Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.880 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 213
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.02.2012 12:37
#241 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja der Charme kommt auch daher, dass sie seit 30 Jahren den selben Namen hat... LOL.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

10.02.2012 12:57
#242 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Von mir aus könnte sie auch Mainova Tempel heißen, Hauptsache die stellen nicht so ein blödes riesen Arena Dingsbums hin. Bei Köln-DEG war die Lanxes Arena ausverkauft, trotz allem war die Stimmung mies. Und das lag nicht daran das die Fans es nicht versucht hatten. Es zerläuft sich einfach alles so in den großen Arenen.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

10.02.2012 16:13
#243 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also aus Berlin habe ich da andere Erinnerungen; da hat sich nix zerlaufen.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

10.02.2012 16:54
#244 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

das liegt dann auch eher an den Arenen selbst...


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

10.02.2012 20:41
#245 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Ich bin gerade in Hamburg. Dort baut man gerade die Elbphilharmonie an der Spitze der Hafencity. MEHRKOSTEN von über 215. Mio € (derzeit 330 Mio. Euro statt geplant 114 Mio Euro). Davon könnte man zwei super edle Bembeldometempel bauen. Unglaublich wie sich dieses Projekt in Hamburg zum Fass ohne Boden entwickelt. Da liebe ich mir mein Frankfurt und der vorhandene politische Wille zur Notbremse. Leere Kassen haben auch was Gutes. Leider ist aber somit auch kein Geld für einen Umbau der ESH vorhanden. Eine MuFuA am Kaiserlei habe ich eh nicht verstanden. Von daher bin ich froh das das Projekt gestoppt wird. Es zeigt das sich eine großdimensionierte MuFuA ohne Zuschuss der öffentlichen Hand (trotz kostenlosem Erbbaurecht) nicht rechnet. Irgendwann muss sich die Stadt aber dem Problem der energetischen Sanierung der ESH stellen....



...ist da nicht gerade Baustopp?
Ist doch noch Kindergeburtstag gegen die Kosten des EZB-Gebäudes von (derzeit veranschlagten) 500.000.000 €. Schaun mer mal, wie teuer das dekonstruktive Türmchen letztendlich wirklich wird.
Aber was soll's, es ist ja Geld der Zentralbank, wieviel Peanuts dann mehr zu berappen sind interessiert nicht wirklich...

In Tschechien hätten die Stadtverantwortlichen den Deal mit den Unternehmern so gemacht, dass eine stattliche Eishalle "abgefallen" wäre...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

27.02.2012 22:06
#246 Die Uhr tickt für (oder gegen) den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Die Städte Frankfurt am Main und Offenbach haben sich hinsichtlich des Umbau des Kaiserleikreisels gestenreich und wortgewaltig geeinigt. Diese Vereinbarung (Nein OFC, das ist kein Einigungsvertrag ) regelt unter anderem auch, das die Stadt OF bis Ende 2014 ein Grundstück am Kaiserlei für unseren Bembeldome vorhalten muss, Frankfurt aber bis dahin auch einen privaten Investor finden muß. Klingt nach dauerhafter Renaturisierung angesichts der Kassenlage beider Städte

Hier geht es zum Artikel der FR: http://www.fr-online.de/rhein-main/kaise...irstTeaser.html

Die Bilder, als der Offenbacher OB die Treppen des Römer fegen musste, haben mir bei weitem besser gefallen


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Koppsi
Beiträge:

28.02.2012 00:07
#247 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Also so nen renaturisiertes Dingens hat ja was. Ein naturelles Biotop mitten im Gewühl.
Ich hoff daß die den Schuppen nie bauen. Die sollen unsere ESH sanieren und aufstocken.
Und alles is gut!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

28.02.2012 00:08
#248 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Ich will nen Videowürfel, sonst kann die Halle so bleiben


Koppsi
Beiträge:

28.02.2012 00:16
#249 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM
Ich will nen Videowürfel, sonst kann die Halle so bleiben


Du auch?
Ich hab gestern das Hannover'sche Teil neidvoll betrachtet.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

28.02.2012 18:02
#250 RE: Die Uhr tickt für (oder gegen) den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
Die Städte Frankfurt am Main und Offenbach haben sich hinsichtlich des Umbau des Kaiserleikreisels gestenreich und wortgewaltig geeinigt. Diese Vereinbarung (Nein OFC, das ist kein Einigungsvertrag ) regelt unter anderem auch, das die Stadt OF bis Ende 2014 ein Grundstück am Kaiserlei für unseren Bembeldome vorhalten muss, Frankfurt aber bis dahin auch einen privaten Investor finden muß. Klingt nach dauerhafter Renaturisierung angesichts der Kassenlage beider Städte



