Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.880 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 213
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

31.03.2019 19:23
#1981 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

31.03.2019 20:21
#1982 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

01.04.2019 14:06
#1983 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Ich finde, die Eintracht Fans brauchen der Stadt hier gar keine Vorwürfe zu machen wegen Miete etc.:

Als die Commerzbank Arena gebaut wurde, kickte der Verein fröhlich in der zweiten Liga und da war mal überhaupt kein
Geld da, um sich an dem Bau beteiligen zu können. Da die Commerzbank damals auch Sponsor der Eintracht war, kann
die froh sein, dass sich jemand fand, das Stadion zusammen mit der Stadt zu bauen.

Wer will es der Stadt verdenken, daß jetzt entsprechende Mieten verlangt werden?

Und mal ganz unabhängig vom Verein: wenn es um König Fussball geht, mahlen die Mühlen schneller.
Und sie mahlen!! Es geht hier ja noch nicht einmal um die Finanzierung der Mufu sondern, daß das
Grundstück für eine internationale Schule herhalten soll (wie viele Frankfurter Bürger ihr Kinder
wohl auf diese Schule schicken?)!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


fridge hat sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

02.04.2019 11:45
#1984 Baustelle an der Halle Zitat · Antworten

FNP: Schwimmbadbau an der Eissporthalle
Bauantrag soll im Mai eingereicht werden und Baustart im Januar 2020 sein. 2022 soll das neue Bad stehen.


Aeppler und Genoviva haben sich bedankt!
Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 759

10.04.2019 19:56
#1985 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.frankfurt-tipp.de/news/s/ugc...-frankfurt.html

|addpics|kb7-d-643d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


johnnyboy, Ice-Cat, Aeppler, Genoviva und heartbeat haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

11.04.2019 11:07
#1986 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt sehe ich auch endlich mal den Standort.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.04.2019 11:43
#1987 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Semi Kolon hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.04.2019 14:30
#1988 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #1986
Jetzt sehe ich auch endlich mal den Standort.




56994091_2230931090278503_7818849578521722880_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Nachtfalke, Semi Kolon und Summer of 69 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

11.04.2019 16:44
#1989 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im Bild ist (vermutlich) die Variante ohne Offenbach, denn die neue Kaiserleipromenade, rechts der Schüssel, ist die Stadtgrenze.

Die Karte kreist aber großzügig die Brache bis zur Esso Tankstelle mit ein.


Norbert.63 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

12.04.2019 10:15
#1990 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

erledigt!!!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

29.04.2019 16:04
#1991 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

F.A.Z. Vom 29.04.2019 - nicht Online

Entscheidung über Bebeldome Bürgschaft im Sommer.

„Im Mai will Sportdezernent Markus Frank (CDU) in der Römer-Koalition dafür werben, die Bürgschaft zu geben. Bis zur Sommerpause soll eine Ent- scheidung fallen. Die Bürgschaft wird vom Land Hessen und nicht von der Stadt erteilt. Allerdings sichert sich das Land über eine Rückbürgschaft bei der Stadt ab. Geplant ist, dass das Land im Fall von Zahlungsschwierigkei- ten mit 80Prozent der Summe einspringt. Die Hälfte, also 40Prozent, wür- de die Stadt dann „rückbürgen“. „


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

29.04.2019 16:32
#1992 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?

Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.04.2019 16:40
#1993 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ist wohl nicht ungewöhnlich.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

29.04.2019 16:44
#1994 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1992
Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.

Im Gegenteil: Lagardere verlangt eine Bürgschaft seitens der Stadt, die diese auch leistet.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

29.04.2019 16:47
#1995 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1992
Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?


Ja soll privat gebaut werden.
Der private möchte aber „nur“ die zu erwartenden Gewinne tragen, nicht das Risiko.
Im Kapitalismus durchaus ein übliches Verhalten der Kapitalisten (Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren)

Etwas weniger Gesellschaftskritisch kann man auch schreiben das dieses nicht unübliche Verhalten für deutlich weniger Kreditzinsen sorgt für den Bauherrn weil die geldgebende Bank ein maximales Risiko von 20% der Kreditsumme hat.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

29.04.2019 16:49
#1996 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1994
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992
Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.

Im Gegenteil: Lagardere verlangt eine Bürgschaft seitens der Stadt, die diese auch leistet.


Bitte #1991 lesen auf den sich Highty bezieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

29.04.2019 17:47
#1997 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1994
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992
Wenn dem so ist, und die Stadt Frankfurt sich daran auch noch beteiligen soll, ist das imo das endgültige Aus für die MuFu.

Im Gegenteil: Lagardere verlangt eine Bürgschaft seitens der Stadt, die diese auch leistet.


Und wie viele Milliönchen soll die Bürgschaft denn betragen? Und warum soll/muss das Land Hessen eintreten?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

29.04.2019 17:56
#1998 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hatte irgendwo mal gelesen das es um eine Bürgschaft in Höhe von ca. 80 Millionen geht. (FNP,FAZ,FR??)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

29.04.2019 18:28
#1999 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dass eine von Stadt und Land zu erbringende Bürgschaft in Höhe von 80 Millionen Euro der Knackpunkt sei, wies Frank zurück: „Die genannte Zahl ist viel zu hoch.“
https://www.op-online.de/offenbach/kuerz...n-11646581.html


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

30.04.2019 00:02
#2000 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1995
Zitat von Highty67 im Beitrag #1992
Blöde Frage. Ich denke da baut (soll bauen) ein privater Insvestor. Warum muss da das Land Hessen bürgen?


Ja soll privat gebaut werden.
Der private möchte aber „nur“ die zu erwartenden Gewinne tragen, nicht das Risiko.
Im Kapitalismus durchaus ein übliches Verhalten der Kapitalisten (Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren)


... und wer es nicht glaubt, darf sich bloß mal überlegen, wieviel Geld in die Rettung diverser Banken gepumpt wurde...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software