Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.959 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 217
Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

31.12.2011 14:35
#201 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie
Viel zu groß für unser Eishockey :/



Mit abgehängtem Oberrang 8.000. Wäre doch perfekt die Größe.


Hen Fabula
Beiträge:

31.12.2011 14:35
#202 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Als ich noch jede Woche zu meinen geliebten River Rats gepilgert bin (damn you, Charlotte!) war bei den Spielen auch der Oberrang abgehängt. was übrig blieb, war eine Arena vergleichbar mit der Kap. der ESH, die immer gut gefüllt war. In dem pdf-file ist ja auch von 8.000 die Rede. Wenn dann die NHL ein Gastspiel gab (bei den Exhibition Games der Devils) wurde der Oberrang geöffnet und es gab Major League Flair mit ca. 15.000 Zuschauern.
Das hat toll funktioniert und die damalige Pepsi-Arena hat bei abgehängtem Oberrang nie halbleer gewirkt und hatte (für AHL-Verhältnisse) 'ne tolle Atmosphäre. Deswegen gefällt mir dieses Konzept mit 8.000 Zusch. bei abgehängtem Oberrang und 13.500 komplett sehr gut.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

31.12.2011 14:36
#203 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

warum das denn, mit 13.000 bzw. 8.000 mit abgehängten Oberrang, liegen wir unter den vergleichbaren Arenen. Das Beispiel Mannheim zeigt, dass eine neue Arena in den ersten Jahren für eine Schub sorgt, den dann langfristig zu halten, ist dann Aufgabe der Vereine.

Akteull mache ich mri da eher um die Skyliners Sorgen, die haben als Vizemeister in etwa den gleichen Schnitt wie wir in der Oberliga....


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.12.2011 14:38
#204 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Das ist vom 11.08.und wurde damals hier auch schon gepostet.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

31.12.2011 14:45
#205 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Ist die Station Kaiserlei nicht eh schon Überschneidungsgebiet zum Frankfurter Tarifbereich?

Wenn man da einsteigt und nach Frankfurt fährt, muss man nur eine Zone zahlen, ist das umgekehrt auch so?

8.000 Kapazität bei abgehängtem Oberrang klingt zwar gut. Aber!!! Ist das dann auch profitabel? Köln z.b. muss angeblich einen Schnitt von 10.000 erreichen um kein Minus zu machen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

31.12.2011 17:10
#206 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Die Studie hatte ich hier im Bembeldomethread schon am 12.8. (Seite 8) verlinkt. Ist nicht wirklich neu.
Neu ist seitdem die schlechte Kassenlage der Stadt Frankfurt mit hohen Defiziten in der Mittelfristplanung bis 2015. Da es bisher am Immobilienmarkt keinerlei Spekulationen über mögliche Investoren gibt, dürfte die Nachfrage sehr bescheiden sein. Auch in der Fachzeitschrift Immobilienzeitung herrscht seit August absolute Stille hierzu. Zudem wurde seitens der Stadt Frankfurt dieses Projekt nicht auf der für Investoren sehr wichtigen Immobilienmesse in München präsentiert. Dort zeigt die Stadt so ziemlich alle laufenden und geplanten großen Immobilienprojekte in der Stadt (z.B. Maintorprojekt, EZB Neubau, Projekt Goetheplaza, Wiederaufbau Altstadt, PWC "Tower 185", Gateway Garden etc). Ohne Zuschuss von der Stadt rechnet sich so eine Arena nun mal nicht. Und da die Kassenlage klamm ist, wird es diesen nicht geben.

Erfreuen wir uns an der visuellen Darbietung der Arena und geniessen den Charme der ESH. Mehr wird es mittelfristig nicht geben.

Ich wünsche allen auf diesem Wege einen Rutsch ins neue Jahr.

VG Dirk


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

31.12.2011 17:17
#207 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Die Studie hatte ich hier im Bembeldomethread schon am 12.8. (Seite 8) verlinkt. Ist nicht wirklich neu.


