauer herkommen?
(Abgesehen von den ersten Wochen, weil alles neu und das Volk neugierig ist).



Hast du dir mal die Entwicklung der letzten Jahre angeschaut, was früher undenkbar war, war in den letzten Wochen fast Standard, die Sitzplätze waren alle voll, Lücken klafften auf den Stehplätzen.

Hier hat es defintiv einen Wandel gegeben, eine neue moderne Halle mit natürlich überwiegende Sitzpätzen entspricht einfach auch der Nachfrage des Publikums zur Zeit. Von daher sehe ich auch kein Problem in der DEL einen Schnitt über 10.000 zu erreichen. Beispiele wurden ja genügend angefügt, dazu kommt das wir ein enormes Einzugsgebiet haben und es in Frankfurt einfach zahlungskräftiges Publikum gibt, das bereit ist für das entsprechende Ambiente auch zu bezahlen.

Der Markt für Kreuzfahrten würde auch nicht boomen, wenn es heute noch nur Deckpassagen und Vierkabinen im Rumpf gäbe


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

26.03.2019 15:20
#1947 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1946

Hast du dir mal die Entwicklung der letzten Jahre angeschaut, was früher undenkbar war, war in den letzten Wochen fast Standard, die Sitzplätze waren alle voll, Lücken klafften auf den Stehplätzen.


Aus meiner Sicht falsch bewertet.
Ja, die Sitzplätze waren gut gefüllt.
Nein, das waren nicht alles verkaufte Plätze.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

26.03.2019 16:10
#1948 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1946


Hast du dir mal die Entwicklung der letzten Jahre angeschaut, was früher undenkbar war, war in den letzten Wochen fast Standard, die Sitzplätze waren alle voll, Lücken klafften auf den Stehplätzen.




Aus meiner Sicht richtig bewertet.
Noch nie so Probleme gehabt , einen gescheiten Sitzplatz zu finden , wie in den letzten Monaten.


heartbeat hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

26.03.2019 16:44
#1949 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #1948
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1946


Hast du dir mal die Entwicklung der letzten Jahre angeschaut, was früher undenkbar war, war in den letzten Wochen fast Standard, die Sitzplätze waren alle voll, Lücken klafften auf den Stehplätzen.




Aus meiner Sicht richtig bewertet.
Noch nie so Probleme gehabt , einen gescheiten Sitzplatz zu finden , wie in den letzten Monaten.


Das kann ich bestätigen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.03.2019 17:59
#1950 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Einzig die DEG hatte Probleme, die Zuschauer in die neue halle zu überführen und den Zuschauerschnitt zu steigern.

Das lag aber an der fehlenden ÖPNV Verbndung, 5€ Parkgebühren, Bier-Getränkepaletten(!!!) konnten NICHt mehr in Stadion genommen werden
und zudem wurde weniger Freude auf das neue Stadion im marketing erzeugt denn Abschiedsschmerz weil man die Brehmstrasse verliess.

Generell ist es ein anderes Marketing in einer neuen Halle: Du musst alles versuchen, die Halle voll zu bekommen, durch catering und
merch trägt sich das dann anders als in der ESH. Die Stimmung muss gut und die Halle voll sein.

Aber warum sollte uns das in Frankfurt nicht gelingen? Selbst Mannheim hat es geschafft trotz Stadionsprecher!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


flubberone hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

28.03.2019 11:10
#1951 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

28.03.2019 11:51
#1952 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Da malen 3 Journalisten an so einem Minibeitrag und bekommen es nicht ohne Fehler hin. Es sollte doch auch so langsam bei der FR bekannt sein, dass es die Lions seit 2010 nicht mehr gibt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

28.03.2019 12:33
#1953 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Auf dem Foto sieht man einen schönen großen Tümpel.
Im Winter , wenn es richtig friert , könnte ich mir da mit viel Phantasie schon unsere Eisfläche vorstellen.
Es geht vorwärts............


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

28.03.2019 12:38
#1954 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #1953
Auf dem Foto sieht man einen schönen großen Tümpel.
Im Winter , wenn es richtig friert , könnte ich mir da mit viel Phantasie schon unsere Eisfläche vorstellen.
Es geht vorwärts............

Das wären ja Verhältnisse wie in Nauheim.


Gekommen um zu bleiben!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

28.03.2019 12:44
#1955 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #1952
Da malen 3 Journalisten an so einem Minibeitrag und bekommen es nicht ohne Fehler hin. Es sollte doch auch so langsam bei der FR bekannt sein, dass es die Lions seit 2010 nicht mehr gibt.


Schon traurig, dass ein ehrenamtlicher Moderator in einem Forum das besser zusammenfassen kann bzw. muss:
https://www.deutsches-architektur-forum....8&postcount=254


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion, Genoviva, Summer of 69 und kladigo haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

28.03.2019 13:17
#1956 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1951
Und wieder mal rumgeeiere:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-ne...i-11948122.html

muhaaa, datt wird nix mit der Halle.
na ja was will man auch von schlechten Politikern erwarten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

28.03.2019 14:54
#1957 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Dann sollenˋse doch diese Schule eben mit der Halle integrieren, mit Sporthauptfach Eishockey ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

28.03.2019 15:51
#1958 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Wenn es darum geht mal fix nen neuen Stadtteil für Frankfurt in die Landschaft zu knallen......sind die schneller.
Oder die Geschichte Rennbahn und DFB. Alles Schwätzer denen ich in der Eishalle garantiert nicht höflich Applaus spende.
Kann nicht der örtliche Fußballverein sagen das er eine solche Halle braucht......dann wird das auch was!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

28.03.2019 15:58
#1959 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Was ist denn daran neu? Das die Schule auch einen neuen Standort sucht und auch das Gelände am Kaiserlai im Gespräch ist, ist doch mittlerweile auch schon ein alter Hut?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

28.03.2019 16:10
#1960 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1958
Wenn es darum geht mal fix nen neuen Stadtteil für Frankfurt in die Landschaft zu knallen......sind die schneller.
Oder die Geschichte Rennbahn und DFB. Alles Schwätzer denen ich in der Eishalle garantiert nicht höflich Applaus spende.
Kann nicht der örtliche Fußballverein sagen das er eine solche Halle braucht......dann wird das auch was!


Meine Rede.
Den Fußballern von DFB und der Eintracht werden Projekte ohne große Probleme genehmigt.
Andere Vereine in der Sport... äääh Fußballstadt Frankfurt lässt man am langen Arm verhungern.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software