Ob es dazu kommt, ist noch vollkommen offen, erst mal müssen dieser Regelung beide Stadtparlamente (frühestens im März) zustimmen, und welchen Einfluss ein eventueller Rechtsstreit über das Kaufhaus an der Honsellbrücke hat ...
Die Multifunktionshalle diskutiert keine Fraktion in Offenbach als real.


luftbump05 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 805

28.02.2012 21:48
#251 RE: Die Uhr tickt für (oder gegen) den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

so oder so - es wird noch viel Wasser den Main runter fließen, bis sich da was tut. Ich wünsch mir auch dass man die ESH eine Etage aufstockt und nen geilen Würfel reinhängt. Eine Monster-MuFu die bei Sport-Events nie voll sein wird, braucht doch keine Sau


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.02.2012 09:03
#252 RE: Die Uhr tickt für (oder gegen) den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Das Problem ist aber doch, dass sich die Politiker der Stadt hinter dem Thema "MuFu am Kaiserlei" wunderbar verstecken können und ein Ausbau der ESH deshalb auch nicht vorangetrieben wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

29.02.2012 10:06
#253 RE: Die Uhr tickt für (oder gegen) den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Andererseits wurde Petra Roth in der gestrigen Ausgabe der FAZ mit den Worten zitiert, das sie eine MuFuA ablehne, denn diese koste nur Geld (Betriebskostenzschss) und mache zudem die anderen Hallen der Stadt leer und damit unrentabel. Somit würde eine MuFuA Frankfurt de facto doppelt Geld kosten. Das erklärt warum sich Frau Roth in der Vergangenheit immer so bedeckt zu diesem Thema gehalten hat. Sie hält davon nix. Leider hat das einer Aufpolierung der ESH auch nicht geholfen...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Koppsi
Beiträge:

29.02.2012 10:31
#254 RE: Die Uhr tickt hoffentlich gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Das Problem ist aber doch, dass sich die Politiker der Stadt hinter dem Thema "MuFu am Kaiserlei" wunderbar verstecken können und ein Ausbau der ESH deshalb auch nicht vorangetrieben wird.



Zitat von Das Eisurmel
Leider hat das einer Aufpolierung der ESH auch nicht geholfen...



Das Thema "Madame Rouge" hat sich ja bald erledigt. Stellt sich die Frage ob die Skeptiker oder die MuFuHa-Verfechter die Mehrheit haben?

Spekulativ kann man natürlich, wie von Rastaman bereits treffend angedeutet, die Frage stellen ob man sich absichtlich einer ESH-Sanierung verweigert bis letztendlich ein Umbau "leider nicht mehr finanzierbar wäre" weil unser Löwen-Dome in 4 - 5 Jahren nur noch abrißreif wäre. Und dann wäre man "leider gezwungen" irgendwo einen Neubau hinzupflanzen.

Honi soit qui mal y pense


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.02.2012 18:02
#255 RE: Die Uhr tickt hoffentlich gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Ich habe jetzt nicht geschaut wer der OB Bewerber ueberhaupt die ESH im Programm hat oder ne MuFu. Tendenziell glaube ich, dass es keiner anders macht.
Zum Thema "Umbau nicht mehr finanzierbar": Wie lange muss die ESH noch vor sich hingammeln, dass das der Fall ist? Und selbst wenn dem so waere, muesste man ja erst mal den Neubau auch stemmen koennen. Im Zweifelsfall erwartet uns ne Situation wie in Dortmund und eben kein Wuerfel.


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

01.03.2012 00:30
#256 RE: Die Uhr tickt hoffentlich gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

HaHaHa, dieser Thread gehört zu meinen Lieblingen.
Da ich keine RealSoaps oder Ähnliches schaue, ist dann immer wieder schön trotzdem
nicht aussen vor zu sein und solchen Blödsinn, dann mit Unterstützung von Pseudo-
Journalisten in Form eines BembelDomeThreads zu lesen.
Einfach wundervoll, wenn man alt genug ist, diese tollen Zeiten zu ertragen. :-)
Nicht das es mißverstanden wird, ich meine alle BembelDomeThreads die es bisher gab.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

04.03.2012 13:18
#257 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM
Ich will nen Videowürfel, sonst kann die Halle so bleiben



Wie teuer ist eigentlich so ein Videowürfel mit der ganzen Technik, weiß das jemand spontan?


Koppsi
Beiträge:

04.03.2012 14:08
#258 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

ab 350.000 €


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

04.03.2012 14:24
#259 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Und damit bekommt man wahrscheinlich einen ganz einfachen...
Meinst du man würde ihn aufhängen wenn er privat gesponsert würde?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.03.2012 14:25
#260 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Quatsch, der würde aufs Eis gelegt, wenn er gesponsort würde.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software