VG Dirk



Sorry, soweit hinten hatte ich nicht gesucht.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

31.12.2011 17:57
#208 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ist die Station Kaiserlei nicht eh schon Überschneidungsgebiet zum Frankfurter Tarifbereich?

Wenn man da einsteigt und nach Frankfurt fährt, muss man nur eine Zone zahlen, ist das umgekehrt auch so?

8.000 Kapazität bei abgehängtem Oberrang klingt zwar gut. Aber!!! Ist das dann auch profitabel? Köln z.b. muss angeblich einen Schnitt von 10.000 erreichen um kein Minus zu machen!




Ja, Kaiserlei ist die Tarifgrenze. Je nachdem in welche Richtung man fährt zahlt man nur Offenbach (oder halt weiter) oder Frankfurt (oder auch hier weiter, je nachdem wohin man noch will). Wäre also von daher kein Unterschied zu jetzt. Die Offenbacher zahlen sogar noch weniger dann.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 681

31.12.2011 18:22
#209 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Ich habe unseren Sportdezernenten kürzlich dazu angeschrieben, weil es mir auch zu ruhig um das Thema wurde. Er hat noch vor Weihnachten geantwortet.

Der Auszug zur Multifunktionsarena: "Hinsichtlich der Vorbereitung und Planung des Baus einer Multifunktionsarena in Frankfurt haben sich in den letzten Wochen keine neuen Entwicklungen ergeben. Unverändert ist das Engagement eines Investors die unverzichtbare Voraussetzung für die Verwirklichung dieses anspruchsvollen Vorhabens. Gespräche mit potenziellen Interessenten stimmen mich in der Frage der Realisierungschancen einer Multifunktionsarena in unserer Stadt unverändert optimistisch. Ich bitte Sie aber um Verständnis dafür, dass zum jetzigen Zeitpunkt konkretere Aussagen zum Stand des Projektes noch nicht möglich sind."

Möge ein jeder seine eigene Bewertung vornehmen. Frohes Neues Jahr!


Hen Fabula
Beiträge:

31.12.2011 18:31
#210 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Gesprochen, wie ein wahrer Berufspolitiker, Herr Sportdezernent! "Unverändert optimistisch" ist echt gut. "Unverändert" ist die Tatsache, dass die Idee von G. Schröder schon vor der Meisterschaft propagiert wurde und das sich seither "unverändert" nichts getan hat. Alle paar Monate erhebt der Geist der MuFu in Form einer Planstudie, eines Architektenentwurfes oder einfach eines Bildzeitungsartikel sein grimmes Haupt, wird dann ein paar Tage oder Wochen zur Sau-die-gerade-durchs-Dorf-getrieben-wird und bettet sich dann wieder zur Ruhe. Schade, denn so bleibt auch eine Modernisierung der ESH ein Phantomthema. Ich fände es halt nicht schlecht, wenn sich bis zur Wiedereintritt in den Vollprofibereich IRGENDWAS tun würde. Schade auch, denn der heute (wieder-)aufgetaucht Entwurf gefiel mir echt gut...
Anyway: Rutscht mal schön und (wie die Unterfranken sagen) Guten Beschluss!


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

31.12.2011 18:39
#211 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

zum Thema Tarif Kaiserlei:
Würde die Eintrittskarte nicht ohnehin die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beinhalten?


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

01.01.2012 02:50
#212 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

sorry , rastaman - kein problem mit deiner bewertung , aber in weiterstadt hat es seinerzeit gekracht .


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

01.01.2012 18:50
#213 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

01.01.2012 23:25
#214 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Slivi
Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....


Solche Aussagen bringen die Planung/ den Bau bestimmt voran


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

02.01.2012 12:18
#215 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In der FAZ von heute steht in einem Bericht über die Skyliners, dass die Stadt sich nach wie vor nicht an einer MuFu beteiligen kann und will, solange die Skyliners nur mit ~1500 Zuschauern pro Spiel auflaufen.


0815 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

02.01.2012 14:50
#216 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von #9 Barrie

Zitat von Slivi
Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....


Solche Aussagen bringen die Planung/ den Bau bestimmt voran




Naja, aber verlangsamen wird eine solche Aussage den "Prozess" auch nicht, denn langsamer als keine Bewegung geht ja nicht. Immer wieder interessant was un wie die Stadt so "plant".
Komisch finde ich nur dass für teure Gutachten immer Geld da ist, auch wenn man für die Realisation keinen Cent hat. Außer der Stadt gibt kei Mensch für Pläne Geld aus die er gar nicht wirklich umsetzten will.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.01.2012 12:54
#217 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Offenbach klamm, Frankfurt will Kaiserlei-Grundstück kaufen
http://www.bild.de/regional/frankfurt/im...04652.bild.html

Zitat
Die Shell-Tankstelle an der Strahlenberger Straße könnte nach BILD-Informationen bald auf Frankfurter und nicht länger auf Offenbacher Gebiet liegen – und dahinter die neue Mehrzweckhalle entstehen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.01.2012 12:56
#218 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Beachtlich. Die Bild mag unseriös sein, gut informiert sind die meist dennoch. Aber solche Meldungen gab es ja schon öfters ...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.01.2012 13:08
#219 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Siehe auch hier: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gr...n-11606054.html

Im wesentlichen geht es darum, das Offenbach die Stadt Frankfurt verklagen will, wenn sich die Stadt Frankfurt nicht an den Umbaukosten des Kaiserleikreisels beteiligt. Dieser Umbau ist durch die neue Mainbrücke von der EZB zum Deutschherrenufer wohl notwendig, da ansonsten der Verkehr um den Kreisel vollends zusammenbricht, da von Westen (also aus Frankfurt) noch mehr Verkehr auf den Kreisel zugeführt wird.
Nun hat aber OF das Problem, das selbst bei einer Beteiligung Frankfurts an den Umbaukosten des Kaiserleikreisels Offenbach immer noch ca 5 Mio. Euro selber beisteuern müsste, die die Stadt Offenbach nicht hat (Bau des Biberer Bergs ist ja wichtiger). Daher will man zusammen mit Frankfurt eine "Flurbereinigung" vornehmen, wodurch die Frankfurter Gemarkung anwächst und Frankfurt als Ausgleich Geld an die Stadt Offenbach überweist. Und diese Flurbereinigung betrifft auch das Grundstück für die geplante MFA.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

17.01.2012 15:05
#220 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Für mich stellt sich die Frage nach einer Mufuarena gar nicht.

Noch spielen wir Oberliga und haben einen Zuschauerschnitt von um die 4000 Zuschauer. Selbst zu DEL-Zeiten hatten wir meistens nur 6500 wenn wir oben mitgespielt haben (außer bei Derbys und gegen die Eisbären)
Denkt ihr wirklich es kommen nur wegen einer neuen Arena mehr Zuschauer in die Halle um dort für einen Platz vermutlich nochmal ein par Euro mehr zu zahlen als im Moment?
Auch wenn man eventuell mehr Einnahmen durch VIP-Lounges hätte muss man auch die höheren Ausgaben berechnen für das Putzen, die Miete und alles drum und dran.

Da soll man das Geld lieber in den Sport und Nachwuchs investieren.

Ihr seht ja wie es den ganzen Vereinen mit neuer Arena geht: Köln: fast insolvent; Krefeld: fast insolvent; Düsseldorf: fast insolvent und so weiter...

Unsre Halle ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, erst Recht wenn wir "nur" Oberliga oder 2te Bundesliga spielen.
Lasst uns doch erstmal eine finanzielle Grundlage schaffen und dann weiterschauen.
Sonst sind wir in einigen Jahren da wo wir letztes Jahr waren...


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software